Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 01.07.2018

Hope Forever

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die 17-Jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung , kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
Meine Meinung:"Jedes Mal, wenn du ein Buch fortgelegt hast und beginnst, den Faden eigener Gedanken zu spinnen, hat das Buch seinen beabsichtigten Zweck erreicht."
Und ja dieses Buch hat seinen beabsichtigten Zweck erfüllt. Tagelang haben sich meine Gedanken um das Buch gedreht, um die Situation von Sky und Dean. Zudem hab ich mich gefragt, wie es wäre, wenn ich in eine solche Situation geraten würde. Was würde ich machen? Ich hab schon einige Bücher gelesen, aber nur wenige haben es geschafft mich so zum Nachdenken anzuregen. Das Buch hat mich gefühlsmäßig hart getroffen. Quasi zerstört. Die beiden Protagonisten habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Teilweise konnte ich ihre Antworten und Taten nicht wirklich nachvollziehen, aber im ganzen waren die beiden mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Colleen Hoover hat einen sehr besonderen und wunderbaren Schreibstil, bei dem man sofort in eine Art "Traumwelt" gebeamt wird.
Das Buch kann man einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Rezension: Hope Forever

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach liebe. Es ist so schön, obwohl es so schlicht ist, doch ich finde die Farbe und das Mädchen, das wahrscheinlich Sky darstellen soll, wunderschön.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es überrascht mich immer wieder, wie manche Autoren mich einfach durch ihre Geschichten tragen und genau das hat Colleen Hoover bei mir geschafft, sie hat mich in die Welt von Sky und Dean entführt und mich durch ihre Geschichte geleitet.
Was mein Fehler war, ist, dass ich zuerst „Finding Cinderella“ gelesen habe, daher wusste ich schon, was im Endeffekt passieren würde, doch das hat die Story für mich nicht uninteressanter gemacht, denn es war spannend zu sehen, wie Sky sich ihrer Vergangenheit stellt und mit ihr umgeht.
Die Story beginnt damit, dass Sky zum ersten Mal in die Schule geht, da sie bisher immer nur zu Hause unterrichtet wurde. Sie hat es nicht gerade einfach, da sie durch ihre Beste Freundin als „Schlampe“ eingestuft wird. Ganz ehrlich, ich finde das richtig schlimm, wie wir Menschen immer in irgendwelche Schubladen stecken müssen, ohne sie wirklich zu gehen, denn Sky ist, wie sie am Anfang erwähnt, noch Jungfrau, also wird sie eben nur als Schlampe eingestuft, weil sie mit ein paar Jungen geknutscht hat. Hierbei kommen wir nun jedoch zu einem kleinen Punkt, den ich zu kritisieren habe, denn das Teil Detail, dass Sky nie etwas gespürt hat, war mir ziemlich suspekt, weil irgendetwas muss man doch spüren, wenn man jemanden küsst, oder? Nachdem ich das Buch beendet habe, konnte ich es zwar schon verstehen, doch trotzdem war es für mich nicht einfach, sich es vorzustellen. Eben dadurch wirkte Sky für mich am Anfang ziemlich kühl, doch als sie und Dean sich näher kennenlernen, konnte ich sie gefühlvoll und leidenschaftlich erleben. Außerdem macht sie in diesem Buch eine so starke Veränderung durch, dass ich gar nicht genau weiß, wie ich es sagen soll, aber sie wird eben durch ihre Beziehung mit Dean und durch die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit zu einem etwas anderen Menschen, als zu Anfang.
Dean, im Buch meist genannt „Holder“, hat mich hingegen von Anfang an überzeugt, muss ich sagen. Er zeigt so viele verschiedene Seiten von seiner Persönlichkeit, so dass man nie wirklich weiß, wie er in manchen Situationen reagieren wird, doch auch dadurch wirkt er auch so geheimnisvoll, aber trotzdem liebevoll, was mir sehr gut gefallen hat. Der zweite Band „Looking for Hope“ spielt sich, soweit ich weiß, zum gleichen Zeitpunkt wie „Hope Forever“ ab, eben nur aus seiner Sicht. Ich hoffe, ich kann diesen Band auch noch irgendwann lesen (hab ihn leider noch nicht daheim), damit ich eben noch einen besseren Eindruck von Dean und seiner Geschichte bekommen kann. Aber zwischendrin hat er mich auch verrückt gemacht, aber im positiven Sinne. Er hat Sky, und eben auch mich, immer wieder zappeln lassen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Das gibt von mir ein großes Plus +.
Könnt ihr euch vorstellen, wie es wäre, wenn ihr noch nie ein Fernseher in eurem Haus oder ein Handy gehabt hättet? Also ich finde das richtig schwierig, denn wir leben inzwischen in einer digitalen Welt, in der Smartphone und Fernseher nicht mehr wegzudenken sind. Umso überraschter war ich, dass in Sky daheim keinen Fernseher und kein Handy hat. Für mich ist das unvorstellbar, aber es ist ja 2012 veröffentlicht worden und da waren Smartphones ja noch nicht wirklich entwickelt, aber telefonieren und SMS schreiben waren ja die wichtigsten Kommunikationsmittel wie heute WhatsApp und vielleicht Snapchat. Ich finde es gut, dass Colleen Hoover das so eingebaut hat, auch wenn diese „Techniklosigkeit“ nicht von kurzer Dauer ist. Außerdem macht es für einen später auch mehr Sinn, aber ich will ja nicht zu viel verraten.

Fazit:

„Hope Forever“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber auch stark auf die beiden Protagonisten und deren Vergangenheit eingeht. Colleen Hoover drängt einen auf eine angenehme Weise und auch durch Spannung zum Weiterlesen und enttäuscht einen auch nicht. Ich kann „Hope Forever“ jedem, der Liebesgeschichten mag, aber auch allen anderen als Lektüre zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Zurecht ein Bestseller

Es ist ja bekannt, dass ich ein absoluter Colleen Hoover Fan bin. Ich wurde zwar durch die Fortsetzung der „Weil ich Layken liebe“- Reihe etwas enttäuscht, aber sie ist trotzdem eine phantastische Autorin.
Hope ...

Hope forever hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich in die Geschichte eingetaucht und wollte endlich alles verstehen.
Denn von Anfang an tun sich Geheimnisse auf und es passieren unverständliche Dinge.
Holder ist ein wundervoller Charakter. Er ist romantisch, fürsorglich, charmant aber auch gleichzeitig vielschichtig und geheimnisvoll.
Als ich etwa an der Hälfte des Buches angekommen war, war meine Freundin zu Besuch und ich habe ihr gesagt, dass es mich nicht wundern würde wenn etwas komplett unerwartetes passiert und das Buch auf einmal so spannend wird, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Und ganz im Stil von Colleen Hoover passierte genau das am selben Abend.
Ich habe bis tief in die Nacht gelesen weil das Buch so unfassbar gut wurde.
Zwischen Sky und Holder ist es von Anfang an etwas Besonderes, dass sich keiner erklären kann.
Skys beste Freundin Six ist unglaublich sympathisch und versteht Sky sehr gut in ihrer Unsicherheit was das andere Geschlecht betrifft.
Auch wenn Sky und Dean so gut zusammen passen läuft doch lange nicht alles rund, da Holder immer wieder unerwartete Gefühlsausbrüche hat, die Sky sehr verunsichern und zahlreiche Fragen aufwerfen.
Als dann immer mehr Verbindungen aus der Vergangenheit auftauchen nimmt die ganze Sache erst richtig Fahrt auf und die Augen kleben förmlich an jedem einzelnen Wort in der Hoffnung man würde endlich das ganze Wirrwarr aus Fakten und Vermutungen und Zufällen verstehen.
Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich hoffe ich komme bald dazu, den zweiten Teil zu lesen.
Fazit
Eine Geschichte, die jede Erwartung übertroffen hat und zurecht ein Bestseller ist.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Young Adult mit Tiefgang ✨

Insgesamt war „Hope Forever“ eine schöne und spannende Highschoolgeschichte, die auch einen bedeutenden Tiefgang hatte!

Einige Enthüllungen haben mich nicht überrascht, aber zum Schluss ist definitiv was rausgekommen, womit ich nicht gerechnet habe.😨
Colleen Hoover hat das mega gemacht! 😱

Was ich etwas unrealistisch fand: Sky erfährt im Laufe des Buches immer mehr Dinge, die sie wohl vergessen zu haben scheint. Und auf einmal fallen ihr dann mehrere Sachen wieder ein. An machen Stellen wirkte das für mich nicht realistisch. 🤷🏼‍♀️

Und Dagmar Bittner hat das Hörbuch wieder einmal super gesprochen! 🥰

Veröffentlicht am 20.06.2024

Tief gehend

Von „Hope forever“ habe ich mir ein Buch erwartet, dass tiefe Gefühle, einen fesselnden Schreibstil und interessante Charaktere vereint. Und genau das tut es.
Die Geschichte ist stark geschrieben. Am ...

Die Geschichte ist stark geschrieben. Am Anfang geht es fand ich etwas „komisch“ los, zumindest von meiner Gefühlslage als Leser; da das Buch schwer einzuschätzen ist. Aber mit der Zeit kommen immer mehr Andeutungen und Wendungen, sodass sich eine interessante und vor allem emotionale Story ergibt.
Dabei spielen dann vor allem die Gefühle der Charaktere, ihr Umgang miteinander, die Beziehungen und die Geheimnisse eine Rolle. Und diese sind gut verarbeitet und so, dass man sie als Leser mit empfinden und erleben kann.
Zumindest meistens. Zum Teil war mir persönlich das Buch etwas zu „weit weg“, wobei ich nicht genau sagen kann, woran das lag. Vermutlich daran, dass zum einen ein paar Dinge etwas klischeehaft waren. Und zum anderen ich extrem hohe Erwartungen in das Buch hatte :).
Auf jeden Fall war das Buch auch so toll zu lesen. Besonders das Ernsthafte an der Geschichte, die emotionalen Aspekte und die Gefühle und Ausarbeitung der Charaktere (auch der Nebencharaktere) war stark.
Sodass ich das Buch im ganzen empfehlen kann.