Cover-Bild Sweet Valentine / Liebesglück unterm Sternenzelt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Liebesglück unterm Sternenzelt

Können die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen und auf ihr Herz hören?

Veröffentlicht am 24.06.2024

The final curtain

Hunter hat eigentlich keine Sorgen mehr, denn er hat ausgesorgt. Als ihm plötzlich unfreiwillig Gesellschaft in die Wildnis gespült wird, ist er zunächst nicht abgeneigt. Als sich die mysteriöse Fremde dann aber zum Albtraum seiner Vergangenheit wandelt, ist es vorbei mit der Idylle und Hunter versucht seine Freiheit wiederzuerlangen.

Ein neues Puzzleteil aus Valentine darf gesammelt werden. Hunter ist den Lesern der Serie nicht fremd und es wird mit einigen "Gerüchten" um ihn aufgeräumt. In den Büchern dreht es sich ja nicht nur um die Bewohner oder Neuankömmlinge an sich, sondern eigentlich immer auch um ein mal eher dramatisches, mal traumatisches Thema. Das find ich bisher auch immer recht passend umgesetzt. Ist diesem Fall ist mir die Moral oder der Umhang mit der Moral leider sauer aufgestoßen. Zwar möchte ich im Grundsatz nicht widersprechen, allerdings kann es solche Umstände unter verschiedenen Bedingungen geben und in diesem Fall hätte ich nicht so Milde aufbringen wollen. Denn dazu ist auch das Ergebnis zu irreversibel. Dadurch war es für mich ab dem Zeitpunkt auch ein immerwährender Gedanke, der zu präsent war, um den Rest der Geschichte unvoreingenommen zu genießen.

Es ist zwar sicherlich eine Frage der subjektiven Wahrnehmung des Themas und damit auch bei jedem Leser eine andere Empfindung, für mich ist es aber sinnbildlich für den Egoismus der meisten Menschen und damit ein essentielles Problem der Zeit.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Irgendwann sollte man mit dem Alten abschließen

Sierra wird es in New York alles zu viel und sie verlässt Hals über Kopf ohne Ziel die Stadt. In der Nähe von Valentine kommt ihr Wagen von der Straße ab. In der Wildnis findet Hunter sie. Er hat sich dem vor Jahren dem Trubel der Großstadt entzogen, um in der Abgeschiedenheit wieder zu sich zu finden und ins Reine zu kommen. Fürsorglich kümmert er sich um seinen neuen Schützling Sierra und kann aufkommende Gefühle für sie nicht leugnen. Doch als er erkennt mit wem er es zu tun hat, nämlich mit der skrupellosen Frau, die Schuld am Tod seines besten Freundes hat, spielen seine Gefühle verrückt. Wird es für die beiden eine gemeinsame Zukunft geben, oder steht zu viel zwischen ihnen?

MEINUNG
Auch hier haben zwei Menschen ihr eigenes, nicht ganz einfaches Päckchen zu tragen. Ich begleite Heidi Troi und ihre Sweet Valentine Reihe bereits seit dem ersten Band. Obwohl ihre Geschichten ähnlich gestickt sind, wird es nicht langweilig oder abgedroschen. Sie versteht es auch hier einen spannenden Konflikt zu entwickeln, bei dem sich beide Seiten weiterentwickeln dürfen. Mir gefällt es, wie sie die Botschaft vermittelt auch irgendwann mal mit dem Alten abzuschließen und dem Neuen Platz zu lassen. Ihr humorvoller Schreibstil lässt das Gefühl aufkommen heim zu kommen und alte Bekannte wiederzutreffen. Ein Lesestipp für alle, die Lust auf eine schöne, romantische Liebesgeschichte mit Hindernissen haben, der von mir 4 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Absturz ins Glück

So unterschiedlich werden Bücher empfunden: Während Kuessle05 das neue Buch als absolutes Highlight der Buchreihe empfindet, schließe ich mich Lara an, für die es nicht der Favorit der Reihe war. Ich habe alle Teile gelesen und bin dieses Mal nicht ganz überzeugt. Das fängt schon bei Hunters Wohnsituation an. Okay, ich kann nachvollziehen, wenn ein Mensch abseits der Massen, in der Natur und abgeschieden leben möchte. Doch warum allein, ohne ein ausgeklügeltes Sicherheitsnetz in der amerikaischen Wildnis. Hunters Suchaktion nach Siierra als er zum Schluss alleine im Wald verunglückt, mit einemHandy ohne Energie, fernab jeglicher Behausung und in einem Wald mit wirklich gefährlichen Tieren wie Bären hätte auh schiefgehen können. Also das fand ich etwas übertrieben. Auch das Ende des Gerichtsprozesses um Sierra ist sehr illusorisch und realitätsfern.

Aber abgesehen von diesen etwas überzogenen Buchansätzen und -entwicklungen ist es auch dieses Mal wieder eine schöne, romantische Liebesgeschichte. Es macht Freude, den sympathischen Bewohnern von Valentine erneut zu begegnen, die Retttungsaktionen der Task-Force-Truppe sowie die Kuppelversuche der Rentner-Gang zu beobachten. Das Mrs.March nicht nur als sehr neugierig und tratschsüchtig in Erscheinung tritt, sondern auch als verständnisvolle Ratgeberin erscheint, fand ich sehr nett. Vielleicht bekommt sie ja zum Ende der Buchreihe für die mit ihrer Familienwette angekurbelte Verkupplung der ledigen Familienmitglieder noch einen Orden?

Veröffentlicht am 23.05.2024

Wunderbare Reihe

Hunter lebt zurückgezogen in den Wäldern von Valentine, als er eines Tages bei seiner Morgenrunde über ein Autowrack stolpert. Darin liegt eine Frau. Ein Blick und es ist um ihn geschehen … bis er herausfindet, wer sie wirklich ist: Sierra Sharp, eine Software-Entwicklerin aus New York, die den Tod von Hunters bestem Freund auf dem Gewissen hat. (Klappentext)

Sehr schnell war ich wieder mitten in der Handlung dabei. Es war fast wie ein „Heimkommen“. Die verschiedenen Charaktere, teils schon bekannt aus den Vorgängerbänden, waren gut beschrieben, real vorstellbar und vor allem sie entwickelten sich auch entsprechend weiter. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Die Handlungsorte sind auch wieder bildgewaltig beschrieben. Alles zusammen läuft fast wie in einem Film im Kopfkino ab. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr zu Seite legen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben, die Emotionen kommen gut und spürbar an. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Ein schönes Buch in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 21.05.2024

We are Back in the Love-City ♥️

Herzlichen Willkommen zurück in Valentine.
Der 7 Band knüpft ungefähr fast am Ende von Band 6 an.
Dieser Band hat mir definitiv wieder besser gefallen als Band 6.
Man konnte direkt ein Band mit Hunter ...

Herzlichen Willkommen zurück in Valentine.
Der 7 Band knüpft ungefähr fast am Ende von Band 6 an.
Dieser Band hat mir definitiv wieder besser gefallen als Band 6.
Man konnte direkt ein Band mit Hunter knüpfen und hat seine Art und Weise sehr gut nachvollziehen können.
Natürlich hat man auch wieder allerhand alte Bekannte getroffen, was das alles wieder sehr gut aufgelockert hat.
Der Schreibstil war wieder leicht und flüssig. Auch haben wieder die zwei verschiedenen Perspektiven perfekt harmoniert und das Gesamtbild sehr gut abgerundet.
Das Ende war definitiv anders als ich erwarte hab, aber ich bin positiv überrascht und hätte nicht gedacht das Sierra das durchzieht.
Nun bin ich wirklich sehr gespannt wer uns im 8 Band erwartet. 👀
4/5 ⭐