Cover-Bild Haunting Adeline
Band 1 der Reihe "Das Katz-und-Maus-Duett"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.04.2024
H. D. Carlton

Haunting Adeline

DARK ROMANCE | Der TikTok-Erfolg auf Deutsch! Mit limitiertem Farbschnitt!
Madlen Müller (Übersetzer)

Mit farbigem Buchschnitt - limitiert - Die Manipulatorin Ich kann die Emotionen von jedem manipulieren, der es zulässt. Ich werde dich verletzen, dich weinen lassen, dich zum Lachen und Seufzen bringen. Aber meine Worte berühren ihn nicht. Besonders dann nicht, wenn ich darum flehe, dass er geht. Er ist immer da, beobachtet und wartet. Und ich kann niemals wegschauen. Nicht, wenn ich möchte, dass er näher kommt. Der Schatten Ich wollte mich nicht verlieben. Aber jetzt kann ich ihr nicht mehr fernbleiben. Ich bin fasziniert von ihrem Lächeln, von ihren Augen und der Art, wie sie sich bewegt. Der Art, wie sie sich auszieht ... Ich werde weiter zusehen und warten. Bis ich sie die Meine nennen kann. Und wenn sie es erst einmal ist, werde ich sie nie wieder gehen lassen. Nicht einmal, wenn sie bettelt. Der internationale Bestseller von H. D. Carlton! Leseempfehlung: ab 18 Jahre

Veröffentlicht am 29.05.2024

Etwas creepy, teilweise verstörend aber trotzdem echt gut

Ich hatte ja richtig hohe Erwartungen an das Buch und die wurden auch zum größten Teil erfüllt. Am Anfang hatte ich tatsächlich etwas Angst weil es doch sehr verstörend war und ich habe gemerkt das der Stalker-Trope nicht so ganz meins ist. Aber trotzdem passieren rund herum so viele andere Sachen, dass es echt nicht langweilig geworden ist. Es war total spannend und nachdem das Stalking dann nicht mehr so ganz im Vordergrund stand hat es mir echt gut gefallen. Es hat mir richtig gut gefallen, dass wir beide Perspektiven lesen konnten, dadurch war es dann nicht mehr ganz so creepy. Addy mochte ich eigentlich total gerne, aber ein paar ihrer Taten konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ganz genauso war es auch mit Zade. Also wie schon gesagt, der Stalker-Trope ist nicht so meins, aber ich denke das 2. Buch wird überragend werden und ich freu mich schon total drauf.

Der Schreibstil war wirklich toll. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und es hat mich total in den Bann gezogen. Ich glaube ich habe das Buch innerhalb von 3 Abenden durchgesuchtet. Und der Cliffhanger am Ende war zwar vorhersehbar, aber doch sehr gemein.

Fazit: Sollten euch die Triggerwarnings nicht abschrecken und ihr hart im nehmen sein, kann ich euch da Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Man sollte sich seine eigene Meinung bilden

Oft hab ich gehört, dass das Buch ja sooo schlimm sein soll, so dunkel, düster, blutig und gewaltätigt. Jetzt kann ich es bestätigen. Es ist echt nicht ohne, ein Stalker mit einer verdrehten Moral, eine Frau die trotz allem sich in ihren Stalker verliebt.

In den ersten 100 Seiten hab ich gedacht, dass Adeline ein paar Gehirnzellen zu wenig hätte. Sie fand ihren ONS der ne Waffe bei sich trug viel "sicherer" als ihren Stalker. Sie hat Angst, doch provoziert auch ihren Stalker immer mehr und weiter, sie wehrt sich anfänglichen zwar, doch ganz ungewollt ist sie dann irgendwie doch nicht. Adeline kämpft gegen Zade an, doch letztendlich unterliegt sie ihm.

Zade ist gefährlich, brutal und auf eine verdrehte Weise hat er sein Herz auf dem rechten Fleck. Also, wenn man das so sagen kann. Der Grund warum ich finde das er sein Herz auf dem rechten Fleck hat, ist das was er Beruflich macht, es wiegt sein Verhalten gegen Adeline zwar nicht auf - aber es ist irgendwie doch gut.

Ich glaube um das zu verstehen muss man bisschen moralisch verwerflich sein oder die Gedanken dazu zulassen.

Hier geht es nicht nur um Stalking sondern um düstere Themen wie Kindesmissbrauch, -entführung ect.

Es werden hier Dinge angesprochen, wo ich glaube das sie tatsächlich passieren - weltweit.

Ich bin irgendwie auf die Fortsetzung gespannt, doch habe auch bedenken weil meine Erwartungen etwas höher sind. Ich möchte wissen wie es Zade schafft, was mit Adeline passiert und vieles mehr.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Man liebt es oder hasst es, vielleicht auch was dazwischen

Als erstes sollte man die Triggerwarnungen bitte rnst nehmen. In vielen Büchern steht es, aber hier werden Scenen ziemlich explizit erklärt.

Zu dem Buch: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr und ...

Zu dem Buch: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr und spiegelt dem Inhalt. Der Schreibstil ist gut gelungen und wie schon erwähnt, die scenen werden sehr detailliert beschrieben. Spannung und Leidenschaft sowie etwas verbotenes, alles mit dabei. Dennoch nicht für schwache Nerven. Ich selbst war hin und her gerissen zwischen weiter lesen und ich brauche mal eine kurze Pause, was auch daran liegt, dass ich normalerweise nicht viel spice lese. Hier gibt es eine Menge davon in manch verstörender Art und Weise. Dennoch habe ich es in einer Nacht durch gelesen. Auch ist die Gewaltdarstellung extrem. Auch moralisch nicht richtig, auch wenn es begründet wäre. Natürlich alles Fiktion weil, deswegen nur zur Unterhaltungszwecken.

Der eine Stern Abzug weil es nicht ganz meine Genre ist und es für mich manchmal wirklich zu viel wurde. Das variiert natürlich von Person zu Person und ist deswegen sehr subjektiv

Veröffentlicht am 14.05.2024

verstehe den Hype nicht

Auch ich habe die Bücher gekauft um diesen Hype nachvollziehen zu können. Und ich muss sagen ich kann ihn nicht verstehen. Ja Geschmäcker sind verschieden und dies ist auch gut so. Aber oft denke ich mir einfach nur warum.

Selber fand ich es nicht so Dark wie gedacht, ja es ist Spicy ja auch kein Blümchen Sex aber auch weit von entfernt was viele einen sagen wollen. Stellenweise fand ich es auch eher langatmig.

Es ist wie bei jeden Büchern, lest es selber und bildet eure eigene Meinung. Hier finde ich die Story recht flach und komplett vorhersehbar. Gefühlt war es oft so " war ja klar" Moment beim lesen. Oft einfach zu viel von allen, der typische Bad Boy mit guten Herz. Alle Taten die Zade getan hat sollen damit gut gesprochen werden, da er es aus einen guten Grund tut. Alles schön und Gut , dennoch dürfte auch so eine Story etwas mehr Tiefe haben und nicht so absurd klingen (was übrigens in Teil 2 schlimmer wird). Auch beide Hauptprotagonisten finden ich etwas flach geschrieben, es wurde zwar versucht ihnen etwas tiefe zu geben aber nicht sehr erfolgreich. Zade wirkt wie ein Übermensch außer in den Momenten wo es wichtig gewesen wäre. Addie dafür für ihr Alter extrem Naiv. Es werden verschiedene Storylines im Buch beschrieben, keine passt so recht zu anderen. Was ggf. schwer sein könnte überhaupt einer zu folgen. Ich fand zwar es interessant das Addies Haus vor Geistern nur so wimmelt aber darauf eingegangen wird nicht.

Dazu für mich zu viele Klischees und Verschwörungstheorien was auch in Band 2 noch schlimmer wird.

Das lesen an sich war etwas holprig da die Übersetzung teilweise echt schlecht ist, nicht so schlimm wie gedacht aber noch einmal wem drüber lesen lassen hätte sich gelohnt, es macht den Lesefluss somit kaputt da hier und da auch Buchstaben fehlen. Würde daher sagen, wer kann sollte es vll. lieber in Englisch lesen.

Was ich wichtig finde, bitte beachtet die Trigger und die Altersempfehlung.

Der Spice an sich ist nicht das einzige Darke hier, sondern die Themen die besprochen werden. Vieles was nicht "gut" ist wird verharmlost und romantisiert wie es bei Dark Romance üblich ist. Dennoch gibt es viele Bücher die dies alles besser handhaben und nicht so abgedreht wirken.

Für viele könnte es zu brutal sein, daher bitte beachtet dies beim lesen/kauf.

Unterhalten hat mich Band 1 schon daher auch die nicht so schlechte Bewertung, nur hatte ich halt auch mehr erwartet

Was ich sehr schade finde ist, das ich mich durch Band 2 gerade quälen muss. Aber dazu später mehr.

Fazit: es ist ok , aber ihr verpasst auch nichts. Lest es nur, wenn ihr mit solchen Themen umgehen könnt. (Mord, Vergewaltigung, Stalking, Menschenhandel)

Veröffentlicht am 14.04.2024

Dark Romance welche man einzuordnen wissen muss

Gelesen als Paperback mit Farbschnitt

Cover: sehr schöne Gestaltung wenn man auf düster steht. Auch die Seitengestaltung an sich hat mir sehr gut gefallen.

Schreibstil: Deutsche Übersetzung tlw. fehlerhaft ...

Gelesen als Paperback mit Farbschnitt

Schreibstil: Deutsche Übersetzung tlw. fehlerhaft und daher störend im Lesefluss. Schriftart der Tagebucheinträge sehr anstrengend zu lesen. Der Schreibstil an sich ist einfach gehalten und leicht verständlich.

Wie bin ich zu diesem Buch gekommen: Tatsächlich habe ich von diesem Buch das erste Mal auf der Buchmesse gehört beim Verlagsstand. Der Stand war überlaufen mit anscheinend sehr jungen Frauen, eher Teenies. Durch die doch sehr kontroversen Meinungen zu dem Buch habe ich mich entschlossen es zu lesen um mir eine eigene Meinung zu bilden. Im Rückblick finde ich es noch erschreckender welche Altersklasse diese Bücher am Stand gekauft hat. Bitte passt auf euch auf und lest dieses Buch mit dem gewissen Verstand und der unabdingbar erforderlichen Abstraktion und Distanz.

Handlung: Die Triggerwarnung ist absolut wichtig und zu beherzigen. Stalking ist NIE und zu keiner Zeit normal. Hier in diesem Buch geht es um Ansichtsweisen und Empfindungen welche als anders zu bezeichnen sind und nicht der gängigen gesundheitlichen Norm entsprechen was einen aufwachsenden und sich entdeckenden Menschen betrifft.

Adeline zieht in das von ihrer Grossmutter vererbte Herrenhaus und lässt dieses renovieren. Als Schriftstellerin begleiten wir sie zu Beginn auf eine Lesung und dort beginnt die eigentliche Handlung dieser Geschichte. Von ihrem Schriftstellertum wars das dann auch schon in dem ganzen Buch.
Ab diesem Moment wird sie von ihrem Stalker "Z" heimgesucht und der Adrenalinrausch, welcher für Adeline wie eine Droge beschrieben wird, treibt sie immer wieder zu Handlungen welche mich immer wieder kopfschüttelnd über den Zeilen verharren liessen. Unrational, gefährlich, dumm und unüberlegt für eine erwachsene Frau. Aber das ist ja die Herausforderung in diesem Buch.
"Z" ist wird von Beginn an als ein arrogantes, von sich überzeugtes Arschloch beschrieben ... für mich jedoch der Beste Protagonist, auch wenn seine Handlungen nicht annähernd meiner Norm und Vorgehensweise entsprechen. Daher wieder der Hinweis... lest dieses Buch mit der erforderlichen Sichtweise und Einordnung.
Es ist definitiv nichts für zartbesaitete und benötigt eine psychische Stabilität. Themen wie Stalking, Menschenhandel, Gewalt, Dominierung, Vergewaltigung werden hier ohne Beschönigung beschrieben.
Die Nebencharaktere Daya, Sibby und Co. sind sehr schön ins Setting eingebettet.
Fazit: Es war spannend dieses Buch zu lesen. Keine leichte Kost und man muss es einzuordnen wissen. Meiner Meinung nach müsste da ein FSK 18 drauf da es nichts für heranwachsende junge Menschen ist welche sich noch entwickeln und gewisse Themen vielleicht noch nicht richtig zuordnen können.
Sehr viel ausführlicher Spice, detailliert beschrieben. Muss man mögen.
Das Ende hat mich sofort mit Band 2 beginnen lassen.