Cover-Bild Stolz und Vorurteil
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Disney, Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Stine Svenja Fahrich (Übersetzer)

Nach Jane Austens großem Klassiker, augenzwinkernd nacherzählt mit den liebenswürdigen Figuren aus Entenhausen:

Minnie Bennet und Mr Micksy sind wie füreinander geschaffen. Doch Stolz und Vorurteile verbauen ihnen eine gemeinsame Zukunft und müssen aus dem Weg geräumt werden, ehe es ein glückliches Ende gibt.

Disney adaptiert diese schöne Geschichte über die Hindernisse der Liebe mit einem klassischen Cast aus Mäusen und Enten und eröffnet damit für die Leser*innen den Zugang zu einem der großen Klassikern der Weltliteratur.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Eine zeitlose Geschichte im modernen Gewandt

In Stolz und Vorurteil wird die gleichnamige Geschichte von Jane Austen im Gewand von Disney umgesetzt. Dabei werden die bekannten Figuren wie bspw. Elizabeth Bennet oder Mr. Darcy auf Disney-Figuren übertragen. Man erlebt Minnie Bennet auf ihrer Reise und wie sie Mr. Mickey trifft.

Das Cover ist wunderschön und die Illustrationen im Buch sind ein Traum. Wenn man bedenkt, dass die Originalgeschichte auf wenige Seiten zusammengefasst wird, dann muss ich schon sagen, dass der Schreibstil sehr vereinfacht ist. Dennoch ist es aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht.

Ich finde es schön, dass ein Meisterwerk wie Stolz und Vorurteil so modern und vor allem kindgerecht transportiert wird. Ich selbst kenne Stolz und Vorurteil als Buch nicht. Ich kenne nur eine Verfilmung. Und diese erkenne ich in den wenigen Seiten auf das Wesentliche beschränkt wieder.

Aus meiner Sicht ist es eine schöne Geschichte, die mit schönen Illustrationen in Szene gesetzt wird.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Mickey Mouse und die Klassiker

Ich und mein Sohn lieben fast alles was mit Disney und Mickey Mouse zu tun hat und so musste dieses tolle Bilderbuch auch unbedingt in unser Regal einziehen! Schon alleine die vielen schönen Bilder lohnen die Anschaffung des Buches absolut!

Die Geschichte ist der Klassiker "Stolz und Vorurteil" der kindgerecht etwas abgewandelt wurde und in dem Mickey Mouse, Donald Duck und andere Disney Freunde die Hauptrollen eingenommen haben. Diesen Klassiker rund um Elisabeth Bennet und ihrer Schwestern mitzuerleben hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Die Geschichte selbst ist etwas lustiger und lockerer als die klassische Geschichte, aber das passt ja gut zu diesem Bilderbuch und macht das Ganze wunderbar familiengerecht.

Die Bilder sind einfach der Hammer! So wunderschön, bunt und ganz liebevoll detailliert gezeichnet machen sie das Buch für uns zu einem kleinen Schmuckstück im Buchregal.

Fazit: Wer Mickey Mouse, seine Freunde und die Klassiker mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Wunderbar für Familien und Kinder.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Stolz und Vorurteil für Walt Disney Fans

Mir gefällt das Buchcover mit dem tanzenden Mickey und der tanzenden Minnie in einem großen Ballsaal sehr. In diesem Comics wird die Grundidee der Geschichte „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen auf die bekannten Disney Figuren übertragen. Da die Comic-typischen Merkmale wie Sprechblasen fehlen, ist es meiner Meinung nach ein Bilderbuch. Ich denke, dass es für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist, da die Geschichte in sehr einfacher Sprache und in kurzen Sätzen erzählt wird. Mit seinen 32 Seiten ist das Buch auch dünn genug, dass sich die Kinder bis zum Ende der Geschichte beschäftigen können. Hierbei sind die herrlichen und riesigen Zeichnungen sehr hilfreich, den Text passend zu ergänzen.
Aber auch für mich als erwachsene Person und Walt Disney Fan fand ich diesen Comics sehr interessant.
Material:
Die Qualität des Buches ist sehr gut, so dass man keine Angst haben muss, dass das Comics schnell auseinander fällt.
Fazit:
Ich spreche eine Kauf- und Leseempfehlung für Jung und Junggebliebene aus.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Wunderschöne Bilder

Ich habe ja nun schon einige Versionen von Stolz und Vorurteil gesehen, unter anderem mit Zombies, aber diese hier ist mit Abstand die schönste. Die Illustrationen nehmen einen gefangen und der passende Text tut sein Übriges.
Kurz und knapp wird hier zusammengefasst, worum es im Schinken von Jane Austen geht und das sogar sehr kinderfreundlich und leicht zu verstehen. Jetzt fehlt nur noch eine Manga-Adaption.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Stolz und Vorurteil

"Stolz und Vorurteil" von Disney, ein sehr klassisches Kinderbuch, da hier Jane Austens großer Klassiker aus vergangener Zeit über die Irrungen und Wirrungen der Liebe aufgelebt und kindgerecht erzählt wird. Beziehungsweise ist es vielmehr als eine Erzählung sondern schon eher die bildhafte Umsetzung dessen. So eröffnen die bekanntesten Bewohner Entenhausens den kleinsten Lesern einen Zugang zur Weltliteratur und das sogar ganz toll umgesetzt. Die Bilder sprechen Bände und es gibt gar nicht soviel zu lesen, dafür umso mehr zu entdecken. Man fühlt sich in die damalige Zeit zurückversetzt, denn die Räumlichkeiten, Kleider, Kulissen sind angepasst. Auch die Geschichte an sich ist sehr gut und knapp erzählt, sodass keine Fragen aufkommen. Wir finden das Buch klasse und geben fünf von fünf Sterne.