Cover-Bild Happy Place
Emily Henry

Happy Place

Urlaub mit dem Ex. Roman
Katharina Naumann (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe. Die neue große RomCom von Bestsellerautorin Emily Henry - voller Charme, Witz und großen Gefühlen

Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.

Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.

Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?

Der funkelnde neue Bestseller über Liebe & Freundschaft von Emily Henry, der Nummer-1-New-York-Times-, Sunday-Times- &  SPIEGEL-Bestseller-Autorin

»Magisch, entzückend und absolut einzigartig. Emily Henrys Bücher sind ein Geschenk an die Welt. Jedes neue Buch mochte ich noch lieber als das vorangegangene. Was wird ihr nächster Roman wohl mit mir anstellen!« Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 30.07.2023

Sommerlicher Lesespaß

Und wo ist dein Happy Place?

Harriet verbringt jeden Sommer mit ihren Freunden eine Woche in einem Haus in Maine.

Und wo ist dein Happy Place?

Vor sechs Monaten hat sie sich von ihrem Freund/Verlobten getrennt, der auch zum Freundeskreis gehört und niemand sonst weiß es. Da sie die Bombe nicht im Sommerurlaub platzen lassen wollen machen Harriet und Wyn allen etwas vor.

Letzten Sommer las ich von der Autorin schon ein Buch, daher wollte ich auch Happy Place gerne lesen. Und es hat mich nicht enttäuscht.
Harriet hatte vor, getrennt von Wyn Zeit mit den Freunden zu verbringen, die hatten es aber anders geplant und so kam es das alle zur gleichen Zeit in Maine sind.
Mir hat das sommerliche Buch sehr gut gefallen, ich mochte die verschiedenen Charaktere und vor allem den Schauplatz sehr gerne. Die Geschichte ist unterhaltsam und auch romantisch, es gibt immer wieder Rückblicke auf vergangene Urlaube. Es ist ein Sommerroman den man gut weglegen kann, für mich perfekte Lektüre für den ein oder anderen Strandtag.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Happy Lesestunden

Ich denke, das Cover ist sehr gelungen, denn es gibt die sommerliche Stimmung perfekt wieder.

Ich habe schon alle Bücher von Emily Henry gelesen und war jedes Mal begeistert. Was ich an Happy Place besonders mochte, waren die Figuren und ihre Beziehung. Erstaunlich, wie die Autorin die Beziehungen zwischen den Menschen immer wieder so gut herausarbeitet. Die Charaktere sind sehr interessant und sympathisch, und das Buch ist ein Lesevergnügen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte etwas zieht, aber ein paar Seiten später war es meistens vorbei.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch mir das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht hat. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus der heutigen als auch aus der damaligen Sicht geschrieben ist. Auf diese Weise bekommt man nicht nur einen Einblick in die heutige Zeit, sondern auch in die Geschehnisse der damaligen Zeit und kann so die Charaktere und ihre Handlungen noch besser verstehen und nachvollziehen.
Happy Place ist ein toller Sommerroman, in dem die Figuren im Mittelpunkt stehen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Volle Punktzahl

Kurz in einem Satz: Bei diesem Buch stimmt einfach alles - die Chemie zwischen den Charakteren, die Lovestory, das Setting, die Stimmung, der Tiefgang, der Spannungsbogen, die Raffinesse und Interaktion zwischen den Protagonisten, die zwischenmenschlichen Nuancen und damit das gesamte Lesevergnügen. Emily Henry hat ein unglaubliches Talent auch die leisen Töne groß werden zu lassen. Sie hat einen Sprachgebrauch und eine Sprachgewandtheit in Stilistik und Wortschatz, die das ganze Buch zu einem echten Leseerlebnis werden lassen.

Für mich gibt es die volle Punktzahl und das Buch zieht in die Kategorie der Lese Highlights 2023 ein. Ich empfehle es euch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Lockere Urlaubslektüre

„Happy Place“ ist eine locker flockige Liebeslektüre, die ganz unter dem Zeichen „Eine zweite Chance für die Liebe“ steht. Und das hat die Autorin mit ihrem flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil, sowie der toll dargestellten Protagonisten wunderbar zu Papier gebracht. Dieser Roman ist ein richtige Sommerromanz, die Lust auf Sonne, Freunde, Ausflüge und Liebe macht. Neen etwas Humor kamen auch die tiefgründigen Momente nicht zu kurz . Die Autorin hat eine tolle Botschaft hinter dieser Story gesteckt und sie schaffte es mich mit den authentischen Figuren und die Rückblicke in die Vergangenheit auch abzuholen. Mich hat dieser Roman sehr gut unterhalten und ist die perfekte Sommerlektüre für die kommenden Urlaube

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wunderschöne Geschichte

Happy Place - Urlaub mit dem Ex ist eine wirklich wundervolle Geschichte mit ganz viel Herz, Humor und Romantik.

Harriet und Wyn sind schon seit fünf Monaten getrennt. Ihre besten, gemeinsamen Freunde wissen davon allerdings noch nichts und jetzt fahren alle zusammen in den Urlaub. Wie kann man eine Woche Scharade überleben, wenn man noch gar nicht über die Beziehung hinweg ist? Eine turbulente Woche steht bevor.

Emily Henry ist mit diesem Roman wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte gelungen. Die Charaktere sind herrlich sympathisch und die Dialoge unglaublich lustig. Der Schreibstil ist flüssig und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich sehr gut in die Situationen hineinversetzen und die Spannung zwischen Harriet und Wyn förmlich spüren. Auch die Reisen in die Vergangenheit fand ich sehr berührend und emotional. Ein sehr süßes Buch. Unbedingte Leseempfehlung.