Cover-Bild Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation
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  • Verlag: Edition Neues Fachwissen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 607
  • Ersterscheinung: 17.11.2006
  • ISBN: 9783981122008
Horst Priessnitz, Klaus P Wiedmann, Manfred Schmidt, Stefan Heinemannn, Stephen Brown, Heribert Meffert, Franz R Esch, Willi Diez, Eugen Buss, Christoph Burmann, Jutta Menninger, Diane Robers, Wilfried Feldenkirchen, Anton W von Faber-Castell, Andreas Dahms, Marcos Ormeno, Fabian Krone, Birgit Nachtwey, Wolfgang Zengerling, Anja Rother, Eva M Rakob, Rainer Burkhardt, Rene Brandejsky, Dagny Bross, Lars Kempin, Julia Völker, Nina Beranek, Ulf Bovensmann, Roland Gaugele, Thorsten Herbrand, Bernhard Gneithing, Achim Stejskal, Jens Thiemer, Stefan Röhrig, Nicolai O Herbrand, Christian Brunner, Sabrina Zeplin

Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation

Konzepte und Instrumente zur ganzheitlichen Ausschöpfung des Erfolgspotenzials Markenhistorie. Dt. /Engl.
Nicolai O Herbrand (Herausgeber), Stefan Röhrig (Herausgeber)

Effektives und effizientes Markenmanagement gilt heute sowohl in der Wissenschaft als auch in der unternehmerischen Praxis als entscheidender, wettbewerbsrelevanter Erfolgsfaktor.

In Beiträgen zahlreicher renommierter Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen wie bspw. den Professoren Meffert, Esch, Burmann, Buß, Diez und Wiedmann werden die Wirkung der Markenhistorie auf die Markenidentität, das Markenimage und die Positionierung beschrieben und die immensen Potenziale der Markenhistorie für das Markenmanagement aufgezeigt.

Diverse BestPracticeBeispiele von renommierten Unternehmen wie bspw. Mercedes-Benz, Harley-Davidson, Bosch, Henkel, Siemens, Lange & Söhne, Märklin, Faber-Castell oder Bahlsen verdeutlichen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Unternehmenspraxis. Durch die Darstellung der unterschiedlichsten Facetten sowie durch die Verbindung wissenschaftlicher und praktischer Perspektiven erhält der Sammelband den Charakter eines Grundlagenwerkes.

Als integrative Klammer über alle Beiträge formulieren die Herausgeber zum Abschluss des Bandes unter dem Titel „History Management“ Grundzüge eines umfassenden Ansatzes zur Identifikation und Ausschöpfung der erfolgsrelevanten Ressource „Markenhistorie“.

Durch die äußerst umfassende, zugleich aber kompakte Darstellung sollen verantwortlichen Managern und Beratern die immensen Potenziale eines ganzheitlichen „History Management“ sowie Konzepte und Instrumente zur zielgerichteten Ausschöpfung nahegebracht werden. Wissenschaftlern soll der aktuelle Stand der Forschung sowie die aus Sicht der Herausgeber durchaus existente „Theorielücke“ verdeutlicht und offene Forschungsfelder aufgezeigt werden. Studierenden soll der Sammelband als Lehrbuch dienen.

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