Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Lange nicht mehr so gelacht

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Olive, Pessimist und Pechvogel der Familie, hat endlich mal Glück in ihrem Leben. Da sich die komplette Hochzeitsgesellschaft ihrer Zwillingsschwester eine Lebensmittelvergiftung geholt hat, darf sie nun an ihrer Stelle in die Flitterwochen nach Hawaii fliegen. Blöd nur das Olive nicht ohne Mann fliegen kann, da der Schwindel sonst auffliegen würde. Der einzige der dafür infrage kommt ist Ethan, der Bruder des Bräutigams, da sie den selben Nachnamen tragen, und sowie Olive die Finger vom Fisch gelassen hat. Und noch blöder, das sich die beiden absolut nicht ausstehen können.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Ich musste beim lesen ganz oft an zwei Filme denken. „Meine erfundene Frau“ & „Urlaubsreif“, zwei meiner absoluten Lieblingsfilme. Man muss nur die Kinder weglassen, und dann findet man ganz viele Parallelen. Es war die perfekte Komödie, die auch als Adam Sandler Film hätte durchgehen können. Beim lesen hatte ich auch eher das Gefühl das ich einen Film schaue, und nicht das ich gerade lese.

Olive und ich haben uns direkt super verstanden, stellenweise hatte ich das Gefühl das Ich da beschrieben werde. Sie ist total negativ eingestellt, meint sie ist vom Pech verfolgt, hat etwas mehr auf den Rippen, liebt gutes Essen und Baden. Well, that’s me. Ihre kompletten Gedankengänge waren mit meinen so identisch, das es schon fast gruselig wurde. Ethan hat auch nicht lange gebraucht um sich in mein Herz zu schleichen. Ich fand ihre Dialoge klasse, sowohl die tiefgründigen, als auch die lustigen. Man konnte sehr gut verfolgen wie sich die Gefühle füreinander Stück für Stück verändern und entwickeln, ihre Emotionen waren total greifbar und verständlich.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Aloha - willkommen im Paradies. Es geht nach Maui, mein absolutes Traumreiseziel. Jetzt war ich endlich mal dort, auch wenn’s nur durch das Buch war. Visuell gibt dieses Setting natürlich sehr viel her, ich habe mich mehr als nur wohl gefühlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Geschichte wurde mit sehr viel Humor erzählt, ich musste so oft lachen, das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Buch. Es ist locker leicht geschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hat es in einem Rutsch weg zu lesen. Es waren wirklich sehr angenehme Lesestunden.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Das perfekt Buch für diesen Sommer, und natürlich auch darüber hinaus. Sympathische Protagonisten, viele witzige Stellen und auch total romantisch. Für mich ein absolutes Highlight.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 10.07.2023

So humorvoll und doch so ergreifend

„The Unhoneymooners“ ist eine eigenständige RomCom von Christina Lauren.

„The Unhoneymooners“ ist eine eigenständige RomCom von Christina Lauren.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht, humorvoll und packend. Von Anfang an habe ich herzlich gelacht und doch auch mitgefiebert. Häufig sind mir RomComs einfach zu gewollt lustig, sodass es schon fast lächerlich ist. Das kann ich hier so gar nicht bestätigen. Es war wirklich humorvoll, mit einigen Fettnäpfchen, aber mit Geschichte. Wirklich toll!

Hier geht es um Olive und Ethan.
Olive ist die tollpatschige Zwillingsschwester. Laut ihrer Aussage ist immer sie es, die vom Pech verfolgt wird. Und ja, zu Beginn sieht das auch ganz danach aus. Aber was Olive als Pech sieht, könnte ganz eventuell zu ihrem Glück werden. Ich mochte Olive total gerne. Durch die kleinen Fettnäpfchen war sie menschlich. Auch ihre Reaktionen haben mich oft zum Lachen gebracht. Dennoch hat Olive auch ihre Prinzipien und das ist gut so, denn sie ist durch ihre Tollpatschigkeit nicht dumm. Sie weiß genau, was sie will.
Dann gibt es da Ethan. Anfangs konnte ich ihn nicht so leiden. Er war mir zu arrogant, von oben herabschauen und distanziert. Was sich aber im Laufe der Geschichte geändert hat und man ihn Stück für Stück besser kennenlernen konnte. Besser verstehen konnte, warum er so ist. Gegen Ende hat er mir sogar leid getan und ich habe mit ihm gefiebert.
Ich mochte die Beiden so gerne zusammen. Das Knistern war von Anfang an da und ist stetig mehr geworden. Ich bin teilweise in Deckung gegangen, weil ich dachte, jetzt gibts ein Feuerwerk. Im Aufzug, im Zimmer oder beim Essen. Egal wo, ich habe das Kribbeln immer zwischen ihnen gefühlt.
Aus den Enemies wurden Lovers und dann kam alles doch ganz anders. Ich sag ja eine RomCom mit Tiefgang.
Diese Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit zu finden, in der das Buch so leicht und erholsam zu lesen ist, ist faszinierend. Dabei noch das Maß an Leidenschaft und Knistern hinzuzufügen war wirklich wirklich toll.

Auch das Setting hat mich direkt abholen können, aber ich meine es ist Maui. MAUI, wer kann da schon widerstehen? Schön war aber auch, dass wir nicht nur das Hotel kennengelernt haben, sondern auch Maui an sich.
Auch die Nebencharakter haben mich fest für sich eingenommen. Gerade Oliver Familie hat das mit dem Einnehmen perfektioniert. Auch wenn es hier und da mal etwas übergriffig wurde, hat mich das Band zwischen ihnen begeistert. Das ist Familienzusammenhalt.

Große Gesten, herbe Enttäuschungen, starke Bindungen, herzliche, aber verrückte Charaktere und eine Familie, die man sich nur wünschen kann. Alles an diesem Buch hat mich begeistert. Ich kann es nur weiterempfehlen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sommer, Sonne, Strand - oder so ähnlich

Olive ist eine junge Frau mit einer humorvollen Art. Sie scheint von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten, ganz anders als ihre Zwillingsschwester, die scheinbar vom Glück verfolgt ist. Trotzdem ist Olive jemand, den man einfach ins Her schließen muss, da es gar nicht anders geht!

Ethan macht den Eindruck abweisend und arrogant zu sein, doch eigentlich ist er unglaublich charmant, liebevoll und auch ein klein wenig schüchtern. Sein vehementes Weigern Essen vom Buffet zu essen war nur eine niedliche Eigenschaft von ihm
——
The Unhoneymooners ist ein perfektes Sommerbuch. Wenn einen schon nicht das Cover in Sommerstimmung versetzt, dann aber die Urlaubsatmospäre und die große Prise Romantik.
Wer Enemies to Lovers Geschichten mit ein wenig Drama mag, ist hier absolut richtig, denn Olive und Ethan sind das Paradebeispiel!
Ich habe es geliebt die beiden auf ihrer Reise zueinander, aber auch in den Flitterwochen auf Maui zu begleiten. Die Insel scheint mir so wunderschön und sm liebsten würde ich gleich selbst hinreisen!
Nicht zuletzt mochte ich such den Schreibstil unglaublich gern. Er war an einigen Stellen ironisch, fast immer unglaublich humorvoll und ließ sich sehr leicht lesen.
——
Die Geschichte von Olive und Ethan hat mich einige Male zum Lachen gebracht und ich habe die leichte Geschichte mit dem Sommerfeeling sehr genossen. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Perfekte sommerliche Geschichte :)

Ich hätte nicht gedacht, dass es das perfekte Sommer Buch gibt, bis ich "The Unhoneymooners" gelesen habe. Die Atmosphäre der Geschichte ist einfach großartig und man bekommt einfach nicht genug von Olive und Ethan. Sie sind so authentisch und vielschichtig, dass man mit jeder Seite eine neue Facette an ihnen entdeckt. Es ist sehr spannend zu sehen wie es überhaupt erst zu den ganzen Missverständnissen und Streitereien gekommen ist. Jedoch gibt es auch emotionale und tiefgehend Momente, die mich in ihren Bann gezogen haben. Ich wurde beim Lesen sehr oft überrascht und konnte nicht genug von den beiden Protagonisten bekommen. Die Nebenfiguren finde ich übrigens auch sehr interessant, weil sie ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte spielen. Die Schwester von Olive mochte ich total gerne, auch wenn sie erst oberflächlich wirken mag, und ihre gesamte Familie ebenso. Dennoch gab es auch Charaktere, die man überhaupt nicht leiden kann, was die Story interessanter macht. Die Beziehung von Olive und Ethan ist sehr unterhaltsam und teilweise auch ziemlich lustig. Ich mag ihre Dynamik und ihre Dialoge sehr gerne, weshalb die Zeit auch wie im Flug vergangen ist. Das Ende hat mich jedoch total zerstört, ich war erst wütend und genervt, doch dann richtig glücklich. Die Wendungen zum Ende hin haben der Geschichte noch mal eine ganze Menge an Spannung verliehen, was ich sehr mochte. Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, denn die Geschichte ist nicht nur humorvoll und emotional, sondern auch leidenschaftlich und dramatisch. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story ist sommerlich leicht und lustig. Zwei verfeindetet Personen müssen sich als Ehepaar ausgeben, um einen Traumurlaub auf Maui zu erleben. Jedoch müssen sie dabei authentisch sein und kommen sich immer näher, bis sie der Anziehung nicht mehr standhalten können. Der Urlaub verändert für sie alles und doch endet er irgendwann und die beiden frisch verliebten müssen sich der Realität stellen und ihren Tücken.
Olive ist eine junge Frau, die in der Chemie Branche tätig ist und immer Pech hat. Sie glaubt der Zwilling zu sein, der kaum Glück hat, denn ihre Zwillingsschwester hat immer Glück. Sie ist eine wirklich sehr pessimistisch veranlagte Persönlichkeit. An sich kann sie jedoch sehr lustig, freundliche, hilfsbereite und loyal sein. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt keine selbsterfüllende Prophezeiungen auszusprechen. Dadurch findet sie den Mut ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen und an sich selbst zu glauben.
Ethan ist ein Mann voller Überraschungen. Er hat eine harte Trennung hinter sich und neigt dazu kaum Humor zu zeigen. Er kann aber auch sehr lebensfroh, sarkastisch, hilfsbereit, romantisch und leidenschaftlich sein. Was ihn zum perfekten Reisebegleiter macht. An sich hat er auch komische Macken, wie seine Vorbehalte gegen Büfettessen. Doch er kann sehr sympathisch sein und ich finde ihn auch ganz charmant. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt Olive zu vertrauen.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können sich aufgrund mehrerer Missverständnisse nicht leiden und stehen auf Kriegsfuß. Doch durch ihren gemeinsamen Urlaub, erkennen sie wie stark die Anziehung zwischen ihnen ist. Sie ist spürbar, weshalb die beiden auch ein sehr eigenes, dafür aber umso sympathischeres Pärchen abgeben.
Das Ende hat mich teilweise wütend teilweise glücklich gemacht. Ich war wütend wegen dem ganzen Unglauben und der Ungerechtigkeit Olive gegenüber, aber auch glücklich, weil sich gezeigt hat, wie stark ihre charakterliche Entwicklung war. Sie beweist Mut und gibt nicht auf, weshalb sie gegen alle Widerstände kämpft und dadurch mehr gewinnt als sie je für möglich gehalten hätte. Nachdem Olive und Ethan wieder in ihrer Heimat angekommen sind müssen sie sich ihren Geschwistern stellen und sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen. Diese Entscheidung verändert jedoch sie Beziehung zu- und untereinander. Wie sie sich verändert, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Jedoch kann ich euch sagen, dass wir ein Happy End bekommen, dass nicht nur schön und romantisch ist, sondern auch typisch zur Geschichte voller Humor steckt. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.