Cover-Bild Scandalous
Band 1 der Reihe "Scandalous"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.01.2023
Don Both, Maria O’Hara

Scandalous

Die Lügen der Elite - Band 1 (Dark Romance) Skandale, Rache, Intrigen, Spice
Hallo Du,
ich heiße Liana White und bin einundzwanzig Jahre alt. Zumindest wäre ich das jetzt, wenn ich nicht tot wäre.
Wie ich gestorben bin, wird niemals jemand erfahren, denn worüber in Miami Beach keiner spricht, sind Skandale.
Mein Tod war ein solcher Skandal.
Ein Skandal, der das Leben meiner Schwester und meines Bruders verändert hat.
Sie haben das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich, dabei wissen sie gar nicht, was ihnen noch bevorsteht.
Denn in Miami ist nichts so, wie es scheint, und all die Dinge, über die nicht gesprochen wird, kommen früher oder später ans Licht. Auch die Geheimnisse, die ich mit unter die Erde genommen habe.
Wenn ich nicht tot wäre, würde ich Folgendes sagen:
Matt, Lilith, es tut mir leid.
Blake, erst hast du mein Herz gebrochen und es dann zum Schweigen gebracht, aber ich liebe dich trotzdem.
Auch wenn ich tot bin.

In Miami Beach spielt jeder auf seine Weise, nur nicht fair.
Part eins einer skandalösen Reise, während der alles möglich ist. Verliere dich zwischen Liebe und Sucht, zwischen Geheimnissen und Intrigen, zwischen Armut und Reichtum, zwischen Rache und Verrat. Verliebe dich in heiße Bad Boys und starke Frauen, die nicht gerettet werden müssen.

Explizite Szenen, Taschentuchgarantie und Herzflattern inkludiert.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Spannung, Ausschweifungen und gleich leidenschaftlich geführte Feindschaften

Nichts für Zartbesaitete, würde ich da gleich einmal gerne vorweg erwähnen. Ein Buch voller schwieriger, gebrochener Charaktere und das teilweise bis zu einem sehr ungesunden Grad. Das macht die Geschichte natürlich nicht gerade zu einer leichten Kost für "Nebenher", aber gleichzeitig gibt auch genau das die Würze und Spannung. Ehemalige Freundschaften, eine tote Schwester, extreme Unterschiede zwischen Reich und Arm, Vernachlässigung im Elternhaus in unterschiedlichsten Ausführungen und vieles mehr. Da haben die Autorinnen definitiv tief in die Trickkiste der verkorksten Seelen gegriffen.

Man trifft auf eine eher große Menge an Personen, jedoch kann man sagen, dass es 3 Hauptfiguren gibt, nämlich Blake, Lilith und Matthew. Ihr Leben ist sehr unterschiedlich und trotzdem hängt es durch vorangegangene Ereignisse immer noch zusammen. Das bringt einerseits Parallelen und andererseits auch viel Wut mit sich. Alles in allem eine sehr explosive Mischung, die man bereits zu Beginn des Buches gut spürt. Man fühlt sich durchweg angespannt und auch irgendwie unwohl - so ging es zumindest mir, weil die Personen einfach so verkorkst sind und man das Gefühl hat, dass es nicht wirklich einen richtigen Ausweg gibt.

Was an dem Buch reizt, ist definitiv das so komplett andere Leben in dieser vorrangig extrem reichen Umgebung mit vielen Skandalen, sexuellen Ausschweifungen und gleich leidenschaftlich geführten Feindschaften. Fand ich es teilweise etwas übertrieben? Ja, leider schon, was das Lesevergnügen dann doch etwas getrübt hat, aber wer gerne mal keine nachvollziehbaren und nahbaren Charaktere haben möchte, der ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Als würde man das Tagebuch der Elite lesen

-Rezensionsexemplar-

-Rezensionsexemplar-

Worum gehts? Wir erfahren die Geschichte aus mehreren Perspektiven, wobei ich Lilith, Matt und Blake als Protagonisten einsortieren würde. Lilith und Matt sind Geschwister in der High Society Miamis und versuchen beide, mit dem Tod ihrer Schwester Liliana zurecht zu kommen. Blake dagegen, ist der vermeintliche Mörder und versucht ebenfalls, mit dieser Tatsache umzugehen, allerdings auf der Schattenseite Miamis. Obwohl diese beiden Fronten so verschieden sind, lassen sich doch immer wieder Gemeinsamkeiten herausstellen. Doch was genau ist an Lilianas Todestag passiert und wieso deutet alles darauf, dass Liliana ein Dunkel Geheimnis hatte?
Bevor ich gleich zum Inhalt komme, wollte ich hier noch kurz anmerken, wie unglaublich schön und detailreich der Inhalt des Buches gestaltet wurde. Zu jedem Kapitel gibt es Bilder und passende Lieder. Man merkt wirklich, wie viel Mühe sich hier gegeben wurde!
Nun zum Inhalt: Ich muss sagen, ich habe mich die ganze Zeit so gefühlt, als würde ich die Tagebücher der High Society Miamis durchforsten und… das hat richtig Spaß gemacht! Die Story war skandalös, glamourös und einfach aufregend!
Aufgrund des Schreibstils erfahren wir alles sehr detailliert und aus der Perspektive des jeweiligen Charakters, woran ich mich am Anfang erst gewöhnen musste, aber das war kein Problem.

Veröffentlicht am 20.01.2024

nicht alles was glänzt ist gold

TEL & COVER

TEL & COVER

Scandalous- Die Lügen der Elite von Don Both und Maria O’hara hat mir wahnsinnig gut gefallen und vor allem der Titel hat mich alles andere als enttäuscht. Das Cover ist unglaublich spannend und wunderschön gestaltet.

SCHREIBSTIL

Geschrieben wird hier aus Dreierlei Sicht, in der Ich – Perspektive. Zu beginn habe ich einige Probleme gehabt, da die Protagonisten andauernd wechseln, aber das legt sich sehr schnell und es lässt sich angenehm lesen.

CHARAKTERE /PROTAGONISTEN

Matthew und Lilith White, Blake King und noch so viele aus der Elite oder dem „Ghetto“. Es gibt so viele um sie alle einzeln aufzuzählen.

Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, man hat sich direkt in sie hineinversetzen können.

SETTING & INHALT

Mitten in Miami Beach, Matt kehrt zurück von seinem Auslandsjahr, welches in Wahrheit ein getarnter Entzug war. Lilith ist umso mehr in sich gekehrt und hält sich von allem mehr oder weniger zurück, bis Sie plötzlich den gutaussehenden Mysteriösen Alec trifft. Es beginnt ein Wettlauf gegen Zeit, Gefühle, Emotionen und die Vergangenheit, der ehemaligen Freunde. Matt ist auf der Suche nach Blake, denn dieser hat ihm das Allerwichtigste genommen, seine Schwester Liana.

FAZIT

Ein wahnsinnig spannendes, tolles Buch, welches einen in Miamis Unterwelt und das glamouröse Miami eintauchen lässt. Es hat mich sehr an die Serie „ELITE“ erinnert.

WORT ZUM SCHLUSS

Gelesen als Ebook (Vielen Dank an NetGalley!)

Nicht alles was Glänzt ist Gold.. VORSICHT : Einige Triggernde Inhalte, jedoch vollkommen ohne ersichtliche Trigger Warnung.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Heftig!

Rezension
[Genre: Dark Romance]

F: Wie heftig darf Drogenkonsum geschildert werden im Buch?

Rezension
[Genre: Dark Romance]

F: Wie heftig darf Drogenkonsum geschildert werden im Buch?

Ich habe mein erstes Buch vom Autorenduo Don Both & Maria o’ Hara gelesen und zwar der Auftakt der sechsteiligen Reihe ,,Scandalous- Die Lügen der Elite.”

Dieses Buch ist ab 16 deklariert und enthält leider keine Content Warnung, die ich hier dringend für wichtig halte ,weil hier sich die jungen Figuren ab 20 Jahren Drogen wie Wasser konsumieren und auch sowieso ganz schlimmes Verhalten am Tag legen. Meines Erachtens ist es eine Lektüre ab 18 Jahren .

Diese Geschichte ist knallharter Tobak!Es ist einfach krass zu lesen, wie kaputt die Figuren sind.Ohne Spaß sowas abgrundtief,toxisches Verhalten, was mich fassungslos macht. Ganz klar meine Wut beim lesen richtet sich an die Eltern der Figuren, die sich nicht interessieren wie es den eigenen Kindern geht.Hauptsache sie beschmutzen das Ansehen nicht von der Familie, alles andere ah egal ,ob sie drogenabhängig sind.Auch das die Eltern sich gegenseitig betrügen und Lügen keine gute Vorbilder für die Kinder. Kein Wunder, dass die jungen Figuren so sind, wie sie sind.

Ich kann nur sagen, man braucht für diese Story richtig starke Nerven, weil es sehr zerstörerisch ist.

Persönlich finde ich solche Geschichten sehr interessant ,weil ich mir darauf erhoffe, dass die Figuren eine große Charakterentwicklung durchleben in der sechsteiligen Reihe. Das hoffe ich sehr.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von 4 verschiedenen Figuren wiedergegeben.Der Schreibstil ist flüssig und sehr vulgär.

Tatsächlich mag ich Lillith am liebsten und habe mich dabei in Alec verliebt, das nenn ich mal Gentleman!Die Liebesszenen sind heiß und explizit! Mir gefallen die Szenen ,wo sie am meisten Spaß hat.

Bei den anderen, wie ihrem Bruder Matt und Black King, wie sie die Frauen behandeln, nicht schön zu lesen.

Das Buch ist von innen sehr edel gestaltet, bei jedem Kapitel gibt es ein Bild von dem jeweiligen Figur und der Hintergrund ist schwarz mit heller Schrift! Das Cover finde ich auch sehr schön.

Die Handlung spielt in Miami unter reichen Menschen.

Trotz der ganzen toxischen Figuren hat es eine extreme Sogwirkung auf mich.Ich muss wissen wie es weiter geht .
Wer auf krasse, toxische Charaktere steht, kommt hier auf die Kosten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Vertrieb.

Alles gute ,eure Jassy!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Supi

Das Cover des Buches ist tatsächlich eher einfacher gehalten.

In einem grau/silber.

Hier wird eher Augenmerk auf den Titel des Buches gelegt, welcher in einer großen und breiten Schriftart ist.

Hier ...

Das Cover des Buches ist tatsächlich eher einfacher gehalten.

In einem grau/silber.

Hier sieht man goldene Ornamente, Menschen und erkennt das Thema der Geschichte.

In diesem Band 1 der neuen Reihe ist der Schreibstil rau, sexy und einnehmend.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so großartig und spannend ist die Geschichte.

Alles ist irgendwie größer und spezieller und pompöser.

Was mir einfach unglaublich gut gefällt und mich die Welt vergessen lässt.

Diese Geschichte dreht sich um Lilith.

Ein äußerst authentischer und starker Charakter, der es mir sehr angetan hat.

Ich mochte ihre Art und Weise wie sie mit Problemen umgegangen ist, wie sie reagiert und agiert.

Hier wurde mit viel Mühe und Liebe gute Charaktere erschaffen.

Die anderen Charaktere waren auch alle wirklich sehr gut ausgearbeitet.

Ein Buch, mit vielen Sichten was wirklich richtig gut ist.

Ich kann es kaum erwarten weiter zulesen.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎