Cover-Bild My Lucky Star
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Jacqueline Firkins

My Lucky Star

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Das Leben von Marlowe Banks steht kopf. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in L.A. einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus im Staffelfinale werden ...

Für alle, die diese Tropes lieben:

Enemies to Lovers
Slow Burn
Opposites Attract
Costume Designer x Hot TV/Movie Star

Veröffentlicht am 08.04.2024

Konnte leider nicht überzeugen

„My lucky star“ ist ein Romance Buch von Jacqueline Firkins.

In ihm geht es um Marlowe und Angus.

Angus ist ein bekannter Schauspieler und Star der Serie „Hearts Diner“.

Marlowe ist Kostümdesignerin, ...

„My lucky star“ ist ein Romance Buch von Jacqueline Firkins.

In ihm geht es um Marlowe und Angus.

Angus ist ein bekannter Schauspieler und Star der Serie „Hearts Diner“.

Marlowe ist Kostümdesignerin, unter anderem für diese Serie.

Aufgrund eines kleinen Missgeschickes ihrer Kollegin fehlen die Kellnerinnen Outfits, außer das, welches Marlowe passt.

Deshalb übernimmt sie einen kurzen Gastauftritt, um ihrer Kollegin aus der Patsche zu helfen.

Doch der Auftritt kam so gut an, weshalb Marlowe nun weitere Szenen mit Angus drehen soll, auf den sie nach einem kleinen Zusammenprall gar nicht gut zu sprechen ist.

Die Story wird aus der personalen Erzählperspektive erzählt.

Für mich war es anfangs tatsächlich etwas schwierig in die Story rein zu finden.

Angus als Charakter hat mir gut gefallen.

Er war gar nicht so ein arroganter Star, wie es anfangs den Anschein gemacht hat.

Demnach bringt das Buch eigentlich auch eine gute Message rüber: das man nicht vorschnell über andere Menschen urteilen sollte und das der Schein auch trügen kann.

Mit Marlowe hingegen bin ich leider absolut nicht warm geworden.

Sie ist sehr tollpatschig, aber auch sehr speziell.

Sie lebt in einer Kellerwohnung gegenüber eines Friedhofs und lebt im Grunde nur für die Arbeit.

Anhand der Tropes wusste ich ja das „opposites attract“ darin vorkommt.

Hier waren mir die Gegensätze aber irgendwie zu krass und ich konnte nicht wirklich fühlen weshalb Angus sich von Marlowe angezogen fühlt.

Tatsächlich wurde mir nicht wirklich positive Eigenschaften von Marlowe übermittelt sondern eher auf ihre Eigenarten hingewiesen. Optisch war sie auch kein Hingucker.

Dadurch das Marlowes Sicht auch nur aus der „Sie“ und nicht aus der „Ich“-Perspektive erzählt wurde, konnte ich auch absolut keine Bindung zu ihr aufbauen und sie ist mir leider noch nicht mal wirklich sympathisch geworden, was Hauptprotagonisten ja meist eigentlich sein sollten.

Tatsächlich hat sich die Grundstory für mich echt gut angehört.

Auch die Tropes Enemies to lovers und opposites attract waren ansprechend.

Slow burn mag ich hingegen weniger, aber ok ;)

Prinzipiell hat mich die Grundstory also sehr angesprochen, leider konnte mich das Buch dann doch nicht so überzeugen wie ich gehofft hatte

Veröffentlicht am 08.04.2024

Nicht ganz nach meinen Erwartungen

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙼𝚢 𝚕𝚞𝚌𝚔𝚢 𝚂𝚝𝚊𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚊𝚌𝚚𝚞𝚎𝚕𝚒𝚗𝚎 𝙵𝚒𝚛𝚔𝚒𝚗𝚜 | 𝚁𝚘𝚖𝙲𝚘𝚖

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙼𝚢 𝚕𝚞𝚌𝚔𝚢 𝚂𝚝𝚊𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚊𝚌𝚚𝚞𝚎𝚕𝚒𝚗𝚎 𝙵𝚒𝚛𝚔𝚒𝚗𝚜 | 𝚁𝚘𝚖𝙲𝚘𝚖

Nachdem ich Mr. Wrongnumber absolut cool und lustig fand, stand schnell fest das ich auch gerne Lucky Star lesen möchte. Vor allem die RomComs machen die Geschichte etwas leichter und unbeschwerter, jedoch war das Buch leider nicht so wie am Anfang erhofft. Der Einstieg mir fiel leider nicht so leicht und viele Szenen haben sich in die Länge gezogen, auch wenn ich den Schreibstil von der Autorin ganz okay fand.

Marlowe als Hauptprotagonisten wirkt auf einen sehr sympathisch und ist ein echtes Tier in der Arbeitswelt als Kostümbildnerin, die dann doch schnell plötzlich vor der Kamera steht. Angus, der Hauptstar quasi in der Serie wirkt leider sehr blass und man bekommt nicht viel von ihm mit, was ich sehr schade fand. Erst recht die Anziehung bzw. die Beziehung zwischen den Beiden war kein Prickeln und Herzsausen zu spüren, sondern es war schlichtweg etwas langweilig und nicht einfühlsam. Genau dort hätte ich gerne mehr Tiefe gewünscht.

Das Setting in Hollywood und das nähere Zuschauen hinter den Kulissen, wie eine Folge einer Serie produziert wird, wurde recht interessant und informativ gestaltet. Jedoch fand ich die Story langatmig, was mich beim Lesen etwas in die Flaute gesetzt hat. Das nächste Mal wünsche ich mir auf jeden Fall mehr Humor, sowie man die typischen RomComs kennt und natürlich auch etwas mehr Romantik.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Inhalt 💭

Inhalt 💭

Meine Meinung 💭
Ich liebe RomComs und Bücher mit Hollywood-Setting und habe mich daher sehr auf dieses Buch gefreut, da es beides versprach.
Nach dem Lesen war ich dann leider etwas ernüchtert. Die Geschichte war nicht schlecht, aber ich hatte einfach etwas anderes erwartet.
Der Schreibstil war leider auch nicht so meins und hat es mir außerdem sehr schwer gemacht, einen Bezug zu den Protagonisten aufzubauenIm Vordergrund der Geschichte steht das Leben am Filmset, die Schauspieler vor der Kamera und dann das ganze Drumherum. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr interessant, auch einmal hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen, wie das Leben der Produktionsassistenten abläuft. Die Story hatte definitiv Potential, vor allem die Verbindung zwischen einem bekannten Schauspieler und seiner Kostümbildnerin, aber das wurde meiner Meinung nach leider nicht ganz ausgeschöpft.
Die Protagonistin Marlowe war eigentlich ganz sympathisch, aber die beiden Nebencharaktere Tanareve und Cherry haben mir wesentlich besser gefallen. Der Protagonist Angus blieb für mich leider total blass und ich hätte mir mehr Einblicke aus seiner Perspektive gewünscht.
Die beiden Charaktere zusammen haben für mich leider auch überhaupt nicht funktioniert. Da war einfach kein Knistern, keine Anziehungskraft und der Funke wollte leider bis zum Schluss einfach nicht überspringen.

Fazit 💭
Ich hatte eine süße RomCom mit viel Romantik und Humor erwartet und wurde leider etwas enttäuscht. Die Protagonisten blieben aufgrund des Schreibstils eher distanziert und auch der Humor traf nicht meinen Geschmack. Trotzdem würde ich das Buch aufgrund des tollen Settings und des Hollywood-Flairs als Buch für zwischendurch empfehlen.