Cover-Bild The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783492064972
Christina Lauren

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Nach »The Unhoneymooners« der neue TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Zahlen lügen nicht, aber Liebe ist unberechenbar

Die begnadete Datenanalystin Jess Davis glaubt an Zahlen und Statistiken. Den Glauben an die große Liebe hat sie längst verloren. Doch dann wird sie von ihrer besten Freundin dazu überredet, eine neue Dating-Agentur auszuprobieren, die wie für Jess gemacht scheint. GeneticAlly behauptet, mit Hilfe eines DNA-Tests für jeden den perfekten Partner zu finden – den Seelenverwandten. Jess steht den Versprechungen von GeneticAlly zunächst skeptisch gegenüber, doch dann siegt die Neugier. Als ihr Test aber eine unglaubliche 98%-ige Übereinstimmung mit einem der Gründer von GeneticAlly ausspuckt, erklärt Jess das Experiment für gescheitert. Denn sie kennt Dr. River Peña, und er ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter! Oder etwa doch?

Veröffentlicht am 08.04.2024

Lustig und gefühlvoll

Jess und Mister Americano aka River haben mich von Anfang an in den Bann gezogen. Es war einfach unmöglich dieses Buch aus den Händen zu legen. Nicht nur, dass es einfach mal was ganz Neues war, was die Datingindustrie anbelangt, auch die Art und Weise, wie die beiden miteinander verbunden wurden. Ich kann gar nicht richtig benennen, wen ich am lustigsten fand. Fizzy oder Jess‘ Tochter und deren Katze. Der Schreibstil ist so humorvoll und locker, dass man ständig mit einem dummen Grinsen dasaß, während Jess River kennen und lieben lernt. Auch zwischen den beiden herrscht eine spannende und knisternde Atmosphäre. Auch wie River für sie und ihre Tochter da war, als es wirklich dringend war. Oder wie er ihr die ganze Aufmerksamkeit schenkt. Hachja, ich nehme auch einen River. Wo muss ich unterschreiben?
Die Nebenhandlung mit Jess Mom hat mir zeitweise echt das Herz gebrochen, doch Jess ist mutig und stark und ist einen Weg zum Schluss gegangen, den ich nur bewundern kann.
Das Ende und der Twist kamen nicht ganz so unvorhergesehen, da man sich es schon zusammenreimen konnte, dennoch war es spannend zu erfahren, was jetzt aus Jess und River wird.
Ich habe das Buch einfach geliebt und kann es kaum erwarten, Fizzys Story zu lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Liebs

Ich bin ein großer Fan von Christina Lauren. Für mich schreibt das Autorenduo immer wieder absolute Feel-Good-Bücher. Auch The Soulmate Equation konnte mich wieder überzeugen.

Die Prämisse dieses Buches ...

Die Prämisse dieses Buches – ob man seinen Seelenverwandten anhand einer DNA-Analyse finden kann – war ein interessantes Konzept. Ich habe die Szenen zwischen River und Jess so geliebt, weil es kleine Momente waren wie bspw. als er ihr seinen Mantel gibt wenn ihr kalt war, die die Beziehung so süß gemacht haben. Die Liebesgeschichte ist an sich nichts neues, abgesehen vielleicht von der DNA Analyse, dennoch wurde ich wieder sehr gut unterhalten. Es ist einfach eine romantische und witzige Geschichte für zwischendurch.

Es hat zwar eine Weile gedauert, bis die Beziehung in Gang kam, aber als es dann soweit war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Aber abgesehen von der Romanze habe ich die vielen Nebencharaktere geliebt. Die Großeltern, Jess beste Freundin Fizzy, sie alle haben sie als alleinerziehende Mutter bei der Erziehung ihrer Tochter so wunderbar unterstützt. Es war so schön, solche liebevollen Beziehungen zu sehen. Besonders Fizzy war ein toller Charakter.

Dieses Buch hatte auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die zum Nachdenken anregen. Was wäre wenn es wirklich eine Technologie gäbe, die den perfekten Partner auswählt? Wie würde man auf einen komplett fremden Menschen reagieren, der das perfekte Match ist? Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen an dieses Buch, aber wie immer wurde ich sehr positiv überrascht.

Fazit: Dieses Buch war wirklich lesenswert und unterhaltsam und genau das, was ich mir erhofft hatte! Wie immer wurde ich nicht enttäuscht von Christina Lauren. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Diamond Love

„The Soulmate Equation“ von Christina Lauren ist eine humorvolle und süße Lovestory, in der die Wissenschaft die Wege des Herzens ergründen soll.
Die freiberufliche Datenanalystin Jess Davis ist alleinerziehende ...

Die freiberufliche Datenanalystin Jess Davis ist alleinerziehende Mutter und hat keine Lust, weiter sinnlose Dates zu absolvieren, um dabei vielleicht den Mann ihres Lebens zu finden. Jess hat in ihrem Leben genug um die Ohren, als dass sie noch die Energie für einen Partner aufbringen könnte. Ihre beste Freundin ist jedoch eine leidenschaftliche Dauerdaterin, die Jess tatsächlich überredet, die neue Partneragentur GeneticAlly auszutesten, die anhand einer DNA-Analyse die Wahrscheinlichkeit einer glücklichen Beziehung vorhersagen will. Doch als Jess das Ergebnis bekommt, zu 98% die perfekte Partnerin für Firmengründer und sexy Grump Dr. River Peña zu sein, ist sie überzeugt, dass die Analyse kompletter Blödsinn ist.

Ich mag die Bücher dieses Autorinnenduos, die diesmal sehr spannende wissenschaftliche Theorien aufstellen, bei denen man entscheiden muss, ob man sich diese in der Realität wünschen würde oder lieber doch nicht. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich hervorragend und ich liebe einfach den Humor der beiden.
Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Jess erzählt und ich gebe zu, dass ich mir manchmal ein paar Gedanken vom schweigsamen River gewünscht hätte. Jess trägt die Story aber auch sehr gut allein, vor allem, da sie geniale Sidekicks wie ihre beste Freundin Fizzy oder ihre süße und altkluge Tochter Juno hat.
Ich kann verstehen, dass Jess nicht die Energie aufbringt, sich mit ganzem Herzen ins Datingleben zu stürzen. Ihre Ängste sind nachvollziehbar, da ja auch das Glück ihrer Tochter auf dem Spiel steht.
Es ist witzig, wie Jess auf River reagiert, der sich anfangs wirklich nicht von seiner besten Seite zeigt. Hinter der Fassade des attraktiven Science-Hotties steckt aber einfach ein schüchterner und zurückhaltender Nerd, der sein bisheriges Leben nur der Wissenschaft gewidmet hat.
Beide sind skeptisch, aber sie geben der ganzen Sache eine Chance. Ihre Beziehung ist alles andere als gewöhnlich, aber es ist zum Dahinschmelzen, wie schnell hier die Funken fliegen. Die amüsanten Schlagabtausche machen Spaß, aber es gibt genauso viele berührende und tiefgründige Momente.

Liebe im Fokus der Wissenschaft, sehr unterhaltsam und absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 22.03.2024

so herzlich

Da ich das erste Buch der beiden Autorinnen so sehr mochte, musste ich auch unbebdingt dieses Buch lesen.
Hach, so eine schöne Love-Story.
Beide Charaktere sind einfach super. Sie können sich anfangs gar ...

Hach, so eine schöne Love-Story.
Beide Charaktere sind einfach super. Sie können sich anfangs gar nicht leiden. Jess hat immer einen Spruch auf Lager und River ist immer mürrisch.
Dann müssen beide für die Presse so tun, als wären sie zusammen und lernen sich daher besser kennen
Mir hat das Buch super gefallen. Auch wenn es nicht sehr tiefgängig ist, habe ich jede Seite genossen. Habe gelacht und das Ende ist einfach so herzerwärmend fantastisch.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wieder einfach wundervoll. Herzlich und gefühlvoll geschrieben, so dass das Buch schnell gelesen ist. Erzählt wird in der Dritten Person der Hauptprotagonistin Jess. Mir gefielen auch die kurzen Kapitel

Alle Charaktere waren einfach super und gingen mir umgehend ans Herz.
Jess, ist Mutter der kleinen Juno und sie liebt Zahlen. Sie liebt ihr leben und ihre Großeltern, die sie super unterstützen. Doch manchmal wünscht sie sich jemanden zum anlehnen
River, der Gründer, der Dating-App, ist mürrisch, schlecht gelaunt und interessiert sich für niemanden. So glaubt Jess. Bis sich beide näher kennen lernen
Juno und die Großeltern sind einfach fantastisch. Juno, ein 7 jähriges Mädchen, ist so Wissbegierig und die Großeltern immer für beide da

💗 Fazit
Süße Liebesgeschichte mit tollen und herzlichen Charakteren

Von mir gibt es 4 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.03.2024

Super lustig und voller Gefühle!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war im Herbst 2023 auf einem Bloggerevent vom Everlove-Verlag dabei, wo Christina Lauren als Ehrengäste eingeladen waren. Vorher habe ich "The Unhoneymooners" gelesen und war total von ihrem Schreibstil begeistert. Als dort "The Soulmate Equation" vorgestellt wurde, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Danke an Netgalley und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jess ist jung Mutter geworden und zieht ihre Tochter alleine groß. Sie hat den Glauben in die große Liebe verloren und verbringt mit ihrer besten Freundin jeden Morgen in ihrem Stammcafé, um parallel an ihren Jobs zu arbeiten. Ebenfalls Stammgast ist der mürrische River. Es stellt sich heraus, dass er der Leiter einer Partnervermittlung ist, die aufgrund von genetischen Proben Partner zusammenbringt. In einem Moment der Einsamkeit gibt Jess eine Probe ab und bekommt einen Mann zugeteilt, wo 98% der Gene, die für eine Partner-Kompatibilität sprechen, übereinstimmen. Und dieser Mann ist niemand geringeres als River! Rivers Anliegen ist es, dieses Testergebnis in der realen Welt auf die Probe zu stellen. Kann daraus Liebe werden?

Ich habe dieses Buch an einem Wochenende verschlungen und geliebt!
Die Geschichte wird aus der 3. Person Perspektive geschrieben. Ich kann diesem Schreibstil nicht allzu viel abgewinnen, weil ich immer das Gefühl habe, außen vorzustehen und nicht so tief in die Gedanken der Charaktere eintauchen kann. Hier wurden zwischendurch die Gefühle und was den Personen im Kopf vorging beschrieben, was ich dann wieder gut fand.
Ich liebe den wissenschaftlichen Einschlag! In der Schule war ich im Biologie-Leistungskurs und habe mich heimisch gefühlt, als es um das Thema Genetik ging! Ich habe noch nie davon gehört, Menschen aufgrund von Genproben zusammenzubringen und es war eine totale Bereicherung, dies in der Erzählung aufzugreifen!
Sowohl Jess als auch River haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Sie sind humorvoll, sensibel, empathisch und ergänzen einander.
Alles in allem ein wundervoller Roman und ich freue mich auf noch mehr Bücher von dem Autorinnenduo!

Lieblingszitat
"Leere Gesellschaft war einsamer, als allein zu sein."