Cover-Bild One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
  • ISBN: 9783492061292
Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Franzi Berg (Übersetzer)

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Veröffentlicht am 08.04.2019

vorhersehbar,aber so schön und authentisch

Im Leben der jungen Beth ist seit dem Tod ihrer Schwester nichts mehr so, wie es einmal war. Denn seitdem ihre Schwester bei einem Unfall getötet wurde, wollen ihre Eltern ihr einzig verbliebenes Kind so sehr schützen, dass Beth fast nicht mehr das Haus verlassen darf. Beth fühlt sich praktisch wie im Knast. Nur eines Nachts reicht es ihr und sie schleicht sich auf eine Party. Dort trifft sie auf den mysteriösen Chase. Beth und Chase feiern gemeinsam und verbringen eine tolle Nacht miteinander. Sie ist sich ziemlich sicher, ihn nie wieder zu sehen.

Doch Tage später, dann der Schock! Chase ist nicht nur ihr neuer Schulkollege - sondern er hat auch noch ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches mit dem Tod von Beths Schwester zusammenhängt....

Mein fünfter Roman von Erin Watt -dies ist ein Pseudonym zweier US-Autorinnen - und definitiv nicht mein letztes Buch dieses Autorenduos.
Sobald man den Klappentext gelesen hat, ahnt man schon, was genau in diesem Buch geschehen wird. Eine solche Thematik scheint momentan ja relativ modern bei New Adult-Romanen zu sein, da sie öfters schon bei anderen Büchern aufgetaucht ist. Nichtsdestotrotz ist diese Geschichte sehr unterhaltsam.

Die zwei Protagonisten;Chase und Beth sind bodenständig und sehr sympathisch.Chase ist trotz seines schweren Schicksals nicht verbittert! Er bereut das, was passiert ist, total und er ist in Wirklichkeit wirklich kein schlechter Mensch. Ich fand ihn toll und er tat mir auch Leid, wie er in der Schule behandelt wurde. Trotzdem besitzt er die Stärke, über seine Hater zu stehen.
Beth mochte ich auch richtig gerne. Sie tat mir aber oft auch richtig Leid, denn ihre Eltern sind oft einfach nur der Horror. Beth fühlt sich daheim wie im Knast. Die Eltern übertreiben mit ihrer Sorge um sie ja total!
Mit Beths Freunden konnte ich wirklich nicht viel anfangen. Die sind noch total kindisch, nicht erwachsen und total voreingenommen von Chase.

Die Grundidee der Geschichte ist zwar nicht neu - aber sie wird echt schön, traurig und so authentisch erzählt. Ich hab das Buch sehr,sehr gerne gelesen und würde es echt weiterempfehlen.

Eine schöne Geschichte über zwei verletzte Menschen, die einander heilen und deren Liebe - zumindest für die Außenwelt - verboten ist! Vorhersehbar, aber spannend bis zum Schluss!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.04.2019

So eine gute Wendung

Beth hat durch einen Unfall ihre Schwester verloren und hat seit dem ein schweres Leben. Auf einer Party trifft sie auf den wahnsinnig gutaussehenden Chase. Die beiden verstehen sich sehr gut, bis sie selbst feststellen muss, dass Chase was mit dem Unfall ihrer Schwester zu tun hat. Das ändert alles.

Das Buch hat mich nicht so mitreißen können wie ich es vielleicht erwartet habe. Ich hätte mir erhofft, dass mehr knistern zwischen Chase und Beth entsteht. Allerdings war das für meinen Geschmack sehr oberflächlich und nicht tiefgründig genug. Auch fand ich auf Dauer die Eltern von Beth schon ziemlich nervig, auch wenn es zeigen sollte, was Beth alles seit dem Verlust ihrer Schwester Zuhause ertragen musste.
Allerdings, gab es am Ende eine so gute Wendung, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass dieses Buch wirklich Lesenswert ist und man sich die Geschichte von Beth wirklich mal zu Herzen nehmen sollte. Sie zeigt einem, dass man manchmal wirklich auf das Herz hören sollte, auch wenn alle anderen eine andere Meinung haben.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Eine traurige und doch gleich schöne Geschichte

Zu Beginn des Buches fand ich das Buch nicht so gut, weil mir die Emotionen bei Beth gefehlt haben. Mir kam es so rüber, als würde sie ihre Schwester nicht vermissen. Aber dies legte sich ab der Mitte des Buches. Zum Ende muss man sagen, dass es doch eine sehr gute Geschichte war, obwohl man mit dem Schreibstil (und den Gefühlen) viel mehr rausholen konnte. Mich erinnert das Buch sehr an die "Die Stille meiner Worte".

Veröffentlicht am 18.02.2019

Liebe ♥

Das Cover wirkt auf mich sehr turbulent und unruhig auf den ersten Blick, aber passend zum Inhalt auf jeden Fall. Auch die Farben sind für mich sehr passend zum Inhalt gewählt Weiß = Vergebung, Rot = Liebe.
Der ...

Der Schreibstil war wie zu erwarten wieder sehr flüssig zu lesen. Er war aber auch sehr nervenaufreibend, an den Passenden stellen so wie mitziehend. Der Schreibstil von Erin Watt hat aber auch eine schöne, angenehme Suchtgefahr, gerade weil er Dich nur so durch die Seiten fliegen lässt und Du nicht aufhören kannst zu lesen.

Die Charaktere hat Erin Watt sehr facettenreich gestalten. Ich glaube sogar, dass wir auf die gesamten Charaktere unser ganzes Kontingent an Adjektiven verwenden können und sie würden immer noch nicht ausreichen, um die Charaktere zu beschreiben. Sie sind allesamt sowohl sympathisch als auch unsympathisch.

Beth Ist trotzig aber auch wieder klar handelnd, sie ist vergebungsfähig und konfliktlösungsbereit und doch manchmal sehr dickköpfig und stur. Ihre Handlungen sind für mich sowohl nachvollziehbar als auch nicht. Sie beweist, dass man jemanden verzeihen kann und auch vergeben kann.

Jeff? Wenn man jemanden aufgrund seines Charakters ins Gefängnis stecken dürfte, wäre er der Erste, den ich einsperren lassen würde. Unsympathisch, respektlos, frech, brutal und auf eine Art und Weiße arrogant das man sich übergeben möchte. Er manipuliert Beth ihre Eltern von vorne bis hinten und fühlt sich nicht mal im Ansatz schuldig.

Scar ist glaube das beste Beispiel dafür, dass ein Charakter sowohl unsympathisch als auch sympathisch sein kann. Sie ist absolut naiv, trotzig und vorwurfsvoll aber genauso ist sie zur richtigen Zeit für ihre beste Freundin Beth da und versucht eine gute Freundin zu sein in dem sie Beth vor allem beschützen will.

Chase ist oft in sich gekehrt und wirkt auf andere oft kühl. Seine Liebevolle, starke und kämpferische Art zeigt er oft nur vor Beth, weil Sie ihn kennt. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat und er auch sehr nachtragend zu sich selbst ist, kann er sich ihr gegenüber öffnen.

Aber ich glaube die Charaktere, die mich auf die Palme gebracht haben, sind Beth ihre Eltern. Wie kann man seine Tochter so behandeln und Sie so in Kettenlegen, ohne zu sehen, wie Sie erdrückt wird und nur deshalb sich noch weniger, an die regeln hält? Ja ich kann verstehen, dass Sie sich sorgen um Sie machen aber so? Sie behandeln Sie als wäre Sie aus Porzellan und könnte selbst nicht handeln und Entscheidungen treffen.

Kommen wir zum Inhalt:

Ich konnte Beths Handlungen so einige Male nachvollziehen, was mir bei Ihren Eltern nur wenig geling. Beth Handlung, sind eine Reaktion auf das was ihre Eltern tun und diese sind einfach nicht einsichtig. Der ganze Aufbau der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Das sie Chase schon so früh kennenlernt hat mich überhaupt nicht gestört im Gegenteil, das hat die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Oft tat mir Chase echt leid, weil er einfach weiterhin für etwas verurteilt wurde, wofür er längst seine Strafe bekommen hat. Das hat Beth verstanden und sich eingesetzt und ihn auch mal verteidigt vor den anderen Unteranderem auch vor Ihren Eltern. Vergebung ist hier ein großes Thema, mit dem wir wie ich finde, oft konfrontiert werden. Die Umsetzung ist dem Autorenduo sehr gelungen und man lernt zu verstehen, dass man auch mal vergeben muss, um weiter machen zu können, um erwachsen zu werden. Auch gab es genug Szenen, in denen ich das Buch an die Wand hätte werfen können und in jeder Einzelnen war ein Charakter sehr präsent: Jeff. Die Szenen mit Jeff haben mich regelrecht zu Weißglut getrieben. Seine Art und Weiße war einfach nur widerwärtig, abartig und zum Übergeben. Doch auch da muss ich zu geben, dass es das Buch für mich zu dem gemacht hat, was es ist, eine absolute Unterhaltung für den Leser.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Niedliche Young Adult Geschichte von Erin Watt! Super für Zwischendurch!

Das Buch von Erin Watt hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Innerhalb von einem Tag war es verschlungen.

Wie immer ist der Schreibstil von Erin Watt locker leicht, sodass man super folgen kann. Die Geschichte um die Protagonisten Beth und Chase ist super spannend und auch vom Verlauf toll aufgebaut. Ein richtig süßes Young Adult Buch!

Was ist allerdings an der Paper-Reihe geschätzt habe, nämlich den guten Hang zu erotischen Szenen, den Sucht man hier vergebens. Ich habe das Gefühl, dass hier eine jüngere Zielgruppe adressiert worden ist, als es bei den übrigen Werken (wie Paper oder When it´s real) der Fall gewesen ist.

Trotzdem hat mich die Geschichte überzeugt. Lesen wird empfohlen :)