Cover-Bild Tödlicher Podcast
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Cleo Konrad

Tödlicher Podcast

Thriller. Psychothriller um True Crime, Manipulation und toxische Beziehungen

Nina ist überglücklich, als die berühmte Podcasterin Malu M. sie als Reinigungskraft engagiert. Seit Monaten verfolgt sie gebannt deren True-Crime-Sendung, die die ganze Stadt in Atem hält. Doch schon bald häufen sich in dem auf Hochglanz polierten Haus rätselhafte Vorkommnisse, und Nina hat den Verdacht, dass sich hinter der makellosen Fassade dunkle Abgründe auftun. Warum schirmt Malu ihre Familie hermetisch von der Außenwelt ab? Was versucht sie zu verbergen? Als im Netz ein anonymer Podcast veröffentlicht wird, beginnt Nina zu ahnen, wie entsetzlich Malus Geheimnisse wirklich sind - und wie tief sie selbst schon darin verstrickt ist ...

Veröffentlicht am 24.03.2024

Haltet die Augen offen, denn das Grauen lauert überall! - Ein packender Thriller, der bis zum Schluss zum Miträtseln animiert!

Der Thriller "Tödlicher Podcast" von Cleo Konrad ist von Anfang an packend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Nina, Malu und Jenni erzählt, was für eine fesselnde Abwechslung sorgt.
Nina, eine Reinigungskraft, wird von ihrer Lieblingspodcasterin Malu M. eingestellt, ohne zu ahnen, welche dunklen Geheimnisse sich hinter Malus vermeintlich perfekter Fassade verbergen.
Die Charaktere sind tiefgründig und gut entwickelt, was es einfach macht, sich mit ihnen zu identifizieren und mitzufühlen.

Die Spannung steigt kontinuierlich an und die Autorin streut geschickt Hinweise, die den Leser zum Miträtseln animieren. Dabei gibt es immer wieder unerwartete Wendungen, die die Handlung unberechenbar machen. Besonders beeindruckend ist der raffinierte und flüssige Schreibstil.

Obwohl es von meiner Seite aus auch ein paar kleine Kritikpunkte gibt, hat mich das Buch insgesamt absolut überzeugt. Cleo Konrads Debüt ist wirklich beeindruckend und ich freue mich bereits auf ihre zukünftigen Werke. Ich kann diesen Thriller nur wärmstens empfehlen – man kann und mag ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Bis zur letzten Seite spannend

Mir hat der Thriller on Cleo Konrad sehr gut gefallen.

Mir hat der Thriller on Cleo Konrad sehr gut gefallen.
In dem Buch geht es um Nina, Putzfrau und leidenschaftliche True Crime-Podcast-Hörerin, die anfängt bei einer bekannten Podcasterin zu arbeiten und dabei immer mehr über sie und ihre Dole Vergangenheit aufdeckt, die sie einzuholen scheint.

Es war wirklich von Anfang bis Ende super spannend, so viel ist sicher.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass nicht nur aus verschiedenen Perspektiven, sondern auch Zeiten (Gegenwart und Vergangenheit) erzählt wird, was dem ganzen nochmal mehr Spannung verleiht und einen richtig zum Miträtseln bringt.
Dennoch hatte ich besonders in der ersten Hälfte das Gefühl, dass die Geschichte sich etwas unnötig in die Länge zieht, die zweite Hälfte habe ich aber altwirklich sehr gelungen empfunden, weil einfach wirklich viel passiert.
Auch die Protagonistin fand ich etwas schwierig dargestellt, irgendwie hat manches für mich mit dem Geschehen nicht ganz zusammen gepasst. Leider kann ich nicht genauer darauf eingehen, weil ich nicht Spoilern will.

Insgesamt also ein wirklich guter Thriller, den ich auch weiter empfehlen würde, der aber trotzdem auch ein paar Schwächen hat.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Gute Plot twists

Ich höre ab und zu tatsächlich sehr gerne solche Podcasts, umso gespannter war ich auf die Umsetzung des Buches.

Zu Beginn habe ich erstmal einen Moment gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Dieser hat mir dann allerdings sehr gut gefallen!

Erzählt wird die Geschichte aus 3 POV's und zuerst habe ich nicht verstanden wie die Protagonistin Jenni in die Geschichte passt, das wird aber im laufe des Buches wunderbar aufgelöst.

Teilweise wurden manche Sätze sehr ausgekleidet, wodurch der Spannungsbogen, bis zur ca. zu der Hälfte der Geschichte, nicht permanent aufrecht gehalten werden konnte.
Danach war es eigentlich dauerhaft spannend mit sehr vielen guten Plot twists.

Mit der Auflösung am Ende habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt gerechnet, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen!

Fazit;
Eine klare Leseempfehlung für alle die einen guten Thriller mit vielen kleinen Plot twists sucht!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Rätselhaft und voller Wendungen

Nina ist ein großer Fan von Malu M., die einen True-Crime Podcast betreibt. Sie bewirbt sich als Reinigungskraft und wird eingestellt. Doch es kommt ihr dort merkwürdig vor. Malu isoliert sich und die Kinder von der Außenwelt ab und lebt wie in einem Elfenbeinturm. Als dann noch im Netz ein anonymer Podcast veröffentlicht wird, ahnt Nina schreckliches. Malu hat düstere Geheimnisse und Nina ist selbst darin verstrickt.

Das Cover gefiel mir sofort. Die Farben und der Kopfhörer sahen einfach nur gut aus und passten perfekt. Die Geschichte wurde aus drei Sichten erzählt. Nina war sehr sympathisch. Sie hat schon sehr jung ihre Tochter bekommen und tat alles um über die Runden zu kommen. Und sie hatte sich einen sehr guten Ruf als Reinigungskraft erworben. Sie hatte für jeden ein offenes Ohr und hatte sich auch noch zusätzlich lange Zeit bis zum Tod um ihre kranke Schwester gekümmert. Doch Malus Haus bereitet ihr direkt ungute Gefühle. Malu war sehr gewöhnungsbedürftig und die Kapitel waren zunächst auch sehr kurz. Aber man merkte schnell, dass sie Geheimnisse hatte. Und dann gab es noch die Sicht von Jenni, die man erst einmal eine lange Zeit nicht zuordnen konnte.

Die Geschichte war sehr rätselhaft und es gab so viele unerwartete Wendungen. Immer wenn man dachte, man hätte den Durchblick, kam es doch wieder ganz anders. Die Spannung war mal mehr und mal weniger. Ein Abschnitt war dauerspannend und dann kam mal wieder gar nichts. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, allerdings war da noch Luft nach oben. Die Aufklärung nach und nach hatte mich auf jeden Fall bestens unterhalten.

Fazit:
Ein lesenswerter Thriller.

Veröffentlicht am 18.03.2024

perfekt zum Mitraten

Dieses Thrillerdebüt hat mich positiv überrascht. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, die Handlung ist sehr gut konstruiert und perfekt für Leser, die gerne miträtseln. Leider konnte ich so ein paar Twists vorhersehen, daher war ich am Ende nicht ganz so überrascht, aber der Reihe nach;)

Nina wird von Malu M., einer berühmten Podcastern, engagiert um bei ihr zu putzen. Langsam geht ihr auf, dass irgendwas an dieser perfekten Fassade nicht so ganz stimmt. Nina war mir sehr sympathisch, aus ihrer Sicht ist ein Großteil der Handlung erzählt. Anfangs wird darauf eingegangen, wie ihr a la Sherlock Holmes Art Kleinigkeiten beim Putzen auffallen, davon hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Ansonsten fand ich es sehr erfrischend an Ninas Gedanken teil zu haben. Sie ist nicht perfekt, kämpft sich durchs Leben und hat dabei das Herz am rechten Fleck. Malu dagegen bleibt ehre rätselhaft kühl und die anderen Personen sind auch nicht ohne. Nach und nach enthüllen sich immer mehr Gegebenheiten und Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit und der Leser wird so manchmal ordentlich an der Nase herumgeführt. Der Plot entwickelt sich so nach und nach, ist sehr gut konstruiert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hatte mega Spaß beim Miträtseln und Zusammenführen der Spuren. Am Ende wird alles schlüssig aufgelöst und zusammengeführt. Auch wenn ich schon bald eine Ahnung hatte war es ein toller Thriller, der sich unheimlich gut gelesen hat. Zudem ist das Buch ein kleines Schmuckstück, mit dem matten Cover und lila Farbschnitt echt chic.