Cover-Bild Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
Band 1 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, dazu verdammt, das eigene Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell zu opfern. Als das Fürstentum angegriffen wird, schlägt Naviens Stunde: Sie verhilft ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in deren Rolle. Getarnt als Prinzessin lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie Aviells Verlobtem Taron – und dem undurchsichtigen Liran. Navien weiß, dass sie in dieser gefährlichen Welt ihr Geheimnis bewahren muss. Aber je länger sie am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch wenn sie sich auf ihn einlässt, ihm vertraut, wird das ihr Untergang sein.

Knisternd, dunkel, fesselnd: »Gestohlenes Erbe« ist der erste Band einer Dilogie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Intrigen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Fantasievoller und wunderschöner Auftakt!

Ein Buch, welches meine Erwartungen absolut erfüllen konnte ist "Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe" von Autorin Dana Müller-Braun. Ich bin hin und weg von dieser Geschichte und möchte gerne noch viel mehr wissen! Das Buch ist erfrischend, spannend und mitreißend.

Das Cover ist ein Traum! Ich finde es wunderschön. Meiner Meinung nach ist es sogar das schönste Cover aus dem Verlag. Ebenso hat es eine tolle Innengestaltung. Meinen Geschmack spricht es vollkommen an! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich kann viele Gedanken der Charaktere nachvollziehen und finde auch die rhetorischen Fragen passend zur Geschichte.

Ich finde die authentische Umsetzung der Charaktere ist der Autorin noch mehr gelungen, als zum Beispiel in "The Run". Hier waren viele Charaktere undurchschaubar und geheimnisvoll, was ich gut finde. Man wusste als Leser nicht, wem man trauen kann. Manchmal hätte ich mir natürlich gewünscht, mehr Informationen zu bekommen, aber dann wäre die Geschichte auch schneller langweilig gewesen. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und habe sehr mit ihr mitgefiebert. Ich konnte ihr Gefühlschaos vollkommen verstehen. Ich finde den Charakter von Navien sehr stark und finde es toll, dass ich bei ihr eine Charakterentwicklung beobachten konnte. Zuerst hat sie sich an viele Regeln gehalten und mit der Zeit ist sie aus ihrem geschliffenen Körper ausgebrochen und konnte ihr eigene Identität entwickeln. Tolle Message der Autorin! Generell finde ich die Umsetzung der Idee mit den verschiedenen Fürstentümern sehr gelungen.

Die Nebencharaktere waren für mich nicht immer greifbar, aber trotzdem super umgesetzt. Ich konnte nicht hinter alle Fassaden schauen, was ich spannend finde. Ich habe es als sehr unterhaltsam empfunden, dass Navien nicht wusste, wem sie trauen kann und wer mit ihr spielt. Dadurch hatte man als Leser auch ein reinstes Gefühlschaos, was von der Autorin sehr schlau gelöst wurde. Meist durch unvorhersehbare Plottwists in jedem Kapitel.

Die Handlung ist komplex und ergibt erst nach und nach ein Bild. Ich finde es gut, dass der Leser immer nur ein paar Puzzlestücke bekommt. Die wichtigen Informationen gibt es an passenden Momenten. Der rote Faden der Geschichte ist erkennbar und das Tempo der Handlung passt. Es hat den ein oder anderen schockierende Moment gegeben, bei dem ich Lachen, Weinen oder sogar meinen Augen nicht getraut habe. In diesem Buch ist alles möglich, was vielversprechend für den zweiten Teil ist!

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt von der Geschichte unterhalten gefühlt und wollte das Buch einerseits nicht mehr aus meinen Händen legen und andererseits in einem Rutsch durchlesen. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist wirklich fies, sodass man einfach Weiterlesen muss! Ich persönlich werde das Buch sehr gerne weiterempfehlen und nun mit großer Vorfreude auf den zweiten Teil warten!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Süchtigmachender Reihenauftakt

Fallen Kingdom war mein erstes Buch von Dana Müller-Braun. Die Autorin überzeugt mich mit ihrem cleveren Weltenaufbau und ihrem rasanten Schreibstil. Ich werde mir auf jeden Fall weitere Werke von ihr anschauen.

Doch zurück zu diesem wunderschön gestalteten Buch. Ich war vom ersten Blick an in das Cover, den Schriftsatz und den wundervollen farbigen Buchschnitt verliebt. Die Karte und das geheimnisvolle Dokument in den Klappen runden die Aufmachung perfekt ab.

Wir werden in eine Welt, die von den Fürstentümern der sieben Todsünden beherrscht und durch das Fürstentum der Wahrheit im Gleichgewicht gehalten wird entführt. Die Autorin spielt mit dem Recht der Erstgeborenen und kehrt das Prinzip um. Die Erstgeborenen werden mit dämonischen Blut und besonderen Gaben geboren. Doch die sogenannten Heroen werden mehr oder weniger aus der Familie ausgegrenzt. Ihr einziges Lebensziel ist es ihr Geschwisterkind, welches nach ihnen geboren wurde mit allen Mitteln zu schützen und zu behüten.

Die Handlung startet sehr rasant und baut direkt auf den ersten Seiten eine Spannung auf, die im Laufe des Buches nie wirklich abfällt. Der Weltenaufbau wird nebenbei grob aufgezeigt. Doch der Leser wird absichtlich im Dunkeln gelassen. Gefühlt alle Charaktere rund um unsere Hauptprotagonistin Navien sind sehr zwielichtig gezeichnet. Man ist sich zu keiner Zeit sicher wem man trauen kann. Man rast nur so durch die vielen Wendungen, wird von den verschiedensten Gefühlen überrannt und steht viel zu schnell am Ende des Buches fassungslos über das Geschehene, aber auch die vielen ungelösten Fragezeichen da. Man möchte SOFORT zum nächsten Band greifen und muss sich nun bis November gedulden um hoffentlich Erlösung zu finden.

Von mir ganz klar eine Leseempfehlung für alle Fantasyleser. Aber seid euch gewiss, die Zeit bis November wird lang 😏

Veröffentlicht am 09.04.2023

sehr spannender Auftakt der Reihe

Fallen Kingdom" war das erste Buch was ich von Dana Müller-Braun gelesen habe. Ich mochte ihren Schreibstil sehr. Sie schafft es Spannung in die Geschichte zu bringen und man möchte einfach weiterlesen.

Es ...

Es geht um Naiven, die eine Erstgeborenen mit dämonischen Blut ist und somit eine Heroe. Sie hat die Aufgabe das Leben ihrer Schwester zu schützen, jedoch wird das Fürstentum der Wahrheit angegriffen. Um ihre Schwester zu beschützen, tauscht Naiven mit ihrer Schwester die Rolle, wodurch die in Intrigen rein rutscht und die Gefahr bestellt, dass sie ihr Herz an jemanden verliert, den sie nicht haben kann.

Ich finde Naiven, als Charakter sehr sympathisch, jedoch ist sie viel zu loyal und naiv und vertraut darauf, was ihr befohlen wird. Sie vertraut leider zu oft den falschen Menschen und hat keine eigenen Willen, da sie gelernt hat, dass sie keinen haben darf. Dennoch ist sie extrem stark und kämpft für diejenigen die sie liebt.

Zu Liran empfinde ich eine Hassliebe.! Im einen Moment liebe ich ihn und im anderen hasse ich ihn abgrundtief. Er ist mysteriös und duster, dennoch hat er etwas besonderes an sich. Er hat viele Geheimnisse und ein Plan, der die Mensch um ihn herum verletzen wird.

Die anderen Charaktere der Geschichte waren ebenfalls sehr genau beschrieben und man konnte sich ein gutes Bild von ihnen machen. Die Fürstentümer fand ich sehr beeindruckend und es war interessant über deren Geschichte zu erfahren. Die vielen Geheimnisse und Intrigen haben mich mit fiebern lassen aber mir am Ende auch das Herz gebrochen.

Der Cliffhanger am Ende hat mich total fertig gemacht und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasy , Intrigen, Herzschmerz und Dämonen mag.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ich liebe es 🖤

Es war mein erstes Buch von Dana Müller-Braun und ich war mehr als überzeugt. Von anfang an kam ich sehr gut in die Geschichte hinein und ich mochte die Protagonisten sehr und Navien war mir natürlich am liebsten.

Naviel, Liran und Miel haben mich von Anfang an eine Harmonie spüren lassen die mich förmlich angezogen hat und ich mochte sie genau wie Navien beide und die Anziehung war natürlich auch immer spürbar. Jedoch ist nichts wie es scheint und Navien muss entscheiden wer Freund und wer Feind ist.

Nun zu Wirbel...Seit der ersten Sekunde habe ich mich in das Quirlige Ding verliebt und ich muss sagen sie hat die Story gleich noch viel interessanter und lesenswerter gemacht. Ihr müsst sie einfach lieben und kennenlernen.

Navien musste einiges durchleben um dahin zu kommen wo sie am Ende war und doch war es niemals genug. Wird sie es schaffen, war immer meine größte Frage und wie geht es weiter nach diesem Ende? Cliffhanger lässt grüßen und ich bin nun mehr als gespannt darauf zu erfahren wie es weiter gehen wird.

In dem Buch geht es um viel mehr als man zunächst denken mag und um eine viel größere Sache als es zu sein scheint. Wem kann man vertrauen? Wer ist Feind? Wer Verbündeter? Es hatte mich so fest in den Händen das ich es an 2 Tagen durch gesuchtet hatte und ich einfach noch mehr brauchte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für das Buch und natürlich auch für Band zwei, denn alle die Band eins schon gelesen haben wissen, dass man danach nicht aufhören kann.

Schreibstil

Der Schreibstil von Dana war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam sofort in die Geschichte hinein und konnte mich in die Protagonistin hineinversetzen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Zum Cover brauche ich eigentlich nicht viel sagen oder? Denn jeder der Augen hat sieht was für eine Schönheit es geworden ist. Vorallem mit diesem hübschen Farbschnitt, denn ich zum Glück noch ergattern konnte.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Emotionale Achterbahnfahrt ♡♡♡

Ich könnte dieses Buch nicht mit einem Wort zusammenfassen. Nicht einmal mit einem Satz.

Oh. Mein. Gott. Mein. Herz. -> eine emotionale Achterbahnfahrt, Plottwists die ich NIEMALS vorhergesehen hätte, ein komplexes Magiesystem, twisty Charaktere die so, soooo vielschichtig sind...
Oh mein Gott. Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Und hat mich nervlich an den Rand ebenjenes Wahnsinns gebracht. Und darüber hinaus. Hilfe, wo ist Band 2!?
Aber starten wir erst mal vorne...

⚔️ s t o r y l i n e
Tatsächlich habe ich etwas gebraucht, um die Story hinein zu finden. Man wird sehr schnell sehr wirr in die Geschehnisse geschmissen, ohne richtige Informationen zu bekommen - aber schnell wird klar: Das ist ein geniales Stilmittel. Den Leser im Unwissen zu lassen ist nämlich das Motto dieses Buches ... und dadurch wird alles viel mysteriöser, verwinkelter, morally grey (!!!!), überraschender und schockierender.
Die Plottwists dieses Buch lassen mich komplett fertig zurück. Keinen einzigen habe ich vorhersehen können, KEINEN. Sie kamen immer, wenn man nicht damit gerechnet hatte. Und es hat mich sehr oft eiskalt erwischt, denn ich habe WIRKLICH, WIRKLICH stark mit der Protagonistin mitgelitten und hätte irgendwann aus Verzweiflung am liebsten das Buch liebevoll gegen die Wand geschmettert. Diese Storyline fesselt, fesselt, fesselt. Dadurch, dass die Spannung bis zuletzt zum greifen war, kann man das Buch nicht aus der Hand legen - und wenn man es doch muss, denkt man ununterbrochen daran. Ich war gecatcht - bin es immer noch. Die Komplexität, die sich Seite um Seite entfaltet, ist unglaublich! Ich brauche einen 2. Band am liebsten sofort.

👑 c h a r a k t e r e
Jeder von ihnen ließ einen im Dunkeln tappen. Jeder von ihnen war vielschichtig und undurchschaubar, greifbar und absolut perfekt ausgearbeitet. Der Aufbau der Fürsten, die weiterführende Idee der Heroe - genial.
Navien ist mir von Seite zu Seite mehr und mehr ans Herz gewachsen, ich wollte sie an mich ziehen und ihr gut zureden und am liebsten mit einem Fan-Fähnchen dastehen und ihr zujubeln, wenn sie mal wieder ihre badass Seite herausholte ♡ Durch ihre emotionale und gutherzige Art steht sie teils im absoluten Widerspruch zu ihren Wünschen und gleichzeitig will und kann man nur mit ihr mitleiden und bangen und hoffen und rätseln. Bis zur letzten Seite war sie mein absoluter Liebling des Buches 🫶🏻🤍
Liran und Miél waren ebenfalls so unfassbar greifbar. Sie waren jeder auf seine Art besonders und einnehmend. An einigen Stellen im Verlaufe des Buches sind ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehbar - aber nach dem Ende sind sie es. Königlich und gleichzeitig witzig, elegant und düster, offen und absolut verschlossen. Besser könne man die beiden nicht beschreiben ⚔️✨️
╰┈➤ Normalerweise bin ich Dreiecksbeziehungen eher abgeneigt. Ich lese sie wirklich, wirklich ungern - aber hier habe ich sie geliebt. Und mitgefiebert. Und jede Seite verschlungen!

⚔️ s c h r e i b s t i l
Unterstützend zu der gesamten Storyline steht der Schreibstil. Er verrät viel aber auch nicht zu viel, sodass er sich perfekt mit der Grundidee und des Aufbaus des Buchs ergänzt. Durch die wirren, aber immer nachvollziehbaren Gedanken Naviens konnte noch einmal eine ganz neue Ebene zu den Charakteren aufgebaut werden 🫶🏻🤍

✨️ f u n k e
Dieses Buch hatte für mich definitiv den besonderen Funken, das außergewöhnliche Etwas. Was nicht nur daran lag, dass es mich mit offenem Mund hatte dasitzen lassen, mit Tränen in den Augen und Heulkrämpfen auf den ein oder anderen Twist hatte reagieren lassen oder an der Art und Weise wie UNFASSBAR GUT diese Charaktere ausgearbeitet worden sind. Nein, es lag vor allem daran, dass ich zu 100% darin versunken bin. Ich konnte mich in der Story verlieren, sie hatte mich voll und ganz eingenommen und mich emotional absolut gecatcht. Der Mix aus Action, Intrigen, Plottwists, Königshäusern, Magie, Mysterien und Spannung hat mich vollkommen überzeugt! ⚔️🤍

🌹 f a z i t
"Fallen Kingdom" ist ein Buch, das dich packt und deine Aufmerksamkeit nicht mehr loslässt. Das dich emotional vollkommen fertig macht und dich mit offenem Mund da sitzen lässt, während du zeitgleich das Bedürfnis hast, das Buch und ebenjene Charaktere liebevoll zu umarmen und zeitgleich am liebsten beides gegen die nächstbeste Wand schleudern würdest - liebevoll, versteht sich ♡
"Fallen Kingdom" bringt alles mit, was ein gutes Fantasybuch haben muss!
Leseempfehlung ist raus 🤍⚔️✨️🫶🏻💫🌹