Cover-Bild Du lügst. Du stirbst.
Band 2 der Reihe "Rote Rache"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 02.03.2023
Gillian Hobbs

Du lügst. Du stirbst.

Niemals werde ich dir vergeben!

Doch schon bald ereignen sich seltsame Dinge. Scarlett wird unter anderem des Diebstahls bezichtigt und Jacob wird vorgeworfen, kleinen Jungen nachzustellen. Zunächst wenden sich die Bewohner bloß von den beiden ab, aber schon bald schlägt diese Ablehnung in pure Aggression um. Als Scarlett dann auch noch ihr unvollendetes und in St. Pit zurückgelassenes Manuskript vor ihrer Haustür findet, in dem sie ihren in dem Küstenstädtchen durchgeführten Racheplan festgehalten hat, wird ihr klar: Jemand hat es auf sie abgesehen und diese Person wird dafür bezahlen.

»Du lügst. Du stirbst.« entwickelt ab der ersten Seite einen Sog, dem man sich kaum entziehen kann, bis man nicht auch das letzte Geheimnis enträtselt hat.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Gelungene Fortsetzung

Auch der zweite Teil von Scarlett Dyer ist wieder ein Erfolg.

Auch der zweite Teil von Scarlett Dyer ist wieder ein Erfolg.

Sie beginnt mit ihrem Mann Jacob ein neues Leben ohne Rachegelüste. Doch dieses Mal meinen es nicht alle Nachbarn gut mit Scarlett. Jacob eröffnet einen Spielwarenladen für Kinder. Bald beginnen aber Probleme und eine regelrechte Hetzjagd beginnt bei der es auch Tote gibt.

Es ist besser, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Das Buch liest sich wieder sehr flüssig und bildhaft. Man versteht Gedankengänge und Gefühle der Protagonisten.

Auch die Spannung lässt nicht auf sich warten.

Freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Gelungene Fortzsetzung

Scarlett Dyer, wie sich Olivia Lewis nun nennt, hat eine ganze Stadt ins Chaos gestürzt. Um das, was in dem kleinen Küstenstädtchen St. Pit passiert ist hinter sich zu lassen, zieht sie mit ihrem Mann Jacob ins beschauliche Woodnock am Rande der schottischen Highlands. Dort wollen die beiden ein neues Leben beginnen. Es scheint auch gut zu funktionieren, denn hier wimmelt es nur so vor Touristen, neugierige Nachbarn gibt es nicht, und zum ersten Mal scheint es, als könne Scarlett endlich ein ruhiges Leben führen.

Sie freundet sich mit Bridget Thompson an. Noch ahnt Scary, wie sie gerne genannt werden möchte, nicht, dass sie es hier eigentlich mit Aleen Gibbs und ihrer Vergangenheit in St. Pit zu tun bekommt. Diese verhilft auch Jacob zu seinem eigenen kleinen Spielzeugladen, von dem er schon immer geträumt hat. Warum unterstützt Bridget Scarlett und Jacob?

Es scheint so, als wären sie endlich angekommen und können ein friedliches Leben leben. Doch schon bald wird Scarlett von ihrer Vergangenheit eingeholt. Zuerst bezichtigt man sie des Diebstahls und dann legt ihr jemand ihr noch unvollendetes Manuskript, welches sie in St. Pit zurückgelassen hat, vor ihre Haustür. Wer hat es ihr vor die Tür gelegt? Wer hat es auf sie abgesehen und will ihr was Böses? Als dann auch noch ihrem Mann Jacob vorgeworfen wird, kleinen Jungen nachzustellen, schwört sie Rache. Doch, wer hat hier was gegen sie? Eigentlich dürfte sie niemand kennen. Oder etwa doch….?

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 320 Seiten und ist in 18 Kapitel plus Epilog eingeteilt. Die Länge der Kapitel sind genau richtig. Der Schreibstil ist locker, flüssig und super spannend zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist spannend bis zum Schluss.

Ich war sehr positiv überrascht. Denn Band 1 hat mich schon gefesselt und ich dachte, das kann man nicht toppen. Aber ich habe mich geirrt, man konnte es sehr wohl toppen. Eine sehr gelungene Fortsetzung. Anfangs könnte man meinen, Scary ist nun vernünftig und „lieb“ geworden. Hat keinerlei Rachegelüste mehr. Aber je mehr man sich gegen sie und Jacob stellt, desto mehr kommt die wahre Scary wieder zum Vorschein. Ich bin total begeistert und freue mich nun auf das Finale und stelle mir dabei die Frage: wie kann man die beiden Bände nun noch toppen….?

Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Fulminanter Abschluss und Showdown.

Scarlett Dyer (mit dem richtigen Namen Olivia Lewis) und ihr Mann Jacob sind nach dem gruseligen Ende in St. Pit in die schottische Kleinstadt Woodnock gezogen. Sie hatten sich überlegt hier einen Neuanfang zu wagen und Scarlett findet überraschenderweise auch recht schnell neue Sozialkontakte.

Die Idylle wird aber prompt gestört, als ein Buchmanuskript über Scarletts Geschichte, ihre Rachepläne in St. Pit, anonym vor ihrer Haustüre abgelegt wird. Fast zeitgleich machen Gerüchte die Runde, dass Jacob ein berüchtigter Kinderschänder sei. Fatal für Jacob, der Kinder über alles liebt und gerade erst einen eigenen Spielwarenladen in Woodnock eröffnet hat.

Als wäre es nicht genug werden die Gerüchte auch noch über den Nickname Willi in den sozialen Medien gestreut. Willi ist der Name eines der echten Opfer aus dem ersten Band.

Das war ein unterhaltsamer und spannender zweiter Teil. Er baut auf die Geschichte aus dem ersten Teil auf, ich bin aber sicher, dass man auch ohne dessen Vorkenntnis seinen Spaß daran haben wird. Auch hier gab es wieder ziemlich skurrile Gestalten und auch ein paar Geheimnisse zum Miträtseln. Am Ende kam es dann doch ein wenig anders als gedacht, aber nur ein wenig. Und selbstverständlich hat Scarlett ihr Wissen genutzt und es auf ihre leicht sadistische Art erneut ausgekostet.

Ich hatte beim Zuhören erneut den Eindruck Bonnie und Clyde zu folgen, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Was mich am meisten irritiert hat war die Tatsache, dass ein bestimmter Charakter daran glauben sollte. Das hat für mich einfach nicht zur erwarteten Gesamtkonstellation gepasst. Und das hat mich auch beim Lesen mehrere Kapitel umgetrieben. Bis zum Epilog.

Es gab viele unerwartete Wendungen und viel Spannung, ohne dem Leser viel Inhalt vorzuenthalten. Eine Eigenschaft die ich sehr schätze, im Gegensatz zu Thrillern die ihre Spannung alleine durch fehlende Informationen erzeugen. Durch viele Perspektivenwechsel konnte man sich mit den Protagonisten gut identifizieren. Ich kann das Hörbuch definitiv weiterempfehlen, rate aber dazu den ersten Band doch zuvor zu lesen oder anzuhören.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolle Fortsetzung

Niemals werde ich dir vergeben!Scarlett Dyer hieß früher Olivia Lewis und hat eine ganze Stadt ins Chaos gestürzt. Kurze Zeit nach den Geschehnissen in dem Küstenstädtchen St. Pit ziehen Scarlett und Jacob ins beschauliche Woodnock am Rande der schottischen Highlands. Hier wimmelt es nur so vor Touristen anstelle von neugierigen Nachbarn, und zum ersten Mal scheint es, als könne Scarlett endlich ein ruhiges Leben führen.Doch schon bald ereignen sich seltsame Dinge. Scarlett wird unter anderem des Diebstahls bezichtigt und Jacob wird vorgeworfen, kleinen Jungen nachzustellen. Zunächst wenden sich die Bewohner bloß von den beiden ab, aber schon bald schlägt diese Ablehnung in pure Aggression um. Als Scarlett dann auch noch ihr unvollendetes und in St. Pit zurückgelassenes Manuskript vor ihrer Haustür findet, in dem sie ihren in dem Küstenstädtchen durchgeführten Racheplan festgehalten hat, wird ihr klar: Jemand hat es auf sie abgesehen und diese Person wird dafür bezahlen

Auch der zweite Teil der Rote Rache Reihe konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Ich war bereits ab der ersten Seite mitten in der Geschichte und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin. Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und fesselnd. Die Schauplätze und Charaktere werden sehr detailliert und bildlich beschrieben und man hat gerade die schottischen Highlands so bildlich vor Augen, das man das Gefühl hat, man ist mitten drin. Ich persönlich liebe ja so kleine Dörfer und könnte mich da ebenfalls sehr wohl fühlen. Obwohl wohl fühlen in diesem Fall wohl eher das falsche Wort ist. Denn Scarlett fühlt sich nach kurzer Zeit nicht mehr wohl, denn ihre Vergangenheit holt sie auch in der Abgeschiedenheit ein. Sie wird diesmal zur Gejagten. Aber auch ihr Mann Jacob bekommt nach der anfänglichen Euphorie massive Probleme.
Beide Charaktere sind sehr gut ausgewählt und trotz ihrer Vorgeschichte insgesamt sehr sympathisch. Jetzt im zweiten Teil leidet man wirklich mit ihnen mit.
Toll sind auch hier wieder die vielen Wendungen, die man nicht erwartet und so immer wieder überrascht wird und zum weiter lesen animiert wird. Das Ende des Buches ist dann nochmal der absolute Hammer und man wird wirklich nochmal überrascht.
Insgesamt hat mich auch dieses Buch wieder komplett in seinen Bann gezogen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein neues Leben in den Highlands

Scarlett und Jakob beginnen in einem kleinen Ort in Schottland ein neues Leben. So etwas wie Zufriedenheit erfährt Scarlett, was nach ihrer Vergangenheit außergewöhnlich ist. Wird es dabei bleiben?

Ich habe Scarlett im ersten Teil als ein kleines Miststück kennen gelernt. In diesem Teil lernen wir sie von einer anderen Seite kennen. Ich mag die Darstellung der Charaktere sehr, auch die Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Spannung kommt sehr schnell auf und die Wendung der Geschichte hat mich überrascht, aber weniger gefallen.

Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr gelungen, obwohl ich Männer bevorzuge. Sie konnte die Emotionen sehr gut rüber bringen und auch die einzelnen Personen klar unterschiedlich darstellen.

Für mich erhält dieses Hörbuch, wie schon der erste Teil, erneut 5 Sterne. Es ist eine spannende und raffinierte Geschichte. Sehr zu empfehlen.