Cover-Bild Dry my Tears
Band 2 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Christina Ellis

Dry my Tears

Roman | Tess und Jack - unterschiedlicher könnten sie kaum sein und dennoch brauchen sie einander...

Solange du bei mir bist ...

Jack und Tess sind wie Feuer und Wasser. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, doch auf keinen Fall will sich Tess von ihrem Studium ablenken lassen. Als Jack nach einem schweren Arbeitsunfall auf einer Ölbohrinsel sein Leben neu ordnen will, nimmt Tess ihn, wenn auch widerwillig, bei sich auf. Sie braucht dringend einen neuen Untermieter und Jack braucht eine Bleibe, um wieder auf die Beine zu kommen. Die beiden kommen sich immer näher, doch die Ereignisse der Vergangenheit drohen Jack einzuholen …

Veröffentlicht am 31.12.2023

Feuer und Wasser

„Dry my Tears“ von Christina Ellis ist der zweite Band ihrer gefühlvollen Ambrose Brothers Reihe.

Immer wenn Tess und Jack aufeinandertreffen, sind sie wie Feuer und Wasser. Die beiden gehen bei jedem Satz auf Konfrontation und sind sich nur einig, dass sie sich über nichts einig sind. Jack hält Tess für eine verwöhnte Prinzessin, während Tess Jack für einen ungehobelten Neandertaler hält. Grundsätzlich vermeiden beide ein Zusammentreffen, aber als Jack bei einem schrecklichen Arbeitsunfall auf der Ölplattform schwer verletzt wird, ist Tess trotzdem zur Stelle. Sie lässt sich sogar widerstrebend überreden, dass Jack in ihrem freien WG-Zimmer wohnen darf, während er sein Leben neu ordnet und sich von seinen Verletzungen erholt. Dabei kommen sich beide immer näher und lernen, den anderen besser zu verstehen.

Ich kenne den ersten Teil zwar nicht, aber das ist zum Verständnis der Zusammenhänge auch nicht unbedingt erforderlich. Die Geschichte von Nathan und Amy wird immer wieder kurz in der Handlung aufgegriffen, so dass man sich alles leicht erschließen kann.
Christina Ellis hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, der die Emotionen ihrer Figuren gekonnt einfängt. Es fällt nicht schwer, mit ihnen mitzufühlen, auch wenn es sich um komplett gegensätzliche Charaktere handelt.
Tess ist sympathisch und lebt für ihre Überzeugungen, was ich großartig finde. Gleichzeitig respektiert sie die Ansichten der anderen und versucht eher auf leise und nachhaltige Art zu überzeugen. Das Familiendrama in ihrer Vergangenheit hat sie einsam gemacht, denn dadurch hat sie sich von fast allen Menschen zurückgezogen. Aber der Rückhalt von Jack gibt Tess Mut, endlich für sich selbst einzustehen.
Jack ist schon immer eine attraktiver Grumpy gewesen, aber dieser Schicksalsschlag hat ihn in einen dunkleren Abgrund gestürzt als je zuvor. Er verhält sich manchmal unmöglich, aber gleichzeitig kann man seine Verzweiflung nachvollziehen.
Wie nun Grumpy und Sunshine zusammenfinden, ist wunderschön und sensibel erzählt. Bei beiden gibt es tiefe seelische Verletzungen, aber es ist sehr berührend, wie sie sich gegenseitig Halt geben.
Die gefühlvolle Story ist für mich rundum gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Nun bin ich gespannt, wie es nach diesem Cliffhanger mit Kane weitergehen wird.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Was sich liebt das neckt sich

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe bereits Be my Heartbeat der Autorin gelesen und war neugierig auf die Geschichte von Jack und Tess.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Die zarten ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Die zarten verzierungen und die Blumen deuten bereits auf das Genre hin. Auch die Farbe des Hintergrunds, wenngleich diese auch mit dem Schicksal von Jack zusammenhängen könnte. Es passt auch super zum Cover vom ersten Teil der Trilogie. Perfekt abgestimmt.

Tess ist verzweifelt. Ihre Mitbewohnerin ist weg und so leicht ist es für sie nicht, jemand neues zu finden. Jack sucht verzweifelt nach einer Bleibe und beiden bleibt nichts anderes übrig, als nach Jacks Unfall zusammenzuziehen und sich um das wichtige in ihren beiden Leben zu kümmern. Da sich die beiden bereits früher sehr gekabbelt haben, wartet eine schwere Zeit auf sie.

Handlung und Thematik:
Ich bin auch diesmal wieder sehr begeistert, wie uns Christina Ellis wichtige Themen rüber bringt. Sie kann sehr gut darstellen, wie es Unfallopfern wie Jack ergeht. Nicht nur die körperlichen Folgen mit denen er zu kämpfen hat, sondern vor allem auch die seelischen. Diese Enemies to Lovers Story geht mir wiedermal direkt ins Herz. Auch das Päckchen das Tess zu tragen hat, wurde sehr gut beschrieben und auch wie sich das ganze entwickelt hat. Auch Umweltschutz wird am Rande angeschnitten und gut eingebaut. Alles war vollkommen rund. Das Buch kann übrigens auch gelesen werden, ohne dass man Be my Heartbeat kennt.

Charaktere:
Jack und Tess durfte ich bereits in Be my Heartbeat kennenlernen. Beide waren mir direkt sympathisch, wenn auch Jack eher schwerer zugänglich wirkt. Dennoch waren beide sehr authentisch und kämpften beide mit ihren Problemen. Die Charaktere machten eine wahnsinns Entwicklung durch und die Dynamik vor allem zwischen Tess und Jack mochte ich sehr gerne. Alles war sehr authentisch und die Charaktere fühlten sich real an. Auch Amy und Nathan durften wir wieder treffen, wenn auch nicht so viel wie ich ursprünglich erwartet hatte.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil konnte mich der flüssige Schreibstil von Christina Ellis wieder begeistern. Die Seiten flogen nur so dahin und es flossen wieder Tränchen, wenn auch nicht ganz so viele wie bei Be my Heartbeat. Es war schön zu lesen und meist auch sehr spannend sowie manches unerwartet. Der Cliffhanger am Ende war für mich nochmal richtig heftig. Ich bin echt gespannt wie es für Kane weiter geht.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine emotionale und mitreißende Story mit authentischen Charakteren. Leseempfehlung für alle, die sich nicht scheuen auch mal das ein oder andere Tränchen zu vergießen und sich schwerer verdaulichen Themen zu widmen.

Serien-Reihenfolge:
- Be my Heartbeat
- Dry my Tears
- Keep my Secrets

Veröffentlicht am 03.12.2023

Definitiv keine 0815-New Adult.

„Dry my Tears“ ist Band 2 der New Adult Serie um die Ambrose-Brothers, kann eigenständig gelesen werden, weckt jedoch mit Sicherheit die Lust Nathan und Amy in „Be my Heartbeat“ genauer kennenzulernen.

Tess ...

Tess und Jack – seit ihrer ersten Begegnung sind die beiden wie Feuer und Wasser. Immer für konfliktreiche Diskussionen zu haben.
Ein Unglück auf einer Ölplattform führt dazu, dass Jack sein arbeitsreiches Leben neu ordnen, sich umstellen muss. Und dafür eine Bleibe benötigt. Perfekt, dass Tess gerade ein Zimmer freihat, denkt zumindest Nathan, und schneller als gedacht, heißt ihr neuer Mitbewohner Jack ‐ wortkarg, unfreundlich und distanziert wie eh und je.
Mehr als einmal kollidieren Interessen und Überzeugungen … aber auch die Gefühle.

Christina Ellis erzählt in einem authentischen, modernen und lockeren Ton, kombiniert gekonnt den Ernst, der den aufgegriffenen Themen und Baustellen der verschiedenen Charaktere inne liegt, mit Humor und Gefühl. Während Jack hart arbeitet, um seine Familie, die nur aus seinen vier Geschwistern besteht, bestmöglich zu unterstützen, wenig von Freizeit und Emotionen hält, engagiert sich Tess mit Leidenschaft für den Umwelt- und Tierschutz, ist offen und fürsorglich. Doch hinter der betont gelassenen Fassade rotieren die Gedanken um ein Studium, das ihr nichts gibt; schwelt, seit einem tragischen Ereignis, Schuld. Geschürt durch ihre eigene Familie.
Feinfühlig und nachvollziehbar beschreibt die Autorin die traumatische Situation, aus der Jack nur knapp entkommen ist, seinen Kampf inkl. der psychischen wie physischen Folgen. Der Weg, raus aus dem Selbstmitleid, raus aus den selbst erbauten Mauern ist ein langer und umso beeindruckender war jeder kleine Erfolg.
Aber auch Tess, ihre Probleme, der Umgang mit diesen gingen nah, ließen sich greifen. Weckten Zorn auf ihre Eltern, auf ihre Schwester.

Langsam und doch nicht ohne Knalleffekte, Wortgefechte und Missverständnisse kommt sich die Zweck-WG näher, hilft sich gegenseitig und lernt einander wirklich kennen. Es warten Humor und Romantik, Szenen, die zum Lachen bringen, zum Seufzen.
Drumherum wird u. A. die Umweltverschmutzung aufgegriffen, Tess Passion hierfür fließt unaufdringlich in den Verlauf, in dem die Autorin zeigt, dass Aufklärung ebenso wichtig ist, wie Aktionismus.
Neue Hintergrundinformationen über die familiären Umstände der Ambrose-Brüder schaffen zu diesen noch mehr Nähe, temporeiche Entwicklungen samt besorgniserregenden Situationen erzeugen Spannung. Und plötzlich scheint es, als bliebe Jack keine andere Wahl, als sich, mit dem tiefliegendem Trauma im Gepäck, erneut der Gefahr auszusetzen, die ihn beinahe das Leben kostete …

Durch viele Ereignisse, Hürden und sensible Themen, einem greifbaren inneren Wachstum beider Protagonisten, witzigen Schlagabtausch und dem gewissen »Mehr«, welches aus dieser Mitbewohnerschaft entsteht, gelang Ellis auch mit „Dry my Tears“ eine abwechslungsreiche und bewegende, ebenso melancholische wie unterhaltsame Geschichte. Charakterlich treffen wir zahlreiche Figuren, lernen neue kennen, begegnen bekannten wieder, erhaschen einen Eindruck von Amys Befinden und ihrer innigen Beziehung zu Nathan, die wohlige Schauer auslöst.
Doch wir bekommen auch einen Ausblick auf das, was in Band drei kommt: ein verzweifeltes Geheimnis!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine Liebe was sich neckt

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙳𝚛𝚢 𝚖𝚢 𝚝𝚎𝚊𝚛𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙳𝚛𝚢 𝚖𝚢 𝚝𝚎𝚊𝚛𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Nach dem bösen Cliffhanger von dem ersten Band der Ambrose-Brüder, habe ich mich gefreut endlich den zweiten Band zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht. Der Anfang knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, was den Lesefluss sehr angenehm machte und somit gleich ermöglichte, wieder in die Geschichte einzutauchen. Generell mag ich den Schreibstil von der Autorin sehr.

Tess mochte ich im ersten Band echt gerne, da sie eine ausdrucksvolle Persönlichkeit besitzt. Sie lässt nichts anbrennen, hilft jeden der Hilfe braucht und sagt ihre Meinung frei heraus. Jack wirkt zu Beginn wie der mürrische Kerl, aber er besitzt ein sehr weiches Herz und ist immer für seine Brüder und Familie da.
Die Kabbeleien zwischen Tess und Jack fand ich sehr amüsant und hat mir öfters ein Lächeln beschert.

Die Story um Jacks Rückkehr in das Leben nach dem Trauma, sowie generell die Thematik Verlust und Belastungsstörungen fand ich im Buch gut umgesetzt. Vor allem bei solchen schwierigen und ernsthaften Themen ist es oft schwer, den richtigen Grad zu finden. Für mich kam persönlich keine Langeweile auf, dadurch das alles ein bisschen durch die Stimmung der beiden Streithähne aufgelockert wurde. Für mich war es ein großartiges Buch und auch der beste Band der Reihe, aber aufgrund der „toxischen Themen“ möchte ich es nicht als Herzensbuch bezeichnen. Das Ende ist natürlich wieder fies mit einem Cliffhanger ausgelegt, wie gut das ich den dritten Band schnell hinterher lesen konnte. 👋🏼✨

Veröffentlicht am 21.04.2024

Eine Reihe, die unter die Haut geht und absolut lesenswert ist

Diese Reihe ist einfach so unglaublich, ich freue mich richtig über diese überraschende Entdeckung.

So tolle Charaktere und Brüder, die einfach unschlagbar sind. Im 1.Teil haben wir die Geschichte von Nathan Ambrose kennengelernt, in dem man schon etwas von seinen Brüdern Kane und Jack und ihrer familiären Situation erfahren hat. Alle drei kämpfen auf jede erdenkliche Weise darum, sich um ihre kleinen Geschwister zu kümmern und ihr zu Hause behalten zu können.

Als Jack einen schweren Arbeitsunfall auf einer Ölplattform hat, gerät sein komplettes Leben aus den Fugen. Nicht nur die Narben und Wundheilung, sondern auch Flashbacks und die psychischen Folgen machen ihm zu schaffen. Als er bei der naturverbundenen Tess als Ersatz für Nathans Freundin Amy ein WG-Zimmer erhält, sind die Probleme vorprogrammiert. Zwischen fliegenden Fetzen fliegen auch gewisse Funken, die beide ziemlich überrumpeln. Tess hat ihre ganz eigenen Sorgen mit ihrer Familie und leidet darunter, nebenbei läuft ihr Studium überhaupt nicht und die Noten sinken in den Keller. Sich jetzt noch um einen sturen, uneinsichtigen Kranken zu kümmern, zerrt an ihren Nerven. Zumal ihre Ansichten für Umweltschutz entgegen dem sind, was Jack arbeitet.

Sowohl Tess als auch Jack haben mir unglaublich gut gefallen. Die Autorin stellt sie so authentisch da, gibt Einblicke in die Tiefen ihrer Seele, man spürt ihre Zerrissenheit zwischen Pflicht und Möglichkeit, all ihren Wünschen, Hoffnungen und Zweifeln. Sich einzugestehen, dass manches nicht mehr geht, bringt gerade Jack immer wieder an sein Limit. Auch die Familiengeschichten gehen einem sehr nahe. Doch bei all der Problematik schafft es die Autorin immer wieder, eine gewisse Leichtigkeit, viel Gefühl und Emotion reinzubringen, so dass es nie erdrückend oder düster wirkt.

Es gibt viele Momente, in denen ich so lachen musste, der Schlagabtausch zwischen beiden ist zu herrlich und lockert vieles auf, auch wenn hier ernste Themen angesprochen werden.

Ich hab auch diesen Teil sehr gemocht, durch die Erzählweise der beiden Sprecher gefiel mir auch richtig gut, obwohl es andere waren als im ersten Teil. Mit ihnen konnte man auch richtig gut eintauchen, mitfühlen und ich musste gegen so manche Träne ankämpfen.

Ich bin durch die Seiten geflogen, auch die Liebesgeschichte ist weder plump noch überstürzt, die Entwicklung ist zart, gefühlvoll und hat mich sehr berührt. Auf Details wird verzichtet, da nur angedeutet wird und zeigt, dass eine Geschichte auch ohne Ausschmückung und verbalen Fachjargon besonders sein und Emotionen rüberbringen kann.

Es geht um Familienzusammenhalt, Umweltbewusstsein, Freundschaft, Vergebung, Hilfe annehmen und den Mut zur Veränderung und ich kann diese Reihe wirklich sehr empfehlen.