Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#lovehell

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Veröffentlicht am 22.09.2019

Rezension

Meinung

Meinung
Das Cover finde ich eingleich echt cool, auch wenn es etwas speziell ist. Doch die Farben und den Mund der abgebildet ist. Trotzdem passt es meiner Meinung nach gut zu der Geschichte, da es etwas laszives hat und mich das doch stark an die Atmosphäre im Buch erinnert.

In dem Buch geht es um Sloan, sie hat es nicht leicht. Ihr Freund ist gewalttätig und zudem auch noch Drogendealer. Das einzige was sie möchte ist ein normales leben zu führen. Aber das scheint ihr vergönnt zu sein. Selbst als der Andercovercop Cater auftaucht scheint die Hoffnung in weiter ferne oder nicht?

Ich habe schon viele Coolen Hoover Bücher gelesen und ich glaube das ist meiner Meinung nach das beste von ihr. Das Buch hat mir so so gut gefallen, der Klappentext klingt einfach so spannende und was sich dann in dem Buch versteckt ist einfach noch viel besser. was diese Buch ausmacht ist, das es nicht lieb und süß geschrieben ist. Der Leser wird mit Angst und Gewalt zu tun und das sticht vor allem "älter" Leser an. Es ist nicht mehr kindlich. Was ich auch gut finde ist, das es sich mit ernsten Themen auseinandersetzt. Es geht in dem Buch um eine Giftige Beziehung und Colleen Hoover Schafft es die Thematik dem Leser nah zu bringen, was mir gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hierhersetzen und habe mit ihnen gelitten. Der Verlauf der Geschichte war einfach gut. Das Buch ist von Seite eins an Spannend und diese Spannung nimmt keinen Abbruch. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr gelungen. Die Geschichte wird aus mehrere Perspektiven erzählt, was die Story lebendig gemacht hat und interessant. Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach großartig. Es ist nicht vergleichbar mit `Will und Laykan`aber auf eine düstere weise extrem toll.

Fazit
So ein großartige Buch welches auf jeden Fall zu meine Jahreshighlights gehört. Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Absolut anders als die anderen Bücher von Colleen Hoover aber mich hat es begeistert!

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich Colleen Hoover nicht kennen würde dann hätte ich vermutlich nicht zu diesem Buch gegriffen. Das Cover ist wirklich sehr passend, auch von den Farben her aber der Klappentext ist absolut nichtssagend. Dabei ist diese Geschichte wirlich unglaublich mitreißend!

Sloan ist eine starke Protagonistin. Oft macht es den Eindruck als weiß sie es selber nicht. Aber sie hatte schon eine harte Kindheit und so ging es in ihrem Leben auch immer weiter. Also sie Asa kennenlernt ahnt sie nicht wie das Ganze für sie enden würde. Doch sie gerät immer mehr in diesen Teufelskreis rund um Asa denn nur er kann ihr helfen für ihren kranken Bruder zu sorgen.

Carter taucht nicht zufällig in Asas Leben auf. Doch mit einer Person wie Sloan hat er nicht gerechnet. Er begegnet ihr zufällig und schneller als er denkt sind da schon Gefühle für sie und es fällt ihm immer schwerer seinen Undercoverjob weiter durchzuführen.

Asa war für mich tatsächlich der spannendste Charakter. Er hat sich schon in jungen Jahren ein Drogenimperium aufgebaut. Er hält alles in eiserner Hand und er ist es gewohnt zu bekommen was er will. Und deshalb weiß er auch ganz genau wie er Sloan bei sich behält.
Doch man erlebt auch einen anderen Asa. Man erlebt ihn als Kind und man bekommt einen Einblick in seine Gedanken. Oft hatte ich tatsächlich Mitleid mit ihm. Auch sein Leben war nicht leicht doch diese Vergangenheit hat ihm absolut das Gefühl für Richtig und Falsch geraubt. Bei seinen Kapiteln hatte ich wirklich sehr oft Gänsehaut und war sprachlos über seine Gedankengänge. Vor allem weil ich es trotz der Grausamkeit teilweise verstehen konnte.

Diese ganze Geschichte ist wirklich sehr düster und oft schockierend. Colleen selber weißt ja auch darauf hin das diese Geschichte erst ab 18 Jahre ist. Dem kann ich auch nur zustimmen. Hier passiert so viel. Man bekommt als Leser kaum Zeit durchzuatmen. Man wird mit den Protagonisten einfach in immer neue Szenen gerissen, die oftmals wirklich schockierend sind. Das sollte einem beim lesen wirklich klar sein.

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mich vorher schon begeistert. Aber hier lernt man sie noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Und die finde ich richtig gut. Sie hat eine Geschichte mit unglaublich starken Protagonisten erschaffen. Die ganze Handlung und auch die Charaktere sind unglaublich komplex und reißen einen ohne Vorwarnung mit in ihre Welt.

Ich habe häufiger gelesen, dass einige die Story nach dem ersten „Ende“ überflüssig fanden. Ich persönlich fand es gut. Denn es hat einem noch einmal einen so unglaublich spannenden Einblick auf Asa, sein Handeln und seine Gedanken gebracht. Ich hatte teilweise Gänsehaut beim lesen.

Für mich ist „Too Late“ auf jeden Fall ein Highlight gewesen. Manches war vorhersehbar aber vieles war auch wirklich überraschend. Ich habe mich beim lesen oft überlegt was wohl passieren wird. Und oft lag ich wirklich absolut falsch.
Es war schockieren und fesseln. Und vor allem die Beziehung von Sloan und Asa ist mir noch Tage später durch den Kopf gegangen.
Deshalb bekommt „Too Late“ von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

emotional, düster und verdammt echt

Die Story

Die Story
Sloan steckt mitten in einer Beziehung, die ihr Tag für Tag schadet. Doch sie kann nicht einfach abhauen, denn ihr Freund, der Drogenboss Asa Jackson, unterstützt ihren kranken Bruder finanziell, damit sie bei ihm bleibt. Und so bleibt sie und geht Tag für Tag durch die Hölle. Aber dann taucht Carter auf und bringt alles durcheinander.

Das Cover
Das Cover ist im Vergleich zu den anderen Büchern von Colleen Hoover sehr grell. Es besteht aus blau- und lila/pink-Tönen mit roter Schrift und wirkt dadurch aufdringlich. Auf der Vorderseite ist ein weibliches Gesicht abgebildet. Auf der Rückseite leidet die Lesbarkeit des Klappentextes an der Farbgebung.

Der Schreibstil
Das Buch ist mit solch einer Leidenschaft und Tiefgründigkeit geschrieben, dass es einen nicht kalt lässt. Der Schreibstil ist dabei fesselnd, spannend und unglaublich berührend.

Die Handlung
Die Story besitzt, wie bei allen Hoover-Büchern, eine unglaubliche Macht, den Leser zu schockieren und zum Weinen zu bringen. Die Handlung ist so real, so voller Missverständnisse, so roh und teilweise auch gewalttätig, dass es sich unglaublich echt anfühlt und man in dem Strudel an Emotionen hineingezogen wird.

Die Reihenfolge der Kapitel hat Colleen Hoover genau so veröffentlicht, wie sie es geschrieben hat, wodurch in dem Buch nach dem Ende noch ein zusätzliches Ende und einen Prolog ist. Ich muss sagen, das klingt wahrscheinlich erst einmal verwirrend, aber beim Lesen merkt man, dass es genau die richtige Entscheidung war, die Kapitel in dieser Reihenfolge zu veröffentlichen. Der Prolog darf gar nicht als erstes gelesen werden und auch beim ersten Ende fehlt die brutale Realität.

Die Charaktere
Das Buch ist aus der Sicht von drei verschiedenen Charakteren geschrieben. Dabei ist beim Lesen sofort klar, welcher Charakter hier momentan spricht, denn diese sind sehr unterschiedlich. Sie haben alle ihre Eigenarten und ihren eigenen Stil. In dem Buch werden die drei Sichten auch auf jeden Fall benötigt, da man viele Situationen in einer anderen Sicht ganz anders bewertet. Dadurch kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und taucht noch tiefer in das Buch ein.

Fazit
„Too Late“ ist ein unglaublich fesselnder Roman, der einen nicht mehr los lässt. Die Handlung, der Schreibstil und die Charaktere sind so perfekt aufeinander abgestimmt, dass man dieses Buch nur lieben kann. Es ist keine leichte Liebesgeschichte, sondern besitzt durch seine Gewalt, die Drogen und vor allem die sexuelle Gewalt eine Rohheit, die nichts für weiche Gemüter ist. Und vor allem lernt man immer wieder wie viel so ein „Nein“ am Ende doch wert ist.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Too Late

Sloan scheint die perfekte Beziehung zu haben. Jeder ihrer Wünsche wird ihr von den Augen abgelesen. Und doch weiß niemand, dass sie Tag um Tag durch die Hölle geht. Denn Asa Jackson ist der wohl gefürchtetste Drogenhändler und sperrt Sloan in einen Käfig - wenn auch in einen goldenen. Lange schon hätte sie ihn verlassen, wäre da nicht die Tatsache, dass sie finanziell auf ihn angewiesen ist. Für Asa aber, ist Sloan eine wahre Obsession. Seine wahre Liebe. Das Einzige, das er nicht verlieren will. Und daher würde er alles tun, um Sloan komplett für sich zu haben. Und dies funktioniert auch eigentlich ganz gut. Zumindest bis der Undercover-Cop Carter auftaucht...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Colleen Hoover mal anders

Da ich bisher ja alle Colleen Hoover Bücher geliebt habe, war ich auf das neuste „ Too late“ sehr gespannt. Und ich wurde umgehauen. Der Schreibstil war grandios, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel wechseln zwischen Asa, Sloan und Cater, trotzdem ist es nicht verwirrend, wie ich zu Anfang angenommen habe. Der Prolog, kommt fast ganz am Ende, was mich wirklich verwirrt hat, aber es passt perfekt bei dieser Geschichte. Sloan ist ein unglaublich starker Charakter, sie geht täglich durch die Hölle, da sie mit dem Drogenboss Asa Jackson zusammen ist. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und studiert sogar. Sie kümmert sich rührend um ihren behinderten Bruder der in einem Pflegeheim lebt, der Asa finanziert. Denn sie gibt sich die Schuld an seiner Behinderung .Asa betrachtet Sloan als sein Eigentum sein Besitz, als die Kapitel aus Sloan Sicht geschrieben waren, hat man ihre Angst und Verzweiflung gespürt und teilweise war ich schockiert, wie sie von Asa und den anderen behandelt wird. Ich habe Asa gehasst und habe ihm absolut nichts Gutes gewünscht, bis ich mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren habe. Das bedeutet nicht, dass ich sein Verhalten gut finde oder akzeptiere, denn das tut man niemandem an, vor allem nicht wenn man diesen Menschen angeblich über alles liebt und alles für ihn tun würde. Er ist krank und traumatisiert, durch seine Kindheit, Sloan ist alles was er hat und was er liebt. Er behandelt sie wie sein Besitz und Eigentum, egal wie sie sich dabei fühlt, weil er sie so sehr liebt, bemerkt er nicht was er ihr damit antut. Er ist brutal, gefährlich, paranoid, manipulativ und unberechenbar, das spürt man relativ schnell und an diesen Stellen hatte ich sogar beim Lesen Angst vor ihm. Teilweise sind es nur Kleinigkeiten, die dies bestätigen. Colleen Hoover schafft es so zu schreiben, das man teilweise Verständnis und sogar Mitleid mit ihm hat, da ihm in seinem Leben viele schlechte Dinge passiert sind, trotzdem hatte ich teilweise Angst vor ihm. An diesen Stellen, war ich über mich selbst schockiert. Als Cater Undercover in die WG eingeschleust wird, fühlt sich Sloan sofort zu sich hingezogen. Er hasst Asa sofort. Doch er muss sich von Sloan fernhalten um sie nicht zu gefährden. Doch die beiden fühlen sich magisch voneinander angezogen. Sie entwickeln dadurch ihre eigene Geheimsprache. Asa hingegen misstraut Cater und fühlt sich von ihm hintergangen. Es passieren unerwartete und schockierende Dinge, die noch einmal Asas paranoide Grausamkeit darstellen. Trotzdem hat mich das endgültige Ende des Buches sehr überrascht, weil ich es anders erwartet habe. Auch da merkt man Sloans innere Stärke.

Bewertung

Too late ist absolut kein typisches Colleen Hoover Buch. Es ist nicht die zuckersüße Liebesgeschichte, die gegen alle Widrigkeiten ihr Happy End findet. Nein, diese Geschichte ist knallhart, schockieren, angsteinflößend und ehrlich. Es wird nichts vertuscht oder schöngeredet. Sie zeigt die Abgründe der menschlichen Psyche und des menschlichen Verhaltens. Diese Geschichte ist nicht unbedingt für sehr empfindlichen Menschen geeignet. Trotzdem hat mich Sloans Geschichte sehr berührt, denn sie stellt das Leben ihres Bruders über ihr eigenes und geht für ihn durch ihre persönliche Hölle. Die Geschichte zeigt, wie es enden kann, wenn man sich psychischen oder Drogenproblemen keine Hilfe sucht, den Asa hat sich selbst sicherlich nicht als geistesteskrank, paranoid und herrschsüchtig bezeichnet, er selbst hat behauptet er hat gern alles unter Kontrolle und liebt Sloan, so wie es sich für einen Mann gehört. Trotzdem hat mir das Buch auf seine ganz eigene Art sehr gut gefallen. Die Spannung zieht sich durch das komplette Buch, jedes Mal wenn ich dachte, das war der Gipfel von Asas Verhalten, hat er noch einmal eines draufgesetzt, mit dem ich nicht gerechnet habe. Auch die Nebencharaktere spielen eine wichtige und entscheidende Rolle im Verlauf der Geschichte. Wer sich ein typisches Colleen Hoover Buch wünscht, ist bei diesem Buch definitiv falsch, aber Spannung und unerwartete Handlungen, mit Emotionen sucht, wird nicht enttäuscht.
5 Sterne sind mehr als angebracht.