Cover-Bild Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Hanna Holmgren

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)

Willkommen im schottischen Fischerdorf Fallbury – wo Wellen flüstern und Herzen schneller schlagen...

Als die 33-jährige Lara unerwartet ein schottisches Sommerhaus direkt am Meer erbt, schmiedet sie umgehend Pläne für den Verkauf des Anwesens. Mit den Einnahmen könnte sie sich endlich einen lang gehegten Traum erfüllen. Doch nachdem sie in dem urigen Küstendorf Fallbury angekommen ist, ändert sich plötzlich alles, denn auch der 34-jährige Jonathan scheint Anspruch auf das Erbe zu haben.

Als sie beim gemeinsamen Entrümpeln des Hauses ein altes Familiengeheimnis aufdecken, tritt der Konkurrenzkampf der beiden jedoch in den Hintergrund, und Jonathans charmante und charismatische Art lässt Laras Herz überraschend schneller schlagen...

Veröffentlicht am 16.07.2024

Eine weitere zauberhafte Geschichte aus Fallbury

In dem Buch "Sommerträume in Sunset Hill House" entführt uns Hanna Holmgren bereits zum 4. Mal in das malerische Fallbury. Das kleine schottische Dorf ist ein magischer Ort, in dem Menschen unverhofft ihre Träume und Sehnsüchte entdecken und den Mut finden sie auch zu leben. Wie schon alle anderen Bücher von Hanna Holmgren hat auch dieses mich von der ersten Seite an gefesselt. Mit einem Glas Wein auf der Terrasse sitzend habe ich die Geschichte von Lara und Jonathan an einem sonnigen Nachmittag verschlungen. Hannah Holmgren versteht es ihre Leser in den Bann zu ziehen. Ich leide und lache mit den Figuren, verfolge die Dialoge, freue mich über das Happy End und bin am Ende jedes Mal ein bisschen traurig, wenn ich die letzte Seite umblättere.

Ein tolles Buch. Ich bin dankbar, dass ich es lesen durfte und freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Wohlfühlroman!

Hanna Holmgren entführt uns wieder nach Schottland in das Dorf Fallbury.

Die Hauptprotagonistin ist Lara. Sie hat einen Brief bekommen, in diesem steht, dass sie ein
Sommerhaus direkt am Meer  geerbt ...

Hanna Holmgren entführt uns wieder nach Schottland in das Dorf Fallbury.

Sommerhaus direkt am Meer  geerbt hat.
Lara schmiedet sofort den Plan, dieses Haus zu verkaufen und fährt nach Fallbury.

Allerdings ändert sich dort so einiges, denn auch Jonathan glaubt, einen Anspruch auf das Erbe zu haben.
Lara möchte mit dem Erlös des Verkaufes ein Cafe am Ostseestrand eröffnen. Jonathan träumt davon, in dem Haus ein Restaurant zu eröffnen.

Beim Entrümpeln des Hauses kommen sich die beiden näher und entdecken auch ein altes Familiengeheimnis.
Wie die Geschichte wohl weitergeht. Das möchte ich nicht verraten, denn das müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Die Autorin hat es wie immer wieder verstanden, einen mitreißenden Roman zu schreiben.
Der Schreibstil ist flüssig und man taucht so richtig ab, denn auch die rauhe schottische Landschaft ist sehr schön beschrieben. Man fühlt sich mittendrin.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zur Geschichte.

Ich habe mit diesem Buch wieder schöne, unterhaltsame Stunden erlebt und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Das unverhoffte Erbe in Schottland und seine Folgen

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Romans von Hanna Holmgren lesen! Lara lebt in Deutschland, ist mittlerweile glücklich geschieden und sehr eingespannt in ihrem Job. Da kommt plötzlich ein Brief von einem Anwalt aus Schottland, dass sie dort geerbt hätte. Nach einigem Durcheinander erfährt sie, dass es sich um eine große Immobilie an Schottlands Küste von ihrem unbekannten Großonkel handelt. Lara entscheidet sich dann, die Immobilie wenigstens einmal anzusehen und reist nach Fallbury. Als sie dort ankommt, trifft sie auf Jonathan, der sich für den Sohn des Besitzers um das Anwesen kümmern soll. Und nach einiger Zeit enstehen aus der ersten Abneigung der beiden zueinander andere Gefühle. Was macht Lara jetzt nur? Wieder ein wunderbarer Wohlfühlroman im schottischen Ambiente mit vielen liebenswürdigen Nebendarstellern! Ein Roman, der bei mir sofort wieder Fernweh auslöste!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 25.06.2024

Manchmal kommt es anders,als man denkt

Wieder nimmt uns Hanna Holmgren mit ins schottische Dörfchen Fallbury,wo Lara hinreist nachdem sie eine Nachricht bekommen hat,dass sie ein Haus dort geerbt hat.Lara wußte nicht,dass sie väterlicherseits schottische Vorfahren hat.Sie möchte nur schnellstens das Haus verkaufen,um sich und ihrer Mutter den Traum vom eigenen Cafè am Ostseestrand zu verwirklichen.Aber in Fallbury angekommen gibt es noch jemand,der Ansprüche auf das Erbe erhebt.Lara ist eine warmherzige Frau,die immer für andere da ist und ihre eigenen Wünsche und Träume dabei lange vernachlässigt hat.In Schottland fühlt sie sich sofort wohl und von allen willkommen.Wenn da nicht Jonathan wäre,der für seinen Ziehvater Gordon auch um das Haus kämpft. Die beiden sind auch so liebenswert und sympathisch,man muß sie einfach gern haben.Hanna Holmgren hat hier wieder einen berührenden und mitnehmenden Roman geschrieben,es gab emotionale,aber auch spannende und humorvolle Stellen und ich habe mich sehr wohlgefühlt in dem Haus auf den Klippen.Das unerwartete Ende hat mir richtig gut gefallen und es hat wieder Spaß gemacht,dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein unverhoffter Neuanfang

Lara hat immer wieder einen Traum, ein kleines Café am Meer.

Lara hat immer wieder einen Traum, ein kleines Café am Meer.
Als ihre Ehe mit Marco scheitert, versucht sie ihre übrig gebliebene Zeit mit sinnvollen Dingen zu füllen. Sie arbeitet in einem Pflegeheim, macht zusätzlich viele Überstunden. Sie kümmert sich auch zusätzlich um die Bewohner. So betreute sie auch Frau Fischer, die Treffen mi ihr, taten Laras Seele gut. Ganz unverhofft erhielt sie einen Brief aus Schottland. Ihr Onkel wäre verstorben und sie wurde als Erbin ausfindig gemacht. Anfangs dachte sie an ein Missverständnis. Sie meldete sich bei der Anwaltskanzlei, von der das Scheiben kam. Vorher erzählte sie es ihrer Mutter und tatsächlich erfuhr sie von ihr, das ihr bereits verstorbener Vater aus Schottland stammte. Es handelte sich wohl doch nicht um einen Irrtum. Ihr Traum vom eigenen Café rückte wieder näher, denn das Anwesen das sie erben sollte war einiges Wert. Sie nahm sich eine Auszeit auf der Arbeit und reiste nach Schottland. Sie war neugierig auf dieses Haus und suchte es so schnell wie möglich auf. Dort traf sie auf einen jungen Mann, der bereits dabei war das Haus zu entrümpeln. Was hat das zu bedeuten? Jonathan der junge Mann erklärte ihr die Situation. Er war sozusagen der Ziehsohn von Gorden und dieser war auch, der vollen Überzeugung erbberechtigt zu sein, er war schließlich der letzte Nachfahre in dieser Familie. Gerät Laras Traum nun doch in Gefahr?

Die Autorin nimmt uns mit an die wunderschöne Küste Schottlands, die Orte der Handlung werden ausführlich beschrieben und man kann es sich bildlich direkt vorstellen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. In das Denken und Fühlen der Protagonisten kann man sich direkt hinein versetzen, da dies sehr intensiv ausgearbeitet wurde. Das Cover ist sehr schön gestaltet, man sieht die schottische Küste und das schöne Anwesen, farblich nicht zu aufdringlich, ehr leicht gedeckt.

Sehr empfehlenswert für Leser die Liebesromane lieben, aber hier geht es auch um Aufarbeitung. Gefühle werden intensiv dargestellt und außerdem gibt es noch ein wunderschönes Happy End.