Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ganz nett

"Suddenly Forbidden" ist eines dieser Bücher, das man bequem an einem Nachmittag lesen kann. Ich habe mich unterhalten gefühlt und konnte mich gut in die Figuren und ihre Handlungen hineinversetzen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mich nichts wirklich überrascht hat und der Roman keine neuen Ideen entwickelt oder präsentiert. Man hat das alles in irgendeiner Weise in ähnlicher Form schon einmal gelesen.

Trotzdem habe ich die Lektüre genossen und kann den Roman als leichte Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag oder Sonntag durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Campusstory mit Dreiecksgeschichte....

Als ich den Klappentext gelesen hatte war ich eigentlich recht Neugierig auf die Geschichte, hatte aber schon ein komisches Gefühl, dass es vielleicht doch nicht ganz mein Geschmack sein könnte.
Hab mich ...

Hab mich aber trotzdem gerne drauf eingelassen, da mir das Cover auch so gefallen hat , wenn es auch etwas düster ist.

Der Klappentext sagt ja eigentlich schon was einen erwartete. Daisy und Quinn haben sich getrennt und treffen sich zwei Jahre später aber auf den Campus wieder. Er mittlerweile mit ihrer Ex Besten Freundin zusammen und irgendwie recht schnell über die damalige Trennung hinweg gekommen und nun überrascht, dass sie wieder auftaucht.
Und da sie natürlich immernoch Gefühle für ihn hat, geht nun das ganz große Drama los.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und auch die Geschichte selbst ist ja recht süß, aber manchmal ging mit Daisy einfach zu sehr auf den Nerv und auch Alexis war mir zu drüber.
Quinn dagegen kam mir zu oberflächlich vor, so schnell wie er seine große Liebe praktisch vergessen hat und dann mit der Nächsten weiter machte.

Vielleicht hätte es geholfen, wenn die Story ein bisschen straffer erzählt worden wäre, aber so war sie mir einfach zu lang gezogen, weshalb es nur 3 Sterne von mir gibt.
Vielleicht wird der nächste Teil ja besser.
Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Herzschmerz und schwierige Entscheidungen

Daisy und Quinn waren früher ein Paar, bis Daisy wegzog und die Fernbeziehung scheiterte. Doch dann treffen sie sich an der Universität wieder und Daisy hat gehofft, ihre alte Liebe wiederzufinden, doch Quinn hat sein Leben weitergelebt und hat eine neue Freundin - die frühere gemeinsame Freundin Alexis.
Das ganze ist sehr schwierig für alle Beteiligten. Daisy hat zwar zwei Jahre ohne Kontakt zu ihren früheren Freunden gelebt, aber immer mit der Hoffnung, dass ihre Beziehung mit Quinn noch eine Chance hätte. Es ist schon etwas naiv zu erwarten, dass Quinn auf sie wartet, aber dass er ausgerechnet mit Alexis zusammen ist, ist ein zusätzlicher Schlag.

Quinn ist etwas durcheinander, denn er liebt Alexis, möchte seine Beziehung nicht aufgeben und war auch lange glücklich, doch seine Gefühle für Daisy sind immer noch da und die sind ziemlich verwirrend für ihn. Seine Vergangenheit lässt ihn nicht los, er will mit Alexis zusammen sein, kann aber auch Daisy nicht vergessen und sowohl er selbst leidet unter diesem Zwiespalt als auch die beiden Frauen, die er liebt.

Die Sache mi Alexis ist schon etwas kompliziert, denn sie war mir recht schnell unsympathisch, weil ich generell skeptisch bin, wenn man sich mit Ex-Partnern von Freunden trifft. Gibt es öfter in Literatur und im echten Leben, aber das läuft auch mal schief, gerade wenn (wie hier) noch so viele Gefühle im Spiel sind. Da ich Alexis also nicht mochte, war sie das Hindernis und in meinen Augen weniger die arme Freundin, deren Beziehung langsam in die Brüche zu gehen scheint. Sie gibt Quinn keinen Freiraum, sie klammert und beißt um sich. Handelt sie da falsch? Wer würde schon untätig rumstehen und einfach zusehen?

Ansonsten ist es natürlich eine furchtbare Situation, voller Herzschmerz und schwierigen Entscheidungen. Die Geschichte konzentriert sich auf diesen Konflikt, ist aber auch nicht ohne Charme und Witz. Mir hat sie als kurzweilige Lektüre ganz gut gefallen.

Fazit
"Suddenly Forbidden" bietet eine traurige Geschichte über Trennung, Neuanfänge und alte Liebe und in der Hinsicht war sie auch gut gelungen und berührend.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Schöne Umsetzung aber nicht so gute Umsetzung

Aufgrund des Klappentextes dachte ich sofort: Ja das ist was für mich! Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Ich dachte an eine tiefgründige, emotionale und dramatische Geschichte bei diesem Klappentext, aber bekommen habe ich das nicht.
Obwohl Drama gab es ja doch irgendwie, aber an falscher Stelle.

Dabei find die Geschichte rund um Quinn und Daisy so toll an. Wir lernen die Beiden in ihrer Kinderheit kenne. Wir erfahren, wie sie als Kinder miteinander umgegangen sind, wie sie sich anfreunden. Die Rückblenden waren wirklich toll geschrieben und ließen auf eine gute Geschichte hoffen.

Die Gegenwartsparts tjoa.... wir lernen Daisy nochmal ganz neu kennen. Und diese neue Daisy gefiel mir nicht. Naiv, in Selbstmitleid verfallend und super unsympathisch. Ich hatte meine Probleme mit ihr. Und leider wurde das auch nicht besser mit der Zeit. Auch die anderen Protagonisten sind sehr oberflächlich und anstrengend. Pippa ist die Einzige mit der ich warm werden konnte.

Der Schreibstil hat mir eigentlich gut gefallen. Flüssig und einfach führt uns die Autorin durch die Seiten.
Allerdings gab es einige Wortwiderholungen, die mich nach einiger Zeit genervt haben. Unter anderem das Wort "Yeah", das gefühlt in jedem dritten Satz vorkam... Super anstrengend.

Auch das Ende kam jetzt nicht überraschend. Spannung und Überraschungen blieben leider aus.
Für mich war dieses Buch allenfalls was für zwischendurch. Leichte Geschichte ohne grosse Emotionen und Überaschungen.
Für die Idee und den eigentlich füssigen und einfachen Schreibstil (wenn man das Yeah rauslässt) gibt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Suddenly Forbidden

Das ist das erste Buch der Gray Springs University - Reihe. Und ist in sich abgeschlossen.
Was ich persönlich gut finde. Ich denke dann kann man auch gleich mit Band zwei in die Reihe einsteigen.

Das ...

Das Cover hatte mich angesprochen.
Das Pärchen und der Titel machte mich neugierig.
Außerdem passt das Buch auch noch in mein Lieblings-Genre.
Der Schreibstil der Autorin ist locker & leicht . Aber auch sehr modern.
Wir lesen das Buch aus der Sicht von Quinn und und Daisy.
Aber auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit lesen wir ein paar
Kapitel. So erlebt man den Werdegang der beiden Charaktere noch besser.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich gewöhnungsbedürftig. Ich musste
mich erst mal zurecht finden, wo ran das genau lag, weiß nicht so genau.
An manchen Stellen war es mir persönlich einfach zu kitschig und manche Stellen habe ich einfach
überflogen.
Auch einige Charaktere mochte ich einfach nicht. Was ich sehr schade finde.
Aber es ja meine persönlich Meinung zu dem Buch.

Ich werde der Autorin, aber für Band Zwei auf jedem Fall eine Chance geben.