Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Leichte Lektüre für den Sommer

Für mich war The Unhoneymooners ein totales Wohlfühlbuch. Die Story wird aus der Sicht von Olive geschrieben, aber am Ende kommt auch ein Kapitel aus Ethans Sicht. Ich mochte beide Protagonistin sehr gerne. Beide waren sehr humorvoll und auch einfühlsam. Zu Beginn hassen sich beide Protagonisten, aber je besser sie sich kennenlernen und mehr Zeit verbringen, desto eher werden ihnen ihrer Gefühle füreinander klar. Das Versöhnung am Ende des Buches, war meiner Meinung nach ein wenig zu plötzlich.
In dem Buch hat mir ebenfalls das schöne, sommerliche Hawaii Setting gefallen. Wer auf eine leichte, sommerliche Lektüre steht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Fesselnd und humorvoll

The Unhoneymooners hat mich total in seinen Bann gezogen - der Schreibstil ist so genial, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Zwischen Olive und Ethan herrscht so eine wahnsinnige Spannung, ...

Zwischen Olive und Ethan herrscht so eine wahnsinnige Spannung, die ist fast zum greifen. 🔥 Ich habe ihr hin und her geliebt, weil das so eine krasse tension aufgebaut hat. :D

Allerdings muss ich da auch sagen, dass mir bei dem Buch richtige spicy Szenen gefehlt haben. Es wurde so viel sexuelle Spannung aufgebaut und dann gab es keine expliziten Szenen, irgendwie hat das für mich überhaupt nicht zusammengepasst vom Feeling. 🙈

Und auch gegen Ende hatte ich einen großen Kritikpunkt, was allerdings ein major Spoiler ist. Deswegen ab hier
SPOILERWARNUNG ❗️

Ich kann nicht nachvollziehen wie 1. Olive ihrer Schwester nichts davon erzählen will, dass ihr Mann sie offenbar betrogen hat. Das hat doch nichts mit die Vergangenheit ruhen lassen zu tun?!
Und 2. Wie Ethan das von ihr auch noch erwartet. Da hab ich mich echt gefragt, was hier grad schiefläuft. 🫥
Spoiler Ende❗️

Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt ziemlich gut gefallen und mich total mitgerissen. :)
Ich freue mich auf jeden Fall, mehr von Christina Lauren zu lesen. 🫶🏼

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2023
Verlag: Everlove Verlag
ISBN: 978-3-492064088
Preis: 15,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Wissenswertes

Autor: Christina Lauren
Titel: The Unhoneymooners
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2023
Verlag: Everlove Verlag
ISBN: 978-3-492064088
Preis: 15,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 368 Seiten

Inhalt

Cover

Dieses Cover ist für mich die perfekte Darstellung eines tropischen Sommerurlaubs. Der gelbe Hintergrund, die ausgefallenen Pflanzen sowie der Tukan links oben ergeben eine stimmige, aber ebenso auffällige Mischung.

Dieses Buch habe ich ganz spontan gekauft, da mich das Cover und der dazu passende Farbschnitt im Buchladen regelrecht angelacht haben. Ich glaube, dass ich vor einigen Jahren ein Buch dieser Autorin bzw. dieses Pseudonyms gelesen habe, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Wie erleben dieses Buch aus Sicht der weiblichen Protagonistin Olive mit Ausnahme des Epilogs. Olive scheint vom Pech verfolgt zu sein, während ihre Zwillingsschwester Ami vom Glück gesegnet ist. Auch so könnten die beiden kaum unterschiedlicher sein, dennoch hat Olive für mich einen gut gemachten Charakter. Ihre Gedanken und ihre Emotionen sind gut beschrieben worden und wirkten sehr glaubhaft. Dies gilt ebenso für ihre leicht pessimistische Art, die man aufgrund ihrer ganzen Erzählungen gut verstehen kann. Gleichzeitig fand ich, dass ihre Wandlung zum Ende des Buches hin zu schnell vonstatten ging. Darüber hinaus liebe ich ihre Familienverhältnisse. Mir gefällt, dass sie an ihrem Körper zweifelt, sich selbst aber trotzdem liebt und irgendwann bereit war wirklich mit Ethan zu kommunizieren.
Ethan ist in meinen Augen ein gelungener Protagonistin, obwohl ich das Gefühl habe, dass wir über ihn nicht wirklich viel erfahren. Er ist lustig, charmant und sportlich. Er besitzt eine ausgeprägte sarkastische Ader und ist unerwarteter Weise - zumindest für Olive - nicht ein Gesandter des Teufels. Kurzum ich mag ihn.
Dieses Buch ist durchsetzt mit spritzigen, humorvollen und sarkastischen Dialogen zwischen den beiden Hauptcharakteren und wird durch einen flüssigen und leichten Schreibstil komplementiert.
Die Thematik rund um die falschen Flitterwochen auf Maui, gespickt mit anderen Überraschungen ist natürlich nichts Neues, was der Umsetzung jedoch keinen Abbruch tut.
Das Ende ging mir persönlich eine Ticken zu schnell bzw. ich hätte mir gewünscht, dass wir mehr über die aktuelle Situation der beiden erfahren, einfach um einen runden Abschluss zu haben. Gerne hätte ich außerdem erfahren wie sich die Geschichte für Amis Ehemann entwickelt, da er ja einer der Hauptstreitpunkte gewesen ist.
Für die unter euch, die es interessiert, es gibt keine konkret ausgearbeiteten Sexszenen. Wer diese also nicht mag, ist bei diesem Buch genau richtig.

Fazit

Wir haben hier einen wundervollen, humorvollen Liebesroman mit zwei herrlich sarkastischen Protagonisten, einem tropischen Cover und einem angenehmen Schreibstil. Leider ging es mir am Ende etwas zu schnell und ich hätte gerne noch die ein oder andere Frage beantwortet gehabt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Ethan nicht so rund ausgearbeitet worden ist wie Olive.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Süße romcom

Auf diese RomCom war ich super gehyped und hatte riesig große Erwartungen.

Mein liebster Trope ist Fake-Dating, somit war es ein Must-Read für mich.

Der Schreibstil war nicht von Anfang an meins, ich ...

Auf diese RomCom war ich super gehyped und hatte riesig große Erwartungen.

Mein liebster Trope ist Fake-Dating, somit war es ein Must-Read für mich.

Der Schreibstil war nicht von Anfang an meins, ich musste mich erst ein wenig reinlesen. Den Anfang der Geschichte empfang ich als zu viel, zu viel auf lustig und dramatisch gemacht. Richtig warm wurde ich mit dem Buch erst ab dem Moment im Flieger, als es quasi richtig los ging.

Da konnte ich mich voll auf die Story einlassen und und sie genießen. Die Fake-Flitterwochen sind voller Unglücke und Witz, schnell kommen sich Olive und Ethan näher, wenn auch nicht ganz freiwillig. Olive ist wirklich ein kleiner Pechvogel, das zieht sich auch durch die gesamte Story, aber dadurch ist sie noch liebenswerter. Was mir gut gefallen hat, ist dass dieses Buch ohne den aktuelle so gehypten Spice ausgekommen ist und durch die witzigen Missgeschicke hatte ich eine gute Zeit beim Lesen.

Meine Erwartungen wurden nicht komplett erfüllt, was aber vielleicht auch daran gelegen hat, dass sie wirlich utopisch hoch waren.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Locker-leichte Sommerlektüre!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin schon eine Weile um das Buch herum geschlichen, weil ich das Cover so schön fand und der Klappentext so locker-leicht klang. Als ich die Chance hatte, zu Bookstock zu gehen, wo das Autorinnenpaar einen Auftritt hatte, UND zum Bloggerbrunch vom Everlove-Verlag gehen durfte, war für mich klar, dass ich das Buch bis spätestens dahin einfach gelesen haben muss!

Um was geht es?
Olive und Ethan können sich nicht ausstehen. Das wird auch nicht besser, als Olives Schwester und Ethans Bruder heiraten. Auf der Hochzeit passiert das, was man sich absolut niemandem wünscht: Alle, außer Olive und Ethan, bekommen eine Lebensmittelvergiftung, da der Fisch am Büfett schlecht war. Eigentlich sollten am nächsten Tag die Flitterwochen auf Hawaii starten, die Olives Schwester gewonnen, aber nun nicht antreten kann. Das Ehepaar kommt auf die Idee, Ethan und Olive auf die Reise zu schicken, da sie sonst verfällt. Zuerst verweigerte sich Olive, willigt aber zu. Jetzt müssen Olive und Ethan ein glückliches Ehepaar in den Flitterwochen spielen, damit der Betrug nicht auffliegt... es wird mit der Zeit jedoch einfacher, da sie sich besser kennenlernen und vielleicht doch eine liebenswerte Person hinter dem jeweils anderen steckt...

Ich hatte viel Spaß mit dem Roman und das wird nicht mein letztes Christina Lauren-Buch sein!
Die Geschichte wird aus Olives Sicht in der Ich-Perspkeitve erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Das Setting war traumhaft schön und wurde detailliert beschrieben; ich habe direkt Fernweh bekommen und möchte Hawaii unbedingt selbst mal sehen!
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte, weshalb es viele Streitereien und Diskussionen zwischen den ProtagonistInnen gab. Manchmal war mir Olive ein wenig zu anstrengend, da sie ziemlich stur ist; da fand ich Ethan wesentlich entspannter.
Das Buch ist nicht allzu spicy, was ich zur Abwechslung erfrischend fand. Stattdessen gab es sehr viele Momente, wo ich herzlich lachen musste, was dem Buch eine gewisse Lockerheit gegeben hat.
Alles in allem ein super schönes Sommerbuch für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Ich werde nicht zulassen, dass mir jemand wegen meines Körpers oder wegen frittierter Käsebällchen ein schlechtes Gewissen einredet."
"Man kann sich nur um andere Dinge kümmern, wenn man sich zuerst um sich selbst gekümmert hat."
"Es gibt nichts Schimmeres in einer Beziehung, als die Person, mit der du zusammen bist, nicht zu respektieren."
"[...] und obwohl alles gerade verrückt, schwer und chaotisch ist, glaube ich, dass ich mich selbst noch nie so gemocht habe wie jetzt."