Cover-Bild Dreams Made of Gold
Band 1 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Fam Schaper

Dreams Made of Gold

Glanz und Glamour in der Münchner High Society

Juli hat ihren Vater, den Inhaber des altehrwürdigen Münchner Kaufhauses Kronenberger, nie kennengelernt. Umso überraschter ist sie, als er plötzlich den Kontakt zu ihr sucht – obwohl er damit einen Skandal auslösen könnte. Ihre Herkunft würde Juli viele Türen öffnen. Doch sie hat Angst davor, sich einer Familie zu stellen, die sie niemals wollte. Isaac, der Assistent ihres Vaters, steht ihr in dieser schweren Zeit zur Seite. Aber sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Kann ihre Liebe jemals mehr als ein gut gehütetes Geheimnis sein?

Veröffentlicht am 03.09.2023

Verboten. Verleugnet. Vertraut.

Leseerlebnis :
"Dreams made of gold" ist der Auftaktband der "Made of" Reihe von Fam Schaper und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Juli und Isaac in der Ich-Form erzählt.
Die vorherige ...

Leseerlebnis :
Die vorherige Reihe der Autorin "Catching up with the Carters" habe ich bereits sehr geliebt und war daher schon unheimlich gespannt, was uns dieses Mal in dem Münchner High Society Setting erwartet.
Nachdem die Geschichte direkt mit der Situation beginnt, dass Juli sich mit ihrem, ihr unbekannten, Vater stellen muss, wird man direkt mitten ins Geschehen geworfen und kann sich in sie und ihre durcheinandergewirbelten Emotionen hineinversetzen. Sie trägt eine große Last mit sich und versucht sich durchs Leben zu kämpfen.
Isaac wirkt zunächst wie ihr absolutes Gegenteil - ein junger Mann, der alles im Griff hat und dazu eine intakte Familie. Doch auch bei ist nicht alles so wie es zunächst scheint.
Der Forbidden Love Trope wird traumhaft gut herausgearbeitet und wirkte durchweg authentisch, wie auch alle Charaktere. Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und hat mich durchweg ans Buch fesseln können.
Lediglich gegen Ende ging es mir alles etwas flott, da hätte ich mir etwas mehr Raum gewünscht.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte super gut gefallen. Es gibt unheimlich viele Themen, vieles das aufgearbeitet werden muss und dich erschlägt es einen nicht.
Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte über Zugehörigkeit, Selbstfindung und Akzeptanz. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein wunderschöner Auftakt

Ich liebe München und schon der Klappentext hat meine Neugier auf Julis Geschichte geweckt. Diese hat, ihren leiblichen Vater bisher nie kennenlernt und nun sucht dieser Kontakt zur ihr. Nun muss sie sich seiner Familie stellen …

Was hat das Schicksal vor und wie sehr wird Isaac, der Assistent ihres Vaters ihre Gefühle durcheinanderbringen??

Juli & Isaac: Sie ist eine sympathische Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt, egal welche Dinge ihr in den Weg kommen. Er ist ein Charakter, der immer alles zu 100 % machen will, aber dabei sich selbst vergisst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Juli und Isaac erzählt. Der Leser kann einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen. Die Nebenfiguren aus der Kronenberger-Familie haben ebenfalls mein Interesse geweckt.

Die Geschichte hat mich von Anfang fasziniert. Juli hat ihren leiblichen Vater nie kennengelernt, bis dieser auf einmal Kontakt zu ihr sucht. Dabei lernt sie auch Isaac kennen, der ebenfalls aus einer guten Familie kommt und aktuell Erfahrungen bei den Kronenbergers sammelt. Man spürt, dass Juli mit der Welt ihres Vaters wenig anfangen kann und auch seine Familie zuerst weniger offen reagiert. Für mich war sie eine Protagonistin, die sich ihren Weg erkämpft und sie nicht so leicht aufgegeben hat. Dieses Buch hat mich keine Sekunde auf den Augen gelassen und ich freue mich auf den 2. Band.

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe die Farben, die es zum Hingucker machen.

FAZIT :

Ein Auftakt, der definitiv nach mehr schreit und ich auf das nächste Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Das Buch war unglaublich toll! Ich habe jede einzelne Seite geliebt und das Buch regelrecht verschlungen. Fam schreibt auf eine so wundervolle Art und Weise. Sie vermittelt mit ihren Worten so viel Gefühl und lässt die Charaktere dadurch real werden. Ich liebe ihren Schreibstil und bin auch diesmal wieder völlig in der Geschichte versunken.
Juli und Isaac sind zwei tolle Protagonisten, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Es war so schön, wie sie miteinander umgehen, sich näherkommen und auf ihre ganz eigene Weise miteinander kommunizieren. Sie geben einander so viel und das zum Teil auch ganz ohne Worte. Es war schön, wie die Kunst die beiden auf unterschiedliche Art verbindet und ihnen so viel gibt. Ich hätte noch so viel mehr lesen und noch viele weitere Stunden in der Geschichte versinken können.
Besonders gut hat mir auch das Zusammenspiel der WG-Bewohner gefallen. Die Freundschaft zwischen ihnen geht so tief, sie sind alle sehr verschieden und passen doch wundervoll zusammen - eine perfekt zusammengewürfelte Familie. Jeder einzelne und auch die anderen Nebencharaktere haben diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht und ich kann es kaum erwarten, in den Folgebänden noch mehr über den ein oder anderen zu erfahren.

Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, habe mit den Charakteren mitgefiebert und sehr viel gefühlt. Ganz große Liebe für dieses unglaublich tolle Buch und eine ganz klare Leseempfehlung! Von mir gibt‘s 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Toller Auftakt der neuen Reihe

Ich persönlich bin ja ein großer Fan der „Catching up with the Carters“ Reihe, was auch der Grund ist, wieso die neue Reihe von Fam Schaper ein absolutes Muss für mich ist. Und wie ich es gewohnt bin, wurde ich auch hier wieder nicht enttäuscht.

Die Charaktere in diesem Buch sind, wie auch in den anderen Geschichten der Autorin, mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Juli ist eine starke und zugleich verletzliche Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Ihre Gefühle und Gedanken sind so authentisch beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Die Beziehung zwischen Juli und Isaac, den ich btw auch richtig gerne mochte, ist richtig zart und berührend und ihre unterschiedlichen Welten sorgen für eine geniale Dynamik.

Obwohl die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar ist, bleibt die Geschichte durchgehend spannend und überrascht mit gut platzierten Wendungen. Die emotionale Reise von Juli und Isaac ist berührend und lässt einen nicht mehr los.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir manchmal noch mehr Hintergrundinformationen zu einigen Nebencharakteren gewünscht hätte, um ihre Motivationen besser zu verstehen, ich habe aber auch die Hoffnung, dass das in den nächsten beiden Bänden noch kommt. Das Ganze hat aber keinesfalls den Gesamteindruck der Geschichte gemindert.

Generell kann ich auf jeden Fall ohne Zweifel sagen, dass Fam Schaper hier wieder mal ein Meisterwerk geschaffen hat, das ich jedem empfehlen kann, der sich gerne in emotionale und fesselnde Geschichten verliert.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein Wohlfühlbuch, durch und durch

Obwohl ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, habe ich schon einiges von ihr und ihren Büchern gehört. Das neuste Buch konnte ich mir dann nicht entgehen lassen und schon beim Lesen habe ich mir direkt den ersten Band ihrer anderen Serie besorgt, weil ich so schnell überzeugt wurde!

Schon auf den ersten Seiten hat mich Juli sehr schnell in ihren Bann gezogen. Ich hatte früh das Gefühl, dass die Autorin mich mit wenig Aufwand in einer sehr angenehme und tiefe Gefühlswelt gezogen hat. Dabei war es für mich durchgängig greifbar und authentisch, wodurch es einen wirklich tollen Einstieg gibt. Juli und Isaac treffen schon früh aufeinander und die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und hat das mit jeder Szenen noch ein Stück weiter vertieft. Die Thematik von Juli und das Kennenlernen mit ihrem Vater wird ohne Umschweifen eingebaut. Obwohl sich an der Stelle ein tiefes Gefühlsbild von ihr findet und die Geschichte ein Stück bedrückend wird, schwingt trotzdem eine gewisse Leichtigkeit mit. Es ist eine wahre Gefühlsachterbahn, die mich sehr schnell fesseln konnte. An vielen Stellen werden bei Juli und Isaac die unterschiedlichsten Gefühle hervorgerufen, die schön eingefangen wurden.

Juli und Isaac haben sich nach und nach immer ein kleines Stück mehr in mein Herz geschlossen und schon nach 100 Seiten wollte ich nicht, dass die Geschichte endet. Der Verlauf ist abwechslungsreich, wird nach und nach aber auch ein Stück zur Gewohnheit, wodurch ich den beiden noch näher kommen konnte. Trotzdem gibt es aber auch ein tolles Maß an Entwicklung, die sich durch die gesamte Geschichte zieht. Immer mal wieder lernt man von den beiden etwas neues kennen. Zusammen können die beiden sich sehr schön ergänzen, aber ich mochte auch die ausgearbeitet Charaktere der beiden sehr gerne. Auf den rund 380 Seiten wird eine Geschichte aufgebaut, die mit den Szenen und der Gestaltung durchweg harmonisch ist.

Vom Schreibstil her ist die Geschichte durchweg sehr angenehm zu lesen und gerade die unterschiedlichen Facetten, zwischen berührende Gedanken und leichte Szenen, wurde sehr gut einfangen. Es gab wirklich keine Stelle im Buch, in der ich auch nur annähernd gelangweilt war. Zwischen durch nimmt die Geschichte eine etwas deutlichere Wendung und kommt dabei ohne große Überraschungen aus. Trotzdem kommt nie das Gefühl auf, dass die Geschichte vorhersehbar wird. Zwischendrin blitzen Sachen auf, die Neugier auf mehr weckt und die nächsten beiden Teil ein Stück vorbereiten.

Fazit:

Mit Leichtigkeit hat mich die Autorin sehr schnell für die Geschichte gewinnen können. Auf den ersten Seiten wird eine sehr schöne Tiefe aufgebaut, die aber nebenbei auch eine gewisse Leichtigkeit mitbringt. Die Dynamik zwischen Juli und Isaac hat mir ebenfalls direkt gefallen und die beiden haben sich immer weiter in mein Herz geschlichen. Die Gefühle, Gedanken und die Entwicklung der Geschichte wurde sehr authentisch und greifbar umgesetzt. Ich habe die Geschichte sehr geliebt und mich zwischen den Seiten sehr wohlgefühlt. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile und kann daher nur eine Empfehlung aussprechen!