Cover-Bild The Way We Kiss
Band 1 der Reihe "Bonnie & Henry"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ella Adams

The Way We Kiss

Henry und Bonnie. Zwei Welten, die aufeinanderprallen. Eine Liebe, die alles verändert.

Auf dem Gestüt der Huntingtons findet das große Sommerturnier statt – für die englische High Society das Event des Jahres. Pferdepflegerin Bonnie gehört zwar nicht zu den Reichen und Schönen, fiebert dem Turnier aber trotzdem entgegen. Denn dass Henry, Duke of Winterset und begehrtester Junggeselle des Landes, teilnehmen wird, sorgt überall für Aufregung. Doch als Bonnie auf Henry trifft, kann sie es nicht fassen: Dieser arrogante Typ soll der nette Junge sein, den sie früher für seinen einfühlsamen Umgang mit Pferden bewundert hat? Bonnie beschließt, Henry aus dem Weg zu gehen, auch wenn ihr Herz bei jedem Gedanken an ihn verdächtig schneller schlägt …

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

Good Girl x Bad Boy

Royalty

Veröffentlicht am 17.11.2023

Cliffhanger vorprogrammiert

Dieses Buch hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht, vorallem habe ich mich dabei auch auf eine leichte Lovestory gefreut. Tatsächlich kam es dann auch so. Ich muss aber auch dazu sagen das es stellenweise dann doch etwas zu langgezogen für mich war. Nichtsdestotrotz habe ich durchgehalten und wurde am Ende dafür belohnt. Man lernt zu Anfang Bonnie kennen. Sie ist eine Pferdepflegerin und fiebert schon lange dem Sommerturnier entgegen. Dieser Turnier ist nur für die Reichen gedacht. Zwar ist Bonnie nicht Reich, aber dafür freut sie sich den Duke of Winterset wieder zusehen. Schon damals hat Bonnie Henry für seine einfühlsamen Umgang mit Pferden bewundert. Doch heute sieht sie ihm mit anderen Augen. Allerdings kann sie der Anziehung nicht entgehen, obwohl sie Henry eigentlich aus dem Weg gehen möchte.

Bonnie war mir direkt sympathisch. Sie war nicht perfekt aber dafür umso authentischer. Die richtigen Ecken und Kanten hatte sie definitiv. Als Charakter war sie freundlich, hilfsbereit und hatte schon damals eine große Leidenschaft für Pferde. Man könnte sogar sagen das es ihr in die Wiege gelegt wurde. Sie lebt für ihre Träume und das macht sie einfach so sympathisch.
Dann haben wir noch Henry. Mit ihm musste ich erstmal schlau werden. Deswegen war mir die Story auch zwischenzeitlich etwas langgezogen. Er wirkt Anfangs arrogant und unsympathisch. Gegenüber Bonnie ist er sich nicht sicher was er möchte. Erst sendet er ihr gewisse Signale, um dann später doch anders zu handeln. Er hat mich wortwörtlich verwirrt und ich wurde nicht schlau aus ihm. Aber im Laufe der Story soll sich das bessern. So bekommt auch die Lovestory endlich ihre gewisse Tiefe und Henry wurde symphatischer.

Der Schreibstil der Autorin war leicht flüssig zu lesen. Man ist direkt auf einem Pferdehof, welches auch wunderbar beschrieben wurde. Ich hatte beim lesen definitiv die Düfte in der Nase, die so ein Hof mit sich bringen. Die Story ist leicht, mit etwas Drama gespickt. Das Ende ist wiederum fies und hat einen bösen Cliffhanger. Man erfährt so viel, damit es dann doch umgeworfen wird. Allerdings ist mir Henry trotzdem zum Ende hin sympathisch geblieben und auch die Lovestory war wunderschön. Ich bin aufjedenfall gespannt, was auf mich noch zu kommt und freue mich auf den zweiten Band, der dann hoffentlich alles aufklärt und die Lovestory endlich ihren festen Platz bekommt. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Eine tolle Geschichte nicht nur für Pferdefreunde

Ella Adams hat mit "The Way We Kiss" eine spannende, kurzweilige und romantische Geschichte geschaffen, die den Leser von Beginn an fesselt. Die Haupt - und Nebenfiguren sind vielschichtig, interessant und besitzen unterschiedliche Charaktereigenschaften, wobei mir die Hauptfigur Bonnie am besten gefallen hat, da sie ein großes Herz hat, aber nicht zu naiv ist.

Dank des flüssigen Schreibstils fliegen die Kapitel nur so vor sich hin und als Leser taucht man wunderbar in die Geschichte ein, da die Autorin vor allem die Gefühle und Emotionen der Charaktere gut darstellt und rüberbringt.

Neben der Romantik gibt es noch weitere interessante Handlungen und Ereignisse in diesem Buch, wodurch die Geschichte noch interessanter und vielschichtiger wird.

Die Geschichte endet zudem mit einem sehr spannenden Cliffhanger, der definitiv Lust auf den 2. Band macht, der im nächsten Jahr erscheint.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf spannende Romance mit guten Charakteren und einer interessanten Story steht.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein emotionaler Roman mit viel Pferdeliebe

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Die Farben leuchten richtig und der Titel und die rückseitige Überschrift sind goldglitzernd. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr.

In diesem ...

In diesem ersten Band der Reihe geht es um die junge Bonnie, bereits ihr Leben lang lebt sie auf dem Gestüt der Huntingtons, ihr Vater ist Stallmeister, ihre Mutter ist früh gestorben und die einige Erinnerung ist ein Kettenanhänger. Lord Huntington ist begeistert von Bonnie und ihren Fähigkeiten den Pferden gegenüber, auch die Tochter des Lords Vanessa ist eine gute Freundin von Bonnie. Bei dem jährlichen Fest auf dem Gestüt trifft sie auf Sam, dieser hat ganz in er Nähe ein neues Gestüt eröffnet. An Sams Seite ist Henry, ebenfalls ein Adliger. Und eine Kindheitsbekanntschaft von Bonnie. Der versnobte Herzog bringt Bonnie zur Verzweiflung aber wieso fühlt sie sich in seiner Gegenwart zu befangen? Durch Lady Huntington darf Bonnie nicht länger auf dem Gestüt bleiben, eigentlich sollte sie dort die Stelle als Pferdetrainerin übernehmen und so arbeitet sie auf Sams Gestüt, dort trifft sie immer wieder auf Henry und die Emotionen kochen hoch....

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Kapitel hatten eine tolle Länge. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und emotional. Bonnie wurde sehr gut dargestellt, für mich war sie sehr authentisch und sympathisch. Das Ende des Buches war spannend und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Highlight mit Suchtpotenzial

Einfach eine Geschichte, die mich komplett überwältigt hat und mich einfach vom ersten Satz an abgeholt hat und zwar mit allem, was sie zu bieten hat.
Ella Adams hat einen so wundervollen Schreibstil, ...

Ella Adams hat einen so wundervollen Schreibstil, der mich nicht nur abgeholt hat und sich vom ersten bis zum letzten Satz eingehüllt hat.Mit dieser Geschichte hat die Autorin mit jedem Wort mein Herz berührt und meine Seele sanft gestreichelt.

Das Setting hat mich absolut neugierig gemacht und meine Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht. Ganz im im Gegenteil - sie wurden weit übertroffen.
Denn es ist eine absolut spannende (ja auch Romance kann spannend sein) Konstellation, die man ja eigentlich in vielen Büchern aus diesem Genre findet.
Hier überzeugt die Autorin aber mit dem besonderen Feeling beim Lesen, das sie durch die Stimmung der Geschichte schafft.

Bonnie ist ein Schatz und einfach Zucker und wurde durch die Ecken und Kanten ihres Charakters einfach sofort real für mich. Es war, als ob sie sofort in mein Herz geschlüpft ist, einfach so.
In so manchen Szenen habe ich mich total in ihr wiedergefunden. Es war als ob ich sie schon Jahre lang kenne. Deshalb habe ich alles als so real empfunden und habe so manches Mal mit ihr mitgelitten. Genauso, wie ich mich gefreut habe.

Henry ist (eigentlich) ungemein reflektiert, aber bei dem einen oder anderen seiner „Aussetzer“ von ihm, konnte ich mit dem Augenrollen nicht aufhören. Allerdings machte ihn das für mich auch gerade so sympathisch.
Er ist schon wirklich ein Schatz. Auch wenn ich am Ende der Geschichte etwas daran zweifel.

Das gesamte Buch ist einfach pure Liebe. Die Liebe von Ella Adams , die ich in jedem Wort spüre und die Liebe der Charaktere in diesem Buch. Es ist einfach das ganz große Gefühlskino mit unglaublich viel Herz.

Fazit

The Way We Kiss ist ein Highlight und ich würde unendlich viele Sterne vergeben, wenn ich könnte. Allerdings gab es noch diesen einen Heartbreak Moment und einen Cliffhanger, der mich so richtig fassungslos zurückgelassen hat,
Ella Adams hat einfach so nebenbei mein Herz zertrümmert. Aber ganz ehrlich, ich denke, dass sie jeden einzelnen Splitter aufsammeln und mein Herz reparieren wird. Spätestens mit dem zweiten Band
der Reihe, allerdings möchte ich jetzt weiterlesen. Denn je länger es dauert, desto größer wird die Sehnsucht bei mir werden.
Denn neben dem Gefühlschaos und dem Schmerz, haben die tiefen Emotionen der Charaktere dieses Buch zu einem Highlight für mich gemacht.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein fesselnder Auftakt

Bonnie ist Pferdepflegerin und lebt mit ihrem Vater, dem Stallmeister auf dem Gestüt der Huntingtons. Das große Sommerturnier steht vor der Tür, sogar der attraktive und sehr begehrte Junggeselle Henry, Duke of Winterset, nimmt daran teil. Doch so arrogant hatte Bonnie ihn nicht in Erinnerung. Früher hat sie ihn bewundert, wie er mit den Pferden umgegangen ist. Bonnie und Henry leben in zwei verschiedenen Welten, doch trotz allem ist eine gewisse Anziehung zwischen den beiden zu spüren.
Dies ist mein erstes Buch der österreichischen Autorin, die diesen New Adult Roman unter ihrem Pseudonym Ella Adams geschrieben hat. Der Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Ich habe gleich bemerkt, dass sich die Autorin mit Pferden auskennt. Mit Begeisterung habe ich ihre Beschreibungen verfolgt, da auch mein Herz an diesen wunderbaren Tieren hängt. Das Turnier wurde realitätsnah beschrieben, ich habe regelrecht mitgefiebert.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Bonnie erzählt. Beide Hauptprotagonisten, Bonnie als auch Henry, sind sehr sympathische Charaktere. Besonders habe ich aber Sam, Henrys Onkel, mit seiner liebevollen Art ins Herz geschlossen.
Der Roman ist von Anfang bis Ende packend erzählt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es geht um Familie, Freundschaft, dramatische Ereignisse sowie eine wunderschöne Liebesgeschichte, die bewegend und mit viel Emotionen beschrieben wird. Doch leider endet der Roman mit einem fiesen Cliffhänger, so dass ich ungeduldig auf den zweiten Teil warten muss.
Gerne empfehle ich den tollen Auftakt dieser New Adult Reihe weiter.