Cover-Bild Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Inga Schneider

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.

Sie ist Louise Bjerregaard, Erbin der Luxus-Hotel-Kette Rosenborg.  Er, Mads Vinther, ist Besitzer eines Windparks ... und der Mann, der Louise einst vor dem Traualtar sitzenließ.
Nichts verbindet die beiden mehr. Und doch kreuzen sich ihre Wege erneut. Denn Mads hat noch eine Rechnung mit den Bjerregaards offen. Und als Louises Traum von der Gründung eines ökologischen Lifestyle-Magazins zu platzen droht, sieht er seine Chance gekommen. Er bietet ihr seine Hilfe an.
Louise muss schnell erkennen, wie sehr sie sich noch zu Mads hingezogen fühlt.
Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter seinem plötzlichen Auftauchen?
Und was ist damals, in der Nacht vor der Hochzeit, wirklich passiert?

Veröffentlicht am 07.01.2024

Besser als Teil 1

Mir persönlich hat der zweite Teil der Rosenborg-Saga besser gefallen als Teil 1. Nikolaj und Emma hatte ich als Hörbuch "gelesen" und mir hatte die Sprecherin nicht gefallen. Deshalb bin ich für den zweiten Teil, Louise und Mads, aufs Ebook umgeschwenkt. Eine gute Entscheidung.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wurde gut umgesetzt, wenn mir auch manchmal etwas Tiefe gefehlt hat und ich Mads Entscheidung, Louise vor dem Altar stehen zu lassen, nicht nachvollziehen konnte.

Mir hat vor allem Louises Entwicklung in Bezug auf ihren Vater sehr gut gefallen und auch Jørgens Charakter ist gut gelungen, wenn ich ihn auch nicht als sympathisch bezeichnen würde. Louises Verhandlung mit ihrem Vater bezüglich des Vertrages ist eine der Highlight-Szenen dieses Buches.

Grundsätzlich kann man jedes der Bücher als Einzelband lesen. Jedoch gibt es einen Strang, der im ersten Teil beginnt und auch Auswirkungen auf Band 2 und 3 hat. Für das volle Leseverhnügen würde es also Sinn machen mit Band 1 zu starten.

Fazit:
Schöne Lovestory mit sympathischen Figuren für ein gemütliches Wochenende auf der Couch. Die Story geht noch wirklich in die Tiefe, aber das ist genau passend, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Freue mich schon auf Frederick und seine Herzdame.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Interessante Fortsetzung rund um Louise Bjerregaard

Nach dem Auftakt rund um Nikolaj und Emma geht es nun im zweiten Band der Trilogie um seine jüngere Schwester Louise. Der männliche Protagonist ist Mads, der Louise vor knapp über einem Jahr vor dem Altar sitzen gelassen hat. Sie treffen sich wieder, als Louise Hilfe braucht, um ein ökologisches Lifestyle-Magazin herauszubringen. Die Funken sprühen wieder, doch warum hat Mads sie damals wirklich verlassen und weshalb taucht er gerade jetzt wieder auf? Das muss man beim Lesen selbst herausfinden.

Man ist sofort in der Geschichte drin, die Autorin schreibt sehr fesselnd und durch die unterschiedlichen POVs lernt man sowohl Louise als auch Mads besser kennen. Die Entwicklung der Protagonistin konnte mich begeistern, Louise lernt für sich selbst und ihre Träume einzustehen und für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist. Mads ist mir bis zum Ende hin leider ein bisschen undurchschaubar geblieben, obwohl man eigentlich viele Kapitel aus seiner Sicht lesen konnte. So kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum er Louise am Tag ihrer Hochzeit stehengelassen hat, auch die ein oder andere seiner Taten im weiteren Verlauf der Geschichte kamen für mich aus dem Nichts, sodass es mir schwer fiel eine Verbindung zu ihm aufzubauen.

Insgesamt fand ich diesen Band leider etwas schwächer als den ersten, weshalb ich 3,5 Sterne vergebe. Louise ist aber auch jeden Fall ein großer Pluspunkt für mich. Ich freue mich auch schon sehr auf das große Finale rund um Frederik und Camilla und auf die Auflösung rund um den Tod der Mutter der drei Bjerregaard Geschwister.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Glamourös

„Northern Nights“ ist der zweite Band der Rosenborg-Saga; das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Die Geschichte nimmt einen mit in eine Welt voller Glamour, Macht und Intrigen. Im Mittelpunkt steht ein packendes Familiendrama rund um Louise, die Erbin der Luxus-Hotel-Kette Rosenborg.
Obwohl die Handlung wirklich spannend und die Charaktere komplex und charismatisch sind, konnte mich das Buch nicht vollends begeistern, da die Welt der Rosenborg-Saga doch sehr oberflächlich ist.
Gut gefallen hat mir jedoch, dass Louise sich gegen ihren strengen, manipulativen Vater auflehnt. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Mads hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Vorhersehbar

In "Northern Nights", dem zweiten Band der Rosenborg-Saga von Inga Schneider, taucht der Leser erneut in eine Welt voller Glamour, Macht und hinterhältiger Intrigen ein. Die Fortsetzung setzt nahtlos dort an, wo der erste Band aufgehört hat, und doch kann man ihn aufgrund geschickter Informationseinwürfe ohne Kenntnisse des ersten Teils lesen.

Die Protagonisten werden vor neue Herausforderungen gestellt, und die Autorin lässt den Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen. Leider wirkt auf mich vieles oberflächlich und ich konnte keine Tiefe herausfiltern und die Figuren reagieren oft vorhersehbar und ihre Handlungen bleiben in einigen Momenten wenig überzeugend. Für mich wirkt stellenweise wie eine Aneinanderreihung bekannter Elemente aus anderen Familiensagas.

Die Beschreibung der Orte lässt mich aber auf jeden Fall wieder zurück nach Dänemark wollen!