Cover-Bild One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
  • ISBN: 9783492061292
Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Franzi Berg (Übersetzer)

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Veröffentlicht am 16.02.2019

Verlag: Piper
Preis: 12,99€
Seiten: 464

?Inhalt:
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 18. Juni 2018
Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper
Preis: 12,99€
Seiten: 464

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Meine Meinung über dieses Buch ist wieder einmal zwiegespalten? ich mochte den Inhalt und die Protagonisten sehr, allerdings ist die Spannung nicht so gut aufgebaut gewesen, sodass es nicht sonderlich spannend war. Nichts desto Trotz war der Schreibstil echt gut und ich wollte trotzdem wissen, wie die Geschichte endet. Des weiteren mochte ich in dem Buch so gut wie keine Charaktere außer den Protagonisten. Ich habe leider so oft nicht verstanden, wieso sie so handeln und fande die Argumente nicht gerechtfertigt. Allerdings finde ich gut, dass in diesem Buch ein Tabu Thema angesprochen wird!

Veröffentlicht am 12.01.2019

Anstrengende Lektüre

„One Small Thing“ ist mein erstes Buch der Autorin Erin Watt. Ich habe sehr viel Positives über ihre Bücher, insbesondere über dieses hier gehört, weshalb es auf meine Wunschliste landete. Ich bekam das Buch zum Geburtstag und freute mich sehr, es zu lesen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich enttäuscht wurde. Die Handlung bzw. die Grundidee an sich gefallen mir sehr gut, allerdings finde ich die Umsetzung nicht gelungen. Das Ganze fängt mit den Charakteren – einschließlich der Hauptprotagonistin Beth – an. Ich konnte überhaupt keinen verstehen und auch die ein oder andere Handlung nicht nachvollziehen. Ist diese Stadt wirklich so unsozial? Insbesondere Beth, die Hauptprotagonistin der Geschichte nervte mich mit der Zeit und ich konnte mich leider überhaupt nicht in sie hineinversetzen. Dass man als Teenager etwas schwierig ist, ist ja jedem klar. Doch dieses Verhalten ging über die Grenzen hinaus. Ihr wechselhaftes und unsicheres Verhalten störte mich sehr. Sie lässt sich alles gefallen, obwohl sie ganz anderer Meinung ist. Beth wehrt sich nicht. Nie. Ich habe wirklich jede einzelne Minute lang gehofft, dass sich etwas ändert, dass sie sich positiv weiterentwickelt. Doch leider war dem nicht so. Der einzige, den ich etwas verstehen konnte bzw. der mir auch leidgetan hat, ist Chase. Doch das reicht nicht aus, zumal die komplette Handlung nur aus der Sicht von Beth erzählt wird.
Der Schreibstil dagegen war ganz in Ordnung. Auch wenn ich Schwierigkeiten mit der Protagonistin und ein wenig mit dem Ablauf der Handlung hatte, so konnte ich das Buch dennoch flüssig lesen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch der Klappentext macht einen sofort neugierig.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich das Buch leider nicht weiterempfehlen kann. Es beinhaltet viel zu viele Dramen, ist sehr klischeehaft und auch das Ende ist überstürzt. „One Small Thing“ von Erin Watt ist in meinen Augen definitiv eine etwas anstrengende Lektüre und ganz sicher nicht für jedermann. Da aber ziemlich viele von dem Buch begeistert sind, rate ich euch, die Leseprobe vorher zu lesen. Ich persönlich kann es euch aber nicht empfehlen und vergebe daher „nur“ 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Was ist deine Kleinigkeit?

Da ich die ersten drei Bücher der Paper Reihe von Erin Watt bereits gelesen habe, und mich ihr Schreibstil sehr anspricht, wollte ich wieder etwas von der Autorin lesen. Das Cover mit den Tropfen hat mich sofort angesprochen wobei die Farbe Rot meinen Geschmack nicht trifft. Der Klappentext offenbart schon recht viel von der Geschichte und ich hatte keine Probleme schnell in die Story zu kommen. Bereits in den ersten Seiten passiert schon recht viel und ich hatte das Buch in 2 Tagen ausgelesen. Ab der Hälfte fand ich das Buch ein wenig anstrengend. Ihre Eltern waren dann einfach nervig und das erotische Knistern, was ich bei Erin Watt gewohnt bin, fehlte mir. Das Ende ging dann eindeutig zu schnell und zu viele Fragen blieben offen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

moralische grauzone

𝚂𝚒𝚎 𝚒𝚛𝚛𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚐𝚕𝚊𝚞𝚋𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚜𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚋𝚒𝚗. 𝙶𝚎𝚗𝚊𝚞𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚒𝚛𝚛𝚎, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚕𝚊𝚞𝚋𝚎, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚝𝚞𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗, 𝚊𝚕𝚜 𝚑ä𝚝𝚝𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚖 𝙹𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚕𝚊𝚏𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚛 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚌𝚑𝚠𝚎𝚜𝚝𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚝ö𝚝𝚎𝚝 𝚑𝚊𝚝.”

Joar, ...

Joar, man mag es nicht glauben, aber es handelt sich hier wirklich nicht um einen Thriller, sondern um Young Adult Romance 😅

Ich mochte die Paper-Reihe von Erin Watt richtig gerne, also musste “one small thing” auch her. Schreibstil wie gewohnt, flüssig und schnell zu lesen.

Das Thema des Buches wirft viele interessante moralische Fragen auf, man kommt mit sich selbst in Diskussionen. 🤭

Ich muss aber zugeben, an vielen Ecken war es eher langatmig und ich war dann doch froh, als es vorbei war. Das Ende kam für mich trotzdem inhaltlich viel zu schnell.

Kann man, muss man aber nicht.

6/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 02.01.2020

Leider enttäuschend

Nachdem ich die ersten drei Teile der „Paper“-Reihe von Erin Watt gelesen habe war ich gespannt auf ein Jugendbuch des Autorenduos.
Ich hatte mich auf eine emotionale Geschichte gefreut, da der Klappentext ...

Ich hatte mich auf eine emotionale Geschichte gefreut, da der Klappentext recht vielversprechend klang. Leider wurde ich jedoch von diesem Buch relativ enttäuscht.
Vielleicht waren meine Hoffnungen in das Buch zu hoch, denn die Geschichte von Beth hat mich nicht überzeugen können.
Mit den Charakteren wurde ich bis zum Ende des Buches leider nicht warm und konnte auch ganz viele Handlungen der einzelnen Personen nicht verstehen.
Die Beziehung zwischen Beth und ihren Eltern war für mich wirklich unverständlich. Beth hat auf mich wahnsinnig naiv und trotzig gewirkt und der Umgang mit ihren Eltern (oder auch der Umgang ihrer Eltern mit Beth selbst) war für mich null verständlich.
Ich hatte oft Momente in denen ich auch keine der handelnden Nebencharaktere nachvollziehen konnte und diese mich einfach wahnsinnig gemacht haben.
Auch die Beziehung zwischen Beth und Chase konnte das Buch für mich nicht schmackhafter machen. Leider für mich persönlich keine emotionale Liebesgeschichte, die ich weiterempfehlen würde da mir dafür dir Geschichte zu oberflächlich und die Charaktere allesamt zu übertrieben waren.