Cover-Bild Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Inga Schneider

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe
Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ein gelungener Auftakt!

Das Cover ist perfekt gewählt. Es zeigt eine Frau in einem langen roten Abendkleid vor einem schillernden Gebäude. Es vermittelt mir Glanz und Glamour.

Northern Star ist der Auftakt (von insgesamt drei ...

Northern Star ist der Auftakt (von insgesamt drei Büchern) der Rosenborg-Saga.

Es geht um Glamour, Wohlstand, Macht und Intrigen in der dänischen High Society.
Die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen möchte den Ruf des Hotelimperium Erben Nikolaj Bjerregaard zerstören. Sie hat hat einen genauen Plan. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass es vom ersten Moment an zwischen den beiden knistert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hatte alle guten Zutaten in der richtigen Mischung, die für mich einen guten Roman ausmachen.

Die Autorin hat mir die Gefühlswelt der Charakteren sehr gut transportiert, sei es Freud, Leid oder prickelnde Stunden zu zweit.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 27.06.2023

spannende Lovestory - kurzweilig, romantisch, leidenschaftlich

Die PR-Expertin Emma Jakobsen soll für ihren letzten Auftrag nach Kopenhagen reisen und dort für Nikolaj Bjèrregaard arbeiten. Nikolaj, der Erbe eines Hotelimperiums und Mitglied der dänischen High Society möchte mit seiner Boutiquehotel-Kette nach Deutschland expandieren. Für Emma kommt dieser Auftrag gerade recht, denn sie verfolgt einen ganz eigenen Plan, sie möchte Nikolaj ruinieren, genauso wie er es mit ihrer Cousine tat…..

Die Story fesselte mich vom ersten Moment an und ich habe mich sofort darin verliebt. Der Schreibstil der Autorin Inga Schneider macht es einem einfach sich in der Geschichte zu verlieren, er ist flüssig und total angenehm.
Die Charaktere sind unglaublich spannend. Emma war mir auf Anhieb sympathisch, ihr Humor ist genial und ich mochte ihre Direktheit. Sie hat eine gute Menschenkenntnis und lässt sich nicht alles gefallen, sie steht für sich selbst ein und lässt sich nicht klein machen. Nikolaj ist stolz und zu Beginn sehr unnahbar. Er hat einen aufbrausenden Charakter, besonders seinem Vater gegenüber, was die Dialoge feurig und spannend macht. Sein Vater ist ein Ekel, wie er im Buche steht, anmaßend, selbstgefällig, patriarchisch und arrogant. Nikolaj umgibt aber auch noch ein Geheimnis, dass sich wahrscheinlich durch die ganze Rosenborg-Reihe ziehen wird. Das Geheimnis um den Tod seiner Mutter.

Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Es gibt lustige, wie auch romantische und leidenschaftliche Passagen und mag die Geschichte für manche vielleicht vorhersehbar sein, büßt sie dadurch nichts von ihrem Zauber ein.

Ein Roman der vieles bietet – Geheimnisse, Leidenschaft, Witz und Humor, jede Menge Emotion, tolle Charaktere und ein sehr schönes Setting. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 😊

Veröffentlicht am 26.06.2023

Mega schön

Die Autorin Inga Schneider hat ein Meisterwerk erschaffen. Die Sprecherin Marlene Hekk hat das Buch, die Geschichte sehr angenehm vorgetragen, man mochte gar nicht aufhören zuzuhören. Die Story war von der ersten bis zur letzten Seite einnehmend. Die Lovestory zwischen den Protagonisten war wundervoll packend, voll Gefühl, prickelnd und mitreißend ♡

Veröffentlicht am 21.06.2023

Knistern bei der Arbeit

Nachdem Emma ein Motivationsseminar in der Eventagentur über sich ergehen lassen musste fällt endgültig ihre Entscheidung - sie kündigt. Sie will nicht länger mit übergriffigen Kunden leben müssen, die von auch noch in Schutz genommen werden. Doch ihre Chefin pocht auf die Zeit der Kündigungsfrist und gibt ihr einen letzten Auftrag. Sie soll das Marketingkonzept für ein neues Hotel in Hamburg erarbeiten. Doch als sie den charmanten und attraktiven Manager der Kette kennenlernt, fängt es ganz laut an zu knistern.

"Northern Star" ist der erste Teil der "Rosenborg-Saga" von Inga Schneider, welche als Trilogie geplant ist. Ich mag die Hörbuchversiondes Buches sehr, die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Leider war das Buch viel zu schnell beendet, da es mich sehr gefesselt hat. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch und man darf sich neben knisternde Szenen auf Intrigen einstellen. Das Cover passt sehr gut zum Buch, da es die Eleganz der Hotelkette von Nikolaj widerspiegelt.
Emma ist eine sehr direkte junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist sehr bodenständig, wodurch sie den Luxus der Rosenborg-Hotels nicht gewöhnt ist. Sie genießt jedoch ihre Zeit dort zusammen mit Nikolaj sehr.
Nikolaj hat in seiner Jugend unter seinen Vater und dessen Anforderungen an ihn sehr gelitten. Durch den Tod seiner Mutter hat er eine wichtige Bezugsperson verloren, nicht einmal seinem besten Freund Erik vertraut er sich zu 100% an. Nikolaj ist von Anfang an von Emma und ihrer ganz besonderen Art wahnsinnig begeistert.

Ich mag die Dynamik zwischen Emma und Nikolaj sehr und hatte sehr viel Spaß dabei, die Beiden bei ihrem Kennenlernen zu begleiten. Ich kann diesen ersten Band der Reihe sehr empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung, welche sich um die Schwester von Nikolaj drehen wird, die wir bereits kennenlernen durften.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Spannende Story, spicy Szenen & der ein oder andere Plot-Twist garantiert!

Willkommen in der Welt der dänischen High Society! Genau das steht der PR-Agentin Emma aus Hamburg bevor, als sie spontan nach Kopenhagen für einen Job reisen soll. Sie soll den Bjerregaards dabei helfen mit der NOVA-Hotelkette nach Deutschland zu expandieren. Früher oder später wird sie dort auf Nikolaj Bjerregaard treffen, welcher als einer begehrtesten Junggesellen Dänemarks gehört. Doch Emmas Ziel ist es nicht, sich zu verlieben und ihn zu erobern, sondern vielmehr ihn und seinen Ruf zu ruinieren!

Eine mega spannende Story, welche den/die Leser/in in die Welt der Bjerregaards entführt. "Es ist nicht alles Gold was glänzt" - denn schnell erfährt man, dass auf der erfolgreichen, mächtigen und reichen Familie eine schwere Vergangenheit lastet.
Das Buch ist in einem sehr schönen Erzählstil verfasst. Das Buch lässt sich unglaublich flüssig lesen, sodass man immer und immer weiterlesen möchte! Man fiebert bis zum Ende in der Geschichte mit und entwickelt schnell Sympathien für die einzelnen Charaktere.
Neben der Story gibt es auch viele spicy Szenen und den ein oder anderen Plot-Twist im Buch!

Eine klare Leseempfehlung & ich freue mich schon sehr auf Band 2!!!