Cover-Bild Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen
Band 1 der Reihe "Geheim! Die Rätselbücher"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Emily Skye

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen

Ein interaktives Abenteuer zum Mitraten für Escape-Fans ab 9
Pascal Nöldner (Illustrator)

Das spannende Rätselabenteuer zur "Dein SPIEGEL"-Bestsellerreihe DIE GEHEIME DRACHENSCHULE

Bist du bereit für die GEHEIM!-Bücher?

Interaktive Abenteuer zum Mitraten und Rätselknacken für Escape-Fans ab 9 Jahren

• Öffne den Brief vorne im Buch und tauche ein in ein fantastisches Abenteuer.

• Löse die Rätsel am Ende jedes Kapitels und nutze dafür das Extra-Lesezeichen.

• Keine Lust zu rätseln? Kein Problem! Nutze die Tipps oder erfahre die Lösung zu Beginn des Folgekapitels.

1 Mysteriöser Brief - 25 packende Rätsel - 100 % Nervenkitzel warten auf dich!

Henry, Lucy und Arthur erhalten einen geheimnisvollen Brief von Tippy Parrot. Deren Freundin Lady Ellenborough und ihre Enkel Alba und Drust brauchen Hilfe bei der Lösung eines Rätsels: Auf den Händen der Kinder sind seltsame blaue Zeichen erschienen, die Tippy an die alte Prophezeiung der Zwillingsflammen erinnern. Und wenn diese wahrwerden sollte, dann schweben die Drachen von Sieben Feuer in großer Gefahr! Henry und seine Freunde machen sich auf den Weg und begeben sich in ein Abenteuer voller Mythen, Geheimgänge und verschlüsselter Botschaften. Ob sie das Rätsel der Zwillingsflammen rechtzeitig lösen können?

Drachenstark und atmosphärisch illustriert von Pascal Nöldner

Dieser Titel ist auch bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Spannendes Rätselabenteuer zur Reihe

"Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen" von Emily Skye, ist ein spannendes Rätselabenteuer zur Reihe "Die geheime Drachenschule" mit kniffligen Rätseln zum knobeln und lösen.

Auf ...

Auf Sieben Feuer haben gerade die Sommerferien begonnen, als der Wind einen geheimnisvollen Brief an Henrys Fenster weht. Gemeinsam lesen die Freunde Lucy, Henry und Arthur den Brief von Tippy Parrot, in dem sie von seltsamen blauen Zeichen erzählt die auf den Händen der Kinder Alba und Drust erschienen und an die alte Prophezeiung der Zwillingsflammen erinnern. Doch wenn diese wahr wird, so schweben die Drachen von Sieben Feuer in grosser Gefahr. Sofort sind die Freunde Feuer und Flamme und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer voller Mythen, Geheimgänge und verschlüsselter Botschaften. Werden sie das Geheimnis und die Rätsel der Zwillingsflammen rechtzeitig lösen können?

Emily Skye nimmt ihre Leser mit in ein ungemein spannend ausgearbeitetes Rätselabenteuer voller geheimnisvoll und kniffliger Rätseln zum knobeln. Rasch fühlt man sich den Charakteren Lucy, Henry und Arthur nahe, die auch ohne vorherige Kenntnisse der Reihe, die geheime Drachenschule schnell ans Herz wachsen. Auch erhält man auf der ersten Seite des Buches Einblick über die Vorgehensweise des Abenteuers bzw. den Schwierigkeitsgrades der einzelnen Rätsel.

Die Handlung baut sich von Anbeginn an fesselnd auf, gewinnt rasch an Fahrt und bleibt konstant mitreisend und spannend. Durchweg fühlt man sich eins mit den Freunden, fiebert bei ihren Abenteuern mit und wird durch die Rätsel jeweils am Ende eines Kapitels dazu animiert mitzuknobeln. Diese sind sehr abwechslungsreich vom Schwierigkeitsgrad teilweise sehr taff, zum knobeln aber auch einige recht schnell gelöst. Das macht Spass, lässt noch tiefer in die Geschichte eintauchen und sorgt für grossartige Leseunterhaltung. Und sollte man mal doch nicht weiterwissen so kann man sich Tipps von Drache Happy auf den letzten Seiten geben lassen. Doch man sei gewarnt, das er nicht zimperlich mit der ein oder anderen Beleidiung ist. Richtig toll ist auch der Schreibstil, der sich sehr fesselnd, locker und leicht liest. Der Wortlaut ist altersgerecht, gut verständlich und fliessend zu lesen.

Die Kapitel sind von der Länge leserfreundlich und werden durch drachenstarke Illustrationen aufgelockert. Mein Sohn hat das Abenteuer in kürzester Zeit durchgesuchtet ist total begeistert vom Geheim-Buch der Reihe und hat sich bestens unterhalten gefühlt.

Von uns eine klare Leseempfehlung für alle die gerne knobeln und Fans der Reihe ab neun Jahren.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Spannende Storyline und Rätsel

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Lesefutter für unsere Tochter – und dieses Buch ist mir direkt ins Auge gestoßen, da es mit den Rätseln wirklich innovativ daherkommt. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Meine Tochter wurde von der Storyline sowie den Rätseln so mitgerissen, dass sie das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Gerne mehr davon!

Die Geschichte dreht sich um Henry, Lucy und Arthur, die einen geheimnisvollen Brief von Tippy Parrot erhalten. Deren Freundin Lady Ellenborough und ihre Enkel Alba und Drust brauchen Hilfe bei der Lösung eines Rätsels: Auf den Händen der Kinder sind seltsame blaue Zeichen erschienen, die Tippy an die alte Prophezeiung der Zwillingsflammen erinnern. Und wenn diese wahrwerden sollte, dann schweben die Drachen von Sieben Feuer in großer Gefahr! Henry und seine Freunde machen sich auf den Weg und begeben sich in ein Abenteuer voller Mythen, Geheimgänge und verschlüsselter Botschaften. Ob sie das Rätsel der Zwillingsflammen rechtzeitig lösen können?

In das Buch hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Zusätzlich gibt es wirklich liebevoll gestaltete Illustrationen, die die Storyline unterstützen. Aber das absolute Highlight sind die insgesamt 25 Rätsel, bei denen man richtig knobeln darf.

Zusammenfassend ist dieses Buch wirklich toll und innovativ gestaltet. Meine Tochter hatte ihre absolute Freude damit und wir freuen uns auf weitere solche Bücher. Von uns gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannendes Rätselbuch

Das ist der erste Teil der „Drachenschule“ inzwischen gibt es noch einige mehr dieser spannenden Bücher zum Raten. Anhand der Anzahl der Flammen kann man erkenne, wie schwierig die Aufgabe wird, hinten im Buch gibt es noch einige Lösungstipps und wenn es doch zu schwer ist, und ich kann versichern, einige Rätsel sind nicht so einfach zu lösen, kann man im Folgetext die Lösung lesen.
Arthur isst gerne und hat ein fotografisches Gedächtnis, er weiß deshalb sehr viel. Henry liest lieber Comics, hat aber auch immer wieder gute Einfälle und Lucy, die sehr sportlich ist und sich im Wasser wohlfühlt, hilft oft mit ihren Schlüssen und kann die beiden Jungs, wenn sie aneinandergeraten, zusammenbringen. Die Geschlechterverteilung wieder 2:1, wie so oft.
Die Kinder besuchen die geheime Drachenschule „Sieben Feuer“, dort werden sie zu Drachenreitern ausgebildet.
Eine ehemalige Drachenreiterin bitte sie um Hilfe, bei einem Zwillingspärchen sind dunkele Mahle auf den Handflächen zu erkennen. Zusammen mit einem Lehrer machen sich die drei auf das Geheimnis zu erforschen. Sie müssen einige Abenteuer bestehen und natürlich viele Rätsel lösen.
Ein fantasievolles, spannendes Buch mit einer großen Anzahl an Aufgaben, die sehr unterschiedlich sind und deshalb nicht langweilig werden.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Rätseln mit der Drachenschule

Ich habe das Buch mit meinen beiden Jungs (11 und 14) gelesen. Naja, eigentlich eher mit dem Jüngeren, der Große hat sich eher den Rätseln gewidmet (und schnell gelöst). Die Drachenschule kennen wir bisher nicht, da uns die Figuren in dem Buch so gut gefallen haben, werden wir uns die Reihe bestimmt noch näher anschauen.

Henry, Lucy und Arthur sind auf abenteuerlicher Mission um einer geheimnisvollen Prophezeiung auf den Grund zu gehen. Hierbei müssen sie am Ende jedes Kapitels ein Rätsel lösen. Die sind unterschiedlich schwer (und auch so gekennzeichnet) und sehr verschieden. Es gilt Bilderrätsel zu lösen, Codes zu dechiffrieren, Logikrätsel zu verstehen und Labyrinthe zu durchlaufen. Diese waren für Junior gut zu lösen und nicht zu leicht. Sollte man nicht weiterkommen gibt es am Ende des Buches Tipps von Happy - auf seine ganz eigene Art. Unser Tipp: unbedingt lesen, auch wenn man sie nicht braucht - wir fanden die sehr unterhaltsam. Am Beginn des nächsten Kapitels wird die Lösung auch noch mal ausführlicher erklärt. Leider ist die Lösung hier oft auf der gegenüberliegenden Seite des Rätsels, so dass man recht einfach schummeln könnte. Bei einem schweren Rätsel relativ am Anfang fanden wir das besonders ungünstig, da man auf den ersten Blick gleich die Lösung lesen konnte. Daraufhin haben wir einfach ein großes Lesezeichen genommen und den Kapitelanfang immer abgedeckt.

Die Geschichte selbst fand Junior richtig spannend und abenteuerlich. Die Rätsel sind wirklich gut eingebettet, so dass er nicht nur von Rätsel zu Rätsel gesprungen ist, sondern auch gerne gelesen hat. Gut gefallen hat uns auch das Trio mit den ganz unterschiedlichen Charakteren: Lucy, das taffe Mädchen, Arthur, die wandelnde Bibliothek und Henry, der Abenteurer - zusammen ergänzen sie sich super und haben uns begeistert. Die Drachen sind natürlich das iTüpfelchen und kamen auch gut an. Wir hatten jedenfalls viel Spaß mit dem Buch und werden nun noch mehr Bände dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein tolles Abenteuer mit Lucy, Henry und Arthur.

Das Cover ist einfach nur toll und super gestaltet. Der Zeichenstil gefällt mit sehr gut. Der Titel passt sehr gut und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In diesem tollen Abenteuer ...

In diesem tollen Abenteuer begleitet man Lucy, Henry und Arthur erhalten einen geheimnisvollen Brief von Tippy Parrot. Darin steht, dass Lady Ellenborough und ihre Enkel Alba und Drust dringend Hilfe benötigen. Ein seltsames blaues Zeichen ist auf den Händen zu sehen - ein Zeichen für die alte Prophezeiung der Zwillingsflammen? Sollte dies der Fall sein, so sind die Drachen in Gefahr. Die drei Kinder besuchen die geheime Drachenschule „Sieben Feuer“. In 25 Rätseln kann man verschiedene Aufgaben lösen, der Schwierigkeitsgrad ist in Flammen angegeben. Die Mischung aus Rätselspaß und spannenden Abenteuer war einfach nur großartig. Das Buch war wirklich spannend und sehr gut aufgebaut, die Rätsel waren lösbar. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut lesbar. Die detaillierten Illustrationen im Buch haben die Handlung gut unterstützt. Der erste Teil der Reihe hat mich wirklich begeistert und ich freue mich auf einen Folgeband