Cover-Bild Forever's Gonna Start Tonight
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Clara Blais

Forever's Gonna Start Tonight

New Adult Romance
Es kommt mir vor, als könnte ich ihre Tränen hören. Als wäre ich dazu in der Lage, den Klang auszumachen, wie sie über ihr Kinn auf ihre Brust tropfen.
»Du hältst so sehr an mir fest. Aber von dem Mädchen, das du mal kanntest, ist kaum etwas übriggeblieben.«

Wenn die Vergangenheit so schwer auf deiner Seele lastet, dass ein Neuanfang unmöglich scheint …
Nelly kennt Zack seit zwei Jahren und ist genauso lang in ihn verliebt. Ihre Gefühle hat sie ihm aber nie gestanden – bis eine Party alles ändert. Es hätte die schönste Nacht ihres Lebens sein sollen, stattdessen stürzte sie Nelly in ein Leben voller Dunkelheit und Trauer.
Fünf Jahre später ist Nelly zurück in Irland. Ihre Leidenschaft für Musik hat sie – zusammen mit ihrer Vergangenheit – scheinbar erfolgreich verdrängt, bis plötzlich Zack wieder vor ihr steht. Die Konfrontation mit allem, was sie verloren hat, macht ihr schwer zu schaffen. Zu schlimm sind die Erinnerungen an jenen Tag vor fünf Jahren.
Auch Zacks Situation ist alles andere als perfekt. Auf sich allein gestellt und pleite, muss er über die Runden kommen, während er seinem Traum nachjagt. Dann schlägt Nellys Erscheinen in sein Leben ein wie ein Komet. Mit ihr kehrt die Erinnerung an Liebe zurück. Vor fünf Jahren war Zack machtlos und unfähig, Nelly zu helfen, doch er ist fest entschlossen, diesmal nicht zu versagen!
Doch wie kann Zack ihr zeigen, dass ein Leben voller Musik, Licht und Freude existiert, wenn Nelly sich weigert, die Dunkelheit hinter sich zu lassen?

LYX-Autorin Mounia Javawanth:"Nelly und Zack haben mich von der ersten Seite an verzaubert. Ich hatte so viel Herzklopfen und Bauchkribbeln, habe mitgelitten und mitgefiebert. Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, Hoffnung, Verluste und zweite Chancen."

Eine tiefgründige und bewegende New Adult Geschichte über Liebe, Trauer und Vergangenheitsbewältigung von Newcomerin Clara Blais.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Emotional und tiefgründig

Für mich war es das erste Buch der Autorin, demnach war ich auch sehr gespannt was mich wohl erwarten wird. Der Klappentext hat eine gefühlvolle Story mit viel Herzschmerz erahnen lassen. ...

Bekommen habe ich so viel mehr: einen tollen Schreibstil, wundervoll ausgearbeitete Charaktere, einen Bookboyfriend zum verlieben, Taschentuchaugenblicke und ganz viele Momente fürs Herz 💜
Nelly hat den wohl schlimmsten Schicksalsschlag erlitten den man sich vorstellen kann, weshalb sie alles hinter sich lässt und niemanden mehr an sich heran lassen möchte.
Zack nimmt sein Leben endlich selbst in die Hand und versucht nicht mehr den Anforderungen seiner Eltern gerecht zu werden und somit treffen die beiden nach Jahren wieder aufeinander. Die alten Gefühle sind wieder da und sie merken beide, das sie nie wirklich weg waren, da sie nie zu einem Abschluss gekommen sind.
Wie die beiden wieder zueinander finden und wie viel Mühe sich Zack mit Nelly macht, damit sie wieder zu sich zurückfinden kann, war so schön zu lesen. Die Gefühle waren greifbar und ich musste mehr als einmal zu den Taschentüchern greifen.
Ich kann die Story von Nelly und Zack nur jedem empfehlen, ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Fazit
Emotionale Lovestory die absolut unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wunderschön, tiefgründig, bewegend.

„Forever's gonna start Tonight“ … ist so viel besser, so viel mehr, als der Klappentext vermuten lässt.

Clara Blais hat einen bewegenden Roman, eine fesselnde Second-Chance erschaffen, die von tiefgreifendem Verlust, puren, rauem Schmerz, bodenloser Trauer und Vergebung erzählt, vom Loslassen und neu anfangen, vom Überleben und der Liebe in all seinen Formen. Nellys Geschichte ist so voller Nuancen, Zwischentönen und Emotionen, dass es weh tut.

Vor 5 Jahren hat Eleanor alles verloren, inklusive sich selbst. Dabei hatte sie vor 5 Jahren den schönsten Abend ihres Lebens. Doch die Erinnerungen an die dramatischsten Momente vermischen sich mit den glücklichsten, und so musste die damals 17-Jährige gehen und nicht nur das Mädchen, das sie war, zurücklassen, sondern auch Zack. Das Schicksal – oder alte Freunde – führen beide in die Kleinstadt Averѕton … kann Nelly, die unnahbare und kalte Schönheit, in den grünen Augen des einstigen Burley-Erben mehr finden, als den Verlust, der sie jede Nacht heimsucht?

In einem malerischen, einfühlsamen und modernen Ton wird das Geschehen intensiv aus wechselnder Perspektive erzählt. Schnell wird deutlich, dass auch Zack mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Denn für ihn gab es keine warmherzige, liebevolle Kindheit, nie stolze Eltern, sondern lediglich das Gefühl, nie gut genug zu sein.

Beide Protagonisten wurden mit Hintergrund und Tiefe gezeichnet, sodass wir ihre inneren Nöte und Zweifel, ihre Gedanken und Reaktionen nachvollziehen und verstehen, mit ihnen leiden können. Clara Blais gewährt beiden Studenten ausreichend Zeit, sich zu entwickeln, ungesagtes auszusprechen, sich selbst und einander wiederzufinden.

Familie und Freundschaft werden in „Forever's gonna start Tonight“ großgeschrieben, die Nebenfiguren, allen voran Becca und Austin, sind wunderbar, auf sympathische, oft auch auflockernde Art integriert. Der Verlauf hält Überraschungen, Romantik und Tränen bereit, erinnert, wie fragil das Leben, wie wichtig es ist, gute Erinnerungen zu bewahren und neue zu schaffen. Wie wichtig es ist, niemals mit den Träumen aufzuhören, an sich selbst zu glauben und den Menschen, die wir lieben, so oft es geht zu sagen, dass wir empfinden.

»Manchmal betrauern wir nicht nur unsere Verlorenen, sondern die Gefühle, die sie mitgenommen haben.«

Veröffentlicht am 19.07.2024

Eine herzzerreißende Geschichte

Dieses Buch war das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Und ich war im positiven Sinne sehr überrascht. Clara Blais schreibt hier eine sehr fesselnde und gefühlvolle Geschichte, die auch Themen beherbergt, die nicht leicht zu verdauen sind. Es geht um Trauer aber auch um Liebe, Loslassen und Neuanfang.
Durch den mitreißenden und sensiblen Schreibstil konnte ich tief in diese Story eintauchen. Die Protagonisten sind detailliert und facettenreich beschrieben und so fiel es mir leicht, die Gefühle von Nelly und Zack nachvollziehen zu können. Die Handlung ist voller Emotionen und es empfiehlt sich, ein Taschentuch bereit zu halten.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Die Geschichte ist sehr ergreifend, die Wortwahl manchmal allerdings etwas eigenartig

Vor fünf Jahren endete die eigentlich schönste Nacht ihres jungen Lebens für Eleanor, genannt Nelly - sie und Zack hatten sich, nach 2 Jahren heimlichen gegenseitigen Anschmachtens, endlich ihre Gefühle gestanden – in einem fürchterlichen Albtraum. Daraufhin verließ sie Irland und kappte gleichzeitig alle Verbindungen zu ihrem früheren Leben.

Fünf Jahre später. Eleanor ist seit 2 Jahren wieder in Irland und studiert an einer wenig renommierten Kleinstadtuniversität. Mühevoll hat sie sich ein neues Leben aufgebaut, in dem nichts mehr an die Nelly von einst erinnert. Ihre früheren Träume und Leidenschaften sind tief vergraben. Aber auch ihre noch immer tiefsitzende Trauer versteckt sie vor der Welt und selbst ihre beiden besten Freunde – ihre Mitbewohnerin Becca und deren Freund Austin - kennen ihre wahre Geschichte nicht. Als eines Tages dann ganz unerwartet Zack vor ihr steht, wird sie plötzlich mit allem, was sie damals verloren hat, konfrontiert und ihre selbstbewusste Fassade beginnt zu bröckeln.

Auch Zacks Leben ist komplett anders, als noch vor 5 Jahren. Er hat sich von den Zwängen seiner Eltern befreit und versucht, mühsam auf eigenen Füßen stehend, seinen Traumberuf zu erlernen. Nellys wortloses Fortgehen damals hat ihm das Herz gebrochen. Das plötzliche Wiedersehen trifft daher auch ihn aus der Kalten. „El“, wie sie inzwischen genannt wird, ist so ganz anders als das Mädchen von damals. Dennoch erkennt er auch recht schnell, dass seine eigenen Gefühle für sie noch immer vorhanden sind. Als er spürt, dass ihre Trauer sie zu überwältigen droht, ist er zur Stelle und versucht zu helfen. Wird es ihm gelingen sie aus dem Meer der Dunkelheit zu befreien, in welchem sie sich seit jenem schicksalhaften Tag befindet?

Geschrieben ist die Geschichte in der ersten Person, abwechselnd aus den Perspektiven von Nelly und Zack. Den Schreibstil empfand ich als durchaus flüssig, die Sprache einfach und bildhaft. Lediglich die Wortwahl fand ich manchmal etwas eigenartig. Als ich z. B. las, dass ein Heißgetränk aus der „Mundluke“ des Trinkbechers „qualmte“, sträubten sich mir schon ein bisschen die Nackenhaare. Es gab auch noch ein paar andere Stellen, bei denen ich die verwendeten Wörter als unvorteilhaft oder sogar falsch empfand. Ich verstand zwar durchaus was gemeint war, fand es aber immer schade, weil mich das kurz aus dem Lesefluss brachte. Längen empfand ich beim Lesen jedoch nie.

Die Hauptfiguren und die meisten Nebencharaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Der Schicksalsschlag und auch die späteren Erinnerungen Nellys ließen bei mir etliche Male Tränen fließen. Ich verstand auch gut, dass in Nellys Innerem danach erst einmal alles wie abgestorben war und sie keine wirkliche Freude empfinden konnte. Mich wunderte allerdings ein bisschen, dass immer nur ausgesprochen wurde, dass Nelly die Erinnerungen an diese schicksalhafte Nacht zu weh tun. Ich hätte da eher mit verdrängten Schuldgefühlen gerechnet. Die Entwicklung der Charaktere von Zacks Eltern gefiel mir zwar für die Geschichte auch irgendwie ganz gut, aber als wirklich realistisch empfand ich sie nicht.

Dennoch hat mir diese Geschichte um Liebe, Verlust, Trauer, Freundschaft und Hoffnung insgesamt trotzdem gut gefallen. Sie ging mir sehr nah und auch, wenn ich ein bisschen was kritisieren musste, bereue ich nicht, dass ich sie gelesen habe.

Veröffentlicht am 23.05.2024

War gut (Hörbuch)

Nelly und Zack kennen sich schon länger und jedem für sich ist klar, dass da durchaus mehr zwischen ihnen sein könnte. Als sie ihre Zurückhaltung endlich überwinden und sich näher kommen, passiert etwas grauenvolles. Etwas, dass beide verändern wird, etwas, dass sie trennt....

Das war eine schon emotionale Geschichte, mit einigen Themen, die unter die Haut gehen und ich musste schon einige Male ordentlich schlucken. Ich habe das Hörbuch gehört, würde aber ganz klar empfehlen, selbst zu lesen. Denn genau hier lag die Schwierigkeit. Eigentlich sind es ehr drei als vier Sterne. Die Abzüge gehen aber ganz klar auf das Konto der beiden Sprecher.

So eine sensible Story muss einfach die richtigen Stimmen bekommen und das hat hier überhaupt nicht gepasst. Am Anfang der Geschichte sind die Protagonisten noch sehr jung. Die Stimmen dazu haben sich viel zu alt angehört. Das hat für meinen Geschmack überhaupt nicht gepasst. Später im Buch, wenn die beiden älter sind, passt es besser. Dennoch hat das dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht so gerne gehört habe.

Ich mochte aber die Story richtig gern und hätte ich es selbst gelesen, wären das 5 Sterne geworden. Deswegen gebe ich dafür auch 4 Sterne.

Die Story war einfach besonders. Menschen mit Schicksalen, es geht um Vertrauen und Freundschaft. Liebe und Verlust, Trauer und Verzweiflung. Hier ging es um so viel bedeutsames. Ich hätte mir gewünscht, dass die Sprecherin und der Sprecher mehr Gefühl reingelegt hätten. Story super, Hörbuch nicht so toll.