Cover-Bild Bloodsong 1. Odines Prophezeiung
Band 1 der Reihe "Bloodsong"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 11.05.2024
  • ISBN: 9783751204583
Isabell May

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Die gefallene Prinzessin

An ihrem 18. Geburtstag ist das unbeschwerte Leben der Prinzessin Odine vorbei: Eine düstere Prophezeiung verstößt sie aus der höfischen Gesellschaft. Das Unheil der „Roten Witwe“ verfolgt sie: Jeder, der diesen Orakelspruch empfängt, soll geopfert werden. Auf ihrer Flucht begegnet Odine Dariel, ihrem nervtötenden Reit- und Fechtlehrer. Ausgerechnet er wird ihr unerwarteter Verbündeter. Gemeinsam entkommen sie dem Angriff der Blutjägerin Oona, die von ihrem Ziehvater Marus einen ungewöhnlichen Auftrag erhalten hat: Sie soll ihm die Prinzessin Odine lebendig zurückbringen. Die Flucht führt sie in eine verlassene Hütte im Wald, wo sich Odine und Dariel nicht nur den Angriffen der Blutjägerin, sondern auch ihren eigenen Standesunterschieden und Vorurteilen stellen müssen. Können Odine und Dariel ihre Differenzen überwinden und der Blutjägerin entkommen?

Bloodsong - Alles, woran du geglaubt hast, war eine Lüge

• Romantasy und Magie: Eine faszinierende Mischung aus Romantik und Fantasy, voller Blutmagie und mitreißendem Abenteuer.
  • Fesselnd und düster mit einer Prise verbotener Liebe: Der perfekte Lesestoff für Mädchen ab 14 Jahren.
  • Mit den angesagten Tropes Forbidden Love und Enemies to Lovers: Odine und Dariel überwinden ihre Standesunterschiede und Rivalitäten.
  • Mitreißend und dramatisch: Auf der Flucht vor den Blutjägern geraten Odine und Dariel in einen unerbittlichen Kampf um Liebe und Überleben.
Bloodsong 1: Odines Prophezeiung entführt Mädchen ab 14 Jahren in eine Welt voller Intrigen, Romantik und magischer Abenteuer. Die fesselnde Geschichte einer gefallenen Prinzessin, ihres Fechtlehrers und einer Blutjägerin. Ein spannender Pageturner für Fans der Bücher von Sarah J. Maas und Leigh Bardugo.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Düster und Spannend

Das Cover gefällt mir sehr gut, zumal es auch sehr gut zum Inhalt passt.

In den Schreibstil musste ich mich erst etwas einfinden, aber die wechselnden Perspektiven finde ich richtig gut.

Oona und Odine ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, zumal es auch sehr gut zum Inhalt passt.

Oona und Odine sind zwei sehr unterschiedliche und auch spannende Protagonisten. An Oonas Art musste ich mich erst kurz gewöhnen, aber ihre Charakterentwicklung hat sie für mich auf jeden Fall in positives Licht gebracht.

Das Setting und die ganze Welt mit Bestien, Flüchen und Grafenschaften finde ich richtig gut ausgedacht und auch beschrieben.

Die Handlung ist kurzweilig und sehr spannend. Fantasyfans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Das Ende ist natürlich wie erwartet ein ziemlich fieser Cliffhanger, aber die Lust auf Teil 2 ist definitiv geweckt.

Mich konnte das Buch auf jeden Fall beeindrucken.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Leicht düster und mitreißend

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Bloodsong- Odines Prophezeiung" von Isabell May war ein etwas düsterer und fesselnder Fantasy Auftakt. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und hat die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen verwandelt.
Die ganze Sache mit der Prophezeiung, der Flucht und der Jagd, den Blutjägern, Monstern und alles drum und dran fand ich wirklich faszinierend. Auch die beiden ziemlich unterschiedlichen Protagonistinnen Blutjägerin Oona und (Ex-)Prinzessin Odine, aus deren zwei Sichten wir Lesenden die Geschichte erleben, und Odines ehemaliger Lehrer Dariel konnten mich jeder für sich alleine wirklich begeistern. Nur die langsam aufkeimende Liebesbeziehung zwischen Odine und Dariel ging mir einfach zu schnell und wirkte für mich dadurch ein bisschen unecht.
Die Handlung an sich fand ich aber wirklich spannend und ich bin nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende wirklich super gespannt auf die Fortsetzung. Es sind auch noch so einige Fragen offen, auf die ich wirklich gerne eine Antwort haben würde und ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten weiterlesen zu können.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch echt gut gefallen und ich würde es allen Lesenden weiterempfehlen, die nach einer leicht düsteren Fantasy Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Die Flucht der gefallenen Prinzessin

"Bloodsong - Odines Prophezeiung" ist der Auftaktband der Bloodsong Reihe und erzählt die Geschichte von Prinzessin Odine. An ihrem 18. Geburtstag wird sie aufgrund einer düsteren Prophezeiung aus ihrem bisherigen Leben ausgestoßen. Mithilfe ihres Fecht- und Reitlehrers gelingt ihr die Flucht in die Welt auf welche sie nie vorbereitet wurde. Doch schon bald stellen sie fest, dass die Verfolgerin doch schlimmer ist als angenommen, da die Blutjägerin Oona ihre Fährte aufgenommen hat.

Die Geschichte wird durch einen Perspektivwechsel erzählt. Teilweise irritieren die sehr kurzen Kapitel, da die gleiche Situation somit aus zwei Perspektiven erzählt wird. Die Hauptstory kommt nicht schnell voran, was dazu führte, dass ich sehr lange brauchte um in das Buch einzutauchen. Andererseits erhalten die Lesenden sehr detaillierte und ausführlich geschriebene Szenen, die es einen gut ermöglichen die Situation vorzustellen und zu verfolgen. Auch die Charaktere lernt man dadurch viel genauer kennen und lieben.

Odine als gefallene Prinzessin überzeugt mich sehr. Man bekommt einen guten Eindruck wie ihr Leben vor der Flucht war und womit sie sich auseinandersetzen musste. Auch ihre verkehrten Ansichten aus dieser Zeit lassen ihr Auftreten sehr authentisch erscheinen. Ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Entwicklung finde ich umso faszinierender, da man jeden Schritt von ihr genaustens verfolgen und nachvollziehen kann.

Ihre Beziehung zu Dariel hat mich mehr verwirrt. Einzelne Phasen gefallen mir ganz gut, das Vertrauen in den jeweils anderen ist auch immer deutlich zu spüren, aber trotzdem könnten die Probleme mit einem einfachen Gespräch geklärt werden. Aber beide reagieren gar nicht so gefasst wie sie es sonst tun, weshalb das Drama etwas an den Haaren herangezerrt wirkt.

Mit Oona hatte ich Anfangs meine Probleme. Ihre kalte Art als Blutjägerin wird sehr schön aufgezeigt und lässt einen erschaudern. Die vielen Rückblicke aus ihrer Sicht haben sehr geholfen sie besser zu verstehen und sie lieben zu lernen. Auch ihre Entwicklung kann man sehr genau nachvollziehen und macht einfach nur Spaß zu verfolgen. Es gibt viele kleine Szenen, die sie sehr nahbar macht, was für den Verlauf der Geschichte sehr wichtig ist. Besonders beeindruckend waren ihre Kampfszenen, die durch den guten Schreibstil hervorragend funktioniert haben.

Zusammenfassend ist „Bloodsong 1. Odines Prophezeiung“ ein gelungener Fantasyroman. Die detailreichen Erzählungen ermöglichen eine genaue Vorstellung der Situationen und fangen die Gefühlswelten der Charaktere sehr gut ein. Alle drei Hauptpersonen haben jeweils eine eigene wichtige Geschichte, die alle gekonnt zusammengeführt wurden. Außerdem erfahren wir sehr starke Charakterentwicklungen, welche die Charaktere sehr authentisch wirken lassen. Es bleiben viele offene Fragen stehen, die als ein gelungener Teaser für den zweiten Teil der Geschichte wirken. Für alle Fantasy-Fans ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.

Insgesamt: 4 Sterne

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein gelungener Auftakt

Prinzessin Odine lebte 18 Jahre ein unbeschwertes und privilegiertes Leben. Doch das ist nach einer düsteren Prophezeiung vorbei. Sie wird verstoßen und entkommt durch die Hilfe ihres Reit- und Fechtlehrers Dariel. Während Odine und Dariel flüchten, bekommt die Blutjägerin Oona von ihrem Anführer und Mentor Marus den seltsamen Auftrag, die Prinzessin zu finden und sie lebendig zu ihm zu bringen. Normalerweise jagt Oona Bestien im Königreich Gara und keine Menschen.

Das Cover gefiel mir sofort und passte perfekt zum Buch. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig zu lesen. Prinzessin Odine war zu Beginn typisch Prinzessin. Sie stand in der Hierarchie über Dariel und musste dann schnell feststellen, dass das privilegierte Leben vorbei war und sie auf Dariels Hilfe angewiesen war. Ohne ihn würde sie nicht lange überleben. Dariel fand ich auf Anhieb sympathisch und man merkte recht zügig, dass er mehr in Odine sah. Oona war erst einmal angsteinflössend. Sie kämpfte mit Bestien und betrieb Blutmagie. Und wenn sie von ihrem hoch geachteten Marus einen Auftrag bekam, erfüllte sie ihn, ohne ihn jemals zu hinterfragen. Doch im Laufe der Geschichte entwickelten sich die Protagonistinnen in völlig andere Richtungen.

Der Auftakt gefiel mir sehr gut. Es war immer wieder spannend und erst ziemlich spät begann man zu ahnen, worum es eigentlich ging. Natürlich endete der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger. Zum Glück dauert das Erscheinen des zweiten Teils nicht mehr lange.

Fazit:
Ein spannender Auftakt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Rot wie Blut

Das Setting dieser Geschichte, hat mich sehr neugierig gemacht. Auch die beiden, sehr verschiedenen, Charaktere haben sehr interessant geklungen. Darauf hat die Autorin eine - für mich - größtenteils spannende und interessante Geschichte gewoben.

Die beiden Hauptfiguren Odine und Oona, in deren Perspektive wie Geschichte erzählt wird, könnten unterschiedlicher kaum sein. Gerade am Anfang werden diese Unterschied, teils auch per Rückblende, deutlich gemacht.

Aber auch in der Gegenwart werden die Unterschied nur allzu deutlich. Doch obwohl man gute Einblicke in das Leben der beiden hat, bin ich nicht komplett warm mit ihnen geworden. Vor allem Odine konnte ich manchmal nicht ganz so nachvollziehen.

An Nebencharaktere lernt man nicht alltz viele kennen, was bei dem Setting aber nicht verwundert. Hier hat es die Autorin gut geschafft, mit den Sympathien und Antipathien zu spielen.

Was die Handlung der Geschichte angeht, war sie meist schlüssig und im Allgemeinem recht spannend zu lesen. Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Infos gewünscht. Ich denke, das hätte mir persönlich geholfen, noch mehr Bindung zu der Geschichte aufzubauen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und gut zu lesen. Die Atmosphäre des Buches wurde so gut übermittelt. Auch das Cover spiegelt diese, in meinen Augen, sehr gut wieder.