Cover-Bild Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
Band 2 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Endlich die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers!
**Macht, Intrigen und ein uraltes dämonisches Erbe**
Ohne ihre Erinnerungen wird Navien, erste Heroe des Fürstengeschlechts der Wahrheit, zunehmend von ihrer dämonischen Seite heimgesucht. Sie ahnt nicht, welch uraltes Erbe sich in ihr verbirgt … Die Wahrheit der Worte führt sie in das Reich des Lichts und zu einem Geheimnis, welches in den sieben Fürstentümern der Todsünden seit Jahrtausenden von den Adelsfamilien verborgen wird: Die Macht der Fürsten ist an Anker in dieser Welt gebunden. Nur wenn sie gefunden und zerstört werden, kann die Ordnung der Welten wiederhergestellt werden. Doch um den erneuten Kampf gegen die Unterwelt zu gewinnen, ist Navien auf einen Erzengel angewiesen, an den sie sich nicht mehr erinnert, ihr Herz allerdings schon ...

Begeisterte Leser*innen-Stimmen zu Band 1:

»›Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe‹ von Dana Müller-Braun ist eine einzigartige, komplexe und gutdurchdachte Geschichte, die einen in einen Sog zieht. Spannende Elemente, vielseitige Charaktere und eine grandiose Storyline machen diese Geschichte zu einem absoluten Highlight.«

»Der Spannungsbogen nahm nie ab und auch die Zeilen und Sätze waren flüssig geschrieben. Die Seiten flogen nur so dahin.«

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, nur jetzt mit farbigen Buchschnitt in der ersten Auflage!

//Dies ist der zweite Band der düsteren High-Fantasy-Dilogie »Fallen Kingdom«. Alle Romane der romantischen Dämonen-Fantasy:
-- Band 1: Gestohlenes Erbe
-- Band 2: Zerbrochene Wahrheit//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Nicht das, was ich mir gewünscht habe … ✨

Diese Rezension zu schreiben fällt mir so so schwer …

Ich habe den ersten Band von Fallen Kingdom vergöttert und war einfach nur hin und weg.
Umso trauriger bin ich, dass der Folgeband das nicht erfüllen ...

Diese Rezension zu schreiben fällt mir so so schwer …

Umso trauriger bin ich, dass der Folgeband das nicht erfüllen konnte.
Es war insgesamt zu wirr und zu zusammenhangslos. Ich habe das Gefühl, hier fehlte das Fundament und man hat angefangen in der Luft das Haus zu bauen. Kein klarer roter Faden war zu erkennen, was für mich irgendwann einfach anstrengend wurde.
Ich hätte mir für Naviens Reise auch ein anderes Ende gewünscht. So ganz zufrieden bin ich damit nicht.
Abschließend ist es einfach schade, dass diese Dilogie so nicht das Highlight der war, was ich mir so sehr gewünscht habe …

Veröffentlicht am 29.01.2024

Wieso denn bloß?

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit" ist der zweite und finale Band der gleichnamigen Royalen Damönen High Fantasy Dilogie von Dana Müller-Braun und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Navien in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung knüpft direkt an das Ende vom Auftakt an und ich konnte wieder problemlos in die Geschichte abtauchen.
Nach kurzer Zeit habe ich mich allerdings sehr über die Entwicklung gewundert, bei der plötzlich nicht mehr die vermeintliche Dreiecksbeziehung im Vordergrund stand, sondern ein ganz neuer Love Interest. Irgendwann wurde es dann relativ verworren, gerade als zum Ende hin, andere Perspektiven das Erzählen übernahmen.
Auch das Ende selbst konnte mich nicht wirklich überzeugen, was absolut schade war, nachdem ich den Vorgänger so gefeiert habe.
Wahrscheinlich hätte die Geschichte auch gut eine Trilogie werden können und den Raum auch nötig gehabt. So erschien es mir teilweise etwas zu gedrungen und überladen. Auch den Charakteren hätte ich mehr Luft zur Entwicklung gegönnt und ein paar Knistermomente mehr, um vielleicht die ein oder andere Handlung besser nachvollziehen zu können.
Fazit:
Tolle Grundidee, sehr atmosphärisch, angenehmer und fesselnder Schreibstil. Leider deutlich schwächer als der Auftaktband

Veröffentlicht am 23.01.2024

Zweiter Teil

Auch das Cover der Fortsetzung ist wunderschön gestaltet und macht richtig Lust auf das Buch.

Die Ereignisse des ersten Bandes hatte ich noch gut im Gedächtnis und so war ich schnell wieder in der Geschichte und im Geschehen. Und es ist gut, wenn man den ersten Band noch in Erinnerung hat, denn sonst gerät man doch rasch ins Überlegen. Man trifft hier auf viele alte Charaktere, aber es gibt auch eine recht große Anzahl an neuen Personen.
Die Geschichte hätte meiner Meinung nach einige Charaktere weniger gut vertragen können, dafür aber mehr Fokussierung auf diejenigen, die unbedingt nötig sind. Die Geschichte hat sich leider immer wieder ein wenig in eher Nebensächlichkeiten verloren.
Vielleicht wäre hier in diesem Fall eine Trilogie auch die bessere Alternative gewesen, denn so hat für mich das Ende nicht so recht gepasst. Es wirkte oftmals so, dass die Geschichte nun unbedingt zu Ende geführt werden muss und das ging dann eben leider zu Gunsten der Erzählung.
Nicht schlecht, aber nach dem ersten Band waren meine Erwartungen höher.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Wirkte leider gehetzt, nicht richtig durchdacht und zu schnell abgehandelt..so schade..

Nach dem wirklich grandiosen ersten Band war ich unglaublich neugierig darauf, was uns in diesem Abschlussband erwarten wird. Meine Erwartungen waren riesig und leider musste ich feststellen, dass die Stärke des ersten Bandes nicht gehalten hat.

Mir fällt es etwas schwer zu diesem zweiten Band eine Rezension zu schreiben, da ich etwas in der Luft gehalten werde. Auf der einen Seite gab es viele tolle und gefühlvolle Stellen, aber gleichzeitig auch so viele gedrückte, gehetzte und leider auch verwirrende Stellen die diesem zweiten Band nicht gut getan haben. So im Nachhinein wurde oftmals gesprungen von einer zur anderen Szene, von einem Gefühl zum Anderen.

Navien wirkte so oft verloren in diesem zweiten Band, dass es mir schon teilweise echt übertrieben vorkomme. Natürlich gab es dazu immer wieder Erklärungen zum Schluss, aber es war für mich oftmals einfach etwas viel und die Erklärungen zu einfach, wenig durchdacht.

Die komplette Geschichte wirkte in meinen Augen so leid es mir auch tut extrem gehetzt, teilweise nicht richtig durchdacht und gerade das Ende etwas zu lieblos. Auf einmal war das Buch zu Ende mit keiner so wirklich richtigen Erklärung. Der Showdown ist irgendwie an mir vorbeigegangen, innerhalb einer Seite war es geklärt und für mich doch nicht so richtig da mir so viele Informationen gefehlt haben. Der Epilog war leider nicht besser, er hat das Ende nur noch undurchsichtiger und unerklärlicher gemacht was ich unglaublich schade fand.

Ich denke ich hatte einfach zu hohe Erwartungen, oder die Autorin ggf. zu viel Druck weil ihr die Geschichte ein Ende noch nicht mitgeteilt hatte. Ich weiß es natürlich nicht, aber so muss ich leider sagen dass dieser zweite Band so gar nicht an den ersten herankommt und mich leider unbefriedigt zurückgelassen hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fallen Kingdom 2 – Zerbrochene Wahrheit“ hat Dana Müller-Braun sich in meinen Augen leider keinen gefallen getan. Die Geschichte selber wirkte zu sehr gehetzt, nicht richtig durchdacht und leider auch teilweise zu verwirrend und abgehackt. Ich fand den ersten Band so mega und nun nach diesem Abschlussband habe ich noch immer einiges an Fragen und eine keine richtige Lesebefriedigung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Leider enttäuschend..

Fallen Kingdom Band 1 war für mich ein absolutes Highlight. Umso mehr habe ich mich auf Band 2 und den Abschluss der Dilogie gefreut. Leider konnte mich das Buch nicht so abholen, wie ich es gerne gehabt hätte.

Das Buch war für mich eins: verwirrend! Ich habe mich zu Beginn mit der Protagonistin gut identifizieren können, weil ich einfach nichts mehr wusste. Als es dann immer mehr in die Tiefe ging und Prophezeiungen eine nach der anderen erzählt wurden, war’s das. Ich habe nichts mehr verstanden. 😂 Das fand ich wirklich sehr schade. Für mich hat es aber an der ein oder anderen Stelle einfach keinen Sinn ergeben. Wahrscheinlich hätte ich ein paar Erklärungen mehr gebraucht.

Mir hat die Entwicklung der Liebesgeschichte jedoch sehr gefallen. Es hat seine Zeit gedauert, bis beide zueinander gefunden haben, aber das habe ich wirklich gemocht.

Das Ende war für mich gut gelöst - es hat einfach zur Geschichte gepasst. Dennoch war der Abschluss der Reihe für mich leider etwas enttäuschend. Ich hatte mir mehr erhofft & weiß nicht, wie ich abschließend zu der Geschichte stehen soll.