Cover-Bild Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 06.07.2023
Hanna Holmgren

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)

Endlose grüne Hügel, schroffe Küstenstriche und eine alte Burg - wie soll man ausgerechnet in Irland die Liebe finden?

Laura hat ihren Job in Deutschland verloren und würde am liebsten den ganzen Tag im Pyjama verbringen. Doch ihr reicher Bruder schickt sie kurzerhand nach Irland, wo er an einem traumhaften Küstenstreifen mal eben so eine kleine Burg gekauft hat. Laura soll diese als Feriendomizil herrichten und ist wenig begeistert: Kalte Duschen, widerspenstige Handwerker und die herrische Pub-Wirtin machen es ihr in dem kleinen Fischerdorf anfangs ganz schön schwer – und dann ist da noch ihr gutaussehender Nachbar Jack, der scheinbar ganz eigene Pläne hat…

"Ausgerechnet Liebe" ist der Start einer neuen, romantischen und humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Hanna Holmgren. Schauplatz ist die urromantische irische Westküste und das verschlafene Fischerdörfchen Kilfarosan mit seinen ebenso schrulligen wie liebenswerten Bewohnern.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Kleine Burg, großes Glück

Für Laura kommt nach dem Verlust ihres aktuellen Jobs das Angebot ihres Bruders gerade recht, eine kleine alte Burg in ein Feriendomizil zu verwandeln. Sie hat jedoch nicht mit dem Widerstand im kleinen Örtchen gerechnet und mit dem Nachbar Jack, der sie unnötig ablenkt.

Die Autorin bietet erneut eine unterhaltsame Geschichte, mit ihren unterhaltsamen und gut ausgearbeiteten Charakteren begeistern kann. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und runden die Geschichte gut ab. Die Handlung war lebendig und fesselnd und der Schauplatz wurde anschaulich und greifbar beschrieben. Man konnte sich so gut in der Geschichte zurechtfinden und die Handlung gut nachvollziehen.

Ein kurzweiliger Roman, der eine amüsante Lesezeit bietet.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Frisch, Fröhlich, Amüsant!

Nach ihrem Jobverlust als Reiseverkehrskauffrau pflegt Laura ihre depressive Stimmung. Kurzerhand schickt ihr Bruder sie zu einer Burg in Irland, die er gekauft hat. Laura soll diese Burg zu einem Feriendomizil aufrüsten. In Irland angekommen läuft nichts so, wie es soll. Die Burg ähnelt eher einer Ruine als einer Ferienunterkunft, die Duschen sind kalt, der Nachbar wenig begeistert und die Handwerker haben keine Zeit...
Den Roman “Ausgerechnet Liebe” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 6. Juli 2023 herausgebracht. Das Cover ist passend zum Genre und zum Roman gestaltet und macht mir augenblicklich Lust auf Irland. Ich koche mir einen Tee und beginne zu lesen.
Hanna Holmgren ist ein Garant für lockere Wohlfühlromane, mit denen unterhaltsame Lesestunden an schönen Orten gesichert sind. Dazu kommen sehr schöne Beschreibungen der irischen Landschaft. Gut getroffen hat sie den irischen Menschenschlag. Mich hat sie mit ihren Charakteren immer mal wieder schmunzeln lassen. Das Besondere an diesem Werk ist der muntere Ton und die humorvolle Art der Erzählung.
Diese Geschichte habe ich an einem sonnigen Abend auf dem Balkon gelesen. Sie hat meinen Geist gut beschäftigt. Zügig habe ich mich in sie vertieft und war gemeinsam mit Laura, die ich gleich mochte, in Irland. Nachdem ich mit dem Lesen gestartet bin, war es kaum noch möglich, diese Geschichte wieder aus der Hand zu legen. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht.
Laura und die anderen Protagonisten sind entsprechend ihrer Rollen unterschiedlich fein gezeichnet. In sich agieren sie logisch und sind allesamt für eine Überraschung gut. Auf mich wirken sie beim Lesen lebendig. Schön dargestellt ist das nicht so einfache Kennenlernen von Laura und ihrem Nachbarn, das sich lesenswert durch die gesamte Geschichte zieht. Die Autorin hat sich für ein schönes Ende entschieden, das mir sehr gut gefallen hat.
Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Mit diesem Roman habe ich ein paar schöne Lesestunden ab vom Alltag verbracht. Hanna Holmgren hat mit “Ausgerechnet Liebe” eine kurzweilige Erzählung geschrieben, mit der ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht habe. Wer Lust auf ein paar Stunden Irland hat, der kommt hier auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Eine kleine feine Sommerlektüre mit Irland-Feeling.

Hier geht's um Laura die ihren Job verloren hat und jetzt die neu gekaufte Burg ihres Bruder renovieren und vermarkten soll. Natürlich vor Ort in Irland und nicht von Deutschland aus. Da passiert allerhand gutes,lustiges, peinliches und schönes.🤭

Der Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig zu lesen.

Man hat sich direkt wie in Irland gefühlt. 🏰🍀

Großes Potenzial für einen 2 Band. ✨☺️

Veröffentlicht am 07.08.2023

Unterhaltsam

Das Cover zog mein Interesse auf sich und nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich den Roman lesen.

Die Autorin Hanna Holmgren beginnt hier eine neue, romantischen und humorvollen Liebesroman-Reihe. Der Schauplatz ist die urromantische irische Westküste und das verschlafene Fischerdörfchen Kilfarosan mit seinen ebenso schrulligen wie liebenswerten Bewohnern. Die eigenartigen Dorfbewohner und Lauras Verzweiflung über ihre erfolglosen Bemühungen, fühlte ich echt und authentisch. Ich befand mich mittendrin im Geschehen und litt mit Laura. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, bildhaft und fesselnd. Die Geschichte hat meine Sehnsucht nach Irland nur bestärkt. Ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Kein reiner Liebesroman wie gedacht

Die Autorin entführt ihre LeserInnen dieses Mal nach Irland. Das Buch geht ziemlich zügig los, ich würde quasi in die Handlung geworfen, kam aber nach ein paar Seiten gut zurecht .
Der Titel hat in mir ...

Der Titel hat in mir die Erwartung geweckt, dass es sich um einen reinen Liebesroman handelt. Tatsächlich war der Aspekt "Liebe" aber gar nicht so dominant, wie erwartet. In dem Buch ging es um so viel mehr. Themen wie Scheitern, Neuanfang und Freundschaft spielten eine zentrale Rolle. Mich hat es positiv überrascht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht bei allen LeserInnen gut ankommt.
So zügig, wie das Buch los ging, so abrupt endete es leider auch. Viele Fragen blieben bei mir als Leserin offen, daher hoffe ich auf einen zweiten Teil. Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Die Protagonistin Laura war mir selbst sympathisch. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle größtenteils nachvollziehen. In einer Sache war sie jedoch ein wenig festgefahren einerseits, andererseits inkonsequent. Und zwar, wenn es um den männlichen Protagonisten ging. Jack wiederum bekam zu wenig Aufmerksamkeit/ Zeit, um ihn wirklich beurteilen zu können. So ganz verstehe ich manche Züge seines Verhaltens auch noch nicht.
Gut gefallen hat mir die Entwicklung des L-Chats. Ohne zu spoilern, das war ein cleverer Schachzug der Autorin. Jedoch hätte ich mir besonders am Ende hin noch eins zwei mehr Zeilen dazu gewünscht.

Ein schneller Einstieg und ein schnelles Ende, mit einer kurzweiligen Handlung. Ich hoffe auf einen Teil 2, damit meine offenen Fragen geklärt werden.