Cover-Bild The Ruby Circle (2). All unsere Lügen
Band 2 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.03.2024
Jana Hoch

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Band 2 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark Academia-Fans ab 14 Jahren (Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit Farbschnitt und beigelegter Charakterkarte nur in der 1. Auflage **

Hinter den Kulissen ist es im elitären Ruby Circle alles andere als friedlich

Nach den Vorfällen mit dem geheimnisvollen Master kehrt die luxuriöse Highclare Academy langsam wieder zur Normalität zurück. Im Verborgenen allerdings brodelt es weiter im elitären Kreis des Ruby Circles. Davon will Louisa jedoch nichts wissen, sondern die Zeit mit Theo genießen, der sich ihr endlich geöffnet hat. Doch dann entdeckt sie einen roten Brief - das Markenzeichen des Masters, der neue düstere Intrigen spinnt. Das gefährliche Spiel geht weiter. Als auch Theo einen Brief erhält, spitzt sich die Lage zu. Der Master kennt sein dunkelstes Geheimnis, das alles zwischen Louisa und Theo zerstören könnte. Kann Louisa Theo vertrauen oder war alles zwischen ihnen eine einzige große Lüge?

Band 2 der Highclare-Academy-Reihe:  dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Band 3  erscheint im Herbst 2024!

Weitere Bücher von Jana Hoch:
The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Tolle Fortsetzung :)

Es geht zurück zum Highclare Academy und seine Bewohner auch hier bekommen wir wieder die Sicht von Louisa aber auch die Sicht von Theo. Nachdem mir Band 1 gut gefallen hat war ich gespannt was mich hier erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mir sogar besser gefallen als Band 1 ich mochte die Entwicklungen und die Spannung im laufe des Buches. Mir hat es was Geheimnisvollen und Mysteriöses gegeben und ich hab nicht genug davon gekriegt. Ebenfalls fand ich Louisa und ihre Freunde toll und auch Theo der ebenfalls einige Überraschung parat hat. Im ganzen war es eine tolle Fortsetzung und ich mochte es und kann es kaum abwarten Band 3 zu Lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Toll

Nach Band Eins war ich etwas enttäuscht, da die Pferde und das reiten kaum noch eine Rolle gespielt haben, nichtsdestotrotz mochte ich das Buch total gerne.
Die Handlung und alles was sie bereithielt war ...

Die Handlung und alles was sie bereithielt war wirklich gut gewesen. Es drehte sich alles um das Spiel des Masters. Es war wirklich nicht schlecht gewesen, aber mir haben einfach die Pferde, und der Umgang damit gefehlt. Das hat den ersten Band so besonders gemacht.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Charaktere wieder sehr. Vor allem wie sie sich entwickelt haben. Sie waren auch wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Der Handlungsort war wieder ein Traum gewesen. Genau wie die bildhafte Beschreibung.
Ansonsten war der Schreibstil auch wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es war aufregend und spannend. Doch zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder ein kleines Tief beim lesen. Aber das verging immer schnell.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Super spannend und romantisch, aber ...

Gebundene Ausgabe: 392 Seiten
Verlag: Arena (8. März 2024)
ISBN-13: 978-3401607108
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 20,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Super spannend und romantisch, ...

Gebundene Ausgabe: 392 Seiten
Verlag: Arena (8. März 2024)
ISBN-13: 978-3401607108
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 20,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Super spannend und romantisch, aber …

Louisa hat sich an der Highclare Academy gut eingelebt und Freunde gefunden. Auch mit ihrem Pferd Twister macht sie immer mehr Fortschritte und hofft, Sponsoren zu gewinnen. Doch im Hintergrund spielt immer noch der „Master“ sein perfides Spiel. Auch Louisas Freunde sind davon betroffen und müssen befürchten, dass ihr schlimmstes Geheimnis offenbart wird.

Der zweite Band der Reihe hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Letzteren sollte man unbedingt gelesen haben, denn die Handlung geht praktisch nahtlos weiter. Und allzu viele Wiederholungen des bisher Geschehenen gibt es auch nicht.

Die Handlung ist eigentlich toll und vielfältig. Es gibt Spannung, Romantik, Pferde, Familie, Freunde. Über dies alles wird in einem locker-leichten Stil geschrieben, sodass man schnell durch die Seiten hechtet. Relativ kurze Kapitel, meist aus Louisas Sicht, manchmal auch aus Theos, geben der Geschichte zusätzliche Dynamik. So weit, so gut.

Was mich aber genervt hat, ist, dass Theo einfach den Mund nicht aufkriegt und er nicht mit Louisa spricht, sondern sich immer wieder lieber zurückzieht. Und das obwohl die Beziehung der beiden sich toll entwickelt und endlich mehr Vertrauen dasein sollte. Und Louisa verdächtigt ständig jemanden, obwohl es dafür überhaupt keine Beweise gibt. Das fand ich keinen schönen Zug von ihr.

Wie auch immer, unterhalten wurde ich trotzdem gut. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf den dritten Band der Reihe, der im Oktober dieses Jahres erscheinen soll.

Die Reihe:
1. All unsere Geheimnisse
2. All unsere Lügen
3. All unsere Wahrheiten (ET voraussichtlich im Oktober 2024)

★★★★☆

Veröffentlicht am 30.03.2024

Leider überschattet von der sehr anstrengenden Protagonistin

Jana Hoch steht für mich für kurzweilige Jugendbücher, die eine sanfte Liebesgeschichte mit Freiheitsdressur & Pferden, einigen Royals und viel Spannung vereinen. Der erste Band vom "Ruby Circle" fiel für mich genau in dieses Muster und das überraschende Ende hat mich den zweiten Band kaum erwarten lassen. Doch leider muss ich zugeben, dass ich nicht hundertprozentig überzeugt war.

Wir begleiten wieder Luisa, die nach den schockierenden Ereignissen erstmal wieder im Alltag ankommen muss. Sie versucht sich auf die Schule und das anstehende Turnier mit Twister zu konzentrieren, doch eine erneute Kontaktaufnahme ihrer Mutter, ein seltsames Gefühl in der Beziehung mit Theo und plötzlich wieder auftauchende Briefe des Masters machen das alles andere als leicht.

Eines muss man dem Buch lassen - schnell lesen kann man es. Der einfache, schlichte Schreibstil machen es möglich nur so durch die Seiten zu fliegen, sodass ich "The Ruby Circle 1" wieder innerhalb von ein paar Tagen gelesen habe. Die Geschichte selbst läuft eher langsam an. die ersten 200 Seiten passiert relativ wenig, wir begleiten Luisa einfach in ihrem Alltag. Generell würde ich sagen, dass im zweiten Band einen Großteil der Zeit deutlich weniger passiert, bevor es dann am Ende zum großen ShowDown kommt. Auch die Pferde treten mehr in den Hintergrund, wir haben am Ende nur ein oder zwei Szenen mit ihnen, was das Buch zwar vielleicht interessanter für mehrere Gruppen macht, aber ich habe es ein wenig vermisst.
Insgesamt liebe ich die Vibes des Buches - das Luxusinternat, die rich kids, die Pferde, die Intrigen, das Gefühl nie wirklich zu wissen, wer einem wohl gesonnen ist. Allerdings habe ich einen großen Kritikpunkt, der für mich irgendwie das Ganze sehr kindlich und teils wirklich anstrengend hat werden lassen: die Protagonistin, Luisa. Während mir das schon im ersten Band aufgefallen ist, ich es aber auf ihr junges Alter geschoben habe ( sie verhält sich also altersgemäß), hat es mich dieses Mal wirklich massiv gestört. Besonders im Kontrast mit Theo ist auffällig, wie naiv und unüberlegt sie oft handelt. Gefühlt hält sie sich selbst für äußerst schlau, denkt immer ihre spontanen Schlüsse müssen der Wahrheit entsprechen und setzt diese dann auch ohne Rücksicht auf Verluste um. So entstehen viele Situationen, in denen ich mir einfach nur an den Kopf schlagen wollte - warum, warum hat sie das gemacht, obwohl ihr alle, wirklich alle davon abgeraten haben? Ich mag ihre Alleingänge wirklich überhaupt nicht und frage mich, wie Theo da immer so geduldig und in sich ruhend bleiben kann.

In den letzten hundert Seiten passiert dann doch wieder einiges und ich war begeistert. Die ganze Situation spitzt sich zu, wir bekommen endlich mehr Infos zu Annie und mir hat es insgesamt schon etwas das Herz gebrochen. Wie kann bitte so viel, so schief gehen. Den nächsten Band werde ich dementsprechend wieder lesen und hoffen, dass meine Kritikpunkte weniger Präsent im nächsten Band sind und wir am Ende ein Happy End bekommen.

FAZIT:
Ein kurzweiliges Jugendbuch, dass vor allem mit der tollen Atmosphäre und dem großen Showdown am Ende überzeugt. Die Protagonistin hat mich dieses Mal leider durch ihre naive, sich selbst überschätzende Art und ihre Alleingänge ziemlich genervt.
3, 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.02.2024

Wenn Lügen aufgedeckt werden

Nach dem fiesen Cliff aus Band eins, konnte ich es gar nicht abwarten wieder an die Highclare Academy zurück zu kommen.
Zunächst startet das Buch entspannt, Theo und Louisa dürfen ihre Zweisamkeit genießen. ...

Natürlich lassen aber weitere Turbulenzen nicht auf sich warten, vor allem die Theo-Kapitel deuten immer mehr an, was so alles nicht stimmt.
Obwohl viel interessantes passiert ist, war es doch ein typischer Mittelband, es wurde an die Handlung von Band eins angeknüpft, sie fortgeführt, aber wirklich vorwärts hat uns die Handlung nur im Punkt auf Theos Geheimnis gebracht, dafür wurden neue Fragen aufgeworfen und genauso viele nicht geklärt.
Ich bin jetzt gespannt auf den Abschlussband und hoffe, dass dort endlich alles aufgeklärt wird!
Dennoch haben mich das Setting und Jana Hochs wunderbarer Schreibstil wieder begeistert und ich hatte rundum gelungene Lesestunden!