Cover-Bild Wildfire
Band 2 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320567
Hannah Grace

Wildfire

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert

Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten - und ein Sommer als Campbetreuerin im Honey Acres soll es ihr ermöglichen. Weit weg von Maple Hills, dem College und allem, was damit zu tun hat, versucht Aurora, sich selbst zu finden. Als sie am ersten Tag des Sommercamps jedoch plötzlich ausgerechnet Eishockeyspieler Russ Callaghan gegenübersteht, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Denn Russ und Aurora hatten vor Kurzem einen leidenschaftlichen One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Doch im Camp sind Beziehungen zwischen den Betreuenden strengstens verboten! Können Russ und Aurora dem Feuer, das seit jener Nacht unaufhörlich zwischen ihnen lodert, wirklich widerstehen? Oder gehen sie das Risiko ein, sich zu verbrennen?

»Hannah Grace schreibt Bücher, die ein Feuer in meinem Herzen entfachen. Berührend, aufregend und zum Verlieben. Ich kann es nicht abwarten, nach Maple Hills zurückzukehren!« LEANDRA.TINKER

Band 2 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 03.06.2024

Rory und Russ

„Wildfire“ wurde von Hannah Grace geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Maple Hills-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Aurora (Rory) und Russ.
Das Cover ist schlicht und passt zum Vorgängerband. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus den Perspektiven von Rory und Russ folgen. Beide waren mir direkt sympathisch.
Die Handlung spielt größtenteils im Sommercamp, indem Rory und Russ nach ihrem One-Night-Stand wieder aufeinandertreffen. Beide haben mit Problemen in der Familie zu kämpfen, die sie beeinträchtigen, wodurch sie es schwer haben, sich auf Andere emotional einzulassen. Dabei sind es nicht nur die Daddy-Issues, mit denen Rory ihre Handlungen begründet. Auch Russ fällt es schwer, andere ins Vertrauen zu ziehen und sich ihnen gegenüber zu öffnen.
Mir hat gut gefallen, ihre anfängliche Beziehung mitzuverfolgen. Wie sie einander nähergekommen sind und sich dem anderen gegenüber geöffnet haben. Russ und Rory haben in dem anderen eine Person in ihrem Leben gefunden, die für einen da ist, auch wenn man versucht, den anderen von sich zu stoßen. Besonders gut gefallen hat mir Rorys Vater. Hannah Grace hat es direkt geschafft, dass ich eine Abneigung gegen ihn hatte.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich die Geschichte gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Fand ich viel besser als Band 1

Nun endlich habe ich den zweiten Teil beendet, zum Glück!!! Nachdem ich den Hype um den ersten Teil nicht so recht teilen konnte habe ich mich dennoch dazu entschlossen den zweiten Band zu lesen. Die Story hat mir von Anfang an mehr Spaß beim Lesen gemacht. Die Chemie zwischen Aurora und Russ war praktisch zum Greifen, so so gut. Klar, die ein oder andere Schnulzigkeit ist auch dabei, wird aber gern verziehen. Von mir gute 3,5 Sterne, ein netter und vergnüglicher Zeitvertreib den man nicht allzu ernst nimmt.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Schön für zwischendurch

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

"Wildfire" konnte mich insgesamt leider nicht so gut wie der erste Band der "Maple Hills" Reihe unterhalten. Bei diesem Buch handelt es sich ebenfalls um eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, allerdings hat sich die Handlung meiner Meinung nach in die Länge gezogen. Es gibt wenig Spannung, weshalb mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte und an einigen Stellen war mir die Geschichte zu kitschig. Die behandelten Themen wurden meines Empfindens gut umgesetzt, aber insgesamt kann ich den zweiten Band der Reihe nur dann empfehlen, wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat und eine lockerleichte Liebesgeschichte - ideal für den Sommer - lesen möchte.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Sehr süß

Das Cover ist super schön! Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich finde es sehr süß und ansprechend gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen und ich wollte nach dem Buch greifen. Außerdem sind dort die Protagonisten abgebildet, wodurch es auch sehr gut zu der Handlung passt. Und die kleinen Details machen das Cover perfekt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Band deutlich besser gefallen. Ich fand es leicht zu lesen und bin relativ schnell vorangekommen. Auch die Handlung hat mir viel besser gefallen als im ersten Band, denn ich finde, dass in diesem Buch zumindest Handlung vorhanden ist. Die Handlung ist nicht bloß auf smut reduziert, was mir viel mehr zugesagt hat. Es stehen ernste Probleme im Vordergrund und die Charaktere entwickeln sich tatsächlich weiter. Das Ende ist wieder ein Blick in die Zukunft, aber im Gegensatz zu Band 1 hat es mich hier nicht gestört. Das Ende passt zu der Geschichte und wirkt nicht zu übertrieben konstruiert.
Insgesamt ist das Buch schön zu lesen und wirklich um einiges besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Hannah Grace – Wildfire
(Maple Hills 2)

Meine Meinung / Bewertung:

Hannah Grace – Wildfire
(Maple Hills 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Zu Beginn war es mir etwas zu chaotisch, da man sich in einer Situation mit verschiedenen Nebencharakteren wiederfindet. Zwar kamen mir die Namen bekannt vor, doch habe ich Band eins nicht erst gestern gelesen, sodass es mir schwerfiel mich zu orientieren.
Doch dann fokussierte es sich mehr auf die Storyline zwischen den Protagonisten Russ und Aurora. Und ich muss sagen, dass diese insbesondere am Anfang viel Schönes an sich hatte. Durch den Kontrast von laut und leise in der Charaktergestaltung entsteht eine ganz eigene Dynamik, die sich gut lesen lässt.
Auch das Setting mit dem Sommercamp hat mir gut gefallen. Besonders der Umstand, dass man die ganze Zeit daran erinnert wurde, dass die Geschichte in einem Sommercamp spielt, ohne dass die Hintergrundgeschichte – hier in Form der Kinder – in den Vordergrund tritt.
Doch leider gab es auch ein paar Sachen, die mir nicht so ganz gefallen haben. Eine ganz besonders. Auf diese werde ich unterhalb meiner Rezension eingehen, da ich nichts zu ihr sagen kann ohne zu spoilern. Das Buch geht für mich an mancher Stelle zu unnatürlich zu tief. Wie aus dem Nichts kommt es zu tiefgründigen Gesprächen und erhellenden Erkenntnissen, die sich in dem unmittelbaren Zusammenhang nicht natürlich anfühlten, sondern zu übertrieben.

Alles in allem eine gute Sommercamp-Romanze, die aufgrund der Sache im P.S. einen extra Stern Abzug bekommt.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

P.S.: ENTHÄLT SPOILER!
Aurora und Russ haben beide Vaterkomplexe, auf jeweils andere Art. Bei Aurora führt dies dazu, dass sie Bestätigung für ihre Taten braucht. Hierfür gäbe es so viele Möglichkeiten, doch die Autorin hat sich für eine Möglichkeit entschieden, die in meinen Augen problematisch ist. Und zwar handelt es sich um eine intime Szene, in der sich die beiden das Erste mal nahekommen und Aurora feststellt, dass Russ nicht nur bezogen auf seine Körpergröße überdurchschnittlich groß ist, sondern auch an anderer Stelle, was sie kurz an ihrer Kompatibilität zweifeln lässt. Im Praxistest zeigt sich, dass die Zweifel unbegründet waren und Russ’ erster Kommentar dazu ist „braves Mädchen“ – ein Ausdruck, der für mich an dieser Stelle einfach gar nicht geht. Er wird auch später noch einmal genutzt – mit dem minimalen Unterschied, dass Russ jetzt weiß, dass Aurora Bestätigung in Form von Lob ersehnt. Aber dann doch bitte nicht mittels eines Ausdrucks, mit dem man zum Beispiel Hunde für ihren Gehorsam lobt! Der Ausdruck stößt mir so übel auf, dass ich versucht war, dem Buch nur einen Stern zu geben. Aber das wäre den restlichen unzähligen Wörtern in dem Buch nicht fair gegenüber und außerdem ist es meine persönliche Abneigung gegen einen Ausdruck – noch dazu in diesem Zusammenhang. Das sollte nicht entscheidend für die Gesamtbewertung sein, weshalb ich letzlich einen Stern dafür abziehe.