Cover-Bild Keep my Secrets
Band 3 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Christina Ellis

Keep my Secrets

Roman | Valerie und Kane - die Vorzeigetochter und der Bad Boy | Für Fans von Mona Kasten | Warmherzig, authentisch und überraschend witzig erzählt

Solange du an mich glaubst ...
Der unnahbare Kane mit seinen Tattoos und seiner selbstbewussten Art ist so ganz anders als die aufmerksame Valerie. Im Gegensatz zu ihm hat sie ihr Leben im Griff – zahlt dafür allerdings den Preis, den es mit sich bringt, in einem goldenen Käfig zu leben. Die beiden sind als Nachbarskinder aufgewachsen, haben jedoch kaum ein Wort miteinander gewechselt. Als Valerie Kane schwerverletzt im Poolhaus ihrer Eltern findet, hilft sie ihm und es kommt zum Kuss. Doch sein düsteres Familiengeheimnis droht sie in den Abgrund zu ziehen. Und auch ihr Vater stellt sich den beiden in den Weg …

Veröffentlicht am 08.04.2024

dramatisch, packend und spannungsgeladen

Nachdem mir der zweite Teil so gut gefallen hat, war ich sehr auf den finalen Band gespannt.

Wie auch zuvor war der Plot interessant und spannungsgeladen. Es gab viel Drama und einige Konflikte.

Der Schreibstil war flüssig, fesselnd und bildreich. Die Geschichte war unterteilt in drei verschiedene Zeitabschnitte. Die Geschehnisse aus Band eins und zwei wurden miteinbezogen. Es gab nicht viele Wiederholungen und doch war das Wichtigste present.

Der Protagonist Kane ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er ist sympathisch, hat ein großes Herz und steht immer für seine Familie ein. Mit Val bin ich zwar nicht so schnell warm geworden, aber auch sie war interessant.

Ich mochte die Geschichte sehr und hatte einige schöne Lesestunden, allerdings ist der letzte Funken nicht übergesprungen. Trotz der Dramatik konnte mich die Autorin emotional leider nicht komplett abholen.

Ich hab nicht erwartet, dass mir diese Reihe so gut gefallen wird. Mir sind insbesondere die originellen Charaktere in Erinnerung geblieben! Von mir gibt es auf jeden Fall eine Weiterempfehlung, auch wenn’s kein Highlight wurde.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein unglaublich tolle dritter Teil und gelungener Abschluss der Trilogie

Schon seit einer Weile begleitet mich die Reihe um die Ambrose Brüder, die mit jedem Teil auf eine ganz eigene Art lesenswert wird. Obwohl Band 1 wohl immer mein Favorit bleibt, ist auch Band 3 wieder unglaublich toll zu lesen.

Die Geschichte von Val und Kane erstreckt sich zeitlich über die gesamte Trilogie, wobei alles nochmal sehr schön in einen Rahmen gesetzt und abgeschlossen wird. Für mich war es dadurch ein sehr schöner Abschluss der ganzen Trilogie und ich konnte alles noch einmal Revue passieren lassen. Bei Val und Kane ist dadurch aber nie etwas verloren gegangen. Die beiden haben sich für mich vom Charakter als auch vom Verhalten so unglaublich gut ergänzt, was für mich noch mehr Tiefe mit gebracht hat. Mir wurde schnell deutlich, dass die beiden sich auch ohne Worte sehr gut verstanden haben und ihr Umgang miteinander war sehr feinfühlig. Die Autorin hat das zudem auch mit greifbaren Einblicken und Gedanken gestaltet, die mir dann noch mal so viel mehr gegeben haben. Die Geschichte von Val und Kane startet rasant und ist auch durchweg von einer gewissen Grundspannung durchzogen, die mir richtig gut gefallen und nochmal eine tolle Sogwirkung auf mich ausgeübt hat. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert, denn die Situation der beiden ist mir in vielen Punkten sehr nahe gegangen. Ich habe es unglaublich geliebt, mit jeder Szene noch mehr Facetten von den beiden kennenzulernen, denn die Autorin hat se wirklich auf einer ganz tollen Ebene ausgearbeitet und sie sehr greifbar ausgearbeitet.

Für mich war Val von Anfang an eine unglaublich starke Protagonistin, die sich nicht versteckt hat und immer versucht hat, anderen zu helfen. Umso mehr hat es mich dann mitgezogen, wie sie sich verliert und nach und nach zu sich selbst zurück finden muss. Kane ist sehr aufopferungsvoll, was ihn sehr liebenswürdig macht, aber ich habe auch die Einblicke hinter seine harte Schale sehr gemocht, denn sein weicher Kern ist immer in der Nähe von den Menschen hervorgekommen, die er liebt. Die beiden haben so tolle Charaktere, machen aber auch eine sehr starke Entwicklung durch, die einfach perfekt auf die beiden abgestimmt sing.

Ich konnte mich nur schwer von der Geschichte der beiden trennen, denn sie ist wirklich unglaublich lesenswert und mit den beiden sehr schön ausgearbeitet. Manchmal haben sich die beiden jedoch in einem immer gleichen Rhythmus verloren und auch beim Konflikt zwischen den beiden hätte ich mir zwischendrin etwas mehr Entwicklungen gewünscht, wodurch der dritte Teil mich nicht gänzlich überzeugen konnte, aber mehr als tolle Lesestunden bereitet hat. Mit dem Epilog ist mir nochmal warm ums Herz geworden und ich bin so froh, dass ich letzten Sommer mit der Reihe gestartet habe!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Perfekter Abschluss einer spannenden Reihe

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Kane und Valerie sind Nachbarn, doch ihre Familien könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Valerie bereits einen Plan vom Leben hat und im goldenen Käfig ihrer Eltern wohnt, versucht Kane seine Geschwister so gut es geht vor ihren Eltern und einer gefährlichen Gang zu retten. Doch als Valerie Kane eines abends verletzt vorfindet, kommt es zu einem Kuss. Allerdings lässt Valeries Vater eine Beziehung zu Kane nicht zu. Und auch Kane hat Bedenken Valerie noch näher zu kommen, da er Angst hat, sie ins Visier der Gang zu bringen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu den anderen beiden Büchern der Reihe.
Keep My Secrets is der dritte und damit letzte Teil der Ambros Brothers-Reihe. Die Teile sind generell in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Kane und Valerie geschrieben. Das hat mir gut gefallen und ließ die beiden nahbar wirken.
Ich war schon richtig gespannt auf die Geschichte von Kane. Man kannte ihn schon aus den ersten beiden Teilen der Reihe und alles um ihn herum wirkte stets düster. Es war interessant ihn näher kennen zu lernen und auch seine weiche Seite zu entdecken. Valerie war auch eine starke Protagonistin mit einem ganz eigenen dunklen Erzählstrang.
Die Geschichte war größtenteils spannend. Teilweise war sie recht vorhersehbar, aber es gab auch ein paar überraschende Situationen.
Richtig schön fand ich auch den Epilog, in dem es jeweils einen kurzen Abschnitt über jedes der drei Protagonistenpärchen aus den drei Bänden gab. Ein richtig schöner Abschluss einer spannenden Reihe. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Abschluss

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙺𝚎𝚎𝚙 𝚖𝚢 𝚂𝚎𝚌𝚛𝚎𝚝𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙺𝚎𝚎𝚙 𝚖𝚢 𝚂𝚎𝚌𝚛𝚎𝚝𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Im finalen dritten Band der Ambrose Brüder kehren wir zurück in die chaotische Welt der Geschwister und lernen dort den größten und ältesten Bruder Kane lernen, genauso wie Val, die im zweiten Band am Ende erwähnt wird. Nach dem bösen Cliffhanger von dem zweiten Band, wollte man wirklich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.  Auch hier hatte man wieder einen schönen Lesefluss und das Buch wurde unterteilt in Vergangenheit und Gegenwart.

Val, die sich schnell als Kane’s Nachbarin entpuppt, kommt aus reichen Familienverhältnissen, was für sie eher unangenehm ist. Sie möchte ungerne in die Schublade gesteckt werden und besitzt im Herzen die absolute Ruhe und Gelassenheit. Kane als großen Bruder mochte ich schon im ersten Band und er hat eine starke Panzerschicht um sich herum. Er ist gegenüber seiner Familie sehr Opferungsvoll und macht ihn dadurch nur umso sympathischer.

Die Story war insgesamt ganz okay, aber es gab für mich leider keinen richtigen Flash-Moment.
Der vorherige Part des Buches, indem sich die beiden kennenlernen und wie die Anziehung zwischen ihnen verläuft, empfand ich an manchen Stellen etwas zu langatmig, da man m liebsten direkt wie im zweiten Band der Reihe an das Ende des Buches anknüpfen wollte. Das Ende von „Keep my Secrets“ fand ich richtig schön, da alle Protagonisten noch einmal ihre Sichtweise im Prolog geäußert haben. Damit war ein wirklich schöner Abschied gewesen der Ambrose Brüder.
Mein Fazit: Ein insgesamt guter Abschluss der Reihe mit einigen Längen, aber mit liebenswürdigen Charakteren.

Meine Sternebewertung: 4 / 5 ⭐️

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 04.05.2024

Ein solider Reihenabschluss!

Bei „Keep My Secrets“ handelt es sich um den finalen Band der „Ambrose Brothers“-Trilogie. Auch dieses Mal stellt Christina Ellis wieder ihr schriftstellerisches Können unter Beweis. Sie verfügt über einen flüssigen, lockeren sowie emotionsgeladenen Schreibstil.

Durch wechselnde Perspektiven verschaffte die Autorin ihrer Leserschaft einen guten Überblick über die Gedanken sowie auch Gefühle ihrer beiden Protagonisten und ermöglichte es ihrer Leserschaft somit deutlich leichter sich in die beiden Charaktere hineinversetzen zu können.

„Keep My Secrets“ beinhaltete folgende Tropes: „He Falls First“, „Rich x Poor“, „Second Chance Romance“. Durch diese Kombi gelang der Autorin ein guter Mix zwischen Spannung, Leidenschaft, Schmerz, Drama und Liebe.

Die Funken sprühten gewaltig und somit war die Anziehung zwischen Kane und Val dementsprechend unleugbar.

Die Liebe der beiden war leidenschaftlich, intensiv und alles andere als leicht. Sie mussten einige Hindernisse überwinden. Ich mochte Kane und Val als Paar wirklich gerne. Die Chemie zwischen ihnen stimmte und auch die Dynamik zwischen ihnen war top.

Fazit: „Keep My Secrets“ erwies sich als schöner sowie sehr unterhaltsamer Abschluss der „Ambrose Brothers“-Reihe.

Anmerkung: Ich möchte an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste mei den ne Meinung jedoch keinesfalls!