Cover-Bild Hex Files - Verhexte Nächte
Band 3 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Band 3 der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Hex Hex - Last one

Ivy Wilde ist eine zwar energiesparende, aber dafür sehr begabte Hexe, die bereits zwei mal den Orden der Erleuchtung gerettet und sich inzwischen auch einen Mann geangelt hat. In diesem dritten Teil stellt sie sich erneut mitsamt geballter Unterstützung dem Bösen entgegen. Wird sie auch diesmal gewinnen?
Die jüngsten Erlebnisse mit der Nekromantie haben ihre Spuren hinterlassen und plötzlich ist unsere junge Hexe die Verbindung zwischen den Lebenden und den Toten. Das hört sich jetzt ultra traurig an, aber ich kann euch sagen, da tauchen die verrücktesten Gestalten auf und ich habe mehrfach herzlich lachen müssen. 😁 Insgesamt ist die komplette Reihe voll mitreißender Action und Ivy ist und bleibt einfach unglaublich unterhaltsam. Erst recht der "Miststück" maunzende und nach Futter schreiende Kater Brutus. Herrlich! 😂
Die Verbindung zwischen ihr und Rafi war aber tatsächlich mein Highlight. Viel gegensätzlicher könnten die beiden gar nicht sein und doch harmonieren sie hier so schön und sind ein Wahnsinnsteam. 😍
Ich bin ehrlich traurig, dass diese Reihe nun vorbei ist, denn sie ist wirklich mehr als besonders. Eine tolle Kombination aus Humor, Action, Spannung, Romance und einem gewissen Anteil Magie. Sehr gelungen! 😇

spannend und witzig!

Auch der dritte Teil der Hexfiles überzeugt wieder mit Witz und Spannung. Ivy hat sich gerade von ihren letzten Strapazen erholt, als sie feststellt, dass sie Geister sehen und mit ihnen sprechen kann. Dies führt dazu, dass sie und Winter aus ihrer Verliebtheits-Blase raus in die Wirklichkeit müssen,um einem Serienmörder das Handwerk zu legen. Etwas, dass sich als äußerst gefährlich herausstellt... Wieder einmal überzeugt mich Ivys freche, witzige Art und auch,wie sich die Beziehung zu Raphael Winter entwickelt, ist toll zu lesen. Tolles Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Abschluss der „The Lazy Girl's Guide To Magic“-Buchreihe – es war wunderbar!

》INHALT:

》INHALT:

》EIGENE MEINUNG:
Auch für den Abschlussband dieser Reihe übernehme ich nochmal den Original-Klappentext – er ist einfach wunderbar passend zu Sprache und Humor im Buch. Ebenso fügt sich das Cover perfekt in die Reihe ein – wie traurig war ich, als ich eben feststellen musste, dass es sich bereits um den Abschlussband handelt.
Hex Files:
1. Hexen gibt es doch
2. Wilde Hexen
3. Verhexte Nächte

Teil 3 schließt einige Wochen nach dem letzten Band an die Handlung an und die Auswirkungen der Ereignisse in Schottland sind stark zu spüren: Winters Karriere ist beendet, was dem engagierten, tatkräftigen Mann nicht wirklich gut tut. Ivy wiederum sieht plötzlich überall, eher weniger sympathische Geister, und muss an sich selbst zweifeln. Doch die beiden sind endlich ein Paar (was der Geschichte überhaupt nicht schadet!) und dazu eines, dass wirklich ans Herz geht. Sie verstehen, akzeptieren und necken den anderen auf eine Weise, der man sich nicht verließen kann. Wäre da nicht noch der Besuch bei den Schwiegereltern, den Ivy rocken muss… Und nur keine Angst: Die Liebe nimmt nicht über Hand!
Denn: Auch diesmal wird es wieder mörderisch! Es wird ermittelt, recherchiert und verhört, die Beiden geraten in spannende Situationen, Runen werden eingesetzt, es gibt einige Rückschläge und doch geht der bereits bekannte Humor nicht verloren. Brutus hat definitiv seinen Anteil daran! Der Schreibstil und die Gewandtheit der Autorin sorgen für eine runde Geschichte, die locker-leichte und sehr schöne Lesestunden mit sich bringt! Wir treffen nochmal auf viele bekannte Nebencharaktere.
Das Ende hat mich kurz auf einen weiteren Teil hoffen lassen – es schließt sich aber wohl nur noch eine Kurzgeschichte auf Englisch an (Sparkle Witch: A Novella). Dafür hat der Epilog bei mir für viel Schmunzeln und ein richtige wohliges Abschiedsgefühl gesorgt.

》FAZIT:
Ein toller Abschluss dieser magisch-spannenden Krimi-Trilogie, von der ich wünschte sie würde noch mehr hervorbringen, als die sich anschließende Kurzgeschichte!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Geister und ein hexenhassender Serienkiller (Hex-Files Teil 3)

Verhexte Nächte ist der dritte Teil der Hex-Files-Reihe von Helen Harper. Ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben, würde ich es nicht empfehlen das Buch zu lesen.
Handlung:
Noch nicht richtig erholt ...

Handlung:
Noch nicht richtig erholt vom letzten Abenteuer, haben es Ivy und Raphael Winter mit ihrem nächsten Fall zu tun. Aufgrund Ivys Bekanntschaft mit Nekromantie erhält sie die Fähigkeit mit Toten zu kommunizieren, was sie einzigartig macht. Mehr Fluch als Segen, bekommt sie es also mit meist schlecht gelaunt und schwatzhaften Geistern zu tun. Als diese ihr mitteilen, dass ein hexenhassender Serienkiller sein Unwesen treibt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich der Sache anzunehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

Das Cover passt wirklich gut zu seinen Vorgängern. Dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass die Fortsetzung endlich rausgekommen ist. Ich war so gespannt, wie es nach dem Cliffhanger im zweiten Teil weitergeht und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig und die Handlung konnte mich direkt von der ersten Seite an fesseln. Die Charaktere kenne ich bereits gut aus den Vorgängern. Es hat mich gefreut zu erfahren, dass Ivy und Raphael endlich zusammengefunden haben und in einer Beziehung sind. So unterschiedlich, wie sie nun mal sind, ergänzen sie sich wirklich gut. Wobei ich schon sagen muss, dass die Beiden langsam aufeinander abfärben. Ivy ist gar nicht mehr so faul, wie noch zu Beginn und auch Raphael scheint nicht mehr so überaus korrekt, wie noch zu Beginn.
Die Idee, dass ein Hexenkiller sein Unwesen treibt, hat mich fasziniert. Ich wollte unbedingt mehr über diese Person erfahren. Es war spannend den Ermittlungen zu folgen.
Außerdem fand ich die Sache mit den Geistern interessant. Man glaubt es kaum, was für komische Geister man antreffen kann. Da wird Ivy noch eine Weile zu tun bekommen.
Der Besuch bei Rafis Familie hat mir sehr gefallen.
Brutus ist wieder mal ein Highlight. Ich liebe ihn einfach. Was er wieder abgezogen hat… Ich musste so lachen. Ohne ihn wäre die Reihe sicher nicht so lustig gewesen. Schon vorher hat man erfahren, dass er auch mehr als nur ein paar Wörter sagen kann. Besonders die Stellen, wo er mehr redet haben mich fasziniert.
Irgendwie finde ich es traurig, dass die Reise mit Ivy schon vorbei ist. Ich hätte gerne noch mehr spannende Abenteuer mit ihr erlebt. Ein wundervolles Ende für eine tolle Buchreihe. Ich hoffe die Novelle wird auch noch irgendwann übersetzt.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein letztes Mal Ivy

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen der Reihe und verrät mal wieder nicht um was es geht, aber genau diese Schlichtheit ist es, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen kann.

Dies ...

Das Cover:

Dies ist bereits der dritte Band der chaotischen Hexe Ivy Wilde und ich würde dringend empfehlen die anderen vorher zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und Geschehnisse aus den vorherigen Teilen aufgreifen.

Und so kommen wir auch schon zum neusten Problem der faulen Chaos-Hexe. Sie sieht und hört seit Neuestem Geister. Und diese wollen alles andere als leise sein. Sie warnen Ivy aber auch vor einem Hexen-Serienmörder. Diesem muss Ivy natürlich das Handwerk legen. Und wer könnte ihr da besser zur Seite stehen als Raphael?

Wie bereits in den vorherigen Teilen ist Ivy alles andere als begeistert, dass sie nun wieder die Aufgabe hat einen Mörder zu fassen. Die Gegensätze zwischen ihr und Raphael sind auch hier wieder sehr unterhaltsam und gut eingearbeitet. Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen und bin ein wenig wehmütig, dass dies der letzte Band der beiden sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und besonders im letzten Drittel wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es da richtig spannend wurde. Davor waren es immer wieder die Neckereien, alltäglichen Sorgen und neue Erkenntnisse, die mich als Leser bei der Stange halten konnten.

Eine wundervolle Trilogie, die mit Witz, Spannung und Liebe punkten konnte. Eine wahnsinnig tolle Mischung, die einfach Spaß macht zu lesen. Besonders durch die skurrilen Nebencharaktere und Helfer, Kater Brutus, machen diese Reihe zu einem Highlight.