Cover-Bild Strangers Again
Band 1 der Reihe "Strangers-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.04.2024
Emma Vaughn

Strangers Again

Endlich eigene Entscheidungen treffen zu können, darauf freut Jamie sich am meisten, als sie zu ihrem Bruder Max nach Seattle zieht. Doch Max hatte mit keinem Wort seinen Mitbewohner Sam erwähnt. Dieser hat nicht nur ein Alkoholproblem, sondern lässt Jamie immer wieder spüren, dass sie unerwünscht ist. Sie ist das Letzte, was Sam gebrauchen kann. Ihre Anwesenheit erinnert ihn täglich an den größten Verlust seines Lebens. Trotzdem gelingt es ihr, sich in sein gebrochenes Herz zu schleichen und es Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Ihre anfängliche Feindseligkeit entwickelt sich zu einer tiefen Zuneigung, bis Jamie ein Foto findet, das alles ändert …

Veröffentlicht am 24.06.2024

intensive und emotionale Lovestory

Vielen Dank an NetGalley und die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Jamie beginnt ihr Kunststudium und zieht zu ihrem Bruder ...

Jamie beginnt ihr Kunststudium und zieht zu ihrem Bruder Max. Sie freut sich endlich auf eigenen Füßen zu stehen und der ständigen Kontrolle ihrer Mutter entkommen zu können. Doch Max hat ihr seinen Mitbewohner Sam verschwiegen. Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen und die beiden geraten ständig aneinander. Sie provozieren sich gegenseitig und Sam lässt sie immer wieder spüren, dass er sie nicht in seiner Nähe haben will. In solchen Momenten ist er dem Alkohol auch sehr zugetan. Aber auf der anderen Seite sucht er auch immer wieder ihre Nähe und es entwickeln sich langsam Gefühle zwischen ihnen. Doch als Jamie ein Bild seiner Ex findet kommt es zum großen Knall.

Jamie hat es durch ihre manipulative Mutter nicht leicht, aber sie versucht ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und endlich frei zu werden. Es gibt natürlich Momente in denen sie etwas naiv wirkt. Sam ist das komplette Gegenteil von Jamie – er ist sehr verschlossen und in sich gekehrt. Dies ist aber kein Wunder, bei dem was er in seinen jungen Jahren schon durchmachen musste. Er hat sich für Jamie ins Leben zurück gekämpft und sie hat ihn auch vom Alkohol weggebracht.

Emma Vaughn hat einen sehr mitreißenden, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt und durch den Spannungsbogen konnte ich es auch nicht aus der Hand legen. Sie bringt die Emotionen und Gedanken der beiden perfekt an den Leser. Ich habe sehr mit Sam und Jamie mitgefiebert und gelitten. Beiden müssen sehr große Felsbrocken überwinden auf dem weh zu ihrem Happy End. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat mit Jamie und Sam zwei echte und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide machen einige Fehler, aber gerade das macht sie so sympathisch.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine intensive und emotionale Lovestory, die mich lange nach dem lesen noch beschäftig hat.

Veröffentlicht am 25.05.2024

♡♡♡

Eine sehr intensive und mega emotionale Geschichte, welche ich total gerne gelesen hab.
Der Schreibstil war sehr einnehmend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Geschichte hat Tiefgang ...

Die Geschichte hat Tiefgang und man sollte sich auf jeden Fall ein paar Taschentücher bereit legen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Lesehighlight ♥

Bislang habe ich absolut gar nichts aus der Feder von Emma Vaughn gelesen und doch hat sie mich mit diesem Buch direkt überzeugt. Ich habe stundenlang am Handy gegangen und Wort für Wort ihrer wunderbaren Geschichte in mich aufgezogen.
Jamie und Sam haben sich mit jeder Handlung, mit jedem Wort und vor allem mit jedem Gefühl, dass sie gezeigt haben, in mein Herz geschlichen.
Egal, ob Wut oder Glück, Trauer oder Liebe. Die Charaktere, die Emma Vaughn erschaffen hat, sind alle so wunderbar ausgearbeitet, dass ich nicht einmal einen einzigen nennen kann, der mir nicht gefallen hat.

Der Geschichtshintergrund, der sich hauptsächlich um Sam und seine Schuldgefühle dreht, hat mir wirklich gut gefallen. Auf der einen Seite konnte ich ihn wirklich gut verstehen und bin mir sicher, dass sich seine Gedankengänge mit seinen sehr gespiegelt hätte, aber manchmal wollte ich ihn auch einfach nur schütteln, weil einfach alles so offensichtlich war.

Jamie ist das genaue Gegenteil von ihm und hat bislang nicht viel vom wahren Leben mitbekommen. Sam, der mitbekommt, wie oft sie manchmal von einer seltensamen Situation in die nächste gerät, hilft ihr auf seine Art und Weise. Durch kleine Gesten und Handlungen, die zeigen, dass sie ihm alles andere als egal ist.

Der Schreibstil von Emma Vaughn ist so wunderschön, dass ich regelrecht in ihren Worten versunken bin. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, wollte aber auch genauso wenig, dass es endet.
Ich wollte Sam und Jamie noch viel länger begleiten. Bei Freud und Leid, bei Trauer und Angst. Aber auch bei den humorvollen Momenten, die beide miteinander geteilt haben und bei denen sie mich mit ihrem Schlagabtausch nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht haben.
Die Geschichte, die Emma Vaughn geschrieben hat, ist ein Highlight aus diesem Jahr, dass ich nicht mehr missen möchte und ganz sicher auch nicht zum letzten mal gelesen habe.
Davon bin ich überzeugt.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Emotionale Story mit Seattle Setting

Ich habe das Buch über Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich mochte das Cover und den Titel direkt und war gespannt auf die Story.
Jamie zieht zu ihrem Bruder nach Seattle. ...

Ich mochte das Cover und den Titel direkt und war gespannt auf die Story.
Jamie zieht zu ihrem Bruder nach Seattle. Der jedoch hat mit keinem Wort seinen Mitbewohner Sam erwähnt der mehr als nur ein Alkoholproblem hat. Beide haben eine bewegende Vergangenheit die im Verlauf der Story aufgedeckt wird.
Der leichte und lockere Schreibstil hat es mir leicht gemacht mich in die Figuren hineinzuversetzen und mich schnell in die Geschichte rein zu finden.
Ich mag die Herausarbeitung der Protagonisten und die Entwicklung der Story mit immer wieder neuen Twists.
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und bin eine emotionale Achterbahn gefahren.
Nicht nur die Emotionen auch das Setting ist von der Autorin perfekt beschrieben und konnte mich überzeugen.
Von mir gibt's eine 5 Sterne Leseempfehlung Und ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Schöne Lovestory

Jamie zieht für ihr Studium nach Seattle und in die Wohnung ihres Bruders Max. Doch neben den beiden wohnt auch Sam dort. Schnell stellt sich heraus, dass er ein Alkoholproblem hat. Jamie kennt sich leider damit aus und versucht ihm daher zu helfen, doch das ist gar nicht so einfach. Denn neben der Tatsache, dass sie Sam sehr attraktiv findet und sie sich manchmal näherkommen, gibt es auch wieder Momente, in denen er sich wie ein Arsch verhält und sie von sich stößt. Was allerdings nichts mit dem Alkohol zu tun hat, sondern mit seiner Vergangenheit. Doch Jamie schafft es mit viel gemeinsamer Zeit und Gesprächen, ihn besser kennenzulernen, aber so ganz öffnet er sich noch nicht. Stattdessen schreibt er lieber in sein kleines Notizbuch. Denn es gibt einen Grund, warum er so ist wie er ist. Und den erfährt Jamie, als ein Foto aus diesem Buch fällt, das ihr den Boden unter den Füßen wegreißt.

Ich habe mich mit dem Buch etwas schwergetan. Manche Reaktionen von Jamie konnte ich nicht nachvollziehen und waren mir etwas drüber. Und mit dem Thema Alkoholsucht wurde mir etwas zu locker umgegangen, als es ums Aufhören ging. Aber alles in allem war es eine tolle Geschichte, die sich auch mit dem Thema psychische Gewalt befasst. Sie zeigt, wie schwierig es ist davon loszukommen und wie gerne die Betroffenen die Augen davor verschließen. Der Schreibstil war sehr angenehm und schön zu lesen.