Cover-Bild Herzklopfen im Cottage am Strand (Teil 1)
Band 1 der Reihe "Ein kleines Cottage und eine neue Chance auf die Liebe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Holly Hepburn

Herzklopfen im Cottage am Strand (Teil 1)

Große Gefühle in Schottlands süßestem CottageIm ersten Teil von Holly Hepburns herzerwärmendem Roman muss für Schriftstellerin Merry ein Tapetenwechsel her: Die Leserinnen warten sehnsüchtig auf ihre nächste romantische Liebesgeschichte, doch die Worte wollen einfach nicht mehr aus ihrer Feder fließen – und ihr Verlobter macht in einem voll besetzten Restaurant mit ihr Schluss. Kurzerhand zieht sie vom glitzernden London in ein verträumtes kleines Cottage auf den wunderschönen Orkney-Inseln vor der schottischen Küste. Doch zur Ruhe kommt sie nicht, denn die naseweisen Inselbewohner interessieren sich mehr für Merrys Privatleben, als ihr lieb ist. Und dann gibt es da noch Niall, den charmanten Leiter der örtlichen Bücherei, und den unverschämt attraktiven Bootsbauer Magnus, dessen Vorfahren von den Wikingern abstammen ...Lesen Sie alle Teile des Romans um das bezaubernde kleine Cottage:Teil 1: Herzklopfen im Cottage am StrandTeil 2: Frühlingszauber im Cottage am StrandTeil 3: Sommerküsse im Cottage am StrandTeil 4: Sonnenuntergänge im Cottage am StrandOder lesen sie den kompletten Roman in einem Band:Süße Träume im Cottage am Strand

Veröffentlicht am 08.01.2024

Stimmungsgeladen von vorne bis hinten!

Merry leidet an einer Schreibblockade. Nachdem sich Alex von ihr getrennt hat, bewirbt sie sich kurzerhand für ein Programm für Autorinnen, welches mit einem sechsmonatigen Aufenthalt in Orkney verbunden ist. Sie ist der Meinung, sie hat nichts mehr zu verlieren und hofft, dass sich ihre Schreibblockade löst.

Merry ist eine normale sympathische junge Frau, in deren Lage und Stimmung man sich sofort hineinversetzen kann. Man geht mit ihr durch alle Höhen und Tiefen und hofft mit ihr gemeinsam auf ein gutes Ende.

Verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Einen Neuanfang wagen

Merry ist gerade sehr unglücklich. Ihr Freund hat sich von ihr getrennt und sie plagt eine lange Schreibblockade. Da kommt die Ausschreibung für die Orkney-Inseln gerade recht und sie macht sich auf den Weg.
Wird sie einen Neuanfang schaffen und auch ihre Schreibblockade überwinden?
Findet sie eine neue Liebe?
Dies ist der erste Teil und ich kann euch sagen, es liest sich so weg. Eine schöne kurzweilige Geschichte in einer wunderbaren Landschaft.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Auf der Suche nach neuer Inspiration

Herzklopfen im Cottage am Strand

Herzklopfen im Cottage am Strand
Merry ist Autorin und zwar eine Recht bekannte. Allerdings leidet sie unter einer Schreibblockade und hat seit 18 Monaten nichts mehr geschrieben. Als sie dann auch noch von ihrem Verlobten verlassen wird, will sie einfach nur weg. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, sechs Monate auf den Orkney Inseln zu verbringen, wie es ihr als Autorin angeboten wird. Leider ist ihre Schreibblockade noch immer da und zu einer Lesung soll sie einen neuen Text präsentieren.
Mir hat diese kurze Geschichte gut gefallen. Die Gegend und die Menschen auf der Insel werden sehr gut beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Merry ist zudem ein sympathischer Charakter und ich könnte gut verstehen, warum sie aus London weg wollte und sie das Gefühl hatte, dass der Abstand ihr gut tun würde. Es ist ein sehr toller erster Band und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es Merry weiter ergeht und ob sie es schafft, wieder ein Buch zu schreiben, das ihre Leser erfreut. Auch das Cover finde ich wunderschön und sehr passend für die Geschichte.