Cover-Bild Flucht aus der Finsternis
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
CJ Roberts

Flucht aus der Finsternis

Livvie und Caleb versuchen als Sophia und James ein ganz normales Paar zu sein und ihr Leben in Barcelona zu genießen.
Doch ihre gemeinsame Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Während Caleb nur nach vorn schauen will, scheint Livvie beharrlich seine dunkle Seite zu reizen, die danach giert, Livvie zu unterwerfen und seine brutalen Begierden an ihr auszuleben.
Ist Livvie wirklich klar, mit wem sie sich eingelassen hat?

Der dritte Teil der preisgekrönten Bestseller-Trilogie Dark Duet von CJ Roberts. Caleb erzählt die Geschichte aus seiner Sicht.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Fluch aus der Finsternis

Rezension/Werbung

„Flucht aus der Finsternis (Band 3)“ verfasst von CJ Roberts aus dem Festa Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Der letzte Teil erzählt den Epilog aus dem zweiten ...

Rezension/Werbung

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Der letzte Teil erzählt den Epilog aus dem zweiten Teil am Ende ganz ausführlich aus der Sicht von Caleb. Wie gestaltet sich das Leben nach den ganzen Ereignissen aus Band 1 und 2? Gibt es eine Zukunft für Livvie und Caleb?

Cover:
Auch diesmal ist auf dem Cover eine dunkelhaarige Person abgebildet, welche Livvie verkörpern soll.

Schreibstil:
Auch diesmal schreibt die Autorin sehr erotisch, direkt und schonungslos die Tatsachen. Diesmal ist die ganze Geschichte aus der Sicht von Caleb.
Setting:
Diesmal spielen die Ereignisse in Europa in Spanien.
Charaktere:
Caleb und Livvie zeigen sich völlig anders als gewohnt und das macht diese Charaktere sehr realistisch und zugänglicher.
Andere Charaktere werden zum Teil beleuchtet.
Eigene Meinung:
Ich liebe dich diesen dritten Teil, obwohl er nicht immer traumhaft ist, sondern auch die Realität zeigt, dass nicht gleich alles in Ordnung wird. Besonders liebe ich diesen Teil, da dieser komplett aus der Sicht von Caleb geschrieben wurde. Jedes Detail ist so gelungen und hat mich begeistert! Zuerst mochte ich Caleb überhaupt nicht, im Nachhinein bin ich wirklich froh, ihm und dieser ganzen Geschichte eine Chance gegeben zu haben.
Sie ist einer meiner Lieblingsreihen geworden. Ich hoffe zutiefst, dass die Zusatzgeschichte von Kid ins Deutsche übersetzt wird, oder noch mehr Geschichten von Caleb!

Ganz große Liebe!

Fazit:

Ein grandioses Ende zu einer richtig unterhaltsamen, erotischen Geschichte!
Ein Must- Read!

Danke an den Festa Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Veröffentlicht am 01.01.2020

grandioser Abschluss

Nachdem die ersten beiden Bände der Reihe eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle war, habe ich mich jetzt sehr auf den dritten Teil gefreut und ich war sehr gespannt wie mit und zwischen Livvie und Caleb weitergeht. Das Cover passt perfekt zu den anderen beiden Teilen und auch der Klappentext verspricht viel Spannung und dunkle Gefühle. Der Schreibstil von C.J. Roberts ist wieder packend, düster und verdammt emotional. Die Handlung hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. „Flucht aus der Finsternis“ war ein toller und gelungener Abschluss, der mich voll und ganz zufrieden stellen konnte.

Nach dem lesen musste ich das Buch erstmal sacken lassen und noch etwas darüber nachdenken, bevor ich wusste wie ich die Rezension schreiben sollte. Caleb und Livvie haben im laufe der beiden Bücher eine Menge erlebt. Beide haben toll und faszinierende Entwicklung durchgemacht. Sie haben sich gegenseitig halt gegeben und unterstützt. Jetzt will Caleb Livvie endlich ein normaler Leben ermöglichen. Doch Livvie möchte nicht „normal“, sie fängt an seine dunkle Seite zu reizen.

C.J. Roberts schafft es immer wieder ihre Charaktere realistisch und sehr bildlich dazustellen. Nach dem was Livvie durchgemacht hat, kann ich auch auf eine gewisse weise verstehen, warum sie Caleb so sehr reizt. Kein Mensch kann so schnell über schlimme Dinge hinwegkommen. Gerade deswegen hat es mir gefallen, wie C.J. Robert die Situation und den Weg der beiden beschrieben hat.

Alles in allem war es ein wirklich toller und gelungener Abschluss, der mich absolut begeistert hat. Die „Dark Duet“ Reihe ist eine tolle und faszinierende Dark Romance Reihe, die ich absolut jedem Fan empfehlen kann. Die Bücher sorgen für ein Gefühlschaos, reißen einem das Herz raus und treiben einem die Tränen aber am Ende wird es wieder zusammengesetzt und man wird mit einem tollen und euphorischen Gefühl zurückgelassen.

Ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein grandioser Abschluss!

Meinung

Meinung

Wow, ich bin überwältigt und musste erst einmal die richtigen und passenden Worte für diesen Abschluss, diese grandiosen Bücher, finden. Es ist gar nicht so leicht, da mich meine Gefühle überwältigten und ich beim Lesen dieser Reihe so viel durchgemacht habe.

Der Abschlussband war genau wie die vorherigen wieder grandios und unbeschreiblich gut. Er war sogar mit der beste dieser Trilogie und ich liebte ihn einfach. Ich änderte sogar meine Meinung über Caleb, dazu aber später mehr.

Erst einmal muss ich wieder von diesem stilvollen Cover schwärmen. Es passt perfekt zu den anderen beiden Bänden und ich liebe es, die drei Bücher zusammen zu sehen und im Regal stehen zu haben.

Der Schreibstil von Autorin CJ Roberts blieb so stark, bildverliebt, detailreich und echt. Von Anfang an wurde ich zu einem Teil der Geschichte und musste einfach wissen, wie die Geschichte enden würde.

Und ja, ich fand Caleb nicht sonderlich sympathisch und konnte ihn nicht lesen. Doch hier konnte ich ihn mehr und mehr verstehen. Er wurde mir immer sympathischer und mittlerweile liebte ich es, etwas von ihm oder aus seiner Sicht zu lesen. Ich habe mir einfach gewünscht, dass auch er seinen Frieden findet und glücklich wird. Er war so zerfressen von Rache und ich wollte, dass er von Liebe erfüllt wird. Denn dafür hat er Olivia, die ja irgendwie ein Teil von ihm ist.

Auch sie gefiel mir hier wieder wahnsinnig gut. Von Band 1 an war Olivia mir immer sympathisch und ich mochte sie einfach. Ich konnte sie verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe mir gewünscht, dass sie glücklich wird und ihrem schrecklichen Schicksal entfliehen kann.

Beim Lesen dieses Bands schlug mein Herz dauerhaft schneller und höher. Ich machte so viele Gefühle durch und konnte es nicht fassen, wie emotional und echt eine Autorin eine Geschichte schreiben kann. Ich fragte mich wirklich, wie die Autorin CJ Roberts das geschafft hat. Sie konnte mich mit allen drei Büchern ihrer Trilogie begeistern und fesseln.

Fazit

Ein grandioser Abschluss einer grandiosen Geschichte. Ich litt, trauerte, hatte stets Hoffnung und freute mich. Ich machte so viele Gefühle und Emotionen durch. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht mitgefiebert und mitgehofft habe. Ich bin begeistert von Autorin CJ Roberts und liebe ihre Bücher.

Veröffentlicht am 04.11.2018

.........

Flucht aus der Finsternis ist Band 3 der Dark Duet Reihe von Cj Roberts, man sollte unbedingt die Vorgänger gelesen haben, da die Bücher direkt aufeinander aufbauen.

************Vorsicht enthält Spoiler ...

************Vorsicht enthält Spoiler zu Band 2*************

Nachdem Ende von Band 2 war ich gespannt, was nun noch kommen soll, denn eigentlich hätte man es so stehen lassen können. Ich bin aber extrem froh, dass die Autorin dies nicht gemacht hat. Denn obwohl Band 3 doch zum Teil sehr ruhig war, ist er mir der Liebste der Trilogie. Caleb und Livvie sind am Ende von Band 2 wieder vereint, das Buch ist geschrieben und nun, Happy End? Ganz so einfach ist es nicht, den Caleb hat keine Ahnung von einem normalen Leben und Livvie hat sich mit ihrem neuen Leben ohne Caleb arrangiert. Passen die beiden überhaupt zusammen?

Das ist mein Leben.
In meiner Jugend war ich eine H
**, als Halbwüchsiger ein Killer und als Mann ein Monster.
Wer bin ich jetzt?
Seite 248

Können die beiden überhaupt wie ein normales Paar miteinander leben, sind sie dafür nicht beide zu zerbrochen, zu kaputt? In Band 3 erfährt der Leser, ob es den beiden gelingt wieder zueinanderzufinden. Aus der Finsternis zu flüchten und ob dies überhaupt notwendig ist. Oder, ob die Dunkelheit die beiden nicht schon zu sehr gefesselt hat um von ihr zu lassen.

Ich mochte diesen Band unheimlich gerne, denn die Autorin hat hier einen anderen Erzählstil gewählt. Dieses Mal wird ausschließlich aus der Sicht von Caleb erzählt und nicht wie zuvor aus der Sicht eines distanzierten Erzählers, nein aus der Ich-Perspektive. Das habe ich so gefeiert. Caleb wendet sich direkt an uns Leser und erzählt uns, wie es mit ihm und Livvie nach dem Ende von Band 2 weiter ging. So lernt man ihn um einiges besser kennen, sieht nicht nur seine kalte Seite, sondern auch die witzige und die voller Selbstzweifel. Wie er mit sich selbst kämpft, und versucht ein besserer Mensch für Livvie zu sein. Man erlebt aber auch, wie er ganz normale Dinge erlebt, ok. für uns normal, für ihn sind sie es leider nicht. Da wurde mir ein bisschen schwer ums Herz. Erotische Szenen gibt es natürlich auch, aber auch hier überladen sie nicht die Handlung, man hat nicht das Gefühl, man würde ständig nur von Sex lesen.

Fazit:
Was für ein tolles Ende der Trilogie.
In diesem Band erzählt uns Caleb, wie es weiter ging nach dem Ende von Band 2.
Ich fand es toll, aus seiner Sicht zu lesen, seine bissigen Kommentare, aber auch die Selbstzweifel.
Die Autorin bringt die Beziehung zwischen den beiden auf eine ganz neue Ebene.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Toller Zusatzband der Reihe!

"Flucht aus der Finsternis" ist ein Zusatzband der Dark Duet Reihe von CJ Roberts.

Da mir die Vorgängerbände unglaublich gut gefallen haben war auch dieser Zusatzband ein Must Read für mich.

Ich muss gestehen das ich etwas unsicher war ob mir dieser Band gefallen würde, doch meine Neugierde siegte schließlich doch. Ich war ganz heiß darauf dieses Buch aus Calebs Sicht zu lesen.
Mir war klar das dieses Buch anders ist als die ersten Bände dennoch freute ich mich aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, was ich besonders toll fand war das Caleb direkt mit den Leser spricht. Das gab mir das Gefühl ein Teil der Story zu sein.
Der Schreibstil von CJ Roberts ist wie immer sehr angenehm und flüssig zudem ist ihr Stil bildhaft und auch sehr einnehmend.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken.

Caleb ist in meinen Augen ein wundervoller Charakter, bereits in den ersten beiden Bänden habe ich ihn in mein Herz geschlossen doch hier lernte ich ihn so viel besser kennen. Ich konnte hinter seine Fassade blicken, ich erfuhr was ihn aus macht, was ihn prägte und was ihn schließlich zu den Menschen machte der er heute ist.
Man könnte meinen das Calebs ganzes Sein aus Dominanz bestehen würde, doch weit gefehlt, ich sah eine tiefe Traurigkeit und Verletzlichkeit wie ich sie nie erwartet hätte.
Das wiederum zeigte mir was für ein vielschichtiger und facettenreicher Charakter er in Wirklichkeit ist.

Im Vordergrund steht natürlich die Beziehung von Caleb und Livie, das ganze gestaltet sich doch schwieriger als erwartet. Denn Caleb will einfach nur nach vorne schauen, er will seine Vergangenheit vergessen, er verdrängt sie geradezu doch kann das wirklich gut gehen?

Die Vergangenheit hat sowohl bei Caleb als auch bei Livie Spuren hinterlassen, das ganze lässt sich nicht verdrängen oder leugnen. Beide müssen lernen mit den erlebten klar zu kommen. Und das stellt beide vor ganz neue Herausforderungen.

Dieses Buch ist ganz anders als man erwarten würde, es ist tiefsinnig und vielschichtig. Es bewegte mich und bescherte mir zudem eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Wieder schaffte es die Autorin mich zu begeistern.

Ja dieser Band ist anders, ja dieser Band ist auch ruhiger doch das Gesamtpaket passt einfach perfekt. Es gab gefühlvolle und leidenschaftliche Momente, ich musste lachen und ich wurde nachdenklich. Eine Mischung die mich auf ganzer Linie überzeugte!

Klare Empfehlung für alle Fans der Dark Duet Reihe!

Fazit:

"Flucht aus der Finsternis" ist der Zusatzband der Dark Duet Reihe der ganz anders als seine beiden Vorgänger ist. Dennoch schaffte es CJ Roberts einen tiefsinnigen, fesselnden und emotionalen Roman zu erschaffen der mich auf ganzer Linie begeistert hat. Auch dieser Band bekommt von mir die volle Punktzahl!