Cover-Bild The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
  • ISBN: 9783492064989
Elena Armas

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Roman | Mit zwei exklusiven Bonuskapiteln | TikTok made me read it!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Von der Autorin von Spanish Love Deception und die Queen des Slow Burn: Elena Armas!

Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt. Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die  Green Warriors , wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.

Die Pläne scheitern allerdings, als Adalyn herausfindet, dass das Fußballteam aus neunjährigen Mädchen besteht, die Tutus zum Training tragen. Dass die Spielerinnen Angst vor Adalyn haben, ist zudem höchst kontraproduktiv. Cameron Caldani, ein Torwarttalent und aus unerklärlichen Gründen ebenfalls in der Stadt, wäre perfekt geeignet, um Adalyn bei ihrer Aufgabe zu unterstützen. Doch nach einer sehr unglücklichen ersten Begegnung ist er nicht gut auf Adalyn zu sprechen. Doch Adalyn wäre nicht Adalyn, wenn sie sich einfach so vertreiben ließe. Und Gegensätze ziehen sich schließlich an …

***** Mit exklusiven Bonuskapiteln *****

Begeisterte Stimmen zu Spanish Love Deception:

»Alles, was man sich von einem Liebesroman nur wünschen kann, ist hier zu finden.« Helen Hoang

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« GLAMOUR

»Romantik, Komödie, genau die richtige Menge an Spice ... ESKAPISMUS PUR.« ELLE

Veröffentlicht am 27.10.2023

Super cozy und wahnsinnig witzig

Elena Armas ist und bleibt einfach wirklich die Queen der Slow Burn Romance. Die Geschichte zwischen Cam und Adalyn ist unglaublich spannungsreich und so intensiv, ich habe das Buch in jeder freien Minuten gelesen weil ich unbedingt wieder in diese Welt eintauchen wollte. Das Kleinstadt-Setting ist total cozy und auch herbstlich. Ja es geht um Fußball, aber für mich, die eher selten Sport Romance liest, grade nicht erträglich. Die Green Warriors sind eine super herzige Mannschaft, die Kleinstadt ist total gemeinschaftlich und es gibt Baby-Ziegen-Yoga (!!!) und ein tolles Herbstfest. 🥰 Die Protagonistin Adalyn ist anfangs etwas stur und engstirnig, aber macht eine tolle Entwicklung durch und lernt Stück für Stück, was sie wirklich in ihrem Leben will. Cam ist einfach ein Cutie und hat direkt mein Herz erobert. Mein Highlight: Beide Prota haben ihre eigenen Probleme und GOTT SEI DANK ist die Lösung dieser am Ende nicht einfach nur Liebe, sondern auch eine Therapie. Einziger Minuspunkt: Safer Sex wird hier leider (wie in vielen anderen Romance Romanen auch) nicht konsequent praktiziert. Das ist wohl etwas, das ich nie verstehen werde. Abgesehen von diesem Dämpfer war das Buch einfach perfekt für mich. Ich habe so viel gelacht beim Lesen und liebe den Humor der Autorin einfach. Ein weiteres Herzensbuch!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Witzig

Adalyn hat gleich mehrere Probleme. nicht nur, dass sie jobmäßig eher in einem Randgebiet agieren soll, auch die Mannschaft dort lässt zu wünschen übrig. Die einzige Person, die ihr helfen kann ihren alten Job zurückzubekommen, ist zwar ein attraktiver Mann, aber leider gar nicht gut auf sie zu sprechen. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist kurzweilig, unterhaltsam und liest sich unheimlich schnell. Die Romantik, aber auch der Humor kommen nicht zu kurz. Das Cover gefällt mir, ebenso der Schreibstil. Die Figuren sind sympathisch. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Tolle Slowburn Romance

The Long Game war mein drittes Buch der Autorin- und bisher mein liebstes!

The Long Game war mein drittes Buch der Autorin- und bisher mein liebstes!
Diese Slow Burn Romance, bei der aus Enemies lovers werden, ist gespickt mit Humor, fetzigen Dialogen und jeder Menge Kleinstadt Feeling.
Auch wenn der Love Interest sich wirklich langsam entwickelt ist es keine Sekunde langweilig und ich habe es genossen, wie sich die beiden annähern. Es wird sowohl aus Adalyns als auch Camerons Sicht erzählt, wovon ich ja ein großer Fan bin, weil es für mich oft viel mehr Tiefe und Einsicht in den männlichen Part ermöglicht.
Cameron ist ein unglaublich toller Charakter und eigentlich sind sich die beiden doch recht ähnlich in ihrer harten und abweisenden Art, die erstmal durchschaut werden muss. Was den Fußball Mädels, allen voran Maria, sehr schnell gelingt. Liebevolle Nebendarsteller runden das ganze harmonisch ab.
Adalyn fühlt sich von Cameron gesehen und so angenommen wie sie ist.
„Ich wurde geliebt und geschätzt und angebetet, nicht trotz, sondern wegen meines komplizierten Charakters. „
Ich hatte wirklich schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 22.11.2023

Eine schöne und leichte Geschichte zum Wohlfühlen

Ich habe mich, nachdem ich die letzten Bücher der Autorin so gerne ...

Ich habe mich, nachdem ich die letzten Bücher der Autorin so gerne gelesen habe, schon sehr auf ihr neues Werk gefreut. Und auch hier konnte sie mich durch unterhaltsame Dialoge, eine Horde Fußballverrückter Kids, interessante und ein wenig schräge Charaktere, Ziegen und ganz viel Kleinstadtcharme bestens unterhalten. Diese Geschichte hat einfach spaß gemacht zu lesen, nicht nur wegen den sympathischen und ein wenig eigensinnigen Charakteren, sondern auch wegen der insgesamt sehr fröhlichen und leichten Atmosphäre im Buch.
Davon abgesehen mochte ich Adalyn einfach super gerne, vor allem wegen ihrer Entwicklung und das sie zeigen konnte, was noch alles hinter ihrer Fassade steckt. Durch ihre, mehr oder weniger, Verbannung hat sie so viel über sich selber gelernt, was richtig schön zu verfolgen war, denn so ist bei der überaus korrekten und ein bisschen steifen Adalyn eine ganz neue Seite zum Vorschein gekommen.
Einen gehörige Anteil daran hatte auch Cameron, der ihr nicht nur immer wieder aus ungewollten Situationen hilft, sondern ihr auch mit seiner grummeligen Art total auf den Senkel geht. Dabei fand ich ihn und seine ruhige Art sehr angenehm und wenn man ihn näher kennenlernt ist er wirklich eine total liebenswerte Person.
Die beiden als Paar waren wirklich genial. Es geht schon bei ihrem ersten aufeinandertreffen mit den Wortgefechten los und sie konnten mich mehr als einmal zum schmunzeln bringen. Dennoch ist ihre Beziehungsentwicklung wirklich sehr langwierig. Es ist nicht so das die Chemie der beiden nicht vorhanden ist, aber bis die sie zum Punkt kommen dauert es wirklich lange, mir vielleicht sogar ein klein wenig zu lange.
Insgesamt eine wirklich schöne, leichte und unterhaltsame Geschichte zum Wohlfühlen. Es gab Momente zum lache , aber auch ernstere Themen wurden angerissen, so dass es eine sehr runde Geschichte war, die sich authentisch in ihrer Entwicklung angefühlt hat und bei der mich vor allem die Atmosphäre und die Protagonisten begeistern konnten.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ganz viel Liebe für Adalyn & Cameron🫶🏻

•The Long Game von Elena Armas•

•The Long Game von Elena Armas•
Elena Armas ist und bleibt einfach die Queen des Slow Burns! Das hat sie auch mit der Geschichte von Adalyn und Cameron bewiesen, die mich absolut süchtig gemacht hat und mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Es war einfach so unglaublich gut!💚

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das Cover verliebt und finde die Gestaltung großartig. Sie ist schlicht und auffallend zugleich und die Charaktere darauf sind richtig süß. Auch von dem Schreibstil der Autorin kann ich nur schwärmen. Elena Armas schreibt so humorvoll, intensiv, emotional und zum Wohlfühlen. Ich liebe es, wie sie einen in die Köpfe der Charaktere eintauchen lässt.

Adalyn habe ich auf Anhieb gemocht! Sie hat definitiv Biss, ist schlagfertig und lässt sich nicht so schnell kleinkriegen. Gleichzeitig kann sie aber auch unfassbar verletzlich sein und genießt es, wenn Cameron sich um sie sorgt. Adalyn ist hilfsbereit, hat ein großes Herz für Kinder und ist so liebevoll und aufmerksam. Manchmal auch ein wenig tollpatschig, aber das macht sie nur liebenswerter.
Cameron war in erster Linie grumpy und zurückgezogen, aber genau dafür hat man ihn irgendwie lieben gelernt. Denn unter dieser Oberfläche ist er ein wundervoller, fürsorglicher, aufmerksamer, humorvoller Mann, der Adalyn nur so auf Händen getragen hat und wundervoll mit Kindern ist. Er war nicht immer einfach, aber man hatte immer Spaß mit ihm. Er ist wirklich ein absoluter Bookboyfriend, liebe ihn sehr!

Auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr, sehr gerne. Vor allem Maria, Josy, Matthew und die Mädchen aus dem Soccer Team haben sich in mein Herz geschlichen. Matthew hatte einfach eine wundervolle, humorvolle Art, während Maria der reine Sonnenschein war, genau wie Josy. Ich habe mich bei den drei so unglaublich wohl gefühlt. Aber auch Adalyns Mom sowie Tony und Mr. Vasquez waren mir unglaublich sympathisch. Weniger mochte ich hingegen Adalyns Dad und David sowie einige Mütter der Soccer Mädchen, aber zum Glück gab es wenig Kontakt mit ihnen.

Das ganze Warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt. Denn trotz anfänglicher Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und mit allem warm zu werden, war es am Ende doch ein großartiges Buch. Ich habe mich sofort in das Setting und die Kleinstadt-Atmosphäre verliebt. Es war mal wieder etwas ganz anderes und so unglaublich zum Wohlfühlen. Diese Kleinstadt war wirklich schön und auch die Menschen waren größtenteils einfach nur warmherzig. Ich wollte gar nicht mehr weg und habe Adalyn so gerne begleitet. Außerdem liebe ich Sport Romance und fand daher die Thematik rund um Soccer und das Training der Mädchen richtig cool. Es hat so Spaß gemacht, Adalyn und Cameron dabei zu begleiten und die Mädchen wachsen zu sehen. Der Umgang mit unter den beiden und den Mädchen war einfach so süß. Die ganzen Spitznamen haben mich so zum Grinsen gebracht. Zudem war ich auch bei Slow Burn sofort dabei. Denn Elena Armas ist einfach die Queen des Slow Burns! Anfangs hatte ich tatsächlich ein wenig Schwierigkeiten damit, weil es irgendwie gar nicht voran ging und irgendetwas gefehlt hat, aber ab einem gewissen Punkt waren Adalyn und Cameron einfach nur on fire. Ich konnte gar nicht genug von ihnen kriegen und war super süchtig. Vor allem die Intensität und Spannung zwischen ihnen hat einen so gefesselt. Und der Spice war auch nicht gerade so verachten. Denn die Autorin weiß definitiv mit Worten umzugehen. Adalyn und Cameron waren ein Traum zusammen! Ich habe sie so gefühlt und es geliebt, wir Cameron Adalyn auf Händen getragen hat. Zudem haben sich die beiden zusammen und auch einzeln großartig entwickelt. Ich war richtig stolz auf die beiden und darauf, dass sie ihre Probleme in die Hand genommen haben, nachdem sie so viel durchmachen mussten. Auch das Ende war wirklich wundervoll. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen und war einfach nur happy. Das war ein perfektes Ende!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Adalyn und Cameron 4,5 von 5 Sternen. Die kleinen anfänglichen Schwierigkeiten haben dem Buch ein bisschen was genommen, aber im Großen und Ganzen war es immer noch ein fantastisches Buch. Ich liebe Cameron und Adalyn sehr!