Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 13.04.2021

Berührend und dramatisch

Willow schottet sich nach einer traumatischen Erfahrung in ihrer Vergangenheit von allen ab. Erst als sie die Rolle der Ophelia bekommt, schafft sie es ihre Gefühle auszudrücken. Isaac, der Hamlet in dem Stück spielt, versteht sie als einziger sofort.

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach wow! So wunderschön und herzzerreißend zugleich.
Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch gegenüber diesem Buch war, weil Willow und Isaac noch auf der High School sind und ich bei diesem Genre persönlich etwas ältere Protagonisten bevorzuge. Diese Sorge war aber vollkommen unberechtigt, denn es ist absolut keine typische High School Geschichte und die Schule spielt wirklich kaum eine Rolle. Dazu wirken sowohl Willow als auch Isaac nicht wie typische Teenager sondern wirklich reif und erwachsen.
Die Thematik rund um das Schauspiel hat mir total gut gefallen. Es war wirklich mal etwas komplett anderes und Emma Scott hat es einfach genial umgesetzt. Sie hat es geschafft mir Shakespeares Stück näher zu bringen als jeder Schulunterricht es hätte tun können. Ich hatte das Gefühl es wirklich zu verstehen und es konnte mich total berühren.
Willow ist eine unglaublich starke Person. Ich habe sie echt einfach nur bewundern können. Was ihr passiert ist, ist definitiv nicht einfach und bis sie Isaac kennenlernt, wird sie damit komplett alleine gelassen. Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen wie sie leidet und vor allem auch zu sehen wie ihre Familie auf ihre Veränderung reagiert.
Bei Isaac merkt man schnell, dass bei ihm so viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Während ihn in der Stadt alle als Bad Boy sehen, ist Isaac in Wahrheit eher ruhiger und sehr liebevoll. Seine große Leidenschaft ist das Theater und obwohl ich das ganze "nur" gelesen habe, hatte ich ein so klares Bild von ihm auf der Bühne in meinem Kopf. Es war schön zu sehen, wie er in seiner Rolle aufgeht und man konnte seine Leidenschaft in jedem Wort erkennen.
Auch die Nebencharaktere waren allesamt sehr interessant und gut ausgearbeitet. Willows Freundin, Angie und ihre Mom muss man einfach gernhaben. Willows Eltern haben mich teilweise wirklich wütend gemacht und ihr Verhalten hat mich oftmals schockiert.
Der Schreibstil von Emma Scott war mal wieder wunderschön. Sie schafft es mit ihren Worten zu berühren. Mein Herz wurde rausgerissen und später wieder zusammengesetzt. Dazu schafft sie es, Shakespeares Worte wunderbar mit denen der heutigen Zeit zu verbinden.

Fazit:
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Emma Scotts Geschichte ist berührend und herzzerreißend. Sie trifft einen so tief im Inneren, dass ich sie wohl nie wieder vergessen werde. Willow und Isaac werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten. Absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Bestes Buch der Autorin

Dieses Buch von Emma Scott habe ich bereits im letzten Monat gelesen, doch mir fehlten einfach die richtigen Worte, um dieses Buch zu beschreiben.
Zu gegriffen habe ich eigentlich als Lektüre für zwischendurch ...

Zu gegriffen habe ich eigentlich als Lektüre für zwischendurch doch nachdem ich den Prolog gelesen habe, wusste ich das dieses hier keine einfache Reise werden wird.

Die Charaktere sind großartig, sie sind vielschichtig, lebendig und haben jeder für sich seine Ecken und Kanten. Im Vordergrund stehen Willow und Isaac. Sie das Mädchen aus gutem Hause, dem es eigentlich an nichts fehlen dürfte. Er, der Junge, der beide Elternteile verloren hat. Die Mutter starb und den Vater verlor er an den Alkohol.
Mir hat besonders Angi gefallen, die beste Freundin von Willow. Sie steht ihrer Freundin bei und versucht ihr immer eine stütze zu sein. So eine wundervolle Freundin wünscht sich doch jeder.

Die Autorin weiß mit Worten umzugehen und einen an das Buch zu fesseln.
In das Cover habe ich mich aufgrund der verschiedenen Blautöne direkt verliebt.

Eine gefühlvolle Story, die zeigt das wir nicht blind durchs Leben laufen dürfen, lieber einmal mehr Hinsehen als zu wenig. Das es bei Familie nicht immer auf die Blutlinie ankommt, sondern eher da wo man sich geliebt und geborgen fühlt.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Emotional

~"Selbst mit Angies mündlichem Kommentar sah Shakespeare für mich immer noch aus wie eine Fremdsprache."

Monatelang habe ich mich auf dieses Buch gefreut und das Warten hat sich wirklich gelohnt.
Man ...

Man erfährt direkt am Anfang - wenn nicht durch die Widmung, dann durch das 1. Kapitel - das Kernthema des Buchs.
Willow ist ein sehr tiefgründiger und starker Charakter und auch Isaac musste mit seinen 19 Jahren schon vieles in seinem Leben ertragen.
Doch dennoch leben die beiden irgendwie in komplett verschiedenen Welten.
Was für mich besonders spannend war, ist Willows Entwicklung. Immer wieder gibt es kleine Einblicke in ihr früheres Leben und dieses war eben vollkommen anders als ihr Leben in Harmony. Ebenso ihre Denkweise.
Auch ihre Art mit ihrem Schicksalsschlag umzugehen, hat mir gut gefallen.
Man muss natürlich anmerken, dass das hier ein Liebesroman ist und daher auch ein paar Stellen etwas kitschig und unrealitischer dargestellt werden, - so vorallem das Ende.
Dabei hat Emma Scott aber meines Erachtens nach noch eine ganz gute Balance gefunden, sodass es dann doch nicht zu kitschig wurde.
Auch das Drama um den Altersunterschied von Willow (17) und Isaac (19) war etwas übertrieben.
Die ganze Atmosphäre in Harmony und auch die Nebencharaktere wie z.B. Angie waren allerdings wirklich schön ausgearbeitet. Besonders Bonnie, die etwa ab der Mitte dazukommt, hat dem Buch sehr gutgetan.
Auch das Theaterstück 'Hamlet' im Vergleich mit der eigentlichen Liebesgeschichte hat dem Buch immer wieder besondere/magische Momente verliehen.

Fazit: Lyx hat mit dem Cover wieder großartige Arbeit geleistet.
Das Buch ist für mich etwas besonderes, da es eine sehr wichtige Message beinhaltet und es das 'Schauspielthema' so auch nicht häufig in Büchern zu lesen gibt.
Eine klare Empfehlung für alle Emma Scott und NA Fans !

Veröffentlicht am 17.03.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Ich liebe das Cover des Buches, da es durch die kleinen Details richtig einzigartig ist.

Die Geschichte hat mir insgesamt so gut gefallen, da sie emotional, herzergreifend und fesselnd war. Ich war sofort in der Geschichte drin und mochte die Thematik des Buches sehr, da es um das Theater ging und ums Schauspielern. Man hat richtig gemerkt, wie gut den Charakteren es tat in andere Rollen zu schlüpfen und damit sich weiterzuentwickeln als Person selber. Das war ein ganzer Entwicklungsprozess, den man im Buch miterleben durfte. Willow als Charakter hat mir richtig gut gefallen, da sich als junge Frau gefunden hatte und zu sich selber im Laufe des Buches stehen konnte. Manchmal war dies ein etwas steiniger Weg jedoch hat sie es geschafft. Ähnlich ging es Isaac auch, der sich im Laufe des Buches zu sich selber gefunden hat. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen und hat einen gefesselt, sodass man voll und ganz in der Geschichte war.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Absolutes Highlight

Ein unfassbar tolles Buch. So stark, so emotional, so mitreißend.

Ein unfassbar tolles Buch. So stark, so emotional, so mitreißend.