Cover-Bild Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

»Verdammte Mistkarre! Haben all die Romane, die wir im Buchklub meiner Cousine Cassandra lesen, mein Gehirn weichgespült? Gibt es Liebe auf den ersten Blick wirklich? Nicht, oder?«

Das Leben ist ein Ponyhof. Davon ist Avery überzeugt, bis ihr Mentor Jack stirbt und sie nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll. Als sie erfährt, dass er sie in seinem Testament bedacht hat und sie einen Teil der Three Birches Farm geerbt hat, ist sie glücklich. Dann lernt sie auch noch Caleb kennen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis sich herausstellt, wer Caleb wirklich ist …

Veröffentlicht am 26.04.2024

ein Rachefeldzug oder doch das Finden von Liebe?

Die Liebe ist ein Ponyhof ist der 6. Band der Sweet Valentine Reihe mit Liebesgeschichten aus der Feder von Heidi Troi. Die Ebooks sind im Empire Verlag erschienen, es gibt diese wundervollen Herzgeschichten aber auch als Print zu kaufen.

Aber warum ist die Liebe ein Ponyhof und wo liegt dieser? Na, natürlich in Sweet Valentine in Vermont und erzählt uns so auch die Geschichte von Avery, eine der Cousinen aus der Walsh/Foster-Familie. Ja, es geht auch hier um die Liebe und diesmal auch um Trauer und Vergangenheitsbewältigung. Denn Caleb, der Miterbe von Jacks Farm und dessen bisher unbekannter Enkel, hat da so einige Dinge, an denen er zu knabbern hat und ihn fast Blind vor Rache gegenüber allen positiven Gefühlen werden lässt.

Heidi erzählt all das in dem 6. Band wieder in ihrem so schön flüssigen und herzerwärmenden Stil, so dass die Reise nach Vermont auch diesmal erneut ein wahres Lesevergnügen ist.

Natürlich fehlen unsere liebgewonnenen Oldies der Stadt nicht, wobei sie diesmal nur eine kleinere Nebenrolle haben und nur Mrs. March mehr oder weniger das Liebeshelferlein unterstützt.

Dieser Band der Reihe ist erneut einer, der nicht nur leicht und cosy voller Liebeshormone daherkommt, sondern er zeigt durchaus, was es mit Menschen machen kann, wenn Dinge unausgesprochen und über den Tod hinaus geblieben sind.

Natürlich gibt es deshalb auch hier wieder die liebesromantypischen Irrungen, Wirrungen und Missverständnisse, was mir persönlich gut gefällt.

Also wie ihr merkt, dieser Band der Sweet Valentine-Reihe sorgt erneut für jede Menge Emotionen beim Lesen, weshalb ich froh bin, dieGeschichte gelesen zu haben und sie somit absolut empfehlen kann.

Ach, und bloß keine Angst, weil es ja bereits der 6. Band der Reihe ist. Jede Geschichte ist einzeln und ohne Vorkenntnisse lesbar, da sie sich jedesmal mit einem anderen Paar befasst, so dass Du jederzeit mit der Reihe beginnen kannst.

Nur lass Dir gesagt sein:

Hast Du einmal Sweet Valentine besucht, willst Du immer wieder dorthin und alle ihre Bewohner genauer kennenlernen. Also sei vorsichtig, ob Du diese Reise antreten willst.

Veröffentlicht am 21.04.2024

wunderbar

So eine wunderbare und schöne Geschichte!

Mich hat sie total gefesselt und es war schwierig immer aufzuhören mit dem Lesen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und es war echt flüssig zu lesen.

Die Hauptdarsteller ...

So eine wunderbare und schöne Geschichte!

Der Schreibstil war sehr angenehm und es war echt flüssig zu lesen.

Die Hauptdarsteller haben mich überzeugt. Es war auch echt spannend was mit der Farm passieren wird. Avery lebt mit dem alten Mann Jack auf seiner Farm und sie hat sich mit einer Alpakaherde sozusagen selbständig gemacht. Sie macht Tiertherapie was ich sehr gut finde.

Aber nun passiert etwas sehr trauriges denn Jack verstirbt und hinterlässt aber einen Sohn den niemand kennt. Nun der verstirbt auch und hinterlässt wiederum einen Sohn nämlich den Enkel.

Es wird spannend bei der Testamentseröffnung und hinterher auch. Kommt mit und erlebt es selber.

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich hätte es gerne als Taschenbuch gehabt.

Veröffentlicht am 20.04.2024

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎

Rezension zu "Die Liebe ist ein Ponyhof"
Von Heidi Troi

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎

Rezension zu "Die Liebe ist ein Ponyhof"
Von Heidi Troi

Wundervoll

Avery lebt mit Jack auf der herrlichen Ranch Three Birches. Auf der Ranch ist immer was los, da sie zwischendurch mit anderen darauf Tiertherapien macht, die sehr sinnvoll im Alltag sind. Aufeinmal verstirbt Jack traurigerweise und sie lernt Caleb kennen, den sie auch bei der Testamentseröffnung erblickt. Beide schauen sich in die Augen....

Wie teilt Jack sein Erbe testamentsmässig auf? Werden sich beide verstehen?

Die Testamentseröffnung wirkte auf mich sehr überraschend. Ich fand sie aber gut. An einer Stelle habe ich auch richtig geschmunzelt. Die fand ich urkomisch. In Caleb kann man sich durchaus auch Verlieben. Die Immobilienfirma, die er hinzuholte, fand ich schon ziemlich krass und herb. Aber auf Three Birches habe ich mich virtuell erholt und kann es euch allen von ganzem Herzen sehr ans goldene Herz legen.

Kommt alle mit auf die herrliche Ranch. Sie wartet auf Euch.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Wird die Liebe siegen?

„...Müsste ich mich zwischen einem Pferd und einem heißen Mann entscheiden, ich würde in neunundneunzig von hundert Fällen das Pferd nehmen...“

Das klingt bei Avery nach einer klaren Sache. Aber dann ...

Das klingt bei Avery nach einer klaren Sache. Aber dann läuft ihr Caleb Cooper über den Weg.
Die Autorin hat erneut einen Liebesroman in dem kleinen amerikanischen Ort Valentine angesiedelt. Der Schriftstil ist leicht und locker.
Die Geschichte allerdigns beginnt für Avery heftig. Jack ist tot, Jack, der sie nach den Unstimmigkeiten mit ihren Eltern aufgefangen aht und auf dessen bauernhof sie als Tiertherapeutin arbeiten und leben durfte. Abzusehen war das schon länger. Avery ist erschüttert, dass ikeiner aus seienr Familie zur Beerdigung kam. Solange sich die Erben nicht melden, weiß sie nicht, was ihr die Zukunft bringt.
Und ausgerechnet da läuft ihr Caleb über den Weg. Der junge Mann ist voller Rachegefühle. Sein Vater hat einen Brief von Calebs Großvatererhalten und noch mit den Brief in der Hand einen Herzinfarkt erlitten.
Caleb hat seine Prinzipien:

„...Ich spiele nie. Mit niemanden. Ich schaffe immer klare Verhältnisse...“

Nach einer heißen Nacht treffen sich Avery und Caleb zur Testamentseröffnung beim Anwalt wider. Es ist ein Schock für beide. Avery erbt die Tiere und das Land, Caleb den Rest. Als Rache an seinem Großvater will Caleb sein Erbteil so schnell wie möglich verkaufen. Nichts hätte Jack mehr getroffen als der Verlust der Farm. Wird Caleb seine Rachegedanken aufgeben? Kann er die Nacht mit Avery so schnell vergessen? Und was war zwischen seinem Vater und seinem Großvater, das die Familienbande zerstört hat?
Natürlich kommen auch die anderen Dorfbewohner zum Zuge. Das Leben geht weiter, egal was auf der Farm geschieht. Ab und zu blitzt ein trockener Humor im Dorfklatsch auf:

„...Leider ist es ein offenes Geheimnis, dass Joe vom anderen Ufer ist. Schade, aber wir Mädels müssen eben den Jungen auch was gönnen...“

Wenn es darauf ankommt, halten die Dorfbewohner zusammen. Das zeigt sich vielfach in der Geschichte.
Es dauert seine Zeit, bis Caleb erfährt, was seinen Vater wirklich von Amerika nach Australien getrieben hat.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist wie oft im Leben: Sie hätten rechtzeitig miteinander reden sollen, dann wäre ihnen manch Ärger erspart geblieben.

Veröffentlicht am 20.04.2024

So eine schöne Geschichte!
Ich war ab Seite Eins in diesem Buch, dieser tollen Geschichte drin.

So eine schöne Geschichte!
Ich war ab Seite Eins in diesem Buch, dieser tollen Geschichte drin.
Der Schreibstil war einfach super schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wurde als Leser immer wieder von den Charakteren angesprochen und so auf eine ganz andere Weise in die Geschichte eingebunden. Die Perspektive wechselte immer zwischen der Ich- Perspektive von Avery und Caleb. Das hat mir sehr gefallen. Denn dadurch konnte ich Caleb viel besser verstehen. Und ich finde das es auch, neben dieser tollen Handlung, dazu beigetragen hat, dass es nie langweilig wurde. Auch Gefühlstechnisch war es sehr gelungen. Es hat mich wirklich sehr glücklich gemacht beim lesen. Vor allem die Interaktionen mit den Tieren.
Die Handlung war wie schon gesagt, wirklich schön. Es war aufregend und tierisch, dazu voller Liebe und Hoffnung. Diese Handlung zeigt uns auch mal wieder dass es immer zwei Seiten einer Münze gibt. Jeder interpretiert seine Sicht anders und bevor man in Hass ertrinkt, sollte man in Erwägung ziehen, sich auf die Suche nach der zweiten Wahrheit zu machen. Dazu zeigt sie, wie wichtig und toll der richtige Umgang mit Tieren ist und wieviel sie uns geben.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ganz zu schweigen der Handlungsort. Er war ein kleines Träumchen. Dazu war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Jeder ist über sich hinausgewachsen und das fand ich so toll.
Dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat!