Cover-Bild Der 3. Grad - Women's Murder Club -
Band 3 der Reihe "Women's Murder Club"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.06.2007
James Patterson

Der 3. Grad - Women's Murder Club -

Thriller
Andreas Jäger (Übersetzer)

Mitten in San Francisco geht ein Wohnhaus in Flammen auf. Menschen sterben, ein Baby wird vermisst. Es ist der Anfang einer schrecklichen Terrorserie.
Detective Lindsay Boxer und der Club der Ermittlerinnen nehmen die Spur des wahnsinnigen Killers auf - und ahnen nicht, dass sie direkt in ihre Mitte führt … Der dritte Fall für Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission von San Francisco, und ihre Freundinnen vom Club der Ermittlerinnen: raffiniert, unvorhersehbar und so spannend wie nie zuvor.

Es hätte ein ruhiger Tag werden sollen. Lieutenant Lindsay Boxer und Staatsanwältin Jill Bernhardt joggen gemeinsam in der Bucht von San Francisco, als Lindsay an der Schulter ihrer Freundin dunkle Blutergüsse bemerkt. Doch bevor sie der Sache auf den Grund gehen kann, explodiert ganz in ihrer Nähe ein Stadthaus. Lindsay stürmt in das Flammeninferno, um ein Baby, das noch im Haus schläft, zu retten. Doch das Kind ist verschwunden.
Die Brandbombe ist nur der Anfang. Wenige Stunden später wird ein Geschäftsmann unter bizarren Umständen ermordet. Zusammen mit ihren Freundinnen, der Pathologin Claire Washburn, der Reporterin Cindy Thomas und natürlich Jill Bernhardt, versucht Lindsay fieberhaft herauszufinden, wer hinter diesen Morden steckt – und warum alle drei Tage ein weiterer Anschlag erfolgt.
Bald schaltet sich das Ministerium für Innere Sicherheit in die Ermittlungen ein, und Lindsay findet in Joe Molinari einen in vielerlei Hinsicht sehr faszinierenden Mitstreiter. Dann kommt ihr eine böse Ahnung: Verbirgt eine ihrer Freundinnen ein tödliches Geheimnis, das einen Killer auf den Plan gerufen hat?
Doch es ist schon fast zu spät: Der nächste Anschlag trifft den Club der Ermittlerinnen mitten ins Herz - und Lindsay verliert eine ihrer besten Freundinnen. Von nun an ist die Jagd nach dem Mörder nicht mehr nur eine Frage der Gerechtigkeit: Es geht um Rache …

Veröffentlicht am 16.03.2023

Spannend bis zum Schluss!

Dieses Mal jagt Lindsay Boxer eine Terrorgruppe, die Menschen und Gebäude in die Luft sprengt, ohne Rücksicht auf Verluste. Es werden viele Passanten getötet um zu vertuschen, wer das eigentliche Opfer ist. Lindsay Boxer rettet ein Kind aus einem brennenden Haus, aber ein Baby wird noch vermisst. Kann es gerettet werden? Ihre beste Freundin ist auch in diesen Fall verwickelt. Kann es sein, dass Jill Feinde hat oder gar selbst im Sumpf der Schuldigen zu finden ist?

Fazit: Dieses Buch zeigt wieder, dass man von James Patterson eigentlich nie enttäuscht wird. Es ist der dritte Teil vom Club der Ermittlerinnen. Er knüpft nahtlos an die Vorgängerbücher an und lässt auch an Spannung nicht zu wünschen übrig, eigentlich möchte man ohne Pause das Buch in eins durchlesen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Unglaublich mitreißend, grauenhaft – einfach genial!

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Neben Lindsay Boxer fliegt ein Wohnhaus in die Luft. Ein Baby verschwindet. Einen Jungen kann sie aus dem brennenden Haus retten. Doch es ist erst der erste Fall in einer ganzen Serie von Anschlägen. Wer steckt dahinter? Und warum? Lindsay und ihr „Women’s Murder Club“ nehmen die Ermittlungen auf.

„Der 3. Grad“ von James Patterson setzt die Serie um Lindsay Boxer und den Women’s Murder Club fort. Es ist fast noch spannender als die beiden Teile zuvor. Ein Anschlag folgt auf den nächsten. Die Beschreibung der Tatorte, der Täter, das Netz, das alles verbindet – einfach genial!

Lindsay, Cindy, Claire und Jill lernen wir auch hier weiter kennen. Die Freundinnen werden mir mit jedem Teil sympathischer – umso schrecklicher, dass wie in diesem Buch eine gute Freundin verlieren. Ob sich jemals ein „Ersatz“ für sie finden wird? Und Lindsay ist einfach super sympathisch. Hübsch, klug, eine absolute Powerfrau – wer will nicht sein wie sie? Und auch im Privaten scheint es aufwärts zu gehen. Sie lernt im Laufe der Ermittlungen Joe Molinari kennen, der auch einfach sympathisch ist. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, ob und was sich daraus entwickelt – ich würde es ihr gönnen!

Auch die Story selbst ist einfach genial. Ein Anschlag folgt auf den nächsten. Die Beschreibung der Tatabläufe, die „Weiße Kaninchen“, die Beschreibung der terroristischen Gruppen und ihrer Bildung. Es wirkt alles so real. So erschreckend. Ein Thema, das damals im Schatten von 9/11 noch genauso brandaktuell ist wie auch heute, bald 20 Jahre später. Und immer wieder haben wir einen rasanten Showdown – bis zum finalen, alles überbietenden Showdown am Schluss. Und einen wirklich romantischen Showdown bietet Patterson seinen LeserInnen auch noch :)

Fazit:
Mit „Der 3. Grad“ übertrifft James Patterson sich nochmals selbst. Wie kommen dem Women’s Murder Club nochmals näher. Lernen Lindsay besser kennen. Und dann sind wir dabei, wenn ein Ereignis das nächste jagt. Ein Anschlag folgt auf den nächsten. Der Autor lässt seinen LeserInnen keine Atempause und man fiebert mit bis zum Schluss – nicht nur bei der Verbrechensjagd, sondern auch mit Lindsay, die – vielleicht, vielleicht auch nicht – endlich ihren Seelenverwandten getroffen hat.

5 Sterne von mir für dieses rasante Thriller-Meisterwerk!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl: 285
Kapitelanzahl:111
ISBN: 978-3-442-36921-8

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Inhalt
Mitten in San Francisco geht ein Wohnhaus in
Flammen auf. Menschen sterben, ein Baby wird ver-
misst. Es ist der Anfang einer schrecklichen Gewaltserie.
Lieutenant Lindsay Boxer und ihre Freundinnen vom
Womans Murder Club nehmen die Blutspur des
wahnsinnigen Killers auf. Und ahnen nicht, dass
sie direkt in ihre Mitte führt ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover sieht wieder sehr schön aus, und passt auch von der Aufmachung her, sehr gut in die komplette Reihe. Es ist schwarz und es prangt eine riesige drei mitten auf dem Cover. Diese drei verbirgt Flammen. Im selben gelb steht Link der Titel und in einem weiß der Autor, sowie das Genre. Wie auch bei den anderen, klebt hier ein pinker Sticker auf dem Womans Murder Club steht auf dem Cover.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil ist wieder einmal unglaublich flüssig und fesselnd. Die kurzen Kapitel machen das lesen nocheinmal viel leichter und das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Es ist sowohl spannend, traurig, als auch liebevoll und fröhlich ge-/beschrieben!

Zu den Charaktern: Lindsay Boxer ist auch nach diesem Buch wieder eine gefeierte Heldin. Sie ist eine unglaublich starke und unabhängige Frau, auch hier wieder. Nur leider ist sie - außer Marha natürlich - in ihrer Freizeit sehr oft alleine. Sie trifft in diesem Buch eine gewissen Joe und deren Geschichte finde ich zuckersüß und nach dem schicksalsschlag, den Lindsay in Band 1 erleiden musste, verdient sie ihr Glück nun auch endlich!

Die Mörder und Opfer sind wieder sehr gut gelungen. Ich finde ihre Gedanken unglaublich gut und teilweise musste ich auch schmunzeln, weil einige echt dämlich waren. Ich meine, wer macht denn die Tür auf, wenn er weiß, dass ein Mörder hinter ihm her ist :D

> Mimi ließ noch einen Tropfen aus dem Fläschchen
fallen. Ihr Lächeln wurde plötzlich
ganz anders. Kälter.
Sie packte sein Kinn, drückte seine Wangen zusammen
und drehte das Fläschchen ganz
auf den Kopf. <
[~ Kapitel 24, S. 58]

Lindsay Freundinnen erleiden in diesem Buch einen unglaublich heftigen Schicksalsschlag, der sie alle verändern wird. trotzdem finde ich alle drei unglaublich cool. Jede der Frauen geht nach wie vor ihrer gewohnten Arbeit nach und trägt so Schritt für Schritt zur Lösung des Falls bei. Die eine mehr, die anderen weniger ..

Zum Buch: Nach die 2. Chance hatte ich wieder relativ hohe Erwartungen an Der 3. Grad, die auch diesmal allesamt erfüllt worden! Das Buch ist einfach mega gut!

Es enthält natürlich viel rund um den Fall, da der ja auch im Vordergrund stehen sollte. Die Einsätze, Überlegungen und Schlussfolgerungen sind allesamt sehr genau überlegt und grandios umgesetzt. Man kann alles nachvollziehen, keine Ergebnisse sind aus dem Finger gezogen wurden und den Charaktern wird nichts geschenkt. Sie müssen sich alles selbst erarbeiten.

Trotzdem finde ich es schön, dass auch aus Lindsays Privatleben einiges erzählt wird und man ihre Gefühle und Gedanken ein wenig mitbekommt.

Was ich bei einem dritten Band wirklich nie erwartet hätte, und was mich bei Lesen richtig schockiert hat, war der überraschende Tod einer sehr wichtigen Figur. Ich war so überrascht ich schwöre ich ab kurz aufgeschrien und dann standen mir Tränchen in den Augen! DAS hätte echt niemand erwarten können!!

Ich fand es ein wenig schade, dass das Buch so dünn war aber umso mehr freue ich mich nun auf die 4. Frau, was ich gleich im Anschluss lesen werde!!

ich muss sagen, James Patterson schafft es immer wieder, mich total zu flashen, nie hab ich auch nur ansatzweise solche guten Thriller gelesen wie seine! Auch wenn die Bücher von außen nicht gerade unglaublich hübsch sind und einem sofort ins Auge stechen, birgen sie doch so viel im Inneren.
Und da sieht mal wieder: "Man sollte nicht nur aufs Äußere schauen" - auch bei Büchern nicht!

Fazit
Der 3. Grad ist eine sehr gute Fortsetzung der Womans Murder Club Reihe!
Perfekt inszeniert und trotz der gerade mal 288 Seiten war dieses Buch Spannend, Mitreißend, Logisch und Fesselnd!

Bewertung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mord in den eigenen Reihen!

Lindsay und ihr Womens Murder Club ermitteln wieder. Im dritten Teil "Der 3. Grad" geht es heiß her. Eine Brandserie tötet Menschen und ein kleines Baby wird vermisst.

Als die Ermittlungen feststecken ...

Als die Ermittlungen feststecken tritt Lindsays privater Ermittlertrupp zusammen und neben Cocktails gibt es natürlich nur ein Thema. Wer ist der fiese Killer? Das Geheimnis steckt tief im Club selbst und erst als es eine von ihnen stirbt entdeckt Lindsay, das mehr hinter dem Fall steckt.

Ein wirklich spannender 3. Teil des Womens Murder Club.

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Der 3. Grad

Im 3. Teil des "Women's Murder Club" geht es heiß her, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Wohnhaus fliegt vor Lindsay's Augen in die Luft.
Das ist allerdings erst der Anfang einer Reihe von Anschlägen, ...

Das ist allerdings erst der Anfang einer Reihe von Anschlägen, die am Ende sogar ein Leben aus Lindsay's Freundeskreis fordert.
Der 3. Teil war sogar noch ein bisschen spannender als seine beiden Vorgänger und ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen.