Cover-Bild Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
Band 1 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, dazu verdammt, das eigene Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell zu opfern. Als das Fürstentum angegriffen wird, schlägt Naviens Stunde: Sie verhilft ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in deren Rolle. Getarnt als Prinzessin lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie Aviells Verlobtem Taron – und dem undurchsichtigen Liran. Navien weiß, dass sie in dieser gefährlichen Welt ihr Geheimnis bewahren muss. Aber je länger sie am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch wenn sie sich auf ihn einlässt, ihm vertraut, wird das ihr Untergang sein.

Knisternd, dunkel, fesselnd: »Gestohlenes Erbe« ist der erste Band einer Dilogie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Intrigen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein gelungener Auftakt voller spannender Wendungen, die eine Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst haben

Wie es bereits bei der The Run Dilogie der Autorin war, konnte sie ...

Wie es bereits bei der The Run Dilogie der Autorin war, konnte sie mich schnell in der von ihr geschaffenen Welt gefangen nehmen und fesseln. Ich liebe das Worldbuilding der Autorin sehr und auch mit der Welt bestehend aus Fürstentümern, den sieben Sünden, Engeln und Dämonen konnte sie mich einmal mehr begeistern.
Dadurch das man praktisch in die Geschichte geworfen wird, empfand ich sie auch schon zu Beginn als spannend, wobei auch im Laufe der Geschichte viele Wendungen passieren, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Navien ist zudem eine sehr sympathische Protagonistin, die zu Beginn zwar noch sehr ihrer Erziehung folgt, aber dafür eine bemerkenswerte Entwicklung in dem Buch durchmacht. Sie ist eine starke und kämpferische Person was ich sehr gerne mochte, allerdings sehnt sie sich auch Zugehörigkeit, weshalb sie ihre eigene innere Stärke manchmal ein wenig zu vergasen scheint. Ich bin auf jeden Fall gespannt was auf Navien im zweiten Band zukommt und auf ihre weitere Entwicklung.
(Fast) alle anderen Charaktere sind dafür wahnsinnig schwer zu durchschauen. Die Autorin spinnt ein richtiges Netz aus Lügen und Intrigen, so dass man am Ende überhaupt nicht mehr weiß wem man vertrauen soll oder auch kann. Es gab teilweise Phasen im Buch in denen ich gar kein Charakter mehr richtig leiden konnte, in anderen Momenten mochte ich sie dann wieder und am Ende dachte ich dann nur noch, das kann doch alles nicht wahr sein!
Es war insgesamt also eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, wobei die Spannung durch die vielen Wendungen und Ereignisse konstant oben gehalten wurde. Für mich ist dieser Reihenauftakt definitiv mehr als gelungen gewesen und ich kann den zweiten Band gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Tolles Buch!

Wirklich eines meiner Jahreshighlights bisher. ⭐️

Wirklich eines meiner Jahreshighlights bisher. ⭐️
Romantasy ist mein absolutes Go to Genre, dementsprechend ist es nicht allzu verwunderlich, dass mich das Buch von Dana absolut mitgerissen hat. Die perfekte Symbiosen zwischen Fantasy, Spannung durch Intrigen und Geheimnisse und Romantik. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Die vielen Wendungen und Plot Twists habe ich nicht kommen sehen und auch wenn ich eigentlich kein Freund von Love Triangles bin, ist es in diesem Buch wirklich toll gelöst. Bis zum Ende weiß man nicht wem Navien, die starke und wie ich finde feministische Protagonistin, vertrauen kann. Es war so schön zu lesen, wie Navien zu sich selbst findet und ihren eigenen Wert erkennt.

Ein weitere Highlight ist das Buchdesign. Nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der Farbschnitt und die Illustration im Buch, finde ich sehr gelungen.

Schlussendlich bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es kaum abwarten kann den zweiten Band zu lesen, da der Cliffhanger am Ende wirklich gemein ist 🥺📖

Veröffentlicht am 29.03.2023

Absolute Leseempfehlung

Leute…was für ein Buch 😮‍💨…mich haben das Cover und der Klappentext sofort gecatched. 😍Als ich gelesen habe, dass es um die 7 Todsünden und Dämonen geht, musste ich dieses Buch einfach lesen. Es gab als Sahnehäubchen dann nicht nur diese, sondern auch noch Engel und Heroes. Nach kindom of the wicked war ich sowieso hin und weg von diesem Thema. Aber mehr zu diesem Buch…😅

Klappentext:
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum - das Reich der Wahrheit - wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihre Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen…

Ich bin ab Seite 1 mitten in der Geschichte dabei gewesen. Alleine durch den angenehmen Schreibstil und das präzise Wortbuilding der Autorin war es unmöglich nicht in einem Fluss zu lesen. Wobei ich schon zugeben muss, dass es aufgrund der Geschichte selbst definitiv kein Buch für zwischendurch ist. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen um 1. alles zu verstehen und 2. es auch richtig genießen zu können. 😌Es gibt einige Konstellationen durch die verschiedenen Häuser und Reiche und viele Geheimnisse und Intrigen. Hier kann man schnell mal durcheinander kommen. Ansonsten ist das Buch düster und irgendwie auch sexy, was sich auch eindeutig im Cover spiegelt. 😏Trotz der Sinnlichkeit gibt es auch einige großartige Plott-Twists, welche die Spannung durchgehend aufrecht erhalten.
Hervorzuheben ist auch, dass nicht nur Navien als Hauptcharakter eine tolle Charakterentwicklung mitgemacht hat, sondern die Autorin einen großen Wert auf den tiefgründigen Ausbau aller Charaktere gelegt hat.
Hierzu muss ich jedoch auch sagen, dass mich die ein oder andere Offenbarung über den wirklichen Charakter echt stinkig gemacht hat. Hoffe das Karma da nochmal zuschlägt.🤬

Auch das Thema Liebe kommt nicht zu kurz und wir finden uns in einem kleinen Liebesdreieck wieder, was aber super in die Geschichte passt. 😏♥️

Gegen Ende überschlagen sich dann die Ereignisse und enden tut das Ganze -selbstverständlich - mit einem Cliffhanger. 🙄Wobei ich schon hoffe, dass einige der offenen Fragen vor allem über die Prophezeiung im nächsten Band, den ich auf jeden Fall lesen werde, gelöst werden. 🤔Hiermit bin ich am Ende meiner Rezension und spreche für alle, die dieses Buch noch nicht haben, eine klare Kauf- und Leseempfehlung aus. 🤤🫡5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.03.2023

Traumhaft gut

Erstmal bezaubert das traumhaft schöne Cover , abgerundet mit einem mega Farbschnitt.

Zu Beginn hatte ich etwas gebraucht um in die Geschichte hinein zu kommen und mich zurecht zu finden, aber kaum alles sortiert fesselte es mich dann total.

Die Welt ist spannend, manchmal düster und brutal und mit den Totsünden sehr Facettenreich, rätselhaft, bildhaft schön be- und umschrieben und oft auch Irre führend auf verschiedenen Ebenen.

Charaktere bei denen man sich nie sicher ist, ist man für oder gegen sie, sie sind einfach mega ambivalent und manchmal ist man sich dessen Wesen auch nicht ganz bewusst.

Navien ist mir allerdings sehr ans Herz gewachsen.oh man,was sie alles erlitten hat,oder auch immer wieder erleiden muss.

Intrigen, Vorspielen falscher Tatsachen, Vorurteile, Freundschaft oder doch eher der Feind, Wendungen,Spannungsbögen ,packender flüssiger Schreibstil, mit Humor, wechselnde Emotionen und einfach ein genial guter Schreibstil, der mich durch viele verschiedene Ebenen trägt.

Man liebt mit, leidet mit, kämpft und rätselt mit.

Einfach Lesen! Ist ein echtes Highlight für mich, für dich bestimmt auch!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Highlight

~Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun~

~Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun~

Inhalt: In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Ich muss ja gestehen das ein sehr großes Cover-Opfer bin, was auch bei diesem Cover der Fall war. Allein wegen dem Cover braucht ich das Buch unbedingt, es sieht mit den dunklen Farben einfach so richtig düster aus, was sehr gut zu den sieben Todessünden passt, aber durch das rot und die strahlende Schrift des Titels, sieht es einfach sehr edel aus und passt damit perfekt zu den anderen Büchern von Carlsen, die in meinem Regal stehen. Auch der Farbschnitt sieht einfach sehr cool aus.

Auch wegen des Klappentextes brauchte ich das Buch unbedingt. Ich bin schon seit langer Zeit ein großer Fan von Geschichten, die mit den sieben Todessünden zu tun haben, und bin jedes Mal darauf gespannt, wie Autoren das Thema für sich interpretieren.
Und ich habe mich in die Geschichte verliebt, die Dana Müller-Braun geschrieben hat. Sie hat für mich alles, was eine gute Geschichte haben muss. Emotionen, tolle Charaktere, Plotttwist, Betray aber auch einfach einen überraschenden und Action reichen Plot.

Aber mal zu der Geschichte genaueres. Ich liebe die Idee mit den Heoren und den sieben Todessünden, aber auch mit dem Fluch der erst geborenen. Auf so etwas wäre ich persönlich niemals gekommen und muss dazu auch sagen, das ich das ganze am Anfang nicht wirklich verstanden habe, aber umso mehr die Geschichte vorangeschritten ist, habe ich alles verstanden und fand die Idee(wie schon erwähnt) richtig cool.

Auch wie die Autorin die Schicksale der ganzen Charaktere mit einander verworren hat, war wirklich toll zu lesen. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein Buch gelesen in dem es auch sehr viele Charaktere gab, wo ich aber fand dass das schlecht um gesetzt war, da dadurch manche Charaktere einfach verschwanden.
Bei Fallen Kingdom hatte ich dieses Gefühl gar nicht, hätte es sogar langweiliger gefunden, hätte es weniger Charaktere gegeben.
Die ganze Geschichte hat mich einfach so in ihren Bahn gezogen, das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Da ich von Dana Müller-Braun zuvor schon einige Bücher gelesen hatte, wusste ich schon ein bisschen wie sie schreibt, fand aber das sie besonders in diesem Buch ein sehr tolles Worldbuilding hatte, auch toll fand ich, das Sachen nicht beschönigt wurden und so dar gestellt wurden, wie es wirklich ist.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen das Navien eine sehr starke Persönlichkeit ist und ich sie sehr bewundere.

(Spoiler!) Die Menschen um sie herum haben sie gar nicht verdient!!! Ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo der Hauptcharakter so oft betrogen, belogen, hintergangen wurde und es war einfach nur schrecklich, das zu erleben. (Spoiler Ende)

Aber auch die ganzen anderen Charakter waren sehr gut ausgearbeitet, ob es um die sieben Todessünden geht, die Schwester von Navien oder die anderen Heoren(besonders einer der mit M anfängt). Ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin sich bei diesen Charakteren noch ausdenkt.

Die Autorin konnte mich mit diesem Buch zu fast 100 Prozent überzeugen, es war einfach so gut und ich kann es nur jedem empfehlen, der vielleicht auch Fan von Kingdom of the Wicked war, es ist einfach so ein gutes Buch!
Ich musste am Ende des Buches auch erstmal ein bisschen darauf klarkommen, wie es geendet ist.
Achtung das Buch endet mit einem richtig schlimmen Cliffhanger, der mich heute noch darüber nachdenken lässt, obwohl ich das Buch schon vor einigen Tagen beendet habe.

Fazit: „Fallen Kingdom“ bekommt von mir 5 von 5 Sterne und war ein sehr großes Highlight für mich. Ich kann es jetzt gar nicht erwarten das Band 2 endlich angekündigt wird und wir erfahren können, wie es mit Navien und ihrer Geschichte weitergeht.