Cover-Bild Vermisst - Der Fall Anna
Band 1 der Reihe "Malou Löwenberg"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 24.04.2024
Christine Brand

Vermisst - Der Fall Anna

Kriminalroman - Start der neuen packenden Cold-Case-Krimreihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Brand
Eine charismatische Ermittlerin und ein erschütternder Cold Case: Am fünften Geburtstag ihres Sohnes verschwand eine junge Mutter – und sie ist nicht die einzige ... Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine BrandMalou Löwenberg ist Kommissarin beim Morddezernat und ein Findelkind. Als sie Dario kennenlernt, ist sie von seiner Geschichte fasziniert: Darios Mutter verschwand an seinem fünften Geburtstag spurlos. Obwohl alles dagegenspricht, glaubt er, dass seine Mutter noch lebt. An ihre eigene Geschichte erinnert, beginnt Malou zu ermitteln. Sie stößt auf immer mehr Vermisstenfälle: Alle Frauen verschwanden am fünften Geburtstag ihrer Kinder und alle Kinder erhalten ebenso wie Dario bis heute mysteriöse Geburtstagskarten …Lesen Sie auch die spannende Milla-Nova-Reihe und »Wahre Verbrechen»: Christine Brand schreibt über ihre dramatischsten Fälle als Gerichtsreporterin.

Veröffentlicht am 26.06.2024

fesselnder Kriminalroman

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert! Der Schreibstil ist toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Kommissarin Malou Löwenberg arbeitet beim Morddezernat in Bern. Über eine Onlineplattform lernt sie Dario kennen und ist fasziniert von ihm und seiner Geschichte. Dario#s Mutter verschwand an seinem fünften Geburtstag spurlos und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht. Nur eine Postkarte, die er jedes Jahr zum Geburtstag erhält lässt ihn glauben, dass seine Mutter noch lebt und an ihn denkt. Da Malou selbst ein Findelkind ist und deren Mutter und Vater spurlos verschwunden sind lässt sie das Schicksal von Dario nicht los und versucht auf eigene Faust in diesem Cold Case zu ermitteln. Was sie dabei herausfindet verschlägt ihr die Sprache: es gibt noch mehr Vermisstenfälle dieser Art und seltsamerweise verschwanden alle Frauen am fünften Geburtstag ihrer Kinder. Das kann doch kein Zufall sein….

Der Auftakt in eine neue Reihe der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil ist toll, die Hauptprotagonistin Malou ist ein sympathischer Charakter und die Geschichte ist einfach nur fesselnd. Die Geschichte ist stimmig und nicht übertrieben und man kann ihr gut folgen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein richtig toller Auftakt

Der Fall Anna-Vermisst von Christine Brand war der erste Cold Case Fall den ich gelesen habe und ich muss sagen, es konnte mich überzeugen. Wir begleiten die Ermittlerin Malou und Dario. Dario ist auf der Suche nach seiner Mutter, die an seinem 5. Geburtstag verschwand. Im Verlauf der Geschichte ergeben sich noch viele weitere Erkenntnisse und Hürden. Die Auflösung ist unglaublich spannend und im Verlauf des Buches hätte man bis zur Auflösung damit nicht gerechnet.

Mir hat es sehr gut gefallen, alle Protagonisten sind nachvollziehbar und man kann sich schnell in Sie hineinversetzen. Besonders Malou habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin mit den Charakteren durch alle Höhen und Tiefen gegangen, das Buch ist sehr realitätsnah geschrieben.
Der Schreibstil ist leicht verständlich, schnell lesbar und detailliert, aber zum Glück nicht zu detailliert.
Für mich war es ein schönes Leseerlebnis was mir noch länger im Kopf bleiben wird. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der gern Krimis liest, mit einer interessanten Hintergrundgeschichte!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Spannend

Der erste Band einer neuen Serie um die Ermittlerin Malou Löwenberg gehört zu einem ganzen Universum von Krimis, die Christine Brand geschrieben hat. Einige der Personen, die in diesem Buch auftauchen, kamen auch schon in anderen Bänden vor und es ist ganz hilfreich, wenn man z.B. "Der Feind" um die Ermittlerin Milla Nova schon gelesen hat.

Angesiedelt sind die Krimis in Bern in der Schweiz, was den Reiz der Reihe noch einmal erhöht, denn die Schweiz ist für mich ein relativ unbekanntes Terrain, abgesehen von den "Allmen"-Büchern.

Die Ermittlerin Malou Löwenberg wurde als Neugeborene von dem Haus ihrer späteren Adoptiveltern abgelegt und sucht schon lange nach Spuren ihrer leiblichen Mutter. Deshalb interessiert sie die Geschichte von Dario besonders, der seine Mutter an seinem 5. Geburtstag verlor und sie nun nach dreißig Jahren unbedingt finden will. Sie hilft ihm mit den Mitteln, die ihr beruflich zur Verfügung stehen und schon bald tauchen weitere Fälle auf, die Ähnlichkeiten mit Darios Fall aufweisen.

Wie schon die Bücher der Milla-Nova-Reihe ist auch dieses Buch ganz hervorragend geschrieben und sehr gut lesbar. Die ungewöhnliche und sehr persönliche Geschichte der beiden Protagonisten hat mich von Anfang an fasziniert. Auf die Lösung muss man bis ganz zum Ende warten und bis dahin machen immer wieder neue Wendungen das Buch sehr spannend. Der Mix aus Arbeitsleben und Privatleben ist sehr gelungen und nicht überzogen.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Malou weitergeht und werde auf jeden Fall auch den nächsten Band lesen.