Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Emma Scott

Bring Down the Stars

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 06.03.2020

Tolles Buch über Liebe und die Freundschaft.

Ich habe bis jetzt kein Buch von Emma Scott gelesen, habe aber sehr viel gute von ihr gehört. Somit dachte ich mir, ich fange mal mit "Bring Down The Stars" an, da ich den Klappentext sehr spannend fand und mich das Cover sehr angesprochen hat.

Autumn denkt, die Gedichte stammen von ihrem attraktiven und reichen Freund Connor, die eigentlich von dessen Freund Weston stammen. Sie liebt ihren Freund, aber fühlt sich auch zu Wes hingezogen. Die beiden Freunde täuschen Autumn immer weiter und am Ende steht nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel.

Cover:

Also wie schon gesagt, das Cover ist echt wunderschön, wie eigentlich alle vom Lyx-Verlag, und dies war eines meiner Gründe, warum ich das Buch gekauft habe. Allerdings habe ich keinen Zusammenhang zwischen der Geschichte und dem Cover gefunden. Vielleicht soll da auch kein Zusammenhang sein, aber bei den meisten Covern des LYX-Verlages ist das ja der Fall.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist auch echt toll. Ich war schon nach den ersten Seiten an die Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und super verständlich, sodass die Seiten einfach so dahin fliegen. D.h. man könnte das Buch an einem Tag lesen, ich habe allerdings etwas mehr gebrauch, da ich aber für die Uni lernen musste 😅

Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben. Ich persönlich finde diese Form genau passend, da die Gefühle der Protagonisten so am Besten zur Geltung kommen.

Achtung könnte Spoiler enthalten!

Protagonisten:

Bei der Geschichte handelt es sich um eine "typische Dreicksbeziehung" mit sehr vielen, tiefgründigen Gefühlen. Autumn, eine sympathische und naive junge Frau, die in ihrer früheren Beziehung betrogen wurde und am Anfang aufgrund des zerbrochenen Herzens keine neue Beziehung eingehen will. Also eigentlich eine typische Protagonistin eines Liebesromans.

Dann Connor, Ein junger mit fast immer guter Laune, der sich da erste mal richtig verliebt hat und somit auch nicht weiß, wie man sich in einer richtigen Beziehung verhält. Liegt eigentlich daran, dass er ein „Bad Boy“ ist.

Und dann noch Wes, der sich auch in Autumn verliebt hat und Gedichte und Nachrichten schreibt, jedoch im Namen seines Freundes Connor. Dieser hat, wie ich finde, einen ganz „komischen“, aber wiederum auch einen tollen Charakter.

Zwischendurch habe ich mich in Wes "verliebt", Connor war auch sympathisch, aber er hätte einfach nicht darauf bestehen sollen, dass Wes weiterhin die Gedichte schreibt 😂 Und manchmal habe ich mich auch aufgeregt, warum Autumn so naiv ist. Die Freundschaft von Wes und Conner hat mich einfach fasziniert. Wie die beiden immer zusammenhalten egal was passiert, finde ich echt toll, also echt gut geschrieben.

Bis zur Mitte war die Gesichte voll mit Gefühlen und danach ging die Geschichte schnell voran, sodass die Gefühle etwas „zu kurz gekommen“ sind. Ich finde zum Ende hin hätten die Gefühle mehr rauskommen müssen, da es eigentlich ein ziemlich gefühlvolles Ende hat.

Fazit:

Auch wenn es am Ende etwas zu schnell ging, kann ich das Buch jedem empfehlen! Nur wenn ich merkt, dass ihr das Buch echt super findet, kauft sofort den zweiten Teil, denn der erste Teil endet mittendrin 😅 zum Glück habe ich den zweiten Teil schon zu Hause und kann weiter lesen 🙈

⭐️ (5/5)

Veröffentlicht am 05.03.2020

Wow!

Wow! Emma Scott kannte ich schon von "All In" und "The Light in Us", aber mit "Bring Down the Stars" hat sie nochmal eine Schippe oben drauf gelegt. Wie kann sie mir denn mit ihren Bücher immer wieder das Herz brechen? Einfach nur ganz große Klasse.

Den Schreibstil von Emma Scott würde ich schon als geradezu poetisch beschreiben. Sie zaubert mit ihren Worten. Er ist wunderschön und ich bin durch die Seiten geflogen, habe aber auch Teile als Hörbuch gehört.

Die Sprecher Gabrielle Pietermann und Max Felder harmonierten wunderbar mit ihren Stimmen zur Geschichte. Besonders Gabrielle Pietermanns Stimme mochte ich sehr, da sie unter anderem die Synchronsprecherin für Emma Watson ist. So hatte ich beim Lesen immer Hermine im Kopf.

Auch von der Handlung her konnte mich Emma Scott ab der ersten Seite begeistern. Autumn, Connor und Weston sind ganz besondere Charaktere, mit einer ebenso besonderen Geschichte. Ich habe jede Seite geliebt, aber auch gefühlt mehrmals ins Buch gebissen. So viele Missverständnisse und gut gemeinte Täuschungen. Das kann einfach nicht gut gehen.

Connor und Weston haben sich beide parallel in Autumn verliebt. Wes stellt seine Gefühle aber aus Pflichtgefühl zu Connor zurück und lässt ihm den vortritt. Ich hätte gerne Wes so oft zugerufen, dass er den Hintern hoch kriegen soll und endlich Autumn und Connor die Wahrheit sagen. Er hat Gefühle und sollte diese auch zeigen dürfen.

Zum Ende hin wurde ich immer verzweifelter und Emma Scott hat mir das Herz gebrochen. Wie konnte sie nur diesen fiesen Cliffhanger schreiben? Zum Glück war die Erscheinung zum zweiten Band nicht mehr allzu weit, jedoch hätte ich so so gerne sofort weitergelesen oder gehört. Ich wollte die Geschichte einfach nicht so in der Luft hängen lassen.

Und auch wenn ich Wes gerne mal in den Hintern getreten hätte, liebe ich die Charaktere, die Handlung und vor allem diesen bombastischen Schreibstil. Emma Scotts Bücher wandern mittlerweile ohne den Klappentext zu kennen sofort auf die Wunschliste.

Wow! Emma Scott hat hier wieder eine gewaltige Geschichte abgeliefert mit einem gigantischen Cliffhanger. Trotz manchmal ins Buch beißen wollen, liebe ich alles. Von den Charakteren, über die Handlung und den Schreibstil.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ich liebe es !

Wie viele von euch wissen, gehört Emma Scott zu meinem absoluten Lieblingsautoren. „Bring down the stars“ ist das vierte Buch, das ich von ihr gelesen habe und auch diesmal konnte mich Emma voll und ganz von sich und ihrem Talent überzeugen. Das Buch hat ein großes Potenzial ein Jahreshighlight zu sein. Aber bevor ich näher auf den Inhalt und meine dazugehörige Meinung eingehe, hier wie immer erst der Klappentext: „College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Conner schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...“ Direkt beim ersten Anblick habe ich mich in das Cover verliebt. Ich mag die Farben, die Schrift, die komplette Aufmachung und vor allem die Glitzerelemente die das Cover zieren.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios !Ob ihr es glaubt oder nicht, schon nach den ersten 3 Seiten bekam ich feuchte Augen. Emma Scott schafft es einfach jedes Mal mich mit ihren Worten zu verzaubern und mich somit voll und ganz in ihren Bann zu reißen. Tolle Dialoge, grandiose Vergleiche und die einzigartig wundervolle Wortwahl machen ihre Bücher jedesmal zu etwas ganz besonderem.
Es war bis zum Schluss so authentisch und gefühlvoll. Es war bis zum Schluss so authentisch und gefühlvoll.
Das Buch wird fast abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston geschrieben. Für mich die beste Variante eine Geschichte zu erzählen.
Die Charaktere fand ich wirklich toll und vor allem sympathisch und auch überaus realistisch. Ich konnte direkt einen Bezug zu ihnen aufbauen können und habe mich rund um wohl in der Story gefühlt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte einfach nur gefesselt hat.
Die Geschichte wurde immer wieder sehr poetisch und herzergreifend, was mir persönlich sehr gefallen hat.
Das Buch wurde in mehrere Teile unterteilt, sozusagen in Zeitabschnitte. Diese Einteilung gefällt mir sehr gut, da man optimal merkt, wie sich die Ereignisse im laufe einer längeren Zeitspanne entwickeln.
Die Gedichte, um die sich die Story ja gewissermaßen dreht, schmiegen sich perfekt in die Geschichte ein und lassen das Buch enorm tiefsinnig erscheinen.
Es gab so viele unerwartete Wendungen, die die Spannung durchgängig beibehalten lassen haben. Immer wieder überlief mich Gänsehaut am ganzen Körper.
Eine Gefühlsachterbahn die nicht ohne ist.
Das Ende hat mich vollkommen überrascht und komplett aufgewühlt zurückgelassen. Ein nicht zu unterschätzender Cliffhanger.
Es ist eine besondere, herzzerreißende Lektüre die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird ! Emma Scott ist eine wirklich großartige Künstlerin mit ihren Worten.
Deshalb vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wahnsinnig spannend am Ende

Ich habe innerhalb weniger Tage dieses tolle Buch von @emmascottwrites aus dem @lyx_verlag beendet. Und was soll ich sagen. Ich musste noch direkt am selben Tag das Folge Buch beginnen. Ich musste unbedingt wissen was mit Connor und Weston passiert ist.
Aber erstmal von Anfang an. Die junge Studentin Autumn hat sich von ihrer großen Liebe getrennt da er sie betrogen hat. Als das Studium wieder los geht lernt sie Connor und Weston kennen. Beide Jungs finden auch Autumn ganz anziehend. Doch nur einer bekommt ihr Herz. Weston hat wie Autumn ein Stipendium da beide aus armen Familien kommen und mit besonderen Leistungen Punkten könnten. Bei Weston ist es das Laufen. Connor kommt aus einer reichen Familie und ist der beste Freund von Weston. Beide sind zusammen aufgewachsen und alles zusammen gemacht. Autumn trifft sich mit den Jungs und Connor geht wie immer an Frauen ran was Weston missfällt weil Autumn mehr wert ist als billige Anmachsprüche.
Da Autumn Gedichte und Romantik liebt aber Connor keine Ahnung davon hat bittet er Weston ihm zu helfen. Das tat er auch uns so nimmt es seinen Lauf. Als dann Autumn ein Gedicht findet was ihr gewidmet ist ist sie hin und weg da sie denkt es sei von Connor und geht mit im eine Beziehung ein.
Bei Thanksgiving wird Autumn der Familie von Connor vorgestellt doch die gute Stimmung kippt schnell da Connor das Geld seiner Großmutter für eine Sportsbar benutzen möchte und seine Eltern wollen das er in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Der Streit eskaliert und Conner meldet sich bei der Army an. Da Weston ihn nicht alleine lassen will meldet er sich dort auch an. Da sie eigentlich Reservisten sein sollten doch der Krieg es nicht zulässt werden beide in den Krieg geschickt. Weston schreibt während der Zeit immer wieder Briefe in Connors Namen an Autumn. Doch am Ende wird es schlimm. Als beide in Krieg sind will Connor einem Jungen retten doch hinter ihm wird eine Granate geschmissen Weston sieht dies und rennt Connor hinterher. Sie fliegen durch die Luft und sehr stark verletzt. Wie es ausgeht wird im zweiten Buch fortgesetzt.
Ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil von der Autorin ist einfach hinreißend ansteckend. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

So Gefühl, so viel Schmerz

Für mich ist und bleibt Emma Scott die Queen der gefühlvollen und herzzerreißenden Liebesromane und auch mit diesem Buch hat sie es wieder einmal geschafft mich vollends in ihren Bann zu ziehen.

Beginnen ...

Beginnen wir mit diesem wunderschönen Cover. Die Farben und die Glitzerelemente harmonieren und sehen einfach nur himmlisch miteinander aus.

Wie immer ist Emmas Schreibstil sehr flüssig. Die Protagonistin ist mir sofort sympathisch, aber auch Connor und vor allem Wes haben mein Herz erobert. Wie es in einem typischen Scott Buch nun mal so ist, haben die Protagonisten eine ganz besondere Tiefe, was den Ausdruck der Geschichte nur so verstärkt.
Die Idee dieser Dreiecksbeziehung finde ich total erfrischend in diesem klischeebehafteten Genre, denn so etwas gibt es nicht oft.
Das Gedichte und Briefe in diesem Buch eine große Rollen spielen ist ja mein persönliches Highlight.

Da das Buch ein sehr fieses offenes Ende hat, empfehle ich alles Lesern den zweiten Teil gleich bereit zu halten! ;D

Alles in allem ist es wieder ein sehr gelungenes Buch!