Cover-Bild The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
  • ISBN: 9783352009839
Elle Cook

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Christine Strüh (Übersetzer)

Hannah liebt Davey, und Davey liebt Hannah – doch warum will er ihr nicht begegnen?

Ein Telefonat, das zwei Leben verändert … Es ist ein Zahlendreher. Davey ruft Hannah an, aus Versehen. Ein nettes Gespräch, doch was soll‘s? Davey lebt in Amerika und Hannah in England. Aber dann nimmt Davey einen Job in London an, und auf einmal könnten sich ihre Wege kreuzen. Und als aus Nachrichten Telefonate werden und aus Telefonaten Videocalls, fühlt sich das wie der Anfang von etwas an, das Liebe sein könnte. Doch kann man jemanden wirklich lieben, dem man noch nie begegnet ist? Dann taucht Davey plötzlich ab. Wird er für immer der Mann bleiben, den Hannah niemals traf?

Eine große Lovestory, die süchtig macht

Veröffentlicht am 09.01.2023

Aus Versehen Liebe!!

Eine supersüße Liebesgeschichte, die durch ein Missverständnis entsteht.

Eine supersüße Liebesgeschichte, die durch ein Missverständnis entsteht.

Davey gelingt es aus Versehen Hannah anzurufen, eine ihm völlig unbekannte Frau. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Ein reales Treffen in der Realität gestaltet sich schwierig, da beide in völlig anderen Ländern wohnen. Sie wohnt in England, während Davey in Amerika lebt. Nach einem Jobwechsel von Seiten Hannah kann auch diese Schwierigkeit aus dem Weg geräumt werden. Davey scheint sich jedoch dagegen zu sträuben, der sympathische Dame vom Telefon gegenüberzustehen. Was es wohl damit auf sich hat. Denn eigentlich scheinen sich die beiden prächtig zu amüsieren.

Eine wundervolle und zarte Liebesgeschichte zweier unterschiedlicher Menschen, deren Weg sich auf Grund eines Zufalls kreuzen und ab da fest miteinander verwoben sind. Ein wahrer Lesegenuss!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Anders als erwartet

Dieses Buch "The Man I never Met" von Elle Cook war völlig anders als erwartet. Ich habe mit einen fluffig leichten Liebesverwicklungsgeschichte gerechnet, die vielleicht mit lustigen Missverständnissen irgendwie in einem Happy End endet. Irgendwie eine Geschichte, die sich leicht lesen lässt und die man schnell wieder vergisst. Aber weit gefehlt, diese Geschichte hat mich tief berührt, ja es beginnt fluffig leicht, aber dann entwickelt sie eine Tiefe, wo man nur noch hoffen kann das alles gut wird. Weitestgehend ist die Story aus der Sicht von Hannah geschrieben, einer jungen Frau aus London, die eines Tages irrtümlich von Davey aus Texas angerufen wird, der sich einfach nur verwählt hat. Es entwickelt sich etwas, ohne das die beiden sich persönlich je getroffen hätten. Es ist etwas Großes zwischen beiden, doch zu dem mittlerweile geplanten Treffen soll es dann doch nicht kommen, weil....das verrate ich Euch lieber nicht, lest selber und lasst Euch berühren. Ich werde dieses Buch jedenfalls bestimmt nicht so schnell vergessen

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wunderschöne Geschichte

Schon das Cover hat mich damals ganz verzaubert mit den schönen Farben und der Illustration der beiden Hauptfiguren in der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend locker und macht es damit ...

Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend locker und macht es damit einfach, mit den jeweiligen Charakteren zu sympathisieren.
Obwohl ich dachte, dass der Klappentext schon zu viel von der Geschichte preis gibt, ist genau das Gegenteil der Fall. Die Autorin konnte mich mit dieser ganz besonderen Art der Liebesgeschichte total packen. Von der Handlung wurde ich wirklich positiv überrascht und konnte das Buch sogar gegen Ende gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Dieses Buch ist eine wirklich erfrischende Abwechslung zu all den anderen, normalen Liebesgeschichten, denn es zeigt einem, wie unterschiedlich Liebe einem begegnen kann und wie stark diese auch ohne ein "reales" Treffen werden kann.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Wirklich gut!

Als Hannah einen Anruf von einer ausländischen Nummer bekommt, rechnet sie nicht damit, dass dieser ihr ganzes Leben verändern könnte. Aber genau so ist es. Denn der Anruf kommt von Davey, der aus Texas kommt und nach London ziehen will, wo Hannah bereits lebt. Obwohl er sich nur verwählt hat, beginnen die beiden ein Gespräch und verlieben sich ineinander. Als der Tag des Umzugs gekommen ist, will Hannah Davey am Flughafen abholen, doch er taucht nie auf…

Schon die Leseprobe war so humorvoll und angenehm zu, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Tatsächlich war das Buch dann allerdings ganz anders als erwartet - nicht besser oder schlechter - sondern einfach anders. Das Buch war locker geschrieben, behandelt allerdings auch ernste Probleme und hat viel Tiefe. Sowohl Hannah als auch Davey mochte ich unglaublich gerne und beide beeindrucken mit viel Stärke.
Besonders Hannahs Wandel hat mir sehr gut gefallen, weil sie lernt, sich selbst an die erste Stelle zu setzen und sich selbst zu lieben.
Ein unheimlich schönes Buch, das von mir eine dicke Empfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 05.01.2023

viele Emotionen

Davey und Hannah lernen sich durch ein falsch verbundenes Telefonat kennen. Schnell entwickeln sie einzigartige Gefühle, für einander und fangen an regelmäßig zu Telefonieren.

Das Erste, was ich an dem ...

Das Erste, was ich an dem Buch interessant fand, war das Cover. Ich mag die verschiedenen Farben, und die gezeichneten Personen, die lang laufen. So eine Art Cover werden scheinbar immer beliebter. Ich finde es schön, wenn Cover auch mal mit dem Trend gehen. Der Satz auf dem Cover „Kann man sich lieben, ohne sich zu kennen?“, hat mich noch mehr dazu gebracht, mich für das Buch zu interessieren.

Die Charaktere sind einfach toll ausgearbeitet, viele davon wachsen im Buch. Das ist etwas, was ich immer besonders mag. Hannah ist eine echt tolle Frau, mit der man sich sofort identifizieren kann. Sie ist weder zu naiv, noch zu perfekt. Sie hat Kanten und Ecken, an denen sie wächst. Davey mochte ich auch richtig gerne, auch wenn er mich zwischendurch wirklich sehr wütend gemacht hat.

Ich muss sagen, dass ich mir die Geschichte ganz anderes vorgestellt hatte. Und ich hätte niemals gedacht, dass es mich so viele verschiedene Gefühle im Minutenwechsel. Spüren lässt. Von Freude, Wut, Hoffnung, Trauer, war tatsächlich alles dabei. Man bangt mit den Charakteren mit, man spürt ihre Gefühle und dabei kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich liebe den Schreibstil von Elle Cook, richtig, bildlich und gefühlvoll. Ich hoffe, es ist nicht das Letzte, was die Autorin rausbringt. Selten bringt ein Buch einen dazu, auch noch viele Tage später darüber nachzudenken. Ich bin so froh, dass es das erste Buch war, das ich dieses Jahr beendet habe. So kriegt man einfach noch mehr Lust aufs Lesen.

Meiner Meinung nach ein Muss für alle, die Liebesgeschichten mit einem extra Kick mögen.