Cover-Bild Paper Palace
Band 3 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
  • ISBN: 9783492060738
Erin Watt

Paper Palace

Die Verführung | Paper Princess - Prickelnde New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden?

Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war.

Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 04.06.2017

Etwas schwächer

Ich glaube, die Rezi wird mir dieses mal nicht ganz so leicht fallen, da ich gar nicht genau weiß, was ich sagen soll. Auf jeden Fall gefällt mir das Cover wieder super. Es ist zwar schlicht, aber es glitzert und passt super zu den anderen beiden Teilen.
Inhaltlich muss ich sagen, dass ich nicht mit diesem Hauptthema gerechnet habe. Mir war zwar klar, dass es teilweise darum gehen könnte, aber nicht über die gesamte Story.

Der 3. Teil war leider auch für mich der schwächste. Leider fand ich Ella's charakterliche Entwicklung nicht so gut. Sie war plötzlich zwischendurch nur am jammern und wirkte etwas schwächer. Ja ich weiß, sie befindet sich in einer sehr schweren Situation, aber vorher war sie so stark, hat nie aufgegeben und sich nie etwas sagen lassen. Das war hier oft nicht der Fall und das fand ich schade. Reed war eben Reed. Auch wenn er manchmal sehr kopflos handelt und nicht über die Konsequenzen nachdenkt, blieb er trotzdem in meinem Herzen.
In diesem Teil spielt auch Steve eine Hauptrolle. Am Anfang fand ich ihn noch ganz sympathisch. Das legte sich aber sehr schnell. Ich fand sein Verhalten oft zu übertrieben und irgendwie künstlich und erzwungen. Zum Ende hin fand ich ihn einfach nur noch widerlich.

Die Handlung an sich war zwar etwas eintönig, aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich war immer noch begeistert von dem Highschool-Flair, auch wenn dieser hier etwas abflaut. Ansonsten gab es nicht wirklich viele Überraschungen, abgesehen vom Ende. Ich weiß nicht, wie es den anderen ging, aber ich hab nicht mit diesem Täter gerechnet. Aber ich bin da auch recht "einfallslos".

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass mich diese Reihe super unterhalten hat. Auch wenn der Abschluss etwas schwächelt, kann ich ihm aufgrund der vorherigen Handlung mit 4 von 5 Schmetterlingen bewerten. Und ich freue mich jetzt schon auf Easton's Geschichte.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Grandioser dritter Band!!!

Auch der dritte Band der Reihe ist einfach grandios. Ich hatte ja zunächst Angst das er vielleicht nicht so toll ist, doch ich habe mich getäuscht.
Dieser dritte Band steht seinen Vorgängern in nichts ...

Dieser dritte Band steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Ich finde diesen dritten Band sogar noch besser als die anderen beiden Bände.
Und zusammen ergeben die Bücher eine Reihe die einfach der Hammer ist.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie gewohnt sehr locker und flüssig. Dadurch habe ich dieses Buch in Rekordzeit verschlungen.
Was anderes blieb mir gar nicht übrig denn die Reihe entwickelt eine ganz eigene Sogwirkung der mich nicht entziehen konnte.

In diesen Band überschlagen sich die Ereignisse.
Nicht nur das sich Ella mit ihren tot geglaubten Vater auseinander setzen muss. Nein die Schlinge um Reed Hals zieht sich immer weiter zu, er steht quasi schon mit einen Bein im Knast.
Wird es den Royals gelingen dennoch Reeds Unschuld zu beweisen?

Im Verlauf der Story merkt man deutlich wie sich die Charaktere verändert haben.
Ella wird immer kämpferischer und will nicht aufgeben, sie ist stur und bleibt ihren eigenen Willen treu.

Reed versucht nicht an seiner Situation zu verzweifeln, doch das ist leichter gesagt als getan. Er weiß nicht was er noch tun soll um seine Unschuld zu beweisen.

Die Charaktere sind wieder einmal toll gezeichnet.
Man merkt aber deutlich welche Wandlung sie in den drei Bänden durch gemacht haben.

Die Handlung ist in diesem Band unglaublich spannend und auch nervenaufreibend.
Das Ende hat mich ehrlich schockiert, endlich kommt die ganze Wahrheit ans Licht und die lässt Ellas Vater in einen ganz anderen Licht erscheinen.
Endlich setzten sich die Puzzle Teile zusammen und alles wird aufgeklärt.

Puh, ich kann euch sagen dieser Band hat es in sich.
Er ist emotionaler, spannender, berührender und spannender als seine beiden Vorgänger.
Ich bin restlos begeistert, selten hat mich eine Reihe so gut unterhalten und begeistern können.
Diese Reihe ist mein Highlight!!!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Paper Palace" ist den Autorinnen ein grandioses Finaler einer genialen Reihe gelungen. Ich bin restlos begeistert. Dieser Band schafft es sogar noch seine beiden Vorgänger zu toppen, für mich ist dieser Band der beste der Reihe.
Natürlich bekommt auch dieser Band die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Ein Buch für den Müll

Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte sich diese Rezension nicht durchlesen, weil ich hier wirklich meine Meinung sagen werde und auch Spoiler!
Unter meiner Rezension zu Paper Prince wurde ich ...

Unter meiner Rezension zu Paper Prince wurde ich gefragt, warum ich noch den zweiten Band lese, wenn ich das Buch so schlecht fand. Das Ende mit Steves Plötzlichem auftauchen, nachdem alle dachten, er wäre Tod war spannend, aber nicht der Grund, warum ich die Reihe nun beendet habe.
Meine Freundin Anna und Ich wir haben gesagt, dass wir die Reihe lesen zusammenlesen wollen und das besagt natürlich auch, dass wir noch den dritten Band Lesen um die Bücher auch endlich abzuschließen. Und das ist der Grund, warum wir uns noch den dritten Band angetan haben.
Und wir beide haben uns wirklich durch dieses Buch gequält, es war einfach schrecklich und schlecht und ich bereue es so sehr, das Buch als Hörbuch gehört zu haben anstatt es selbst zu lesen.
Ich war leider sehr unzufrieden mit der Leistung der Leser, vor allem wenn der Mann Ella gelesen hat und die Frau Reed. Da schüttelte es mich und ich hätte am liebsten mein Handy aus dem Fenster geworfen, aber dann war mir mein Handy viel zu wertvoll. Ich habe leider noch nie so ein schlecht gelesenes Hörbuch gehört und dann hätte eigentlich der Inhalt gut werden müssen.
Nachdem Steve am Ende des ersten Buches wieder von den Toten auferstanden ist, wurde Reed des Mordes an Brooke festgenommen und nun standen natürlich die ganzen Verhandlungen und Gerichtstermine an. Ella und ihre "Brüder" wollten dann natürlich den richtigen Mörder ausfindig machen, aber Sherlock Holmes würde Ella wahrscheinlich als schlechteste Detektivin auszeichnen. Sie hat Jordan und Dinah beschuldigt Brooke umgebracht zu haben, weil Sie die beiden nicht mag.
Logisch, dass die beiden dann an erster Stelle der Liste für die verdächtigen Mörder stehen, hier könnt ihr Euch denken, dass ich meine Augen verdrehe.
Und dann dieses ständige Gejammer! Vielleicht lag es an der Leserin, dass sie es so vorgelesen hat, aber Ella hat wirklich andauern gejammert, bei jedem einzelnen Wort. Da kam keine andere Emotion heraus und während des Hörens habe ich wirklich gehofft, dass sich am Ende heraus stehlt, dass sie die Mörderin ist und in das Gefängnis kommt.
Und dann wäre da Steve, der meint nach 17 Jahren endlich die Vaterrolle an sich zu nehmen, für ein Kind, welches er nicht einmal ansatzweise kennt. Manchmal hat er Regeln aufgestellt, die einfach keinen Sinn gaben, aber dann fand ich diese Regeln auch wieder gut, weil mir Ella so auf die Nerven ging und ich der keine Sekunde Freude gegönnt habe.
Jetzt höre ich mich wie ein grausamer Mensch an, aber ich habe noch keine Person in einem Buch kennengelernt, die ich so sehr hasse wie Ella!
Von Reed brauch ich wahrscheinlich gar nicht mehr anfangen, er war zwar zum einen so überzeugt von seiner Unschuld, aber dann hat er auch nicht einmal den kleinen Finger gezuckt um etwas gegen seine Anschuldigung zu tun.
Brookes wirklicher Mörder war am Ende wirklich viel zu auffällig gewesen, sodass mich das Ergebnis nicht mehr gewundert hat. Nun bin ich einfach nur froh, dass ich die Reihe beendet habe, weil sie von Buch zu Buch einfach schlechter wurde. Ich respektiere jedoch vollkommen, dass andere Blogger und Leser diese Bücher mögen, weil jeder ja einen anderen Geschmack hat!
Wie ich gehört habe, gibt es auch bald ein neues Buch über Easton, aber das werde ich mir definitiv nicht noch antun und mich dann lieber auf andere Bücher konzentrieren.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Leider schlechter als die Vorgänger...

Jetzt muss Ella stark sein. Für sich und vor allem für Reed. Seit dem katastrophalen Abend, an dem Brooke gestorben ist, ist läuft alles aus dem Ruder. Reed gilt als Hauptverdächtiger und leider deuten alle Spuren auf ihn. Dazu taucht noch Ellas tot geglaubter Vater auf und macht auf Happy Family, dabei scheint er etwas zu verbergen. Etwas Ungeheuerliches, was alles bisher Bestehende zerstören könnte...

Nach dem spannenden Cliffhanger geht es beinahe nahtlos weiter und der Leser erfährt alles rund um die Ermittlungen zu Reed und dem plötzlichen Erscheinen Steves, der auf Vater macht und sich dementsprechend genau so verhält.Er taucht im unpassendsten Moment auf und steckt leider auch mit drin in dem Schlamassel. Er erschien mir sehr suspekt, gerade weil er quasi von den Toten auferstanden ist und ich das in diesem Augenblick verdächtig fand. Sehr sympathisch ist er nicht gerade und auch Dinah benimmt sich wieder daneben, wie immer. Dass sich dieser Prozess um Brookes Tod fast durch das ganze Buch zieht, hält zwar die Spannung etwas aufrecht, aber zieht die Geschichte dafür so unnötig in die Länge. Die fehlenden Spuren eines anderen möglichen Täters lassen nur einen Schluss zu, zu dem es sich auch unweigerlich entwickelt, aber dann geschieht noch etwas Unerwartetes und alles verändert sich. Insgesamt hat mir das Buch nicht so gut gefallen wie seine Vorgänger, weil es fast nur um Reed als Verdächtigen und Steve als neuen Charakter geht. Ab und zu gibt es wieder Streitereien oder Liebesgeplänkel, wie auch amüsante Szenen, die alles auflockern und an die Vorgänger erinnern, aber sonst bleibt es relativ gleich und unspannend, so als sei schon alles Mögliche gesagt und aus der Geschichte rausgeholt worden und jetzt versuchten die Autorinnen nur noch auf Teufel komm raus irgendwas aufs Papier zu bringen. Lediglich das Ende ist anders als gedacht, wobei man auch das schon hätte vermuten können. Das fand ich etwas schade, da es doch viel von seinem vorherigen Charme verloren hat. Gleichzeitig sind auch die ganzen Aspekte, die nicht in einem guten Buch auftauchen sollten, z.B. die unfassbar vielen Klischees, deutlich reduziert worden.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Schwächer, als die vorherigen Bände, aber trotzdem gut!

Ella und Reed haben gerade erst wieder zueinander gefunden, als ihre gemeinsame Zukunft schon wieder auf dem Spiel steht: Reed steht unter Verdacht Brooke, die schwangere Verlobte seines Vaters umgebracht zu haben. Als wäre das nicht schon genug, taucht dann auch noch Steve auf, Ellas totgeglaubter Vater...

"Paper Palace - Die Verführung" ist der dritte Band der Royals Reihe von Erin Watt.
Es sollen noch zwei weitere Bände erscheinen, die die Geschichte von Easton Royal erzählen werden. Dieser dritte Band wird allerdings noch aus den wechselnden Perspektiven von Ella Harper und Reed Royal erzählt.

Sowohl "Paper Princess", als auch "Paper Prince" haben mir ja richtig gut gefallen, weil die Geschichte einfach süchtig macht und eine unglaubliche Sogwirkung auf mich ausgeübt hat. Diese Sogwirkung habe ich bei "Paper Palace" ein wenig vermisst.
Das Ende des zweiten Bandes konnte mit nicht nur einer, sondern gleich mit zwei Überraschungen aufwaten, sodass ich schon sehr darauf hingefiebert habe, endlich den dritten Band zu lesen! Ich hatte aber den Eindruck, dass die Geschichte besonders im Mittelteil nicht wirklich von der Stelle gekommen ist und fand den dritten Band auch etwas ruhiger, als die vorherigen Bände. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen, weil es sich einfach gut lesen ließ, und ich hatte wieder meine Freude mit den Royals, denn langweilig wird es bei dieser Familie nie!

Ella und Reed haben mir außerdem wieder sehr gut gefallen und besonders Reeds Entwicklung finde ich super! Die beiden müssen sich mit schwierigen Situationen auseinandersetzen: Ella mit dem Auftauchen von Steve und Reed natürlich mit dem Vorwurf, dass er Brooke getötet haben soll. Sie müssen über sich hinauswachsen, um zu bestehen und wachsen auch als Paar stärker zusammen. Auch hier habe ich einen kleinen Kritikpunkt, denn mir war das Rumgemache der beiden in diesem Band etwas zu viel.
In diesem Band hätte ich mir außerdem gewünscht, dass die Royals als Familie etwas mehr in den Fokus gerückt wären. Gideon, die Zwillinge Sebastian und Sawyer, sowie Easton sind ein wenig untergegangen, aber da East ja seine eigene Geschichte bekommen wird, hoffe ich einfach mal auf die Folgebände, denn ich habe noch nicht genug von den Royals!

Fazit:
Erin Watts "Paper Palace - Die Verführung" fand ich schwächer, als die beiden vorherigen Bände, denn mir hat die Sogwirkung, die die Geschichte sonst auf mich hatte, etwas gefehlt.
Dennoch hat mir auch dieser dritte Band insgesamt ganz gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe.