Cover-Bild Glück unter Sternschnuppen
Band 5 der Reihe "Liebe auf Schwedisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Ellen McCoy

Glück unter Sternschnuppen

Liebe auf Schwedisch
Ein winterlicher Wohlfühlroman über große Ziele, Herzenswünsche und die Fügungen des Lebens vor der traumhaften Kulisse Schwedens. Leas sehnlichster Wunsch ist es, dass ihre Karriere endlich Fahrt aufnimmt. Seit Jahren ackert sie sich für ihren Chef ab, in der Hoffnung, eine Chance als Eventmanagerin zu bekommen. Bjorn ist mit seinem ruhigen Leben als Möbelbauer vollauf zufrieden. Um Frauen und die damit verbundenen Dramen macht er wohlweislich einen großen Bogen. Bis sie ganz unverhofft in einem eingeschneiten Möbelhaus aufeinander prallen. Bjorn ergreift seine Chance auf ein Abenteuer, als er Lea aller Vernunft zum Trotz in den tobenden Schneesturm hinaus folgt. Und Lea stellt überrascht fest, dass Sternschnuppenwünsche durchaus wahr werden können – wenn auch anders als gedacht … Dies ist der letzte Band der „Liebe auf Schwedisch“ Reihe. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Einfach ein schönes Weihnachtsbuch

💫 Leider heisst es jetzt Abschied nehmen von Lillaström und auf diese letzte Reise begleitet uns @ellenmccoy .

💫Kurzbeschreibungen:
Findet ihr im Kommentar

💫Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu ...

💫Kurzbeschreibungen:
Findet ihr im Kommentar

💫Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger und ist ein gutes Beispiel, dass richtige Bücher nicht aussterben.
Ich kenne inzwischen einige von ihren Büchern und mag ihren Schreibstil. Er ist flüssig und locker, man fühlt sich einfach super unterhalten. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet, ich hatte das Gefühl Lea zu kennen und würde sie am liebsten schütteln. Denn sie lebt um ihren Chef zu dienen. Das kann doch wirklich nicht sein.
Bjorn kennen wir schon aus den andern Teilen und da war der gefühlte ewige Single. Aber scheinbar fehlt einfach nur der passende Gegenpart. Und wenn man diesen findet, muss man ihn versuchen zu halten und da zeigt dieser Mann echt kreative Ideen.

Auch dieses Buch hab ich zum Teil gelesen und den anderen gehört, fand die Stimmen sehr angenehm. Wenn ich einen Teil wählen müsste, der mir am besten gefallen hätte, würde es auf den Teil fallen. Denn in meinen Augen/ Ohren ist das Gesamtprojekt total stimmig.
Aber diese Wahl ist echt schwer, da alle Teile super waren, nur manchmal war die Stimme in den Teil nicht meins. Aber das ist mein Geschmack und jeder weiss, über diesen lässt sich nicht streiten.

💫💫💫💫💫 von 5

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein letztes Mal Lillaström

Lea ist gelernte Eventmanagerin und arbeitet als Assistentin des Geschäftsführers einer bekannten Firma. Von diesem Job erhofft sie sich Aufstiegsmöglichkeiten und versucht daher alle Aufträge auszuführen. Deshalb befindet Lea sich jetzt in Lillaström. Sie soll die verwöhnte Tochter ihres Chefs bis zum Geburtstag der Großmutter wieder zurück nach Deutschland bringen.
Im Schneesturm begegnen sich Bjorn und Lea im eingeschneiten Möbelhaus. Allerdings ergibt sich Lea nicht ihrem Schicksal, sondern flieht über einen Notausgang, weil sie die weitergereiste Tochter ihres Chefs einholen will.
Bjorn macht sich eigentlich nichts aus Frauen und meidet sie und das häufig mit Beziehungen verbundene Drama grundsätzlich. Irgendwas an Lea fasziniert ihn allerdings und so folgt er ihr in den Schneesturm.

Die Charaktere haben mir in diesem Buch wirklich gut gefallen. Gerade die Entwicklung Leas gefällt mir gut. Obwohl ihr Chef wirklich scheußlich ist und sie, nachdem sie die Zwangspause in Lillaström bei Bjorn wirklich genossen hat, kündigt, weil sie das erste Mal seit sie für ihn arbeitet, zwei Tage Urlaub haben möchte, gibt Lea nicht auf und will den Auftrag unbedingt erfolgreich beenden. Hierbei lässt sie sich leider von ihrem Chef erpressen, denn er stellt ihr die Wiedereinstellung in Aussicht. Lea lernt auf ihrer Suche nach Cora auch auf sich zu achten und nicht nur auf den beruflichen Erfolg aus zu sein.
Dass ihre Beziehung zu Bjorn nicht von Dauer sein kann, ist Lea und auch Bjorn sehr früh bewusst. Schließlich hat sie einen Job in München und ist nur auf der Durchreise auf der Suche nach Cora. Während Lea keine Chance sieht, gibt Bjorn dennoch nicht auf und hofft Lea wiederzusehen.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt sehr bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Auch an Humor hat das Buch etwas zu bieten. Bjorn und Lea geraten in einige lustige Situationen.
Mit diesem Band endet die Liebe – auf – Schwedisch – Reihe rund um die Bewohner des kleinen Städtchens Lillaström. Ellen McCoy erschafft eine weitere schöne Geschichte rund um die große Liebe in der bezaubernde Umgebung Lillaströms. Ich bin gerne noch ein letztes Mal nach Lillaström gereist.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Mit der Reihe „Liebe auf Schwedisch“ bekommt man fünf hinreißende Geschichten zur Einstimmung auf die kalte Jahreszeit.

Jeder Teil dieser Reihe ist von einer anderen Autorin geschrieben worden und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Im fünften Band, geschrieben von Ellen McCoy, landet Lea beruflich in Lillaström. In einem Schneesturm begegnet sie Bjorn und die beiden kommen sich näher. Doch Lea will nicht nur dem Schneesturm trotzen, sie hat auch ganz klare Karrierepläne.
Es war so schön noch einmal nach Lillaström zurückzukehren, denn ich habe dieses charmante Dorf und seine Einwohner ins Herz geschlossen.
Lea und Bjorn sind sehr unterschiedlich und passen gleichzeitig richtig gut zusammen. Die wachsenden Gefühle zwischen den beiden konnte ich schnell aufnehmen. Lea hat viel in ihren aktuellen Job investiert, doch wird sie sehr ausgenutzt. Hier den eigenen Blickwinkel zu verändern ist nicht einfach und der innere Zwiespalt und die entsprechende Entwicklung sind sehr gelungen dargestellt.
Bjorn fällt es ebenfalls nicht leicht sich auf Lea einzulassen, seine Beweggründe sind für mich ebenso nachvollziehbar. Da ich ihn schon in den anderen Geschichten ein wenig kennen lernen dürfte war ich auf seine Geschichte besonders neugierig.
Die Spannung baut sich in der Erzählung stark um die Beziehung der beiden auf und konzentriert sich auf die Entwicklung der beiden Charaktere. Für meinen Geschmack ein klein wenig zu ruhig, doch wird dies durch die tolle Charaktergestaltung sehr gut ausgeglichen.
Insgesamt ein schöner Abschluss der charmanten Serie. Eine toller Winterroman zum abtauchen und wohlfühlen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wunderbarer Abschluss der Buchreihe

Lea arbeitet als Eventmanagerin für einen großen deutschen Medienunternehmer. Seit über zwei Jahren macht sie alles, was ihr Chef verlangt, ohne einen Tag Urlaub. Sie hofft, dass sie nun endlich erste eigene Projekte bekommt, die sie verwirklichen darf. Kurz vor Weihnachten hat die Mutter ihres Chefs ihren 85. Geburtstag und sie möchte, dass alle Familienmitglieder dabei sind. Daher wurde Lea losgeschickt, um dafür zu sorgen, dass die Enkeltochter auch pünktlich erscheint. Doch diese ist gerade in Schweden unterwegs. Also macht sich Lea auf den Weg in den Norden. Dank Instagram ist sie immer auf dem Laufenden, wo sich Cora aufhält. Während ihrer "Verfolgungsjagd" gerät sie in ein Schneetreiben und beschließt ein kurzen Stopp einzulegen. In der Ferne entdeckt sie ein IKEA.

Bjorn arbeitet als Möbelbauer in Lillaström. Er ist der Bruder von Lovisa und Elina, die wir bereits aus den vorangegangenen Büchern kennen. Bjorn ist Single und hilft wo er kann. Er ist gerade mit Lovisa beim IKEA, als Lea auftaucht und zufällig in ihn hineinrennt. Lea will nach einer kurzen Pause im Restaurant trotz Unwetterwarnung weiterfahren. Bjorn versucht sie davon abzuhalten, doch ohne Erfolg. Daher beschließt er, sie zu begleiten, da sie sich sonst noch verfährt. Gemeinsam bleiben sie im Schnee stecken und verbringen die Nacht in einer Scheune.

"Glück unter Sternschnuppen" ist der fünfte und letzte Teil der "Liebe auf Schwedisch"-Reihe. Auch diesmal entführt uns die Autorin nach Lillaström. Nach ihrer gemeinsamen Nacht legt Lea eine Pause in Lillaström ein. Doch sie ist entschlossen, Coras Spur wieder aufzunehmen. Vorher genießt jedoch sie die Ruhe des verschlafenen Örtchens. Trotz ihrer Gefühle, die sie mit der Zeit für Bjorn entwickelt, will sie weiter an ihrer Karriere arbeiten. Mit ihrem Job in München kann sie sich nicht auf mehr als einen kleinen Flirt einlassen. Auch in Bjorn regen sich Gefühle, die er so noch nicht kannte. Bisher hat er alle Verkupplungsversuche der anderen Bewohner gekonnt abgewehrt. Doch bei Cora ist es anders. Aber ihm ist auch klar, das sie nur auf der Durchreise ist.

Kurz darauf gerät Lea telefonisch mit ihrem Chef aneinander, weil sie seine Tochter immer noch nicht zurückgebracht hat. Das geht so weit, dass er sie kündigt. Doch Lea will nicht aufgeben und fährt weiter, um ihren Auftrag doch noch zu erfüllen.

Im finalen Band geht es wieder hoch her. Die Gefühle der Hauptprotagonisten erleben ein auf und ab. Durch die abwechselnde Sichtweise von Lea und Bjorn bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der jeweiligen Person. Leider ahnen die beiden nichts von den Gefühlen des jeweils anderen, was zu einigen Missverständnissen führt. Doch gerade das macht den Reiz der Geschichte aus. Ellen McCoy hat einen erfrischenden lockeren Schreibstil. Auch wenn bei der Buchreihe die spontanen Verliebtheiten teils weit hergeholt scheinen, ist es bei diesem Buch durchaus plausibel.

Fazit: Mit "Glück unter Sternschnuppen" präsentiert Ellen McCoy den Lesern einen krönenden Abschluss der Buchreihe. Wer alle fünf Bücher gelesen hat, bekommt das Gefühl, selbst schonmal in Lillaström gewesen zu sein. Wir durften 10 junge Menschen dabei begleiten, wie sie in der Vorweihnachtszeit ihre große Liebe gefunden haben. Mir persönlich hat der letzte Teil am besten gefallen. Ich empfehle aber allen Lesern, die komplette Buchreihe zu genießen. Von mir gibt es für das Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ich werde dieses Städtchen sehr vermissen.

Mit „Glück unter Sternschnuppen“ geht die Liebe auf Schwedisch Reihe zu Ende – ein letztes Mal nach Lillaström bringt uns Ellen McCoy.

Der fünfte Band ist kurz, wankt zwischen der Ernsthaftigkeit des ...

Der fünfte Band ist kurz, wankt zwischen der Ernsthaftigkeit des Lebens und ungeahnten Glücksmomenten.

Ein Abenteuer im Schneesturm, eine heiße Nacht in der Scheune und klare Worte eines Fremden. Nur ein paar Tage braucht es, um das Leben einer folgsamen, zielorientierten Karrierefrau komplett durcheinander zu bringen.

Lea, die auf Befehl ihres Chefs nach Schweden reist, um seine Tochter zurück nach München zu holen, arbeitet hart, um gesehen zu werden, für Anerkennung, die ihr in den letzten Jahren verwehrt blieb, um unabhängig zu sein. Spaß, Urlaub, Freizeit haben in ihrem Leben keinen Platz. Bis sie im eingeschneiten IKEA auf Bjorn trifft, der ihr mit seiner selbstlosen und hilfsbereiten Art nicht mehr aus dem Kopf geht ...

Ellen schreibt vorstellbar, kreierte mit den Protagonisten zwei interessante Charaktere und kitzelt aus der verbissenen Lea ungeahnte Gefühle hervor. Einige Szenen kennen wir bereits und auch Bjorn zeigt sich von seiner bereits bekannten fürsorglichen und direkten Seiten. Das Feeling der Schwedenreihe, die Nächstenliebe, die den Lillaströmern im Blut liegt, der kalte Winter wurden erneut wunderbar, atmosphärisch aufgegriffen. Doch die hier, an Lea verdeutlichten, Themen sind ernst, berühren etwas im Inneren.

♡Glaubt ihr an Sternschnuppen und die Wunder, die sie bringen?♡

Eine Reihe voller Romantik, Schicksal, Eis und Hoffnung. Gespickt mit heißen Szenen und Humor. Ich werde dieses Dorf und seine Bewohner sehr vermissen.