Cover-Bild Catching up with the Carters - In your arms
Band 3 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your arms

Wenn du deinen Gefühlen folgst …

Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand. Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren …

Das mitreißende Finale der »Catching up with the Carters«-Reihe

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 24.01.2023

starker Abschluss mit Kritikpunkten

„Lieber eine hässliche Wahrheit als eine schöne Lüge.“
(Sam zu Athena in Catching up with the carters 3)

Worum geht’s?

„Lieber eine hässliche Wahrheit als eine schöne Lüge.“
(Sam zu Athena in Catching up with the carters 3)

Worum geht’s?

Catching up with the carters – In your arms ist Band 3 der gleichnamigen Reihe. Das Buch ist grundsätzlich in sich geschlossen, Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig. Es werden jedoch Inhalte aus Band 1 und 2 gespoilert.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird durch Athena und Sam in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Ein letztes Mal kehren wir zurück zu den Carters. In Band1 und 2 hat es ordentlich gebrodelt, zwei Carters sind schon abgehauen und die Stimmung ist mehr als schlecht. Ich war gespannt, ob Band 3 nun den Abgang von Carter Nr. 3 beinhalten wird, aber die Autorin hatte für Athena eine andere Mission: Heilung und Besserung.

Auch dieses Mal ist der Fokus des Buches wieder neu ausgerichtet. Während Band 1 sehr Behind the Scenes und The truth of reality TV beleuchtet hat und Band 2 als Hauptthema Presse und die fehlende Möglichkeit der Einflussnahme auf die öffentliche Meinung sowie die nicht immer vorliegende Wahrheit hatte, geht es jetzt bei Band 3 doch etwas in eine andere Richtung. Es geht um Hoffnung, das Ruder rumzureißen, um gestellte Momente zum Erreichen der Zuschauer und auch die innere Zerrissenheit von Athena. Denn ja, eigentlich will sie abhauen, aber gleichzeitig ist da die Frage „wer ist sie, wenn sie keine Carter mehr ist“ und „wie wird es weitergehen, wenn die erste Generation Carters abdankt“. Entsprechend muss ich zugeben, dass es etwas gedauert hat, bis ich wirklich im Buch angekommen bin. Die Geschichte fängt zwar gewohnt leichtfüßig und mitreißend an, man befindet sich am Set und erhält Einblicke in Athenas Gedankenwelt. Aber so richtig packen konnte mich das Buch anfangs noch nicht. Es war nett. Athenas Motive sind löblich, zum Großteil sind ihre Handlungen durchdacht und nachvollziehbar. Aber das gewisse Etwas fehlte.

Das ändert sich zum Glück mit dem Lauf der Geschichte ein wenig, wenn man Athena vermehrt begleitet, wie sie zwischen Pflichtbewusstsein, Erpressung und Verzweiflung wandelt, aber gleichzeitig getrieben von der Hoffnung, das Ruder herumreißen zu können und ihre zerfallende Familie irgendwie anders wieder zusammenflicken zu können. Es gibt schöne Momente, witzige Aktionen und jede Menge Hoffnung. Aber anders als bei den Vorbänden fehlte mir eben das gewisse Etwas in der Gesamtheit. Während es bei Adrian seine beißende Selbstironie war und bei Band 1 die unschlagbare Energie, kann Athena mit ihren Ecken und Kanten nur bedingt mithalten. Sie hat ein gutes Herz, jede Menge Hoffnung und sicher habe ich oft mit ihr mitgelitten, aber ich war einfach nicht so involviert wie bei den Vorbänden.

Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht, ich bin wirklich durch das Buch geflogen. Durch die Einblicke am Set erhält man noch ein paar Bausteine mehr, durch die familiären Intrigen kriegt man ein besseres Gefühl für die zerstörten Strukturen und die immer noch bestehende Resthoffnung aller Beteiligten, eine für alle passende Grundzustimmung für die weitere Carters-Ausrichtung zu finden. Es gibt dieses Mal eigentlich keinen Druck von außen, die Prozesse liegen alle innerhalb. Der Handlungsverlauf ist zum Großteil vorhersehbar, ein kleiner Schockmoment gegen Ende vermag aber auch nur bedingt zu überzeugen, steht allerdings auch wunderbar für die vorliegende Scheinheiligkeit. Leider empfand ich gerade auf den letzten Seiten eine zu starke „die Autorin macht es sich leicht“-Tendenz, die zwar schön ist und bei der man mit einem guten Gefühl aus der Geschichte herausgeht, aber gleichzeitig wirkte es für mich wirklich zu einfach und zu konstruiert. Immerhin wächst aber Athena durch die Entdeckungen und Erlebnisse sehr über sich hinaus und ihre immerwährende Hoffnung wird letztendlich belohnt. Dennoch kommt Band 3 nicht an das Tempo und den Witz von Band 1 und 2 heran, kann nicht mit der Tiefe und der Reflexion der Vorbände mithalten.

Dies liegt auch an der Liebesgeschichte, die für mich leider weniger als in den Vorbänden greifbar war. Sam und Athena funktionieren gut als Freunde, ein Stück weit auch als Leidensgenossen, zwischenzeitlich zeigen sich beide aber auch gern mal etwas unbedarft und ungewollt rücksichtslos dem anderen gegenüber, auch bedingt durch Vorurteile und falsche Erfahrungen. Der Funke will nicht so ganz überspringen, gleichwohl beide schöne und auch süße Momente miteinander haben. Aber wie der Sprung von Freundschaft zu Liebe kommt, vor allem da gerade Sam durch seine familiäre Erfahrung sehr große Vorbehalte hat, war wenig greifbar. Dennoch mochte ich die beiden irgendwie miteinander.

Mein Fazit

Catching up with the carters – In your arms ist ein starker Reihenabschluss, der aber für mich nicht ganz an Band 1 und 2 herankommt. Athenas stete Hoffnung auf Besserung hat das Buch dieses Mal mit einer etwas anderen Perspektive ausgestattet. Es gibt gute Einblicke in neue Aspekte, aber insgesamt fehlte mir etwas Besonderes, das gewisse Etwas. Die Liebesgeschichte ist solide, aber nicht mein Highlight. Dennoch ein unterhaltsames, mitreißendes Buch, was sich wunderbar schnell weglesen lässt.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Stylische Lovestory

»Catching up with the Carters – In your arms« von Fam Schaper ist der letzte Band der New Adult Trilogie. Alle Romane der Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfehle ich für einen noch tieferen Einblick in die Familie Carter die komplette Reihe zu lesen.
Während es in Band 1 und 2 darum ging, dass die Geschwister Aphrodite und Hadrian sich ein Leben außerhalb des Reality-TV aufbauen und die Show verlassen, schlägt die jüngste Carters Tochter Athena einen anderen Weg ein.
Die Autorin beschreibt eine willensstarke und sehr sympathische junge, 20-jährige Athena, die den Mut aufbringt, dem eisernen Regime der Mutter, die die Geschicke der Familie Carter lenkt,
die Stirn zu bieten. Sie erkennt die Probleme in der Familie und möchte das ruinöse Schicksal ihrer Familie gerne abwenden, obwohl sie es eigentlich am liebsten ihren Geschwistern gleich tun würde. Sie beweist damit in sehr jungen Jahren eine sehr große Weitsicht. Ebenso sympathisch kommt der Produzentensohn Samuel daher und schnell prasseln die unterschiedlichen Vorstellungen von der Reality Show aufeinander. Dabei wird zur größten Unterhaltung nicht mit hitzigen Wortgefechten gespart, die den Leser teilweise sogar zum Schmunzeln bringen.
Auch in diesem Band steht die Suche der Charaktere nach sich selbst im Vordergrund. Beide Hauptprotagonisten müssen ihren Weg finden, sich auf die Liebe einzulassen -auch wenn ihre Berühmtheit Ihnen Steine in den Weg legt.
Ein wunderschönes Happy End rundet diese Reihe perfekt ab und
für jeden, der sich die Frage stellt, ob echte Gefühle in dieser unechten Welt voller Glitzer und Glamour überleben können, Ist hier gut aufgehoben. Grandiose 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Gelungener Reihenabschluss

INHALT

INHALT
Athena Carter steht schon ihr Leben lang im Rampenlicht. Ihre Familie ist bekannt für ihre Realityshow. Doch wie viel von dem was die Zuschauer sehen ist echt und wie sehr ist alles gescripptet? Und daran zerbricht ihre Familie. Als sie den Dreh beeinflussen will, um ihre Familie zusammen zu bringen, stellt sich ihr der neue Produktionsassistent Sam in den Weg.

MEINUNG
Das Buch ist der letzte Teil der Catching Up With The Carters Reihe.
Den ersten Teil der Reihe habe ich bereits gelesen, Teil zwei noch nicht. Das hat aber zu keinen Verständnissproblemen beim Lesen von Teil drei geführt. Die Teile können also unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover finde ich hübsch und es passt perfekt zu den ersten zwei Teilen.
Wie auch schon beim ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil von Fam wieder richtig gut gefallen - flüssig und leicht.
Athena kannte ich schon aus Teil eins und ich habe mich darauf gefreut mehr über sie zu erfahren. Sie ist eine wirklich starke junge Frau die für sich und ihre Familie kampft.
Auch Sam hat mir gut gefallen und auch wenn mich die erste Begegnung mit ihm erst etwas stutzig gemacht hat, mochte ich auch ihn sehr schnell.
Generell war die Geschichte von Athena und Sam spannend. Im Mittelteil hat es sich für mich an ein paar Stellen aber ein kleines bisschen gezogen. Das hat dem ganzen aber insgesamt nicht groß geschadet.
Es war wieder toll nochmal hinter die Kulisse der Carter Familie und ihre Realityshow zu gucken. Und ich freue mich schon drauf auch Teil zwei bald noch zu lesen.

Definitiv ein gelungener Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 15.01.2023

gebührender Abschluss der empfehlenswerten Reihe

Teil 3 der Reihe, die unabhängig voneinander lesbar ist

Teil 3 der Reihe, die unabhängig voneinander lesbar ist

Auch das Cover dieses Bandes ist wieder echt schön und alle zusammen sehen wunderschön aus. Sie passen zum glamourösen Inhalt. Der Titel greift den Inhalt auch einwandfrei auf.

Der Schreibstil ist locker und angenehm und sorgt dadurch für einen schönen Lesefluss.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam erzählt. Athena kennt man schon aus vorherigen Bänden, aber dort konnte ich sie nicht so richtig einschätzen. Hier lernt man sie viel besser kennen und dass sie für den Zusammenhalt der Familie kämpft, macht sie sehr sympathisch. Sam ist hat ein gutes Herz und als er Athena hilft, obwohl er sie nicht leiden kann, hat er mein Herz gewonnen. Sams Mitbewohner Maze ist auch ein absolutes Goldstück.

Die Geschichte spielt dieses Mal sehr viel am Set und im Haus von Catching up with the carters. Diese Thematik hat mir super gefallen, denn man hat endlich mal hautnah miterlebt wieso Adrian und Aphrodite unbedingt wegwollten. Auch Athena denkt darüber nach das Set zu verlassen, aber will ihre Familie nicht aufgeben. Das führt zu humorvollen Szenen und einer Weiterentwicklung der gesamten Familie. Dadurch ergibt sich neben der Liebesgeschichte eine interessante Handlung. Es gibt ein kleines Drama am Ende, welches für mich unnötig gewesen ist, aber zum Glück war es nur sehr klein und schnell gelöst. Außerdem hätte ich mir noch mehr romantische Momente zwischen den Protas gewünscht.

Fazit:
Ein schöner gebührender Abschluss der empfehlenswerten Carters Trilogie. Ich bin schon gespannt was die Autorin als nächstes veröffentlicht.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Da mir die ersten beiden Bände der Reihe sehr gut gefallen haben, hab ich mich total auf den Abschluss der Reihe gefreut. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und sieht sehr hübsch aus.
Der Schreibstil von Fam Schaper war - wie gewohnt - locker, flüssig und humorvoll. Trotzdem waren die Emotionen und tiefgründigen Momente für mich sehr greifbar.
In dem dritten Band der Catching up with the carters-reine geht es um Athena und Sam. Athena fand ich schon in Band eins interessant, deshalb war ich gespannt, mehr über sie zu erfahren. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit und kämpft für die Dinge, die sie liebt.
Sam war mir auch von Anfang an sympathisch.
Die Einblicke hinter die Kulissen der Reality-Show der Carters war interessant und einzigartig. Ich konnte mich gut in Athena hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen.