Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der Booktok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein Buch für kurzweilige Unterhaltung mit Sommerfeeling inklusive

Ich habe mein Lieblingsautorinnen-Duo für RomComs gefunden.

Ich habe mein Lieblingsautorinnen-Duo für RomComs gefunden.

„The Unhoneymooners“ von Christina Lauren habe ich als Empfehlung gelesen, nur weil der Roman auf meinem liebsten Ort der Welt spielt – Hawaii. Auch wenn in diesem Fall die Insel Maui, trotz einiger Schauplätze und tropical feeling etwas zu kurz gekommen ist, so habe ich verdammt viel Spaß gehabt.

Olive springt für ihre Zwillingsschwester für ihre Hochzeitsreise ein, mit dem Bruder des Bräutigams. Denn das Brautpaar und die komplette Hochzeitsgesellschaft wurde durch eine Lebensmittelvergiftung außer Gefecht gesetzt. Olive findet Ethan zwar attraktiv, aber hat sich noch nie gut mit ihm verstanden. Da gab es aber so einige Missverständnisse, die bald aus dem Weg geräumt werden. Wenn da nicht vor Ort weitere Probleme in Form von Chefs und Ex-Freundinnen auftauchen würden.

Konnte ich die Reaktion der Protas immer verstehen? Nein. Aber es war doch auch nachvollziehbar und ein paar Irrungen und Wirrungen müssen eben doch sein. Ich fand es witzig geschrieben und die beiden Hauptfiguren sehr liebenswert mit ihren ganz eigenen Problemen. Richtig schön fand ich es, dass es auch nach dem Urlaub noch etwas weiter ging, denn ich mochte die Familie von Olive richtig gerne.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Richtig gut

✨ REZENSION - The Unhoneymooners von

Das Buch ist definitiv ein Hingucker, Cover und Farbschnitt finde ich sehr hübsch.🤭
Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig.

Hier geht es um Olive und Ethan. ...

✨ REZENSION - The Unhoneymooners von

Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig.

Hier geht es um Olive und Ethan. Beide fand ich sympathisch und die beiden sind absolute Erzfeinde. Es war wieder eine tolle Enemies to Lovers Geschichte, die mich oft zum schmunzeln gebracht hat.🤭

Die Story hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und ich finde die Umstände wie die Protagonisten zusammen kommen sind irgendwie witzig. Denn Olive ist der Pechvogel in ihrer Familie und ihre Zwillingsschwester ist das komplette Gegenteil, sie gewinnt immer alles und auch ihre Hochzeit finanziert sie durch Gewinnspiele und Rabattcodes.🤣
Da aber die komplette Hochzeitsgesellschaft durch eine Lebensmittelvergiftung flachliegt und Olive und Ethan die einzigen gesunden sind, fahren die beiden in die Flitterwochen, denn die kann man leider nicht verschieben, weil auch diese Reise gewonnen ist.🤣

Es passieren dann auch echt lustige Sachen und die Romance ist auch nicht zu kurz gekommen.
Ich finde es war eine tolle Geschichte für zwischendurch am besten für den Sommer, es hatte nämlich ein echt tolles Setting bzw. Atmosphäre + die Enemies to Lovers Story ergibt ein wirklich schönes Buch!🥰

4,5/5⭐

📚: Wie findet ihr die äußere Gestaltung von Buch?🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 30.10.2023

The Unhoneymooners

Buchrezension -The Unhoneymooners von Christina Lauren-

Buchrezension -The Unhoneymooners von Christina Lauren-

Ich bin wahnsinnig begeistert. Ich sags wies ist haha. Ich hab mir das Buch in den Urlaub mitgenommen, weil ich fand, dass es allein vom Cover schon total nach Sommerlektüre ruft und ich ein leichtes Buch brauchte, auf das ich mich nach einem anstrengenden Tag noch einlassen kann. Dafür wirklich die perfekte Auswahl! Ich konnte beim Lesen so wahnsinnig gut entspannen und in die Welt von Olive und Ethan eintauchen.

Das Buch selbst ist total kitschig, wahnsinnig humorvoll und einfach schön zu lesen. Ich musste mich tatsächlich bremsen, das Buch nicht in einer Lesesession durchzulesen, weil der Schreibstil einfach total locker und leicht ist. Den Humor des Buches hab ich ja bereits erwähnt… Er trifft tatsächlich genau meinen und ich musste sehr oft laut auflachen, was meinen Freund oft etwas irritiert hat :)
Insgesamt einfach ein Buch mit Witz und Wohlfühlfaktor, was für mich bis jetzt eines meiner Jahreshighlights ist.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ich liebe es so sehr
Gelacht wie lange nicht mehr

Veröffentlicht am 27.08.2023

Flitterwochen wider Willen

Mit dem erklärten Erzfeind zwei Wochen romantische Flitterwochen verbringen? Unvorstellbar. Aber was, wenn sich dann rausstellt, dass der eigentlich gar nicht so übel ist? Eine herrlich witzige Enemies-to-lovers Story und eine tolle sommerlich Urlaubslektüre, die ich wärmstens empfehlen kann.

Zum Inhalt: eine Hochzeit sollte ein magisches Ereignis sein. Doch Olive steckt in einen furchtbaren grünen Kleid und ihre Schwester hat ihr eine Liste mit 74 To-Dos aufgehalst. Als plötzlich die ganze Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung bekommt, bleiben nur Olive und Ethan, Bruder des Bräutigams und Olives Erzfeind, um die Hochzeitsreise nach Hawai anzutreten. Aber dazu müssen sie sich als frischvermähltes Paar ausgeben

Die Geschichte folgt ein bisschen dem Prinzip „was schiefgehen kann, geht schief“ was natürlich für reichlich Situationskomik sorgt. Olive ist der festen Überzeugung vom Pech verfolgt zu sein und ein bisschen fühlt sich ihr Leben dadurch wie eine selbsterfüllende Prophezeiung an. Trotzdem finde ich sie und ihre große, laute Familie wahnsinnig sympathisch.

Die kleinen Streitereien und Spitzen zwischen Olive und Ethan sind einfach köstlich und es macht wahnsinnig Spaß die Entwicklung ihrer Beziehung zu beobachten. Natürlich ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar, aber das schmälert nicht den Unterhaltungswert der Handlung.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was auch daran lag, wie toll das Buch geschrieben ist. Es ist für mich eine klassische Urlaubslektüre mit dem sommerlichen Setting und der lockeren Liebesgeschichte.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.