Cover-Bild Weil es Liebe ist
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 29.03.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte!

Holland steht auf den Straßenmusiker Calvin. Es muss aber schon einiges passieren, damit sie ihn anspricht. Da gerade ihr Onkel ein Problem auf der Arbeit hat und einen neuen Musiker braucht, ist dies ein Anreiz.

Charaktere/Handlung:
Holland ist Mitte Zwanzig und hat das Gefühl noch nicht angekommen zu sein. Sie treibt eher zeillos umher und arbeitet bei ihrem Onkel Robert im Theater. Ihre Muse zum schreiben ist ihr abhanden gekommen und sie versucht immer noch ihren Platz im Leben zu finden. Sie ist eine sehr liebenswürdige junge Frau die man einfach nur gern haben muss!
Jeff ist Hollands Onkel und mit Robert zusammen. Als Holland auf die Welt kam nahmen die Beiden schon das kleine Mädchen unter ihre Fittiche. Denn in einem Haushalt mit 5 weiteren Kinder wäre die Kleine untergegangen. Für ihre Onkel würde Holland alles tun! Als der Star der Show von Robert hinschmeißt nimmt sie ihn mit zu ihrem Straßenmusiker. Dieser erkennt ein musikalisches Talent sofort.
Calvin bekommt das Angebot seines Lebens und hat dann ein Problem. Denn er ist illegal in den USA. Aber wie löst man am Besten das Problem? Holland schlägt ihm einen Deal vor und die Beiden heiraten.

Die Anziehung der Beiden ist unbestritten und man spürt es auch zwischen den Zeilen. Ihr Weg ist etwas unkonventionell und absolut nicht legal, aber der Plot des Buches war ungewöhnlich und reist einen förmlich vom Hocker! Es war eine schöne Reise der Protagonisten und ich wurde super unterhalten! Gerade wenn Calvin zielsicher ins Fettnäpfen trat, da hatte er definitiv Talent dafür. Natürlich gibt es wieder Missverständnisse, aber die Protagonisten haben mich im Gesamten
überzeugt und begeistert!

Der Schreibstil ist wie immer lustig, mitreisend, emotional und einfach schön zu lesen! Bitte mehr davon! Die Emotionen werden mit einer Leichtigkeit zum Leser transportiert, dass man am erst beim letzten Satz feststellt, dass das Buch leider zu Ende ist!

Christina Lauren hat hier wieder ein Liebespaar geschaffen die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, sich aber dann wunderbar ergänzen und ihren Weg gehen. Sie treten für Andere ein und sind für ihre Freunde/Familie da. Es machte Spaß Hollands Weg zu sich selber zu verfolgen und auch ihre Ängste konnte man gut nachvollziehen! Calvin bleibt in vielem etwas undurchsichtig, manchmal hätte miteinander reden geholfen.
Aber dann hätten wir nicht diese spannende, schöne Liebesgeschichte zu lesen! Wunderbar gelungen und geht wieder richtig ans Herz!
Vielen Dank an die beiden Autorinnen für wunderbare Unterhaltung!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Humorvoll, spannend, mitreißend

Holland ist eine junge Frau, die mit ihrem Onkel an einem Theater arbeitet. Er im Vordergrund, sie im Background. Zufrieden ist sie nicht ganz in ihrem Leben, denn ihr eigentliches Ziel ist es, Schriftstellerin zu werden

Holland geht täglich zu einer U-Bahn-Station um den Straßensänger, sie nennt ihn Jack, spielen zu hören. An einem Abend kommt es zu einem Zwischenfall, der sie auf die Gleise befördert und was böse hätte ausgehen können. Doch damit tritt sie eine Welle von Ereignissen los. Sie verschafft ihrem Onkeln einen begnadeten Musiker und sie selbst ist plötzlich verheiratet. Mit dem Mann ihrer Träume, oder?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie erzählt von dem "Was wäre wenn.. " und sie erzählt davon, dass es manchmal gar nicht so verkehrt ist, ein Risiko einzugehen. Ein ziemlich großes Risiko sogar, fliegt sie auf, riskiert sie sogar eine Anzeige.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ganz leicht zu lesen. Sie zieht den Leser in ihren Bann und man fiebert bis zur letzten Seite mit. Sie schreibt mit Humor und Leidenschaft und auch die prickelnden Szenen sind nicht übertrieben und geschmacklos. Sie passen zu den jungen Protagonisten und passen dadurch zur Story.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Romantisch & Humorvoll

Ich muss ehrlich sagen, dass ich anhand des Covers das Buch nicht unbedingt gekauft hätte. Die Farben sind schön, dennoch spricht es mich spontan einfach nicht an.

Der Schreibstil des Autorenduos ...

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Holland erzählt.

Ich liebe die Protagonistin Holland. Sie ist ein bisschen verplant, absolut humorvoll und total liebenswert. Nach ihrem Abschluss im kreativen Schreiben bringt sie leider kein Wort mehr aufs Papier, daher arbeitet sie im Theater. Ihre Wohnung und ihren Job hat sie nur durch den Zuspruch von ihrem Onkel und seinem Ehemann bekommen. Dabei wünscht sie sich doch endlich auf eigenen Beinen zu stehen und vielleicht kann ihr ja ihre heimliche Schwärmerei für den überaus heißen Straßenmusiker Calvin dabei helfen. Es ist einfach so wahnsinnig erfrischend, wie Holland durchs Leben stolpert und versucht ihren Weg zu gehen. Für ihre Art liebe ich sie einfach. Und Calvin, der heiße und unglaublich talentierte Musiker, wer würde ihn nicht lieben? Zwei absolut sympathische Charaktere, die der Geschichte den richtigen Schwung geben.

Schon lange habe ich keine so wundervolle und humorvolle Liebesgeschichte mehr gelesen. Ich habe viele tiefberührende, wunderschöne Geschichten gelesen, aber lange keine mehr, die mich so humorvoll unterhalten hat, dass ich das Buch einfach nicht mehr beiseitelegen konnte. Die Charaktere sind ein authentisch und eine Garantie für Chaos, Liebe und Humor. Während des Lesens wartet man immer auf diesen einen Punkt, der an dem die Liebesgeschichte ihrem Drama entgegenblickt, wo alles schiefläuft, was auch nur schieflaufen kann. Auch Weil es Liebe ist hat diesen Punkt, jedoch wirkt er für mich absolut authentisch. Kein Hochgezogenes Drama, sondern einfach dem chaotischen Lebensweg von Holland und Calvin geschuldet. Häufig bin ich beim Lesen auch vor Lachen von der Couch gefallen, weil die Situationskomik einfach so genial geschrieben ist.

Weil es Liebe ist muss dich nicht tiefberühren oder herzzerreißend sein. Denn es zeigt dir, was für ein Chaos das Leben sein kann und trotzdem ist es gut. Denn es ist dein Leben. Es ist ein humorvoller Weg, wie man zu sich selbst findet und dabei noch der wahren Liebe über die Füße stolpert. Selbst wenn man sagt, sowas passiert im Leben doch nie, wirkt die Geschichte dennoch authentisch. Ich liebe sie einfach total.

Mein Fazit

Weil es Liebe ist ist eine humorvolle, authentische Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren. Schon lange habe ich keine Liebesgeschichte mehr gelesen, die mich in ihrer Art so mitnehmen konnte. Teilweise habe ich lachend auf der Couch gelegen oder mitgefiebert. Ich habe die Geschichte richtig gefühlt mit Herz und Verstand. Eine Geschichte über das Chaos namens Leben und all seinen Schwierigkeiten.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Die Leidenschaft zur Musik in der Liebe verbunden

Tag für Tag nimmt Holland einen kleinen Umweg auf sich, um dem faszinierenden Spiel des Straßenmusikers am U-Bahnhof zu lauschen. Sie ist absolut hingerissen, sobald die ersten Töne seiner Musik erklingen. Eines Abends wagt sie es, ihn anzusprechen. Ein paar Schlucke Alkohol haben sie mutig gemacht. Sie erfährt seinen Namen und schaut zum ersten Mal in seine grünen Augen. Doch schnell bekommt das zuckersüße Aroma, des ersten Kennenlernens, einen bitteren Beigeschmack. Holland wird von einem Penner angegriffen und auf die Gleise geschubst. Als sie sich im Krankenwagen wiederfindet schwirrt ihr nur eine Frage im Kopf herum. Warum hat Calvin, der Musiker, ihr nicht geholfen? Er muss genau gesehen haben, was passiert ist. Schon bei ihrer nächsten Begegnung kann sie Calvin verzeihen. Sie eröffnet ihrem heimlichen Schwarm sogar die Chance auf seinen Traumjob. Allerdings ist diese an eine Bedingung geknüpft, die selbst für die junge Holland vorschnell und überraschend kommt. Obwohl sie Calvins Musik liebt und er der heißeste Typ ist, dem sie je gegenüberstand, hat sie Zweifel eine solche Entscheidung zu treffen. Was sagt überhaupt Calvin dazu? Würde er alles tun, um seinen Musiktraum zu erfüllen?

Nach den ersten 60 Seiten war mir klar, dieses Buch hat alles, was es braucht, um perfekt zu sein. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits fasziniert von der Geschichte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe Tränen gelacht und geweint, was mir nicht sehr häufig passiert. Ich habe mit Holland mitgefiebert, war nervös und habe ein Glücksgefühl und Kribbeln gespürt, als wäre ich selbst in ihrer Rolle. Überhaupt ist Holland ein unglaublich sympathisches und herzliches Mädchen. Ich liebe ihre leicht naive Art und ihre Tollpatschigkeit, die mich regelmäßig zum Lachen brachte. Es macht einfach Spaß von ihr zu lesen!
Alle Charaktere sind einzigartig und besonders gewählt.
Calvin der geheimnisvolle Straßenmusiker ist selbstbewusst, schüchtern und charmant zugleich und sieht dazu verdammt gut aus. Das macht ihn zusammen mit seinem Talent unwiderstehlich.
Ganz vorn auf Hollands Liste der liebsten Menschen stehen ihre zwei bezaubernden Onkel. Jeff, der Bruder von Hollands Mutter, der zusammen mit seinem Mann Robert, schon früh die Verantwortung für seine Nichte übernommen hat und sich rührend um sie kümmert. Und der erfolgreiche Robert, der nicht nur das besonders feine Gespür und die Leidenschaft zur Musik mit seiner Nichte teilt, sondern auch den Arbeitsplatz im Theater. Denn er war es, der Holland dort einen Job ermöglicht hat.
Zudem gibt es noch die Freundin Lulu, die nach Aufmerksamkeit schreit. Aus ihr wird Holland von Tag zu Tag schlauer und erkennt schließlich einen ganz anderen Menschen.
Alle Charaktere sind leidenschaftlich, kreativ und einzigartig. Sie stellen, jeder für sich, etwas ganz Besonderes dar, haben Schwächen und Stärken, sind menschlich und runden die Geschichte ab.
Am meisten aber habe ich die entstehende Liebe zwischen Holland und Calvin genossen. Es gab so viele knisternde Momente zwischen den beiden, dass es kaum auszuhalten war. Selten hat mich ein Buch so berühren können.
Da sich unter dem Pseudonym dieses Buches die erfolgreichen Autorinnen Christina Hobbs und Lauren Billings verstecken, habe ich mich oft gefragt, wie zwei Schriftstellerinnen es schaffen, sich gemeinsam so grandios abzustimmen. Einen derart stimmigen Roman zu erschaffen zeugt von beeindruckendem Talent. Vermutlich macht die wunderbare Mischung der beiden das Buch so perfekt.
Kennt ihr das Gefühl, wenn man unbedingt weiterlesen möchte, aber gleichzeitig Angst hat, dass die Geschichte zu schnell endet? Genauso ist es mir mit diesem Buch ergangen. Ich habe jede Seite aufgesaugt. Es ist das Schönste, was mir in den letzten Monaten unter die Augen gekommen ist.

Veröffentlicht am 17.03.2019

..und plötzlich war es Liebe

INHALT

INHALT
Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Baker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von "nur" drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang ...

COVER
Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es nicht nur durch seine tolle Farbgestaltung aufmerksam macht, sondern auch durch die tolle Schrift und das Zusammenspiel von allem. Genauso würde ich mir auch Holland und Calvin vorstellen wie die beiden auf dem Bild. Ein wirklich tolles Cover.

SCHREIBSTIL
Die beiden Autorinen die sich hinter 'Christina Lauren' verbergen haben hier wirkliche etwas ganz tolles geschaffen. Der Schreibstil war Von Anfang an mitreißend, gefühlvoll und fesselnd. Auch die ein oder andere humorvolle Stelle haben mich des öfteren zum schmunzeln und lachen gebracht. Hier passte einfach alles, sodass ich das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen konnte.

MEINUNG ZUM BUCH
'Weil es Liebe ist' habe ich das erste mal bei der Verlagspreview an der Frankfurter Buchmesse gesehen und war von Anfang an hin und weg von dem tollen Cover und dem Klappentext. Doch ich möchte hier gleich zu Beginn sagen, dass so viel mehr in dem Buch steckt, als der Klappentext es vermuten lässt.

Holland ist eine junge, hübsche, aber etwas unsichere Frau die noch nicht wirklich da angekommen ist wo sie gerne in ihrem Leben wäre. Sie arbeitet im Theater als T-Shirt Verkäuferin und Mädchen für alles. Das dies jedoch nicht ihr Traumjob ist und sie eher ihr eigenes Buch schreiben würde als anderen Menschen Fanartikel zu verkaufen ist bereits sehr schnell zu erkennen. Jeden Tag nimmt sie einen Umweg zur Arbeit nur um dem begabten Straßenmusiker Calvin zuzuhören. Holland ist wie verzaubert von ihm und seiner Musik.

Clavin und Holland lernen sich schon bald kennen und dieses erste aufeinandertreffen der Charaktere hat bei mir im ersten Moment mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Calvin ist ein starker, unglaublich begabter und charismatischer Charakter mit einer sehr großen Leidenschaft zur Musik. Umso schöner war es natürlich dann, als er seine Liebe zur Musik nicht mehr auf der Straße nachgehen musste, sondern dank Hollands Hilfe diese im Theater ausüben konnte. Seine Liebe und Begabung zur Musik wurde hier mit so viel Gefühl rüber gebracht, man wäre am liebsten mit im Theater gesessen und hätte der Magie der Musik gelauscht. Ich hatte leider nur das Gefühl das er Holland gegenüber nicht richtig aufrichtig war und sie Anfangs noch ein bisschen auf Abstand gehalten hat.

Als dann beide aber ihre Leben aneinander gekettet hatten und Calvin immer mehr seinen Platz in Hollands Leben eingenommen hat, wurde auch die Beziehung der beiden immer inniger und gefühlvoller. Calvin fasste Vertrauen und bezog Holland mehr und mehr in sein Leben ein. Bei Holland hatte ich immer ein wenig das Gefühl, das sie zu vorsichtig und zu verständnisvoll ist. Doch auch Sie wuchs in die Situation mit hinein und wurde immer stärker. Bei ihrer gemeinsamen Wohnsituation gab es zudem auch noch die ein oder andere lustige Stelle, die mich doch des öfteren zum schmunzeln gebracht hat. Sie übten eine unglaubliche Anziehung aufeinander aus und man fieberte die ganze Zeit mit, wann sie denn endlich zu ihren Gefühlen stehen.

'Weil es Liebe ist' ist nicht nur eine Geschichte in der es um Liebe geht. Es geht auch um Freundschaft und um Freundschaften die sich im Laufe der Zeit verändern und man einfach nicht mehr alles so hinnimmt weil dies der einfachere Weg ist. Es geht um Vertrauen und Familie. Um Verständnis und die Hoffnung auf mehr. Um die Verwirklichung seiner Träume und dem Ziel diese wahr werden zu lassen. Doch was diese Geschichte rund um Holland und Calvin auch zum Ausdruck gebracht hat: Kämpfe für das was dir wichtig ist und geb nicht gleich beim kleinsten Widerstand auf.

Holland und Calvins Liebesgeschichte war unglaublich süß, humorvoll und berührend. Sie beinhaltete viele Wendungen die ich nie so vorhergesagt hätte. Manche Charaktere liebt man und mache hasst man, dies war auch hier so. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich hätte nichts gegen einen zweiten Band, das Ende hätte nämlich gerne noch ein paar Seiten länger sein dürfen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch ist wirklich ein tolles Highlight in meinem Bücherregal und ich habe es sehr gerne gelesen.