Cover-Bild Abgehackt
Band 1 der Reihe "Team Gran Canaria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Drea Summer

Team Gran Canaria
Ein brutaler Serienmörder sucht die Urlaubsinsel Gran Canaria heim. Binnen kürzester Zeit werden die Leichen eines Obdachlosen und einer Fitnesstrainerin aufgefunden. Beide sind auf furchtbare Art und Weise verstümmelt worden. Die Ermittler der Polizei stehen vor einem Rätsel. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Wo wird der Täter als Nächstes zuschlagen?

Unterdessen werden Sven und Jenny, seit Kurzem als Privatdetektive tätig, von einem nahen Verwandten eines der Opfer beauftragt, ebenfalls nach dem Mörder zu suchen. Doch je tiefer sie graben, umso mehr bringen sich die beiden selbst in tödliche Gefahr.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein packender Gran Canaria Thriller

Abgehackt | Drea Summer

Abgehackt | Drea Summer

Und wieder ein sehr gut gelungenes Buch der Autorin. Die Geschichte war packend und mitreißend bis zum Schluss und somit flogen die Seiten nur so dahin. Man wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und durchzieht das Buch mit Spannung. Mir hat gut gefallen, dass das Buch aus mehreren Sichtweisen geschrieben wurde, auch die Sichtweise des Täters war dabei, was ich immer sehr mag. So konnte man sehen, was der Täter denkt und trotzdem wusste man bis zum Schluss nicht, wer es gewesen ist. Ich mochte es sehr, dass die Vermutungen, die man während des Lesens aufstellte nicht immer zutrafen und es die ein oder andere unvorhersehbare Wendung gab.
Auch das Setting im Buch fand ich toll, es ist die Wahlheimat von Drea Summer, Gran Canaria und mal ein anderer Ort, den man so nicht in jedem Thriller liest.
Alles in allem ist „Abgehackt“ ein äußerst spannendes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.06.2019

spannend von Anfang bis Ende

Cover, Titel und Klappentext bilden eine Einheit, zeigen dem Leser was ihn erwartet.

Story:

Story:
Eine Person lauert im Dunkeln, voller Vorfreude den nächsten Stunden entgegen fiebernd. Schnell ist der Schlüssel im Blumentrog neben der Haustüre gefunden, lautlos öffnet sich die Tür.
Leise schleicht die Person die Treppe hinauf, lauscht auf die aus dem Schlafzimmer dringenden Atemgeräusche. Doch irgendwie hatte sich die Person das anders vorgestellt, spannender, doch da ist nichts. Hoffentlich setzt das Kribbeln im Bauch ein, wenn sich die Tür öffnet...

Dieses Buch ist ein Wiedersehen mit alten Bekannten, zumindest für diejenigen, die Drea Summers Canaria-Trilogie kennen, darum habe ich mich ganz besonders gefreut als ich erfahren habe das Drea Summer ein neues Buch heraus bringt. Trotzdem kann man es als eigenständiges Buch zu lesen.

Sven und Jenny sind ein glückliches Paar, mit ihrem kleinen Detektivbüro haben sie sich einen Traum erfüllt. Doch schon der nächste Fall hat es in sich, Zum Glück haben sie mit Carlos und Sarah zwei erfahrene Ermittler an ihrer Seite.

Das Buch ist zum einen in der Ich-Form aus der Sicht des Täters geschrieben, der Rest in übergeordneter Erzählform. Durch die Sichtweise des Täters ist man gleich zu Beginn mitten drin im Geschehen, was mir sehr gut gefällt. Der Mörder füttert den Leser immer wieder mit kleinen Hinweisen, die aber erstmal mehr verwirren als Licht ins Dunkel zu bringen. Dadurch hält die Autorin den Spannungsbogen durchweg oben und hält ihre Leser bei Laune.

Sätze in angenehmer Länge sorgen für ein flüssiges Lesevergnügen, ich bin nahezu durch die Seiten geflogen. Drea Summer beschreibt in ihren Büchern auch kleine Nebensächlichkeiten, allerdings ohne allzusehr von der Story abzuschweifen, der Leser kann sich dadurch besser mit den einzelnen Charakteren identifizieren, kann sich alles besser vorstellen. Trotzdem bleibt noch genügend Spielraum für die eigene Fantasie. Sehr schön sind auch die immer wieder eingeflochtenen spanischen Sätze und Wörter, die fast für Urlaubsfeeling sorgen könnten....wenn man von den Morden mal absieht.

Wieder mal ein tolles Buch der Autorin, spannend von Anfang bis Ende, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Autor: Drea Summer

Autor: Drea Summer

„Abgehackt“ ist ein spannender Auftakt der neuen Gran Canaria Reihe von Thriller Autorin Drea Summer. Dieser ist ihr wieder richtig gut gelungen. Ein fesselnder und flüssig zu lesender Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legt. Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen. So erhält man bruchstückweise Hinweise über die schlimmen Verbrechen und verzweifelt fast bis zum Ende, wer der Täter ist und welches Motiv er hat.

Des Weiteren war ich begeistert, dass wir hier alte Bekannte wieder treffen: Carlos sein Team, seine Frau Sarah, aber auch Sven und Jenny aus „Du bist mein Besitz“. Die Protagonisten sind exzellent gelungen, sowohl die Guten als auch die Bösen.

Schon dieser erste Teil der neuen Gran Canaria Reihe hat es in sich, er ist zum schonungslos brutal (also nichts für zarte Seelen) und greift u. a. ein wichtiges Thema auf. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Vielfältiger Krimi

Kurzmeinung: Spannender Krimi, mit breitgefächerten Hintergründen. Jenny und Sven liegen mir nicht - ändert sich vielleicht, wenn ich mit Teil 1starte.

Breitgefächerter Krimi

Die Geschichte war breitgefächert ...

Breitgefächerter Krimi

Die Geschichte war breitgefächert und absolut vielfältig.  Liest sich flott und flüssig.

Leider bekam ich zu Sven und Jenny keinen Draht. Warum darf er nicht fluchen? Das mit dem Schmetterling ist nicht meins.  Auch fehlte mir der Hintergrund zu seinen Träumen und warum er nicht mehr trinkt.

Ich möchte unbedingt die Reihe von vorne lesen, denn ich denke dann verstehe ich mehr und es fügt sich einiges zusammen.

Der Schreibstil gefällt sehr, die Story und die Motive sind spannend.  Auch, dass es "nur" 130 Seiten waren, fand ich zum Kennenlernen super.

Die Kulisse und spanische Begriffe sind stimmig.  Gefällt mir gut.

Auch gelungen finde ich die Aufklärung und die Festnahme des Täters, welche noch eine Überraschung birgt.

Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Die Angst geht um

Das Cover ist schon ein Hinkucker für Thrillerfans. Man sieht ein Beil von dem Blut tropft.

Klappentext:

Klappentext:

Drea Summer nimmt die Leser mit auf die Urlaubsinsel Gran Canaria.
Aber nicht Urlaubsfeeling ist angesagt, sondern es geht gleich spannend los. Der hier aufgebaute Spannungsbogen zieht sich durch den weiteren Verlauf der Geschichte. Dazu tragen die überraschenden Wendungen in der Handlung bei.
Eine besondere Verbindung zu ihrer Wahlheimat stellt das eingestreute spanische Vokabular dar.
Das Buch ist in einem angenehm, flüssig zu lesenden Stil geschrieben. Der Wechsel der Erzählperspektive zwischen der Sicht eines Erzählers und des Mörders trägt dazu bei.
Einige der Protagonisten sind schon aus früheren Werken der Autorin bekannt. Sie ergänzen hier das Bild der Handlung auf Gran Canaria.
Die Örtlichkeiten sind treffend dargestellt und nehmen den Leser mit ins Geschehen.
Die verschiedenen Charaktere sind gut entwickelt und fügen sich in den Handlungsrahmen ein.

Frau Summer ist ein Thriller gelungen, der Bezug auf ein aktuelles Problem mit leider zunemender Tendenz hat. Eine lesenswerte Urlaubslektüre auch in "Bad Heimgarten"!